GOLD : Märkte und Informationen

  • Verkauft einer von Euch physische Ware? Habe ich seit 3 Jahren keine Unze mehr hergegeben und das werd' ich auch nicht!

    Geht mir auch so. Hab vor zwei Jahren etwas (Au in anderes Au) umgeschichtet, aber seitdem auch unverändert. Paar Pandas könnte ich vielleicht noch verkaufen, wenn ich mehr Material im Tausch bekomme... Aber auch kaum noch zugekauft seitdem. Ist halt für mich auch nicht soo entscheidend, ob's jetzt hundertfuffzich Euro mehr oder weniger für die Unze gibt, weil... seit 2007 gekauft, und was da ist, ist da. Was du hast, das haste. Zinsen gibt es eh keine, Aktienquote null, Versicherungskacke hab ich auch nicht mehr, also was soll der Geiz...Was du nicht hast, haste eben nicht. Obs mal irgendwann was nützt, werden wir sehen.
    Lupus, hehe, die hatte Tut nicht gemeint. 8o

  • Geht mir auch so. Hab vor zwei Jahren etwas (Au in anderes Au) umgeschichtet, aber seitdem auch unverändert. Paar Pandas könnte ich vielleicht noch verkaufen, wenn ich mehr Material im Tausch bekomme... Aber auch kaum noch zugekauft seitdem. Ist halt für mich auch nicht soo entscheidend, ob's jetzt hundertfuffzich Euro mehr oder weniger für die Unze gibt, weil... seit 2007 gekauft, und was da ist, ist da. Was du hast, das haste. Zinsen gibt es eh keine, Aktienquote null, Versicherungskacke hab ich auch nicht mehr, also was soll der Geiz...Was du nicht hast, haste eben nicht. Obs mal irgendwann was nützt, werden wir sehen.
    Lupus, hehe, die hatte Tut nicht gemeint. 8o



    Alles richtig!! Und keine Immo's oder anderes besteuerbares beschlagnahmbares Vermögen...
    Fuck the Steuer-Umverteilungskrake! [smilie_happy] Von mir bekommste nix!

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

  • ... jetzt wird es wirklich ernst. "Gold im Panikmodus" ist die neue Devise der Märkte und der Wirtschaftspresse. Wenn´ s denn so kommen sollte, soll dann aber keiner sagen, dies sei nicht zu erwarten gewesen ...


    Der Gold-Crash markiert ein neues Zeitalter


    Die zahlreichen Krisen der Welt müssten den Goldpreis zu neuen Höhen treiben. Doch das Gegenteil ist der Fall. Das Edelmetall kostet so wenig wie vor fünf Jahren. Ein Land hat daran besonderen Anteil.


    http://www.welt.de/finanzen/ve…-ein-neues-Zeitalter.html


  • Was mir dabei nicht einleuchten will: wenn einer sein Marginkonto 'auffÅ«llen' will, dann räumt er doch nicht mit einer initialen Order in Höhe von 2,7 Mrd. Zur handelsschwächsten Zeit sämtliche bids aus dem Orderbuch und treibt den Preis schlagartig auf Rekordtiefs. So einer verkauft doch so markt-, will sagen preisschonend wie möglich weil er eine 'best-preis-Absicht' hat.Das trägt m. E. Ganz eindeutig die Handschrift anderer Raids an charttechnisch ähnlich brisanten Stellen.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    • Offizieller Beitrag

    Genau, da würde jeder kluge Trader preis schonend vorgehen.


    Ich vermute ja schon lange, Amis und Chinesen könnten hinsichtlich "Stabilisierung" der EM-Preise kooperieren, haben sie doch beide kein Interesse an den möglichen Folgen einer EM-Hausse mit damit verbundener Schwäche der *grünen Konfetti".


    Wieso sollte China nicht auch aktiv sein in der Konkursverschleppung des Weltfinanzsystems, da sie selber extrem darin verflochten sind.


