Goldseiten - Quo vadis?

  • @ LF


    Mal ein Danke an dich, dass du immer wieder auf diesen Quark hinweist.


    Ich beobachte das auch schon lange und habe ab und zu mal dazu meine bescheidene Meinung geäußert.


    Was denken sich die Betreiber eigentlich? Denken Sie noch?
    Vermutlich nein. Die Reputation eines solchen Forums geht flöten.
    Es ist allemal besser in einem (zeitweise) reduziertem Leserbestand aktiv zu sein als in solch einer Fake-Bude.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Das dürften herkömmliche Spammer sein. Das Board ist Massenware, demnach der Registrierungsprozeß standardisiert und leicht zu scripten. Allerdings wäre es an der Zeit, sie mal auszusortieren. Unterbinden könnte man solche Registrierungen höchstens durch Frage/Antwortspielchen a la "Wieviel ist Vier plus Zwei, wenn man Eins abzieht?", die allseits beliebten Captchas sind entweder selbst für echte Menschen nicht mehr zu entziffern oder werden zum günstigen Paketpreis von Dienstleistern gelöst.

  • Captchas sind lustig, ja. Man gibt jemandem einen so verschmutzten Schlüssel in die Hand, dass er damit nie eine Tür geöffnet bekommt.


    Was ist aber eigentlich das Problem?


    Es ist mir vollkommen egal, ob der DAX bei 100.000 Punkten steht, oder ob es gleichzeitig 100.000 Forenmitglieder gibt.


    Zumindest solange ich mich nicht mit Robotern in einem Chinesischen Zimmer unterhalten muss! [smilie_happy]


    https://de.wikipedia.org/wiki/Turing-Test


    Grüße,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    im Alexa-Ranking der seite "goldseiten.de":


    Country Percent of Visitors Rank in Country


    Germany 75.8% 2,096
    Greece 5.8% 6,047
    Switzerland 5.3% 4,181
    Austria 3.2% 6,819


    Sind das wohl deutsche Feriengäste, die Im Hotel GS aufrufen? Dann müssten doch mehr Leute als nur ich den Wunsch haben, GS-Artikel auf dem Smartfon lesen zu können (d.h. Handy-Version, die den richtigen Zeielenumbruch für diese Dinger bewerkstelligt, so wie es viele verlinkte Seiten automatisch tun) ?


    Gruss,
    Lucky



    PS: Man kann die Tabellenspalten im Editor genaus ausrichten, kommt trotzdem in Vorschau nicht richtig.

    • Offizieller Beitrag

    ...ca 100 neue "Mitglieder" im Forum.


    Ist mir eigentlich auch egal, wieviele Phantome hier herumschwirren.


    Aber man fragt sich doch: cui bono? oder alternativ: wie schlecht ist die Foren-Software und wie einfach kann man in die Datenbanken eindringen?


    Sonntagsgruss,
    Lucky


    Vielleicht wäre updaten auf die neueste Version von Burning Board keine schlechte Idee:
    siehe: https://www.woltlab.com/de/wbb/? (Spamschutz, automatische Anpassung an Endgeräte wir Smartphones)

  • Im Gelben gab es gerade einen Link zu einer Umfrage der Uni Bayreuth, ob Internetforen die Finanzanlageentscheidung beeinflusst.


    Ich habe das mal getestet und sage Finger weg !!!
    Als erstes darf man die Frage beantworten, ob man User eines solchen Forums ist -> Ja
    Als zweites darf man in einer Liste von verschiedenen Foren ein Häckchen setzen, gleich mit einem Aktivitätslevel.


    Die gute Nachricht : Wir sind NICHT bei den fest vorgegebenen dabei !


    Schlecht: Man könnte es noch von Hand eintragen.


    Auf der dann folgenden Seite darf man seine Bank eingeben. Darauf habe ich verzichtet. Jetzt wollte ich zurück da ich einen Schreibfehler :D in meinem Forennamen hatte -> geht nicht.


    Runter von der Seite und wieder drauf über den Link-> es wurden Kekse ohne Warnung auf dem Computer hinterlassen, ohne das der wohl zwischenzeitlich obligatorische Hinweis auftaucht.


    Ich komme nicht auf die Startseite zurück ohne die Kekse zu fressen, was ich nach diesem Beitrag mache (eventuell dann update hier).


    Fazit: Gut das wir nicht dabei sind, dann sind wir kein großes Licht im öffentlichen Focus. Und Finger weg von der Umfrage. Eine Verknüpfung Forum-Bank-...-IP und ihr sitzt im Glashaus !


