Goldseiten - Quo vadis?

  • Es hat ja niemand etwas gegen notwendige Arbeiten am System oder Updates oder Erweiterungen, wie auch immer.


    Aber kann dann nicht irgend wo im Kopf, also gut zu lesen, eine Nachricht der Art stehen :


    "Wir arbeiten vom bis ca. am System. Wir bitten auftretende Störungen zu entschuldigen."


    oder


    "Wegen System... ist das Forum in der Nacht vom zum nicht erreichbar !"


    Jedenfalls wünsche ich mir eine entsprechende Info, das ist wohl nicht zu viel verlangt, oder ?

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Alle Softdrinks gehen auf David :D die harten auf Merkel :D


    Heute ist die Katastrophe , nüscht funktioniert wirklich 8| :D ausser die Smileys 8) 8o :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ein echtes Trauerspiel, der max_user_connections-Fehler 1203 kommt bei fast jedem 2. Aufruf, danach geht dann minutenlang nichts anderes mehr, dafür ist das Zitieren bei mir immer noch unmöglich, dafür funktioniert das Smiley-Einfügen nur in einer Variante der PN-Eingabe - manchmal... Ich hoffe mal, David zahlt nicht wirklich für diese Bastelhamsterattacken...

  • "Die Suchfunktion ist auch tot. :(
    Machen wir hier etwa einen Beta-Test für WoltLab? :-(((


    clarius "


    was???
    es gibt jetzt endlich eine suchfunktion? [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Ein echtes Trauerspiel, der max_user_connections-Fehler 1203 kommt bei fast jedem 2. Aufruf, danach geht dann minutenlang nichts anderes mehr,


    Ja, es macht wirklich keinen Spaß mehr! :thumbdown:
    Vor allem muss man klar sagen: Sollte in der Gold/Silberwelt wirklich etwas Besonderes passieren, dann ist hier der letzte Platz wo man sich darüber austauschen kann. Die Forumsoftware würde sofort kollabieren! :boese:

  • Kennt jemand ein anderes Board (ein öffentliches ! unzensiertes Forum), wo man sich als abtrünniger GS-Leser mal schnell austauschen kann, ohne hier stundenlang mit Fehlerscreens zu kämpfen? Macht ja keinen Spaß mehr hier...
    Eben Zackebacke - sollte wirklich mal was relevantes passieren, sieht man hier nur die Woltlab-Absturzmeldung. :boese:

  • Denke mal, diese dämlichen Errors gehen alle hier sehr auf den Zeiger. Mir natürlich auch, mache keine Ausnahme. Grundsätzlich ist es schon prima, das die Software ein Update erhält, andererseits brechen dann "unvorhersehbar" wie in der Politik gerne verkündet, wieder auch alte Fehler hervor, die vermutlich bei der alten Software gelöst, mit der neuen wiederum neue Probleme hervorrufen.
    Diese "IT-ler" müssen wohl Götter sein, denn nur sie können die Fehler beheben, die sie selbst verursacht haben!
    Inwiefern hier Software und womöglich auch Hardware nicht wirklich zusammenarbeiten, keine Ahnung...
    offensichtlich ist es momentan... nett gesagt, "minderkompatibel"
    Das Problem ist erkannt, deutlich offensichtlich, gemeldet... und nun liegt es halt am Betreiber des Forums, es funktionell wieder zu gewährleisten!!!
    ( Und den verantwortlichen IT-ler zu kreuzigen!!!!) Ne, zensiert, wir sind doch in der Neuzeit!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    • Offizieller Beitrag

    Nur mal so: Es ist verwunderlich, wie viele berechtigte Proteste überhaupt hier durchkamen. ;)


    Leider zum Xten male: Als Vielposter, und dazu noch Mod, bin ich bestimmt mit am meisten betroffen. Der Leerlauf und die Vergeudung unserer Zeit ist einfach inakzeptabel.
    Es ist nicht das 1.mal hier, wenig rühmlich für ein Forum unseren Formates.


    Tröstet zwar niemanden, aber ich versichere, dass alle Mods inter den Kulissen mächtig Dampf ablassen.