    Gruss,
    Lucky

  • Veröffentlicht am 17. Juli 2015 13:46


    Von Markus Fugmann


    Die chinesische Notenbank People´s Bank of China (PBOC) hat heute bekannt gegeben, dass sie sie in den letzten Jahren stets Gold zugekauft hat – und zwar immer dann, wenn ihr das Preisniveau nach Kursrückgängen attraktiv erschienen war. Gold könne, so die Notenbank weiter, zu bestimmten Zeitpunkten ein sehr gutes Investment sein.


    Gleichzeitig gab die Notenbank bekannt, dass ihre Währungsreserven im Mai um 37 Milliarden US-Dollar, im Juni um 17,31 Milliarden US-Dollar gefallen seien (vermutlich wurden also die Devisenreserven für die Gold-Käufe eingesetzt; Analysten hatten einen Anstieg der Währungsreserven prognostiziert).

    • Offizieller Beitrag

    Hier einige Hintergründe von Zerohedge zum gestrigen Vorgang, der in dieser Form nicht neu ist:


    Er diente wohl dem Zweck, plötzlich und unvorhergesehen den Preis unter 1080 $ (langjährige Unterstützung) zu drücken. Hätten dies große (Nationalbanken) ausgelöst, wäre der Vorgang schonender abgewickelt worden, wie einige von uns schon zuvor darlegten.


    Hier wird u.a.geschildert, wie illegal eine kleine Firma (m.E.im Dienst größeren Kapitals) zuvor operierte.


    Es wird auch erklärt, daß China mit hoher Wahrscheinlickeit NICHT dieses Spiel betrieb im Gegensatz zu Meldung von Reuters, die dies wohl fälschlich meldete.


    "What was most notable about the last "velocity logic" gold slamming event is that, as we predicted in January 2014, it was due to a stray and premeditated algo. The CME confirmed just that one month ago when it charged the futures trader whose trading software broke the market and led to that particular violent ....


    Naturally, we won't know for sure until the CME once again explains who violated exchange rules with last night's massive orders.


    As we also noted previously, while the actual selling reason was irrelevant, the target was clear: to breach the $1080 gold price which also happens to be the multi-decade channel support level.


    Furthermore, that explanation kinda, sorta forgets that the PBOC announcement took place on Friday, well before US futures markets were open, and if anyone was truly in a hurry to liquidate following the PBOC "shocker" they could have just sold either on the CME or the ICE, or even via the US-traded GLD ETF. That none of this happened confirms that PBOC had nothing to do with the underlying selling motivation..."


    http://www.zerohedge.com/news/…twice-and-funniest-explan


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: http://www.zerohedge.com/sites/default/files/images/user5/imageroot/2015/07/gold%20halted%20twice.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Was mir dabei nicht einleuchten will: wenn einer sein Marginkonto 'auffÅ«llen' will, dann räumt er doch nicht mit einer initialen Order in Höhe von 2,7 Mrd. Zur handelsschwächsten Zeit sämtliche bids aus dem Orderbuch und treibt den Preis schlagartig auf Rekordtiefs. So einer verkauft doch so markt-, will sagen preisschonend wie möglich weil er eine 'best-preis-Absicht' hat.Das trägt m. E. Ganz eindeutig die Handschrift anderer Raids an charttechnisch ähnlich brisanten Stellen.


    Man geht Short. Sehr viele Anleger legen Stopps in der Nähe von charttechnische Marken.
    Wenn eine charttechnische Marke in der Nähe liegt muss man den Preis nur etwas runter (so wie jetzt) drücken, den Rest übernehmen die Stopps [smilie_happy]
    Jetzt kann man wieder günstiger einkaufen und macht Gewinn.

  • ich benutze dieses Leseprogramm ca. 3 Monate
    und manchmal ist es sehr angehem hiermit zu lesen.


    Lesen leicht gemacht


    https://readability.com/


    das icon erscheint dann links oben in der Befehlszeile beim firefox-Internetbrowser


    mit Aa kann man die Buchstaben vergrössern und auch die Breite der Buchseite



    download ( it´s free )
    https://readability.com/addons

    • Offizieller Beitrag


    Wen kümmerts ? Seine Klientel, und das ist sicher nicht "der kleine Mann".


