Goldseiten - Quo vadis?

  • BUNDSCHUH: mei, sei doch net so bös'


    Bös' ist mein zweiter Vornahme, der erste ist Zynisch und der dritte lautet Süffisant! :thumbup:
    Ich bin der, der einigen hier den Spiegel vor die Nase hält, ob es ihnen gefällt oder nicht - mir Wurscht!


    Der Präsident der jetzt im ehemaligen "Oral Office" in Washington sitzt hat auch einen zweiten Vornamen: "Hussein" ohne Sadam
    Barack Hussein Obama II der 44ste [smilie_denk]

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Ist ja auch okay mit dem Spiegel, diesen schätzen wir ja auch an Dir. Nur granteln hilft auch nicht immer, Du mit Deiner Lebenserfahrung könntest auch versuchen die Menschen mitzunehmen auf Deiner Reise. Wir wollen doch alle was lernen!

    Bös' ist mein zweiter Vornahme, der erste ist Zynisch und der dritte lautet Süffisant! :thumbup:
    Ich bin der, der einigen hier den Spiegel vor die Nase hält, ob es ihnen gefällt oder nicht - mir Wurscht!


    Der Präsident der jetzt im ehemaligen "Oral Office" in Washington sitzt hat auch einen zweiten Vornamen: "Hussein" ohne Sadam
    Barack Hussein Obama II der 44ste

  • Da ich dies ein sehr interessantes Thema finde, habe ich eben auch einmal einen Testlauf gemacht:


    System: Windows XP SP3, auf einem AMD X2 Rechner:


    Firefox: http://www.spiegel.de = 10% CPU Auslastung, http://www.hartgeld.com = 8% CPU Auslastung, http://www.goldseiten.de = 32% :( CPU Auslastung!
    IE 6.0: http://www.spiegel.de = 13% CPU Auslastung, http://www.hartgeld.com = 10% CPU Auslastung, http://www.goldseiten.de = 80-100% :cursing: CPU Auslastung!


    Fazit: Firefox verbraucht schon deutlich mehr aber unter IE ist es echt extrem. Normalerweise nutze ich Firefox, daher ist mir das so noch nie aufgefallen. :hae:
    Allerdings scheint das ja auf allen Rechnern unterschiedlich zu sein. Komisch... :hae: :hae: :hae:

  • Dich haben sie halt stärker ausspioniert :cursing: :cursing: :cursing: - die wissen warum... :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Har, har
    Connor

    Zum Glück ist das ja alles virtuell und das meine Silberzehner im Fuchsbau, hinter dem großen Eichenbaum zwischen den zwei Tannen vergraben sind... Das ist nur in meinem Kopf gespeichert! :thumbup:
    Und den sprenge ich eher in die Luft, als das ich das verraten würde! :hae: :hae: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Aber komisch ist das doch alles. Man muss wirklich aufpassen! Expect the unexpected! ;)

  • Und den sprenge ich eher in die Luft


    Wer weiss, was Sie sonst noch alles so treiben! Waren Sie etwa vor einiger Zeit im Sauerland? Na, dann...

  • Also ich hab einen Pentium 4 mit 3 GHz, Win XP SP2 am laufen.
    Firefox mit Adblock Plus ..... Google Analytics sowie alle Werbebanner sind blockiert.


    Bei mir geht die CPU Auslastung in Wellenform von 1 % bis 25 % und dann wieder runter auf 1 % und wieder rauf .......


    Moby

    Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.

  • Das kostenlose und genauso gute UrForum, aus dem anscheinend das "burning board" entstanden ist ("entstanden" mal juristisch einwandfrei ausgedrueckt), welches hier genutzt wird, hatte auch schon ProzessorLast-Probleme mit bestimmten JavaScripten, speziell firefox (weil firefox eine falsche browser-Kennung sendet):


    http://www.anelectron.com/boar…load_%3F%3F%3F-t4161.html


    Muss nicht unbedingt an google liegen, vielleicht auch eine tolle Leistung der Programmierer



    Die Funktionalitaet des open-source-forums unter og. link (dort weiterorientieren) erinnert sogar im Detail so stark an dieses Forum hier, dass man fast zwangslaeufig auf den "Inspirations"-Verdacht kommen muss, wenn man schon ein bisschen was gesehen hat in der SoftwareBranche ... (es koennte aber auch anders sein; wenn es meine Angestellten waeren, wuerde ich diese aber mal daraufhin verhoeren ...)


