Man kann es drehen und wenden wie man will, das Goldseiten Forum verkommt leider immer mehr zu einem Spielplatz einzelner politisch angehauchter Mitglieder.
Hier gibt es einige die wohl noch nie eine Gold oder Silbermünze in Ihren Händen gehalten haben. Man muß sich nur anschauen wieviele Beiträge sich in der Rubrik "Ohne Edelmetallbezug" befinden. Diese Kategorie sehe ich als überflüssig an und würde sie sofort streichen. Die nächste Kategorie die ich streichen oder deren Artikel ich einschränken würde ist die "Wirtschaftspolitik". Nachdem hier so spannende Beiträge wie die Kachelmann-Verschwörung usw erscheinen, ist es für manche wohl besser wenn sie sich ihre tägliche Bildzeitung kaufen.
Ich würde es auch sehr begrüßen wenn es hier eine Art Mitgliedsgebühr geben würde. Ich halte den Vorschlag einer anonymen Gebühr die man mit Verweis auf den Mitgliedsnamen entrichtet für sehr akzeptabel, und die 3 Unzen Silber sollte wirklich jeder im Jahr übrig haben.
Bei 3 Unzen Silber könnte man je eine Unze einem bestimmten Zweck zuführen:
Eine Unze als reiner Mitgliedsbeitrag, schließlich kostet das Forum zu verwalten ja auch Zeit und Geld.
Die zweite Unze sollte in einer Art Verlosung wieder ausgeschüttet werden, ähnlich des Silberspiels,
der oder die Gewinner können dann ihren Gewinn bei David in München persönlich abholen.
Wenn nur die Hälfte der jetzigen Mitglieder ihren Opulus entrichten würde käme einiges zusammen.
Die dritte Unze sollte für einen guten Zweck gespendet werden.
Ich habe es schon vor einem Jahr oder länger gesagt, beschränkt euch auf Gold, Silber und die Rohstoffe einschließlich der Minen und laßt jeder Art anderer "Berichterstattung" nicht zu. Mag sein das "hoffentlich" einige hier dann den Rücken kehren, aber für die wahren Gold und Silberbugs wird dann das Forum eine Bereicherung sein.