    Zitat

    This is right on target for our Panic Cycle this week. Gold is sharply declining, it will break the $1,000 level, and then everyone will start to look for $600–$700 area.

    ?)


    Welcher Unsinn ! Ich verabscheue Typen, die mit "jeder", "alle" oder "immer" platt verallgemeinern. Jedenfalls werde ich NICHT auf ominöse 600 $ starren...
    Als Gefängnisinsasse tat mir Mertin Armstrong wegen des erlittenen Unrechts leid, jetzt bedauere ich diesen cleveren Mann wegen seiner oftmaligen Haltung als Handlanger des Establisments.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    einverstanden wegen A. Ich lese ihn schon länger nicht mehr.
    Man wundert sich weshalb er so lange im Gefängnis gesessen hat, und wem er verpflichtet ist.


    Gruss,
    Lucky

  • einverstanden wegen A. Ich lese ihn schon länger nicht mehr.


    Jeder nach seiner Fasson, man muss sich die jeweiligen Meinungen ja nicht zu eigen machen, sondern benützt sie und reiht sie ein in das eigene Meinungsbild. A. bezieht sich doch nicht nur auf das Gold, er sieht den gesamten Rohstoffsektor von Metallen bis Öl weiter auf dem Weg nach unten, während der USD an der Schwelle zu einem weiteren Push nach oben steht und eine weltweite Rezession sich anbahnt. So seine, aber eben nicht nur seine Meinung.


    Wem der A. nicht konveniert, kann innerhalb der von der Redaktion der goldseiten.de angebotenen Artikel Ähnliches lesen, nur eben weniger spektakulär formuliert.
    Aktuell dazu heute:


    http://www.goldseiten.de/artik…nnen-erreicht-werden.html


    PS - die Situation der Goldminenwerte übrigens ist bereits so, als stünde der Goldpreis schon deutlich tiefer: der HUI krebst - vor einigen Jahren schier undenkbar - um die Hundert herum, Barrick liegt gar auf dem Stand von 1990.


    Grüße
    auratico

  • @ Auratico
    schön von dir wieder zu lesen. Ich dachte ich soll nochmals etwas von mir postieren damit du dich aktivierst.
    Nachdem du ihn hier öffentlich angegriffen hast hat sich bullionbulls vom Forum verabschiedet.
    Wir sind alle stolz auf dich


    China gibt zu, heimlich 500 t aus dem Markt weggesaugt zu haben.
    Sollte das WGC nicht seine Angebot-Nachfrage-Statistiken über die letzten Jahren korrigieren?
    War die tatsächliche Investition-Nachfrage-Spalte um 500 t höher, sollte auch die Angebot-Spalte um dasselbe höher sei, oder?
    Wie kriegen die das hin
    Hat jemand etwas darüber gefunden?

  • Hallo, ich hätte mal Anfänger Fragen. Meine Logik versagt an der Börse. Ich verfolge den Edelmetallmarkt schon lange. In den letzten Wochen habe ich nicht selten gelesen, dass der COT Report darauf hindeutet das es mit Gold demnächst aufwärts geht. Nun genau das Gegenteil ist passiert. Ich kenn mich mit dem Report nicht wirklich gut aus. Könnte es nicht sein, dass Anleger mit diesem Report wieder nur in die falsche Richtung gelenkt werden sollen.
    Kaum fallen die Rohstoffpreise wird schon wieder vor einer Deflation gesprochen. Warum halten sich dann die Amerikanischen Aktien so gut? Ein aufgewerterter Dollar müsste doch auch die Amerikanischen Aktienkurse bremsen, da der Dollar ja nun mehr wert ist. Wo ist mein Denkfehler?