    Eine bestimmte Form der Inspiration sieht oft (nicht zwangslaeufig in _diesem_ Fall 8) ) auch so aus: ProgrammDateien umbenennen, sichtbare Variablen umbenennen (in den Links), optisch unkenntlich machen, und dann "erfolgreich" als eigene Entwicklung anpreisen ... ; aber an der Struktur und genauen Funktionsweise erkennt man das Urbild dann immer noch lange ...

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe mal, das der html-Kode von goldseiten.de umgehend bereinigt wird. Das ist mit Sicherheit auch im Eigeninteresse der Betreiber.


    Bis dahin, da nicht alle auf Linux oder Mac umsteigen können (was für das Internet ja sehr zu empfehlen wäre), FF aufmotzen mit NoScript, CustomizeGoogle, GA?, AdblockPlus. Gibt am Anfang etwas Arbeit, aber lohnt sich. Opera hatte ich früher mit Vergnügen benützt, aber als die neueren Versionen umständlicher zu Bedienen geworden waren, auf FF umgestellt. Und Opera auf SuSe-Linux war eine schlichte Zumutung gewesen, wohl eine 'Delta'-Version mit miserabler Darstellung von Schrift,die man gar hätte freigeben sollen.


    Vielleicht meldet sich ein Opera-Fan und schreibt, wie es aktuell ist.....


    Gruss,


    Lucky


  • Vielleicht meldet sich ein Opera-Fan und schreibt, wie es aktuell ist.....


    Also ich bin wirklich eine technische Elektronik-Flasche vor allem auf dem PC, aber ich komme mit Opera, Firefox und SuSE 11.0 wunderbar zu recht.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bundschuh,


    schreibe dies zur Abwechslung im Konquerer in einem alten Suse-Linux 8.0 - System. Hatte das verlassen, nachdem Suse kostenpflichtig und extrem teuer geworden war (da von Novell übernommen).


    Nun scheinen sie gemerkt zu haben, dass das teuere System mit Lizenzen auf Zeit schlecht genutzt wird und openSuse ist wieder neu geboren...kompliziert noch immer, kann es, wie es scheint, nicht aus Linux 8.0 heraus updaten. Einen halben Tag lang CD's oder DVD's brennen ist vorher angesagt und mit denen dann neu installieren. Ich weiss nicht, ob ich mir das antun will.


    Hat denn vielleicht jemand Ubuntu - Erfahrung? Diese von einem südafrikanischen Milliardär gesponserte Linux-Distribution wendet sich an das breite Volk OHNE die Kenntnisse von EDV-Freaks. Es soll Afrika ins Internet führen. 40 Leute arbeiten vollzeit daran.


    Gruss,


    Lucky

  • nachdem Suse kostenpflichtig und extrem teuer geworden war (da von Novell übernommen).


    Also das ist mir neu, das openSuSE 11.1 kostenpflichtig ist, hier der Link zum gratis Download:
    http://software.opensuse.org/ DVD brennen und Los gehts! :thumbup:


    Ich habe ein ganz anderes Problem, habe dies DMR schon einmal mitgeteilt aber keine Lösung dafür bekommen.
    Fast immer (90%) wenn ich einen Thread öffnen möchte wo noch keine Antwort darauf geschrieben wurde kommt der Hinweis vom GSF daß ich keine Zugangsberechtigung habe stelle die Bildschirmphotos/Screenshot ein, wer hat diese Problem ebenfalls oder wie kann ich das lösen? :wall:
    Thread: 3 x 100 Kronen Österreich | 30.48 gr. Goldmünze

  • Hallo

    Zitat

    Hatte das verlassen, nachdem Suse kostenpflichtig und extrem teuer geworden war (da von Novell übernommen)

    Von Suse gab es schon immer eine kostenlose Version. Bevor es von Novell übernommen wurde und auch danach. Die kostenpflichtigen Versionen sind für Unternehmen gedacht, die Support in Anspruch nehmen wollen. Das kostet dann natürlich. Davon lebt Suse/Novell.


