GOLD : Märkte und Informationen

  • handeln die Niederländer
    .
    http://diepresse.com/home/wirt…m?from=gl.home_wirtschaft
    .
    "In völliger Geheimhaltung haben die Niederlande in den vergangenen Monaten 120 Tonnen Gold aus New York abgezogen.
    Was den Deutschen nicht gelungen ist, haben die Holländer offenbar in absoluter Geheimhaltung durchgezogen. Wie die Nationalbank der Niederlande am Freitag per Aussendung bekannt gab, wurden in den vergangenen Monaten 122,5 Tonnen Gold aus den Tresoren der Federal Reserve in New York heimgeholt. Holland besitzt 612,5 Tonnen Gold

    Wurde das Gold schon durch einen Unabhängigen Gutachter gesichtet?????? Würde Eichelburg dafür vorschlagen. Desweiteren steht diepresse auf meiner Ignoreliste.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • [quote='keepitshort','index.php?page=Thread&postID=925308#post925308']The coins, which they plan to fashion from gold, silver and copper, will be modeled on the 8th century currency of the Umayyad Caliphate.
    ++++++++++++++++
    The coins, which they plan to fashion from gold, silver and copper, will be modeled on the 8th century currency of the Umayyad Caliphate.
    ++++++++++++++++
    http://rt.com/news/207763-isis-state-coins-currency/
    ++++++++++++++++++++++++++++
    Iraqi dealers confirm ISIS hoarding gold, precious metals to issue currency – report


    Könnte da Europa und die USA nicht ein Verbot durchsetzen
    den Handel mit diesen speziellen Goldmünzen und Silbermünzen zu verbieten und den Besitz strafbar machen
    Terror-Gold
    Terror-Silber
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/B2WfIEaIcAAZpze.jpg:large]
    ++++++++++++++++++++++++++
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/B2aL_B6IgAEQoYI.jpg:small]
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Wo ist die Fälschung leichter zu erkennen
    bei einer Goldmünze die nicht aus echtem Gold besteht


    Goldmünze: Gewicht, Durchmesser, Prägestempel


    oder die Menge von 5 --- 100 Dollarscheinen wo einer gefälscht ist


    eine Goldmünze ist leiter einzutauschen als ein 100-Dollar-Schein
    zumindest in diesem Konfliktgebiet

    [quote='keepitshort','index.php?page=Thread&postID=925308#post925308']The coins, which they plan to fashion from gold, silver and copper, will be modeled on the 8th century currency of the Umayyad Caliphate.
    ++++++++++++++++
    The coins, which they plan to fashion from gold, silver and copper, will be modeled on the 8th century currency of the Umayyad Caliphate.
    ++++++++++++++++
    http://rt.com/news/207763-isis-state-coins-currency/
    ++++++++++++++++++++++++++++
    Iraqi dealers confirm ISIS hoarding gold, precious metals to issue currency – report


    Könnte da Europa und die USA nicht ein Verbot durchsetzen
    den Handel mit diesen speziellen Goldmünzen und Silbermünzen zu verbieten und den Besitz strafbar machen
    Terror-Gold
    Terror-Silber
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/B2WfIEaIcAAZpze.jpg:large]
    ++++++++++++++++++++++++++
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/B2aL_B6IgAEQoYI.jpg:small]
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Wo ist die Fälschung leichter zu erkennen
    bei einer Goldmünze die nicht aus echtem Gold besteht


    Goldmünze: Gewicht, Durchmesser, Prägestempel


    oder die Menge von 5 --- 100 Dollarscheinen wo einer gefälscht ist


    eine Goldmünze ist leiter einzutauschen als ein 100-Dollar-Schein
    zumindest in diesem Konfliktgebiet

    Wer nicht in Guantanamo landen will sollte besser nichts davon herumtragen

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Aus dem Link von Meggy:


    "... I would bet my dog’s life that the 120 tonnes that the DNB received this year into its vaults unequivocally did not come from the NY Fed vaults"


    Nein, wie böse! Das arme Hundi! Aber dagegen wetten würde ich nicht, nicht einmal einen Öiro. Und woher die läppischen 5T kamen, die für die BUBA umgeschmolzen wurden, darüber darf man m.E auch spekulieren...


    Gruss
    Ophiuchus

  • Egon von Gryertz wurde ja auch in der Vergangenheit schon mal hier beschuldigt nur für seine Gewerbe zu trommeln
    und somit solche kleie Trottel wie uns ins Gold zu leiten.


