Goldseiten - Quo vadis?

  • und die Mods sind wirklich völlig frei und unabhängig

    Was denkst du eigentlich über die Ideen deines Mod-Kollegen...dem DEG-Mitglied und seine Ideen mit der Zwangsmitgliedschaft in seinem Verein?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Ich würde auch Neulingen die Möglichkeit erhalten wollen, Beiträge zu schreiben und Threads zu eröffnen.



    Vorschlag zur Begrenzung des Spams (is' nur 'ne Idee - also bitte nicht lynchen)


    Wie wär's damit, die "gestandenen User" über Beiträge / Threads abstimmen zu lassen ?


    unter jedem Beitrag gibt's nen "Melde - Button" (hab' ich aber noch nie benutzt)
    Das muß dann ein Mod sichten und entscheiden - sofern er Zeit hat


    Daneben könnte man 'nen Button "Beitrag entfernen" anbringen, mit 'nem Countdown, wie viele User den noch klicken müssen, bis er automatisch entfernt wird
    - ggf. mit 'nem Feld für 'nen Kommentar an den Verfasser, z.B. "probier' die Suchfunktion"
    - abstimmen können User die bestimmte Kriterien erfüllen
    z.B. länger als 1 Jahr dabei sind, 100 Punkte haben o.ä.
    - 50 User müssen löschen wollen (Countdown)
    - wenn der letzte Beitrag einen Threads gelöscht ist, verschwindet auch der Thread



    Ich habe keine Ahnung, ob so ein Ansatz praktikabel ist, oder ob Animositäten die Überhand gewinnen (z.B. User, die Alis Smileys nicht mögen und löschen wollen statt zu ignorieren)

    Otto Fürst von Bismarck: Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

    • Offizieller Beitrag

    Was denkst du eigentlich über die Ideen deines Mod-Kollegen...dem DEG-Mitglied und seine Ideen mit der Zwangsmitgliedschaft in seinem Verein?


    Die DEG ist nach meiner Meinung prinzipiell eine gute Sache für unsere gemeinsame Interessen als Gold&Silberbugs, das ist eine Seite.


    DMR vertritt die Moderation gegenüber dem Foreneigner und hat hier die angesprochen Frage zur Diskussion gestellt. Lassen wir sie mal ohne Beeinflussung laufen, sehe das iÜ.ähnlich Tut :


    „... wie nun letztendlich etwas umgesetzt wird, ist derzeit völlig offen und steht hier ja auch gewissermaßen zur Diskussion. Inwieweit nun die DEG involviert wird?, ist nicht meine Baustelle, das liegt nun in der Tat am Foreneigentümer.“


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Von einer Schreibebschränkung bei Neumitgliedern halte ich auch nichts.
    Es gibt durchaus neue Mitglieder die sich hier sofort vom ersten Beitrag an etablieren.
    Falls technisch möglich würde ich allerhöchstens eine Threaderöffnung durch Neumitglieder erschweren. Es dürfte kaum soviel epochal neues geben was hier nicht schon irgendwo durchgesprochen wurde....meistens mehrfach.
    Den Abschnitt "ohne Edelmetallbezug" sollte man ruhig stehenlassen. Es gibt eben nicht nur Gold.
    Aber vielleicht könnte man Threads löschen, die innerhalb einer bestimmten Zeit nicht eine bestimmte Anzahl von Beiträgen erreicht hat. Das erleichtert auch die Suchfunktion ungemein.
    Ich denke auch das man ruhig Mitglieder löschen kann die sich mehrere Jahre nicht mit Beiträgen zu Wort gemeldet haben. Da fliegen von den 10.000 ganz sicher einige Hundert raus.
    Mitgliedsbeiträge halte ich dagegen für den falschen Weg zur Mitgliederqualitätssicherung.
    Gerade Neulinge schreckt sowas ab. Ein Forum lebt von der Vielfalt seiner Mitglieder.