    Martin

  • falls irgendein Markt noch irgendeiner Logik folgen sollte
    dann isses schlicht und ergreifend nur noch die Logik der Gier...


    es gibt meiner Ansicht nach eigentlich auch keine nicht manipulierte Maerkte mehr.
    bei jedem Boersenbrief der rumgeschickt wird - kannste mit Sicherheit
    davon ausgehen, dass das was hochgelobt wird sich auch im Depot befindet,
    egal was da im Disclaimer geschrieben steht...


    desweiteren gibt's ja die beruehmten Big-Players, welche mit Markt-Macht
    letztendlich jeden Kurs in jede gewuenschte Richtung druecken oder hochjucken koennen,
    und dann gibts die Commercials, die ganzen Angestellten und industriell frueher Informierten,
    denen halt ein paar Tage vorher erzaehlt wird wo es hingehen soll -
    und entweder profitieren die, oder sie wurden halt ver±rscht - egal...


    und schlussendlich gibts die scheinbar unendlich vielen die an den Handels-Gebuehren verdienen,
    denen es schlicht egal ist ob was rauf oder runter geht - hauptsache es wird gehandelt -
    je mehr Zick-Zack desto mehr bleibt in deren Taschen haengen...


    achso - und natuerlich noch die Day-Trader denen ein paar Promille fuer den Tagesverdienst reichen
    und die Computer die ja quasi untereinander fuer noch weniger schon so schoen hin und herverkaufen koennen


    und da willst Du ne Antwort auf die Frage nach Logik ; )


    sicher waere ohne dieses ganze Spekulatius-Gedoens jeglicher Kurs von egal was viel viel tiefer
    bzw. wenn gar keiner mehr spekulieren wuerde wohl kurz vor Null... seuftz ; )


    hab' ich bestimmt noch jede Menge vergessen, aber mal so grob... X ))


    ach jaa - die liebe Politik - und die Gelddrucker (ich auch.... http://www.buntebank.com X ))
    aber die liegen ja eigentlich (absichtlich?) fast immer falsch -
    und nur wenn man fest ueberzeugt ist dass sie wieder gelogen haben -
    dann und nur dann hammse aus Versehen mal die Wahrheit gesagt -
    also zumindest das erscheint mir inzwischen ziemlich logisch ; )


  • Das ist schon derart absurd, daß es komisch wirkt.


    Aber kann man einen solchen Typ nur annähernd ernst nehmen ? Dieser hier ist angeblich Ingenier. Ingenieure sind Menschen, die normalerweise logischen Gesetzen folgen. Aber diese sind hier ganz offensichtlich völlig abhanden gekommen, sehr zurückhaltend formuliert...


    Grüsse
    Edel


    Er ist oder war IT-Ingenieur, betreibt eine Webseite mit Edelmetall-Schlagseite und nun gibt es auch noch ein Buch von ihm, worin er einen Kollaps des derzeitigen Systems noch für 2015 ankündigt, danach die Einführung einer goldbasierten Währung und als Sahnehäubchen kehren auch die Monarchien wieder zurück. Früher hat er auch hier bei den Goldseiten offizielle Artikel veröffentlicht ...


    " Das Buch zeigt die politischen und gesellschaftlichen Änderungen, die mit dem Crash kommen.
    Danach kommt wieder ein Goldstandard mit Gold- und Silbergeld, sowie neue Monarchien in Europa. Es geht nicht anders, die heutigen Sozialstaaten sind nach dem Untergang ihres Papiergeldes nicht mehr finanzierbar. Ein neues, politisches System muss her.
    .... Dass wieder ein Kaiser kommen könnte, ist für die Masse wie Politik und Verlage undenkbar.
    Ja, er kommt noch in 2015."
    http://freiraum-magazin.com/produkt/nach-dem-finanz-kollaps/

  • "Es trüben sich beim Kranken
    a) der Urin und b) die Gedanken" Nach E. Roth


    Ich würde dem Herrn IT-ler einen Arztbesuch empfehlen.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag

    @Prinz: COT= Nebelkerze. EM-Markt 1:100 gehebelt, täglich werden etwa 600 t Papiergold gehandelt. Vergiss es, die COT-Daten zu interpretieren. Dem Kind oder Enkelkind eine Gute-Nacht-Geschichte vorzulesen, ist wahrscheinlich eine nützlichere Tätigkeit.
    Es soll wohl das Kalender-Spread-Trading mit Futures vernebelt werden, damit es schön profitabel bleibt!


    Gruss,
    Lucky

Schriftgröße:  A A A A A