GOLD : Märkte und Informationen

  • Elli läutet das Ende ein. was halten die Experten hier im Forum von folgendem Szenario?


    http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=323743


    Will jetzt nicht sagen das 200$ unmöglich sind aber die Zählung ist sorry für die Wortwahl an dieser Stelle ist BULLSCHITT und sogar für mich
    als EW "laie" oder Basiswisser fehlerhaft.


    Er verletzt hier die 2 wichtigstenImpulsregeln damit die Zählung in seinen Augen "passend" wird.
    Ich hab keinen Zugang zum gelben Forum, aber eventuell liest er dass ja hier.


    Wenn es sich um Welle 5 handelt MUSS sich diese Zwangsläufig in "Subwaves" gliedern. Was sie aber nicht tut zumindest nicht wenn man sich ans Regelwerk hält.
    Das ist zwar Auslegungsache aber gerade bei Impulsen sehr strickt.


    Jetzt kanns natürlich sein das es sich im linearen Chart so ausgeht das Welle 1 die kürzeste ist, aber dann bleibt immer noch die Überlappung 1 und 4 und das
    geht garnicht!


    http://de.wikipedia.org/wiki/Elliott-Wellen#Impulswellen

    • Offizieller Beitrag

    ....Will jetzt nicht sagen das 200$ unmöglich sind aber die Zählung ist sorry für die Wortwahl an dieser Stelle ist BULLSCHITT ...


    Deckt sich aber grundsätzlich mit meinem "Vollkommener Unsinn". Der Verlauf der von Dir skizzierten dieser Preisentwicklung sieht wahrscheinlicher aus, für riesige Preissprünge bleibt genug Raum.


    Genau solch vernichtende Analysen braucht es, um den Boden zu finden...


    Tja, offensichtlich braucht der Markt noch Durchrüttler. Habe kürzlich gelesen, daß Multimilliardäre ihre Goldkäufe verdoppelten oder so, vieleicht finde ich den Artikel, das wäre kein schlechtes Zeichen bevorstehender Erholung...



    Ein Forenmitglied ist Elliotter, resci, hatte dafür einen eigenen Thread. Leider macht er sich etwas rar, schaut aber vielleicht mal hier herein und kommentiert das „Meisterwerk“ von Elli. Er hatte kürzlich einen Chart erstellt, den ich kommentierte:


    GOLD : Märkte und Informationen


    Wenn diese Entwicklung einer anders verlaufenden Elliottbetrachung entgegen stünde, hätte er sie sicherlich nicht erstellt.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Edelmetalle, auch viele andere Metalle, sind Substanzwerte (soger trocken aufbewahrtes und vor fliegenden Käfern geschütztes Holz überdauert 2000, in Worten zweitausend, Jahre).


    Substanzwerte können nicht "pleite" gehen, weil sie niemandes Schuld (im Sinne der Rechtslehre verstanden) sind, werden nie wertlos.


    Was über zweitausend Jahre gegolten hat, wird weder von elliotternden Kassandren, noch von Heli-Ben, noch von Pythia Yellen und auch nicht von der EU-Draghödie ausgehebelt. Das geht einfach nicht.


    Ich schreibe Banalitäten, Entschuldigung, aber manchmal lohnt sich ja der Blick auf die Grundlagen....


    Sollte ich freie Liquidität haben in der nächsten Zeit, ist mein Handeln klar. Auf der Bank lasse ich die nicht. ich gebe denen kein völlig unbesichertes Darlehen, das konfisziert werden oder "verschwinden" kann. Lieber Ausgeben für schöne Dinge im Leben, solange man noch etwas davon hat und noch ein wenig an die Erben denken.


    Ad fontes...(zurück zu den Quellen).


    Ich wünsche allen einen guten Tag,


    Lucky


    PS: wie wichtig ist denn überhaupt der Rollstuhlfahrer 2.0 ? Man darf aus Mitleid mit ihm auf die Werbebanner im DGF klicken....

    • Offizieller Beitrag

    „Ewige Währung“, sollten sich überzeugte Goldbugs aber merken....
    Der Admin von „The Burning Platform kurz und knapp, warum Rußland und China „Der Feind“ der Anglo-Amerikanischen Bankinteressen ist.


    Angehängt der beeindruckende Chart der Goldreserven Rußlands.


    Ob es zu einer militärischen Auseinandersetzung führen wird, darf bezweifelt werden, aber der USA, die in die meisten Kriege der letzten Generationen verwickelt war, ist in ihrem übersteigerten Ego mancherlei zuzutrauen....