    Dass ein Update von Suse 8 auf OpenSuse 11.x nicht geht, ist mehr als logisch. Da liegen ja ziemlich viele Versionen dazwischen.
    Im übrigen sind Updates auf die nächste Version bei solchen Distributionen (auch bei Ubuntu) immer mit Risiko behaftet. Also vorher immer schön ein Backup machen und notfalls neu installieren. Besser ist es, man nimmt eine Distribution mit einem sogenannten rolling release. Da geht dann ein Update nahtlos und es empfiehlt sich sogar, diesen etwa monatlich (oder öfter) zu machen. Man kann da, wenn man will, sogar täglich updates machen. Es werden da zwar in halbwegs regelmäßigen Abständen CDs/DVDs herausgebracht. Aber ein online-update ist immer täglich aktuell. Ein Beispiel für eine Distribution mit rolling release ist z.B. sidux. Ohne die Bereitschaft lernen zu wollen und vor den Updates auch mal im Forum und/oder im Chat von sidux vorbei zu schauen, sollte man jedoch von der Verwendung von Sidux absehen. Das gilt für andere Distributionen aber auch.


    Ob für dich OpenSuse oder Ubuntu besser ist, musst du selber sehen. Suse wird nicht umsonst schon seit Jahren das Nürnberger Windows genannt. Es ist ähnlich aufgebläht und versucht dem User durch viele Verschlimmbesserungen Arbeit abzunehmen, was dazu führt, dass der User ohne Yast nicht mehr durchblickt und somit in seinen Möglichkeiten eingeschränkt wird. Ubuntu hält sich da mehr an den Weg von Debian, wovon es ja auch abstammt.


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    openSuse ist jetzt schon nicht kostenpflichtig. Aber nach der Übernahme von Suse durch Novell war, so viel ich weiss, die kostenlose Distribution aufgegeben worden und man hätte eine jährlich Lizenzgebühr an Novell zahlen müssen (recht hoch, mehrere hundert Euro). Hatte das schlicht nicht mehr verfolgt. Jetzt platzt meine kleine Windoof-Partition bald aus den Nähten, bin ständig mit dem Löschfahrzeug unterwegs, und die (grosse) Reiser-Partition, die ich nicht mehr verkleinern konnte, ist leer....nur nebenbei.


    Also ich brenne mal die DVD und werde sehen, was abläuft...



    'Dein' Fehler wird wohl etwas mit dem hahnebüchernen html-Kode zu tun haben....den frisst nur noch die grösste Sau im Inet, siehe oben auf dieser Seite. Säue sind auf ihre Art wunderbare und robuste Tiere. Fressen Kot, ohne krank zu werden und produzieren Fleisch...


    Lucky

  • Warum nicht das Original nehmen?
    Mit .RPM-basierten Distros hab ich Fertig seit DLD an RedHat gegangen ist


    und Ubuntu meint heute auch es könnt meine Entscheidungen überschreiben wie damals Yast.


    also
    was spricht dagegen die FW für die Wlan-Karte zu nehmen und DebIan draufzumachen?


    oder ein Anderer Versuch
    es gibt noch BSD!


    Grüße

  • Hat denn vielleicht jemand Ubuntu - Erfahrung? Diese von einem südafrikanischen Milliardär gesponserte Linux-Distribution wendet sich an das breite Volk OHNE die Kenntnisse von EDV-Freaks. Es soll Afrika ins Internet führen. 40 Leute arbeiten vollzeit daran.

    Ich bin bin (K)Ubuntu-User. Ich benutze beruflfich Debian, was mir aber für den Hausgebrauch in der Paketaktualität zu konserativ ist. Ubuntu basiert auf Debian, hat aber neuere Pakete (will ja nicht Jahre auf KDE4.2 warten :P). Ansonsten läuft es ohne viel Aufwand auf marktüblicher Hardware. Image runterladen, auf CD brennen, einmal Live ins System booten um zu schauen ob die Hardware erkannt wird und dann den grafischen Installer starten.


    SUSE mag ich nicht wegen diesem YAST-Geraffel. Möchte halt im Zweifelsfall direkt im /etc/*.conf was machen können :9

Schriftgröße:  A A A A A