    Extreme politsche Ansichten haben hier allerdings nicht zu suchen, genauso wenig wie Spammer.
    Soweit mir bekannt ist haftet ein Forenbetreiber nur dann, wenn er Hinweisen nicht unmittelbar nachgeht und die "Störungen" abstellt.
    Aber natürlich kann der Forenbetreiber regeln, welche politischen Ansichten er hier dulden möchte.


    Ansonsten ist es doch relativ einfach....."Man soll sich so benehmen wie man sich auch im richtigen Leben benimmt"
    Nehmt euch ein Beispiel an mir..... [smilie_happy]


    Sanfte Grüße
    Misan

  • [smilie_happy] [smilie_happy] :D immer wieder gerne gelesen , die Wörter mit dem ,,g,, :D


    geld giert gold :D global :D glimagatastrophe :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Aber vielleicht könnte man Threads löschen, die innerhalb einer bestimmten Zeit nicht eine bestimmte Anzahl von Beiträgen erreicht hat. Das erleichtert auch die Suchfunktion ungemein.


    Das fände ich eher kontraproduktiv, da gute Informationen häufig auch gerade in den kleinen Threads versteckt sind. Wenn bspw. ein Mitglied eine konkrete Frage stelle, dann braucht es dafür keine 100 Antworten, sondern vielleicht nur 10 oder weniger. Nichtsdestotrotz ist die Frage bzw. die Antworten hierauf oft auch noch jahre später für andere interessant. Aktuelles Beispiel - die Frage nach den Sovereigns.


    Gruß,
    Goldelefant


  • Du hast vergessen: geldkoffer, genie, g-punkt, gense v'leisch den gofferaum uff mache?, gulag, grüze, gevatter, größenwahn...

  • Eventuell darf ich mich als "Neuer" mal einklinken.


    Ich habe mich schon öfters mit der Suchfunktion abgequält. Habe zwar auch immer die Infos gefunden die ich gesucht habe, aber es ist schon recht unübersichtlich. Eventuell sollte man wirklich mal ausmisten bzw so eine Art "FAQ" anlegen z.b Über Anlage Münzen. (Gutes Beispiel ist der Krügerrand-Test Thread von Misanthrop)


    Das Recht threads zu eröffnen sollte stark eingeschränkt werden. Man könnte z.b Einführen das man irgendwo einen "Antrag" stellt. z.b in nem Extra thread, indem man anführen kann über welches Thema man einen neuen Thread für nötig erachtet. Dort kann man dann gegebenfalls den Leuten auffe Finger Klopfen bzw auf bestehende Threads verweisen.


    Alles in Allem bin ich sehr froh das es diese Forum gibt.


    Ihr alle habt mir geholfen das mir die Augen ein Stück weiter aufgegangen sind und ich fände es Schade wenn in Zukunft diese Möglichkeit nicht mehr besteht. Sei es wegen Kosten oder gar Schließung des Forum



    Grüße Thomas

  • :D [smilie_blume] danke das sich mal ein Neuling meldet ,der noch kostenfrei eingestiegen ist :D


    Ich würde mich nicht in das GSF anmelden um Geld zu bezahlen in irgend welche Kassen :D als Neu Mitglied


    um hier Meine Insidertips zu posten :D


    Frage an alle Neulinge die in 2010 zu Uns gestossen sind :D


    Würdest du ins GSF als Neuling kommen wollen um abkassiert zu werden ?


    das würde mich mal interessieren :D von den Neulingen 8o ihr habt das Wort :D


    Gruss


    alibaba :D nich das der Faden jetzt hier geschlossen wird ,gell :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • @Ali: Wenn schon Alliteration, dann richtig:


    "Gehirn gebiert Gier auf Geld genannt Gold. Gierige Geschäftsleute glauben guten Goldseitenforums-gebieter-generierten Geschäftsideen. Genannte geben Geschichtsbewußten genügend Gegenvorstellungen. Geiergesetz gegen gängige GSF-Gepflogenheiten! Generell grundsätzlich genehmigungspflichtig. Geht gegen guten Goldfreunds Glauben! Gibt Gegenstimme. Geiergangster, geht! Ganz!" :)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

  • Wenn sich Dinge wiederholen, erfolgt ein größeres Ereignis im Forum
    2012 .
    Vielleicht Fusion mit anderem Forum/anderen Foren? ^^

    Warum fällt mir da die Story mit DaimlerChrysler ein? :hae:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • @Ali: Wenn schon Alliteration, dann richtig:


    "Gehirn gebiert Gier auf Geld genannt Gold. Gierige Geschäftsleute glauben guten Goldseitenforums-gebieter-generierten Geschäftsideen. Genannte geben Geschichtsbewußten genügend Gegenvorstellungen. Geiergesetz gegen gängige GSF-Gepflogenheiten! Generell grundsätzlich genehmigungspflichtig. Geht gegen guten Goldfreunds Glauben! Gibt Gegenstimme. Geiergangster, geht! Ganz!" :)


    Sag mal, bist Du der Enkel von Heinz Erhardt :hae: [smilie_blume]

  • Sag mal, bist Du der Enkel von Heinz Erhardt :hae: [smilie_blume]


    s/Enkel/Fan/ :) (Ich hoffe, Du verstehst diese linuxoide Schreibweise: soll heißen "ersetze 'Enkel' durch 'Fan'")


    Vor allem bin ich Fan einen anderen Ehrhard-Fans: Oliver Kalkofe! Und der hat's auch mit Alliterationen... :)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Gesäß getroffen! (gegoogelt)


    greetz anwir


    P.S.: Typisches Beispiel für sinnfreien und OT-Beitrag (gemeint ist ausschließlich mein eigener Beitrag) der imho dennoch dazu dient, der jüngeren Generation die Hintergründe des Dialogs zu erläutern und der - wie von alibaba intendiert - gelegentlich sehr ernsten Diskussion ein wenig die Schärfe zu nehmen.
    Gewürzgurke gegessen ;)

  • @Ali: Wenn schon Alliteration, dann richtig:


    "Gehirn gebiert Gier auf Geld genannt Gold. Gierige Geschäftsleute glauben guten Goldseitenforums-gebieter-generierten Geschäftsideen. Genannte geben Geschichtsbewußten genügend Gegenvorstellungen. Geiergesetz gegen gängige GSF-Gepflogenheiten! Generell grundsätzlich genehmigungspflichtig. Geht gegen guten Goldfreunds Glauben! Gibt Gegenstimme. Geiergangster, geht! Ganz!" :)

    guuuuhl! :)

  • @Ali: Wenn schon Alliteration, dann richtig:


    "Gehirn gebiert Gier auf Geld genannt Gold. Gierige Geschäftsleute glauben guten Goldseitenforums-gebieter-generierten Geschäftsideen. Genannte geben Geschichtsbewußten genügend Gegenvorstellungen. Geiergesetz gegen gängige GSF-Gepflogenheiten! Generell grundsätzlich genehmigungspflichtig. Geht gegen guten Goldfreunds Glauben! Gibt Gegenstimme. Geiergangster, geht! Ganz!" :)


    @ Mithras


    Gutes Geschreibsel, geräuschvoll gnadenlos gelacht, gar Gürtel geplatzt. [smilie_happy] Goldini gedacht!


    Ganz gut gelungen, garstige Gemütsstimmung gehaltsvoll gemildert. Goldbugs Gegenargumente geben gewiss genehmigungsrelevanten Gedankengängen gut gangbare, generelle Grundideen.


    Gerade gesehen, Geld gekippt, Gold genial gestiegen... Goldfreunde ganz gut gestellt :D ;(


    Gerne...


    gelungene goldige Gegenwart


    Tut

Schriftgröße:  A A A A A