    Hier hat er mal wieder einen Treffer gelandet, als er schon vor wochen von Verlagerungen berichtete.


    http://kingworldnews.com/kingw…_Says_U.S._Gold_Gone.html


    Ich frage mich nur warum die Niederlande das schafft hat und wir Deppen uns bis 2020 vertrösten lassen.
    Mein groll auf die ganzen US schrott wird immer grösser.

  • Bis 2020 ist es wirklich lange hin ... .


    Aber evtl. macht das ganze mit etwas gesundem Menschenverstand ja Sinn: Bis grob gesagt 2020 könnten die beiden Währungen $ und € verschmolzen sein und die jeweiligen Schulden gemeinsam verwaltet.
    Transatlantik EUSSR sozusagen. ...
    Da das von Deutschland beanspruchte Gold dort in den USA ohnehin nicht mehr zugänglich sein dürfte, ist es bis dahin dann auch schon egal, wo es liegt. Die Sache soll sich bis dahin also vermutlich schlicht im Sand verlaufen ... .


    Gruß,
    gutso



    PPS, dazu auch folgendes: Habe Ellis Elliott-Zählung aus dem Gelben Forum hier im Thread gg. Ende September eben zufällig gefunden und mich totgelacht: 200 $ pro Unze bis 2035. Unkommentiert kann man das nicht lassen.
    Denn: Bei einem mehrheitlich goldgedeckten Dollar und seiner daraus resultierenden Kaufkraft mit Faktor zehn kann ich der Prognose allerdings etwas abgewinnen! 8) ... Dann muss ich aber dennoch ganz grundsätzlich nach dem Sinn und Erkenntnisgewinn eines solchen Charts fragen. Denn unter dieser Annahme kann man alles vermuten und alles annehmen, ohne dass solche nominalen Daten auch nur einen Rest an Aussagekraft hätten. ;) :D


    PPPS, Elli hat seine Markterwartung für Aktien und Edelmetalle in den letzten 15 Jahren bereits mehrfach hysterisch von oben nach unten gewechselt und umgekehrt ... und so wird es bleiben, hier z.B. 2014:


    GOLD : Märkte und Informationen


    und hier Millys Response auf seinen Quatsch 2008:


    Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I


    q.e.d.

    • Offizieller Beitrag

    Bis 2020 ist es wirklich lange hin ... .


    Aber evtl. macht das ganze mit etwas gesundem Menschenverstand ja Sinn: Bis grob gesagt 2020 könnten die beiden Währungen $ und € verschmolzen sein und die jeweiligen Schulden gemeinsam verwaltet.
    Transatlantik EUSSR sozusagen. ...
    Da das von Deutschland beanspruchte Gold dort in den USA ohnehin nicht mehr zugänglich sein dürfte, ist es bis dahin dann auch schon egal, wo es liegt. Die Sache soll sich bis dahin also vermutlich schlicht im Sand verlaufen ... .


    Habe Ellis Elliott-Zählung aus dem Gelben Forum hier im Thread gg. Ende September eben zufällig gefunden und mich totgelacht: 200 $ pro Unze bis 2035. Unkommentiert kann man das nicht lassen.....


    Richtig. Das hatte ich auch schon kurz und knapp getan: GOLD : Märkte und Informationen



    Was mich anbetrifft: Vollkommener Unsinn.


    Man sollte ja nie "nie" sagen, aber es ist m.E. aberwitzig, anhand irgendeiner Charttechnik Preise auf 20 Jahre hinaus prognostizieren wahrsagen zu wollen, auch wenn der Spezi noch so renommiert ist.


    Den zitierten Chart von Elli stelle ich mal herein, daneben eine kürzlich gezeigten Chart von resci, rechts.


    Noch zum Gold in den USA : Inzwischen lachen die Hühner über die angeblichen 8300 t Zentralbankgold der Amis, umso trauriger, wie deppert und oder unterwürfig ausgerechnet Deutschland sich aufführt, im kindlichen Glauben an die Aufrichtigkeit ausgerechnet der US Gold Kabale und sich mit einigen kg Gold abspeisen läßt. Wird ja in einigen anderen Threads thematisiert :
    Holt unser Gold Heim-Petition
    Aber wahrscheinlicher ist politischer Druck, was die Sache nur noch peinlicher macht....