    „...The suppression of gold prices is essential at all costs to the Anglo-American banking interests. The saber rattling and attempts to lure Russia and China into military conflict are about who controls the financial world. Russia and China keep accumulating the eternal currency – gold. The American Empire and their EU disciples continue to accumulate debt and print fiat currencies. Has fiat paper ever won out over gold in the long-run?...“


    http://www.theburningplatform.…-china-are-now-the-enemy/


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag


    Ist natürlich eine Scherzfrage, aber nach den Vorstellungen der US Goldkabale gäb es diesen wohl. ;)


    Völlig losgeföst von Marktgesetzen haben die Amis sogar den Negativ Kapitalertrag geschafft, und trotz heftigen Bemühens, das "Barbaric Relict" in Richtung 0 zu drücken, -- sh. auch Cartoon --wird diesen Papierkasperln dies nicht gelingen.


    Grüsse
    Edel

  • Kann der Goldpreis evtl. negativ werden? :D

    Zahlen Sie heute nur $500 Entsorgungsgebühr bei Abgabe 1 Oz. Gold. Bei Abgabe von 5 oder mehr Oz. in einer Tranche sinkt die Entsporgungsgebühr auf $450/Oz.


    Wer weiß, vielleicht kommt es ja so. 8o


    Gruß,
    WH

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Zitat von »meggy«




    Kann der Goldpreis evtl. negativ werden? :D

    Zahlen Sie heute nur $500 Entsorgungsgebühr bei Abgabe 1 Oz. Gold. Bei Abgabe von 5 oder mehr Oz. in einer Tranche sinkt die Entsporgungsgebühr auf $450/Oz.


    Wer weiß, vielleicht kommt es ja so. 8o

    Ganz so schlimm wirds wohl nicht kommen. Falls es unterm Apfelbaum liegt könnte mancher auf die Idee kommen es dort zu lassen, schliesslich ist es ungiftig , nicht etwa wie Blei aus verrotteten Autobatterien die noch heute Massenweise in der Natur herumliegen.


    Gruß,
    WH

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

    • Offizieller Beitrag

    meggy,


    Ersetze "Entsorgungsgebühr" mit Bußgeld wegen verbotenem Goldbesitz und es passt.


    Gruss,
    Lucky

  • Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Bringt einfach zu wenig ein, und erfordert zuviel Kontrollaufwand. Eher wird man wohl den Handel, und vor allem den Verkauf besteuern.
    (Zusammen mit anderen nicht gecrashten Vermögenswerten...)

    Das geht nur bei Immobilien. Beim Rest schauen die Staatswanzen ins Ofenrohr.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • in der regel werden die daten ja gesetzmäßig 10 jahre gespeichert (goldkauf etc.)


    mit der heutigen digitalisierung kommt es mir weitaus leichter vor..

    Stell es richtig an, dann ist auch nichts gespeichert.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das geht nur bei Immobilien. Beim Rest schauen die Staatswanzen ins Ofenrohr.


    Also ich denke, dass sowas wie "Gold gab ich für Eisen" heutzutage nicht mehr funktioniert. Da mangelt es an patriotischer Grundstimmung... Wenn es wirklich crasht, werden halt EM, manche Aktien, Immobilien etc. noch irgendwas wert sein. Der Staat wird davon was abhaben wollen. Ich gehe davon aus, dass man intelligent genug sein wird, dies so zu gestalten,dass kompletter Schwarzmarkt nicht attraktiv genug ist. Außerdem wird man ja mit seinem Kapital auch in einem anderen System irgendwas anfangen wollen. Daher denke ich eher in Richtung Vermögens- Verkaufs- Steuern oder ähnliche Abgaben.


    Ein komplettes Verbot wäre nicht logisch, weil wahrscheinlich weniger ertragreich. Zumal einem wohl jeder Zahnarzt den Kram zu Goldkettchen einschmelzen kann.


    Sieht ja momentan nicht nach einer kommunistischen Revolution oder so aus. Unsicher ist höchstens der Bestand des Währungssystems. Falls es durch ein anderes ersetzt wird, wird man irgend einen Lastenausgleich von denen verlangen, die noch was haben. Um schnell wieder Handlungsfähigkeit herzustellen und soziale Gerechtigkeit (so wird man es nennen) zu schaffen. Da gibt's sicher keine Extrawurst für das Promill von Goldanlegern, sondern es geht allen an den Kragen die noch irgendwas kaufen können....

  • "Eher wird man wohl den Handel, und vor allem den Verkauf besteuern"


    davon gehe ich auch aus und zwar massivst!
    bis das soweit ist, werden wir wohl auch kein physisches geld mehr haben und damit die nächste unwegbarkeit das gelumpe zumindest annonym zu wandeln...

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Schriftgröße:  A A A A A