    Empfehlung an die Technik, falls sie das liest :

    Bei der nächsten Umstellung fummelt bitte solange, bis das System steht, meinethalben 2 Tage, aber so etwas wie hier ist einfach nicht akzeptabel und in dieser Form bei den vielen von mir besuchten Netadressen weltweit nicht bekannt. X(


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Eine weitere unhübsche Neuerung ist, dass die Themenüberschriften (die Streifen) nun teilweise drei- bis vierzeilig aufgebaut sind und nicht mehr nur zweizeilig. Dies ist insbesondere dann immer der Fall, wenn eine Büroklammer das Vorhandensein von Bildern anzeigt, sowie wenn ein Thema sehr viele Seiten aufweist (Seitenanzahlanzeige).


    Desweiteren funktioniert in den Subforen die Funktion "Forum als gelesen markieren" nicht mehr.


    Beide Funktionen reduzieren die Übersichtlichkeit und Handhabbarkeit (für mich) gewaltig.

  • Zitat


    Ja, es macht wirklich keinen Spaß mehr! :thumbdown:
    Vor
    allem muss man klar sagen: Sollte in der Gold/Silberwelt wirklich etwas
    Besonderes passieren, dann ist hier der letzte Platz wo man sich
    darüber austauschen kann. Die Forumsoftware würde sofort kollabieren! :boese:

    Der Beitrag von Zackebacke bringt mich wiederum auf einen genial einfachen Gedanken:


    Es
    ist m. E. an der Zeit, dass wir User von GSF selbst einmal einen
    Belastungstest durchführen, quasi so als wenn heute der große
    Ausverkauf, das Ende von Tollar und Teuro zusammen anbricht.


    Wir sollten uns also einmal verabreden und an einem Wochenende hier mal alle online auf der Matte stehen. Das möchte ich mal sehen.
    Obwohl, vermutlich gäbe es nicht viel zu sehen aber dann ist ja auch nichts mehr zu verdienen :hae: :hae: oder doch?

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

    2 Mal editiert, zuletzt von Connor MacLeod ()


  • :boese: :boese: :boese: :D ja andauernd fällt das GSF aus :boese: ekelhaft :pinch: :pinch: :thumbdown:


    Als Werbebannerkäufer ,würde ich Geld zurück verlangen 8o :D :thumbup:


    Sollst mal sehen wie schnell solch Fehler behoben werden können ,wenn's um gutes Geld geht ;) :D


    Mich nervt es auch , Seite baut nicht auf :huh: wenn ja hält sie nicht :S belastend :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Freunde des "GSF",


    mal ehrlich so kann es nicht weiter gehen! :thumbdown:
    Ewig haut es mich raus, ausem "GSF". :boese:


    Bin ernsthaft geneigt, ein "Notopfer" für das "GSF" einzurichten ... um das hier mal ein wenig "Kohle" in die "Saftware" und deren "Schrauber" investiert wird ... :D


    Was ist denn hier bloß los? :hae:


    Am Tag mindestens 1000 mal diese Kacke hier ... :boese:

    Das macht hier hier langsam wirklich keinen Spaß mehr! :boese:


    Gruss


    bettel


    Edit: Ps. Selbst die Post's nimmt das Forum nicht mehr richtig an!

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

  • Das möchte ich mal sehen.


    Mehr als "error message: Connecting to MySQL server 'localhost' failed." würdest du wohl nicht zu sehen bekommen! :(


    Ernsthaft: Das ist ein riesengroßer Mist. :cursing:
    Man hat irgendwie das Gefühl, das Goldseiten-Forum hat den unfähigsten Admin der Republik in seinen Dienst gestellt. :thumbdown:
    Kostenlos hin oder her, so kann es nicht weiter gehen. Die Betreiber sollen das in den Griff bekommen, meinetwegen auch gegen eine Gebühr der Nutzer, oder aber als letzte Konsequenz: Schaltet das Forum ab und die "Gemeinde" wird sich auf einem anderen Forum schon irgendwie wiederfinden! X(

Schriftgröße:  A A A A A