Friedhelm,
wieso? Du bist doch ein Plus Mitglied.
Freundlich CARLOZ
Nein, ich bin kein Plus Mitglied.
3. Juli 2026, 15:22
Friedhelm,
wieso? Du bist doch ein Plus Mitglied.
Freundlich CARLOZ
Es gibt manchmal Situation, die leider dazu führen, dass Fäden ganz allgemein verschoben, geschlossen oder auch ganz gelöscht werden müssen. Das Verschieben bzw. Schließen, ist hierbei in der Regel das mildeste Mittel. Ob das am Ende ausreicht, muss sich im Einzelfall zeigen. Dass mal ein Faden verschoben wird, kommt häufiger vor als man denkt.
Hab Dir gerade eine Konversation geschickt.
Freundlich CARLOZ
Seltsam. Ich kann den Satz in der Konversation lesen, bin aber sicher, dass ich nie Geld ans Forum überwiesen habe. Und die Fäden im Kapitel "Ohne Edelmetallbezug" kann ich nicht lesen.
Es gibt manchmal Situation, die leider dazu führen, dass Fäden ganz allgemein verschoben, geschlossen oder auch ganz gelöscht werden müssen. Das Verschieben bzw. Schließen, ist hierbei in der Regel das mildeste Mittel. Ob das am Ende ausreicht, muss sich im Einzelfall zeigen. Dass mal ein Faden verschoben wird, kommt häufiger vor als man denkt.
Nun gut, Fäden mögen ja verschoben werden, es ist aber unglücklich, dass dabei die Berechtigungen geändert werden.
Deine Registrierung stammt vermutlich aus einer Zeit, als die Freischaltungen noch nicht so restriktiv waren. Wer sich heute neu anmeldet, muss Plusmitglied werden oder jeder Beitrag muss durch einen Moderator geprüft und freigegeben werden. Zudem haben nicht Plusmitglieder keinen Zugriff auf bestimmte Forenbereiche, wie den Kleinanzeigenmarkt oder PNs.
Was ich zum Thema Verschieben, Schließen und Löschen von Fäden gesagt habe, ist das, was ich dazu sagen kann. Dasselbe gilt analog auch für einzelne Beiträge innerhalb eines Fadens.
Danke für die Antwort. Ich bin schon einige Jahre im Forum, und hatte gehofft, dass es eine technische Lösung geben könnte wie etwa das Kapitel "Ohne Edelmetallbezug" für jeden angemeldeten Benutzer freizugeben. Oder ein neues Kapitel mit Themen, die von allgemeinem Interesse sind wie der Russland Faden, zu erzeugen (was natürlich Arbeit macht).