    Grüsse
    Edel

  • Hallo Edel Man,


    schon klar, dass es damals kommentiert worden ist, das hab ich nur für mein Teil ausgesprochen: Ich SELBER kann sowas nicht unkommentiert lassen, wenn ich es sehe, ich kenne Ellis "Prognosen" seit 1999 und seit Oktober 1999 auch die Goldseiten und das dazugehörige Forum.
    Deshalb war es mir wichtig auch noch inhaltlich etwas dazu beizutragen, was man von solchen Vorgehensweisen halten kann. In dem Zusammenhang meine Gedanken dazu, sozusagen als Anregung um weiterzudenken:




    Was ich meine, ist das hier: Elli kann schon auch richtig liegen. Aber dann ist die Währungswelt wohl längst eine dramatisch Andere und seine Aussage von heutiger Sicht aus betrachtet schlicht wertlos.


    Gruß,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    ....Was ich meine, ist das hier: Elli kann schon auch richtig liegen. Aber dann ist die Währungswelt wohl längst eine dramatisch Andere und seine Aussage von heutiger Sicht aus betrachtet schlicht wertlos.....

    Hallo gutso


    Das trifft den Punkt: Noch befinden wir uns in einer vom Dollar dominierten bzw zentrierten Wirtschaftswelt, und das dürfte sich gewaltig ändern. Der Anteil der US Wirtschaft am Welt BSP reduziert sich stetig, und der USD wird als primäre Reserve / Handelwährung reduziert, vermutlich eines Tages abgelöst. Und insoweit haben wir auf die Zukunft gerichtet keine brauchbare Relation des Goldpreises.


    Wenn man also von den Prognosen auf Dollarbasis ausgeht selbst mit irgeneinem hochgerechneten Kaufkraftverlust, sind die Prognosen von Elli höchst fragwürdig, letztlich wertlos, richtig.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Die Beiträge auch hier über Fort Nix und das Gold der USA mehren sich, aber auch über das Gold anderer Nationen, das in den USA treuhändisch (wie zutreffend : „Auf Treu und Glauben“) gelagert wird.


    Aktuell berichtet Jame Turk in einem Interview mit KWN über ein lange zurückliegendes Ereignis, das, wenn es so zutrifft, ein weiteres Schlaglicht auf das dubiose Kapitel Gold in den USA wirft:


    „But this is not the first time the German gold is missing. No too long ago Hjalmar Schacht, who was the Governor of the Reichsbank back in the 1920s, was visiting New York and he went to see the (German) gold in the New York vault. And when he went down in vault with the Governor of the Federal Reserve at that time, whose name was Strong, the clerks at the vault said, ‘We can’t find the German gold.’


    So it’s not just been missing for a few decades, it’s been missing for (almost) 100 years....“


    http://kingworldnews.com/kingw…Getting_Very_Nervous.html


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • „But this is not the first time the German gold is missing. No too long ago Hjalmar Schacht, who was the Governor of the Reichsbank back in the 1920s, was visiting New York and he went to see the (German) gold in the New York vault. And when he went down in vault with the Governor of the Federal Reserve at that time, whose name was Strong, the clerks at the vault said, ‘We can’t find the German gold.’

    Selbst die Antwort war damals dieselbe wie heute:


    Hjalmar Schacht Mitte 1920er Jahre:

    Zitat

    Herr Strong war sehr bestürzt, aber ich tröstete ihn:


    “Lassen Sie’s gut sein, ich glaube Ihnen, daß das Gold da ist.
    Selbst wenn es nicht da sein sollte, sind Sie mir gut für den Ersatz.”

    [Blockierte Grafik: http://geldseite.files.wordpress.com/2012/08/goldweg.jpg?w=300&h=225]


    Norbert Bartle 2014:

    Zitat

    “Die Amerikaner kümmern sich gut um unser Gold,” sagte Norbert Bartle, der haushaltpolitische Sprecher für Merkels CDU in einem Interview. “Objektiv gibt es absolut keinen Grund für Misstrauen.”

    [smilie_happy] ;( Da bleibt das Lachen im Halse stecken ...



    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

    • Offizieller Beitrag

    Ein grandioser Artikel in SilverStrategies.com von Edge Trader Plus; Zu lang, um ihn näher zu zitieren. Aber einige wesentliche Aussagen zum Rothschild System und der (erbärmlichen, vielfach selbstschädigenden) Rolle, die derzeit die deutsche Politik darin spielt, wie gelegentlich in verschiedenen Threads erörtert.


    Die selbstschädigende unterwürfige Haltung eine der stärksten Nationen des Globus gegenüber einer erpresserischen schwindenden Großmacht wird hier treffend wiedergegeben....(Bei Interesse bitte selbst übersetzen...)


    What continues to be an equal deterrent like military might is the Rothschild-established fiat monetary system that has engulfed and economically eviscerated the Western world.
    One exception would be Germany, but Merkel has been allowing her central bankers hold sway, via US sanctions against Russia, and harming Germany’s economy and ability X( to otherwise survive the economic chaos in the rest of the EU.


