Dito....mal mehr,mal weniger
Gruß
Golden Mask
11. August 2026, 16:32
Dito....mal mehr,mal weniger
Gruß
Golden Mask
Möglicherweise wieder ein DoS-Angriff, die Verbindung ist gut, aber die Antwortzeiten des Forums sind sehr unstabil, einmal sehr gut, dann gleich wieder keine Antwort, es stockt immer wieder.
Ist halt eine ranzige technische Betreuung
Die Fehlermeldung "Error 502 - Bad Gateway" des Nginx Front-Servers, deutet auf eine Überlastung des Apache Servers im Backend bzw. dessen PHP-Modul hin. Warum das so ist, kann ich leider nicht sagen, da die Mods auf die Technik auch keinen Zugriff haben.
Geschiessene animierte Dinger
Cu DL
Also nur die beim liken
![]()
Alles anzeigen
Was soll das? Kein einziger eigener Beitrag, nur irgendwo kopierte halblustige Bildchen.
Das ist Spam
Moderationsbeitrag - bitte beachten
In der Tat, es nimmt im Moment wieder stark überhand mit diversen Mems aus fremden Quellen und die Anzahl der Beschwerden hierzu, über die Funktion "Inhalt Melden", hat in den letzten Tagen auch deutlich zugenommen.
Der Fan :
Ich bitte um Mäßigung beim Posten von Mems. Ab und an ist das ja ganz lustig, wenn aber nur noch Mems kommen, fühlen sich viele User davon genervt, da statt einem Forenbeitrag mit Mehrwert, nur ein inhaltsloser Mem als neuer Beitrag vorgefunden wird. Ferner ist das Ganze ggf. auch ein Copyright Problem, wie mein Kollege Edel Man schon mehrfach angemerkt hat.
Bitte §4 der Forenregeln beachten
Ich führe zusätzlich noch den Kollegen Golden Mask auf, damit das Thema an ihm ja nicht vorbei geht. geisler hält sich ja mittlerweile zurück...
Es gibt ja Witze, die man am besten grafisch darstellen kann (diese Wuschelköpfe z.B.).
Bei allem anderen wäre es aber auch im Sinne des kulturellen Gehaltes des Forums wünschenswert, wenn die Witze in guter Textform eingestellt würden - u.U. auch 'rückübersetzt'. Schliesslich beklagen wir hier doch alle die Missachtung der deutschen Kultur durch gewisse Kreise ... ![]()
himmel, wie wäre es mit einem meme thread, wenn nicht jeder sein eigenes forum starten möchte?
Also im Witzefaden muß man es m.E. nicht so genau nehmen, ist ja sonst witzlos (welch Kalauer, sncr).
In den "ernsthaften" Fäden wäre ich aber auch dafür, die Bilderflut einzudämmen, v.a. wenn sich nichtmal die Mühe gemacht wird, nen Einzeiler dazuzuschreiben. Und umgekehrt: Texte ab einer gewissen Länge, z.B. ab 40 Zeilen, in den Spoiler zu setzen, macht das Ganze auch angenehmer. Könnte man vielleicht ein-zweimal im Monat eine entsprechende Bemerkung fallenlassen.
Senf out.
Alles anzeigenModerationsbeitrag - bitte beachten
So, jetzt reicht es mir! foxl60, du provozierst permanent, bekommst Du dann eine entsprechende Reaktion darauf, wie hier von woernie wird verdreht und stellst Dich als Opfer dar. Du führst mit Abstand den Rekord als User für den höchsten zeitlichen Moderationsaufwand an, seit ich diese Aufgabe hier im Forum übernommen habe. Und anstatt mal den Ball flach zu halten, hast Du Dich trotz Anfang der Woche erfolgter Verwarnung inkl. Bewährungszeit, wieder in Angelegenheiten zwischen anderen Usern eingemischt. Nachdem ich Beiträge rausgenommen habe, ging es dennoch munter weiter. Anstatt zu verstehen, dass das Herausnehmen von Beiträgen dazu dient die Wogen zu glätten, gießt Du einfach weiter Öl ins Feuer, das lass ich mir nicht länger bieten.
Folge: Du foxl60 bekommst nun eine Woche Bedenkzeit, um mal in Ruhe über Dein Verhalten im Forum nachzudenken! Die Verwarnung hat ja offenbar sein Ziel verfehlt und die 6-monatige Bewährungszeit ist noch nicht abgelaufen gewesen.