    Daher auch nicht der Link dorthin :!:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()


  • Danke für die Info!
    Chessna [smilie_blume]

  • update:
    Kekse müsst ihr von Hand fressen und dann aber nicht die von der Uni Bayreuth, wie man erwarten dürfte, sondern von einer Firma mit Namen qualtrics.com, die ihren Sitz hinter dem großen Teich in Utah haben.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    2 Mal editiert, zuletzt von ECU ()

  • Zitieren funktioniert nicht mehr, öffnen vonLinks erfolgt nicht mehr n neuem Tab, dafür gelb hinterlegte Eingabefelder
    Never change a running system !!! smiley gehen auch nicht :( Könnt ihr das nicht offline ausprobieren !!!

    Bitte an die Mods das dem Admin weiter zuleiten - Danke


    Es scheint wieder zu funktionieren ggf. war es auch mein Rechner ! Wenn jemand eine Idee zu dem Bug im FF hat, bin ich für eine Info dankbar.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    2 Mal editiert, zuletzt von ECU ()

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht wird einmal auf die neueste Version von "Burning Board (die Mobiltelefone unterstützt und Capchas bietet, die zwar auch nicht so doll seien) aufgemöbelt.


    Gruss,
    LF

  • Dieses Forum ist momentan so eingestellt, dass Suchanfragen erst dann zu einem Ergebnis führen, wenn mindestens ein Begriff mit mindestens vier Zeichen eingegeben wird. Da sehr viele Abkürzungen lediglich drei Stellen haben hilft hier nur eine Norlösung. Man muss immer noch einen weiteren korrespondierenden Begriff ab vier Zeichen mit in die Suche geben. Das Suchergebnis fällt dann entsprechend aus.


    Ich würde mir wünschen, dass die Mindestbegriffslänge von vier auf drei Stellen reduziert wird ... falls möglich.

    • Offizieller Beitrag

    Hopp David...;)


    Hallo David, wenn du dann mal dich an die Software wagst: seit einiger Zeit funktioniert (nicht nur bei mir, wie es scheint, ich habe hier gerade W'doof 10, Firefox, Skripte für GS erlaubt) der "Alle Foren gelesen markieren Knopf" nicht mehr. Man kommt beim Anklicken aus der Forenübersicht neueste Beiträge auf irgend etwas weit hinten, als mal zuletzt der Schalter gesetzt wurde in der Plätzchen-Dose.


    Gruss und Danke!


    Lucky


    PS: Ich versuche noch, meine Cookies zu löschen, wenn ich das auf Wsaudoof10 fertig bringe

  • Hallo Freunde, 2 Fragen:


    -- 1.) Würdet Ihr es für möglich halten, hier von jemandem eine PN mit ca. folgendem Inhalt zu erhalten ?

    Zitat

    Moin


    Künftige Beiträge von chefboss sind in den Goldthreads unerwünscht und würden andernfalls dort herausgenommen.
    Bleibe besser bei deinem Leisten Immobilien o.ä.


    Gruß


    -- 2.) Falls es für möglich gehalten wird, wem traut man es dann zu ?


    [smilie_blume]


    Ich habe übrigens ausdrücklich _nicht_ behauptet, eine PN mit og. Inhalt bekommen zu haben [smilie_love] , ganz im Gegenteil:
    -- Ich bin fest davon überzeugt, dass genauso wenig wie ich irgendjemand sonst solches in diesem Forum für möglich halten würde ... . :thumbup: , sowas gibts hier doch ganz bestimmt nicht ... ... .

  • 1) Ja
    2) das ist einfach


    Was ist da jetzt die Überraschung :hae:

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ob es irgendjemanden interessiert weiß ich nicht, egal, ich setze die Aluhut Fraktion: Alpha, Goldküken, Gertz und Ophi auf die Ignore Funktion. Mit Verschwörungstheorien hat das überhaupt nichts zu tun, es ist einfach nur Müll. Altforist Patrone Lupo hat es ein paar mal passend auf den Punkt gebracht. :D Richtig störend wird es, wenn solche Schreiberlinge sich dann auch noch permanent über "Schafe" stellen und zu guter letzt nichts anderes machen, als die Opfer von München, Nizza usw. zu verhöhnen. X( Gertz und Ophi haben beide ab und zu noch lichte Momente, aber insgesamt zuviel Zeitverschwendung, so kriegt die Ignore Funktion ihre Premiere bei mir.
    PS: 46R 0815 oder wie er heisst ist knapp vorbei geschrammt.

Schriftgröße:  A A A A A