    As the US de facto 51st State, Germany is running at cross-purposes toward its own survival. It is unlikely that the more pragmatic German sense of maintaining her superior economic sustainability will tolerate much more US abuse, but the time is now for Germany to declare its independence from external forces that have created that nation’s recent economic slide....“


    For as long as Merkel and the prevailing politicians can keep the fed-up business sector at bay, the US and its cadre of Red Shield central bankers will pursue self-destruction as
    these controlling forces of evil pursue the attempted destruction/survival of Russia..“


    http://www.silverstrategies.com/story.aspx?local=0&id=49834


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Kurze Info:


    Der Papierhandel an der Comex liegt nicht bei 100 zu 1 (meine alte Info lag bei 86 zu 1) wie viele vielleicht immer dachten. Nein, der Papierhandel an der Comex liegt bei mittlerweile über 1.000 zu 1. 8|


    Bußlers Goldgrube: „Das System stinkt zum Himmel“ vom 24.11.2014 (link inside)


    Am Ende dieses Videobeitrages wird etwas genauer darauf eingegangen. -Verrückt! 1.000 zu 1-


    Gruss


    bettel


    Ps. Leider lässt sich dieses Video nicht direkt in den Beitrag einbinden ...

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    • Offizieller Beitrag

    Kurze Info:


    Der Papierhandel an der Comex liegt nicht bei 100 zu 1 (meine alte Info lag bei 86 zu 1) wie viele vielleicht immer dachten. Nein, der Papierhandel an der Comex liegt bei mittlerweile über 1.000 zu 1. ....


    Wenn denn die dort angegeben Zahlen zutreffen. Mir war nach verschiedenen Angaben einiger Koryphäen ebenfalls das Verhältnis 100 geläufig.


    Eine interessante Info gab es hier: GOLD : Märkte und Informationen


    Wenn man den ungeheuren Umsatz an Papiergold von 15 Billionen = 15 000 Milliarden $ jährlich zum globalen Angebot / Nachfrage des physischen Goldmarktes mit rd. 4 000 t vergleicht, ergibt sich merkwürdigerweise gleichfalls ein Verhältnis rd.100 : 1.


    Zahlen, die zeigen, wie manipulierbar der Goldmarkt ist.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn man den ungeheuren Umsatz an Papiergold von 15 Billionen = 15 000 Milliarden $ jährlich zum globalen Angebot / Nachfrage des physischen Goldmarktes mit rd. 4 000 t vergleicht, ergibt sich merkwürdigerweise gleichfalls ein Verhältnis rd.100 : 1.

    Ob 1000:1 oder nur 100:1, gewaltigen Explosivstoff enthält es allemal.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • (...)
    Wenn man den ungeheuren Umsatz an Papiergold von 15 Billionen = 15 000 Milliarden $ jährlich zum globalen Angebot / Nachfrage des physischen Goldmarktes mit rd. 4 000 t vergleicht, ergibt sich merkwürdigerweise gleichfalls ein Verhältnis rd.100 : 1.


    Zahlen, die zeigen, wie manipulierbar der Goldmarkt ist.


    Grüsse
    Edel



    Hallo guten Morgen!


    Interessante Zahlen wieder mal und viele Infos auf wenig Raum hier im Thread!


    Ich denke auch, es hat etwas für sich, den Goldmarkt sozusagen als Black Box zu betrachten und den (bekannten) Papiergoldumsatz direkt ins Verhältnis zur physischen Nachfrage zu setzen.
    Denn, selbst wenn man einige Faktoren dabei vernachlässigt, erhält man doch Zahlen, mit denen man wenigstens konservativ rechnen kann.


    Ist ein wenig wie mit den CPI-Daten. Bevor man ganz ohne Inflationsausgleich mit nominalen Seltsamkeiten rechnet, ist es wohl immer noch besser, man rechnet wenigstens konservativ und mit unterschätzter Inflation.
    Auch für die Edelmetalle gilt somit: Weiter als gedacht steigen kann es immer! :D


    Gruß,
    gutso


    PPS: Gefährliche Phase gerade, v.a. für Derivate-Spezis, ich denke in den kommenden Tagen wird es neben Rohöl auch bei den Edelmetallen und Minen wieder bunt zugehen. Ich positioniere mich jedenfalls aktuell schon, falls es Rückschläge geben sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Hier ein neues Beispiel, wie der Goldpreis beeinflußt manipuliert wird: Am 19.11. wurden an der Crimex innerhalb 15 min 3 fach so viel Papiergold -- preisdrückend --geflutet wie physisch an der Comex überhaupt verfügbar war !!