Und nein, das Verhalten von woernie ist weder eine Provokation noch eine Beleidigung, sondern lediglich eine Reaktion darauf, dass Du Dich immer wieder und wieder einmischst und stichelst. Ich habe es schon oft geschrieben, das Forum ist kein Mädchenpensionat, ich lasse daher auch einen deftigen Umgangston zu, insbesondre dann, wenn User von selbst nicht auf den Trichter kommen, dass sie sich mal an die eigene Nase fassen sollen. Wenn das nicht klappt, erfolgt Moderation, so wie jetzt!
An alle:
Bitte nun zurück zum Thema! Über das Vorgehen der Moderation wird auch nicht per PN im Nachgang verhandelt. Die Entscheidung steht.
Edit:
Eine derart infame Unterstellung, die Moderation würde hier mit zweierlei Maß messen und Günstlingswirtschaft betreiben, ist eine Unverschämtheit! Du hast Glück, dass ich bereits hier im Faden öffentlich eine einwöchige Zeitstrafe ausgesprochen hatte, als ich es gelesen habe, denn das ist geeignet, ohne Vorwarnung dauerhaft suspendiert zu werden.
Tut mir leid, so wie ich das hier ein gestellte lese, hat Woernie aus der Kalten heraus Foxl60 angesprochen und provoziert. Foxl60 hatte in diesem Faden gar nichts geschrieben. Als nicht " Freigeschalteter" kann ich natürlich auch nicht andre Fäden lesen, aber in diesen einen Fall hat Woernie provoziert und nicht Foxl60. Trotzdem respektiere ich deine Entscheidung, in anderen Konversationen wäre das sicherlich überfällig gewesen.
@%&!# usw
Jetzt lasst doch die Forenmitglieder mit abweichender Meinung in Ruhe wie foxl60 und peter35
Ich finde das einem gediegenem Forum nicht angemessen über Mitglieder mit anderen Meinungen herzuziehen oder diese mit Schimpfwörtern wie 'Lutscher' zu belegen
So etwas darf nur Patrone ![]()
Wem was nicht passt kann den User ja auf Blau stellen und Ruhe ist
Zumindest in der eigenen Wahrnehmung und darauf kommt es ja an ![]()
Alles anzeigen@%&!# usw
Jetzt lasst doch die Forenmitglieder mit abweichender Meinung in Ruhe wie folgt und Peter 35
Ich finde das einem gediegenem Forum nicht angemessen über andere Meinungen herzuziehen oder diese mit Schimpfwörtern wie 'Lutscher'
So etwas darf nur Patrone
Wem was nicht passt kann den User j auf Blau stellen und Ruhe ist
Es ging nicht um abweichende Meinung, sondern um ständiges Stören von Diskussionen durch Sticheleien und Provokationen durch foxl60 trotz mehrfacher Ermahnung und Verwarnung. Dass Sticheleien und Provokationen zu Reaktionen anderer User führen, liegt in der Natur der Sache und ist vom Provokateur gewünscht. Dieser wurde daher nun sanktioniert, zumal er auch die Moderation angegriffen hat, kam er noch äußerst glimpflich davon.
Ja wenn die Moderation einschreiten muss ist etwas Andreas, ich hab das Ganze nicht so verfolgt...
War der Threaderöffner nicht so ein Zettelwixhser der andere zum Verloosen verleitet hat?
Besser tausendmal Werbung von Münzhändlern als 1 mal Zettelwichse im Forum nur meine Meinung
Ja wenn die Moderation einschreiten muss ist etwas Andreas, ich hab das Ganze nicht so verfolgt...
War der Threaderöffner nicht so ein Zettelwixhser der andere zum Verloosen verleitet hat?
...
Der Themenstarter wurde nb. von mir dauergesperrt, kurz nach Einführung der Beitragsbewertung, nachdem er innerhalb von Minuten zig Negativbewertungen verteilte.
I.Ü .ist mir aufgefallen, daß der zuletzt Verwarnte mir auch schon auffiel mit vielfachen "Daumen runter" in div. Beiträgen unterschiedlicher Foristen, eine seltsame -- m.E. destruktive Eigenart -- die zu dessen Störwillen paßt.