    Btw. erwähnt der Autor das ominöse Verhältnis Papiertrades : Physichem = 100 :1.


    „...As you know from these writings; this has been a war conducted by the Federal Reserve against the entire world, aided and abetted by major international banks via the manipulation of most every market on the planet. The ethics and morals our country was originally built on ...be damned!...


    80 tons is equal to two weeks worth of global gold production ...sold in just 15 minutes! This is nearly 2.8 million ounces. The interesting thing is, COMEX only claims to have 865,000 ounces of gold available for delivery so more than 3 times the amount of ounces were sold in 15 minutes than is even claimed as available for delivery!...


    Remember, derivatives outstanding are probably in the range of 100-1 versus the real metal...“


    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1416889414.php


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • auch lustig: http://www.goldseiten.de/artik…privater-Hand-kaufen.html


    Zitat:


    "Dazu zählt nicht zuletzt auch die Europäische Zentralbank aufgrund der jüngsten Aussagen von Yves Mersch. In einer Rede auf der Euro Finance Week hatte dieser kürzlich erklärt, die EZB könnte im Kampf gegen die Inflation als Teil eines Kaufprogramms von Vermögenswerten neben Staatsanleihen, Aktien und ETFs auch auf Gold zurückgreifen.


    Offen blieb bislang jedoch, woher dieses Gold im Fall der Fälle stammen soll. Die Deutsche Bank hat für dieses Problem nun eine "ganz einfache" Lösung anzubieten:


    In einem neuen Bericht - Auszüge finden sich bei Zero Hedge - schreibt das Finanzinstitut, dass die Idee, Gold zu erwerben, durchaus etwas für sich habe aufgrund der möglichen Verkäufer. Viel Gold, so die Erklärung, befinde sich in privater Hand, insbesondere in Ländern wie Deutschland. In einigen Fällen handle es sich hierbei um die ungewollten Überreste krisengetriebener Investments von vor fünf Jahren. Ein Programm, das diese Bestände ins Visier nimmt, könnte nach Ansicht der Deutschen Bank ungenutzte Liquidität freisetzen, die zum Teil wiederum in den Konsum münden würde.

    Sollten sich die Zentralbanken tatsächlich zu diesem Schritt durchringen, so blieben laut Zero Hedge am Ende zweierlei Möglichkeiten mit womöglich katastrophalen Folgen: Entweder es gelingt den Zentralbanken, Gold unattraktiv genug erscheinen zu lassen, damit Privatanleger es bereitwillig günstig verkaufen, oder aber man greift zu härteren Mitteln à la Goldverbot."


    Anmerkung:


    1. Derzeit kämpft die EZB für einen Inflation und nicht dagegen. Die DeBa ziehlt auf Ankurbelung des Konsums.


    2 . Ich sehe noch einen Möglichkeit! Sie setzen den Unzenpreis auf 10.000 oder 20.000 EURO. Damit kommt das Geld unters Volk und nicht in die Banken. Die gewünschte Inflation könnte kommen. Allerdings glaube ich nicht, dass es genug Gold unter den Leuten gibt um diesen Effekt zu ermöglichen. Keine dieser Möglichkeiten ändert aber etwas daran warum man in diesem System an Gold festhalten sollte.

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

    • Offizieller Beitrag

    Sehr guter Artikel, der an einen kürzlich hier eingestellten Beitrag zur Gold Backwardation anschließt :
    GOLD : Märkte und Informationen


    Zitat

    Permanente Gold Backwardation = Globale Kernschmelze voraus.
    Ein Artikel über die Bedeutung der Gold Backwardation und ihre Beziehung zur Weltwirtschaft..


    Nochmals mit der Erklärung der Beziehung:


    Gold Forward Offered Rate = USD Libor – Gold Lease Rate


    Sh. auch den aussagekräftigen Chart im Artikel....


    Starke physische Nachfrage bildet wahrscheinlich Unterstützung für den Goldpreis ins neue Jahr hinein.


    „..The sharp negative swing in gold forward rates is a positive development for gold investors as in recent history a negative forward rate has typically signaled demand to buy physical gold which has helped to support and at times move prices higher....


    Gold forward rates have swung sharply into negative territory since the end of October. In fact forward rates for gold as reported by the LBMA are negative for durations out to 6 months. We believe this is a symptom of a recent surge in demand for physical gold and is likely to provide support for the gold price as we move into year end...“


    http://www.etftrends.com/2014/11/gold-gets-physical/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A