Bankensterben -Welche ist die nächste?

  • danke Blinkabrava!


    genau so einen chart habe ich schon vergeblich gesucht und hatte keine lust den selbst aus den Zahlen zu erstellen.
    Denn ich wollte nämlich genau das herausfinden, was man nun an deinen Chart ab 2000 wunderbar erkennen kann!


    Die Anzahl geschlossener Banken in den USA wächst exponentiell. Schöner Hockeystick ab 2007 :thumbup:


    Ich glaube irgendwo mal etwas von ca. 7000 Banken in USA gelesen zu haben.

  • Moin


    http://www.fdic.gov/


    Mainstreet Savings Bank, Hastings, MI
    Olde Cypress Community Bank, Clewiston, FL
    Turnberry Bank, Aventura, FL
    Metro Bank of Dade County, Miami, FL
    First National Bank of the South, Spartanburg, SC
    Woodlands Bank, Bluffton, SC


    Gruss
    Sam

    Wer Geld verliert, verliert viel.
    Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
    Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles!

  • Wen wundert´s : die Hypo Real Estate wird beim Stresstest durchfallen. Damit wird es leichter, in Zukunft das verstaatlichte Milliardengrab weiter auf ewig zu legitimieren mit „Systemrelevanz“ und ähnlichen Worthülsen.


    Auch bei der Namensgebung für die vom Steuerzahler bis zum Sanktnimmerleinstag zu alimentierende Bad Bank der Hypo Real Estate, in die 210 Milliarden Euro „Vermögenswerte“ (vieles davon endgültig wertlos) abgeschoben werden, zeigt sich der ganze, nicht enden wollende Irrsinn: „FMS Wertmanagement“ soll diese Schrotthalde nun heißen. VEB Titanic wäre angemessener.


    Das erste Opfer: Hypo Real Estate besteht den Stresstest wohl nicht


    Der Tag der Wahrheit naht: Am Freitag liegt das Stresstest-Ergebnis für 91 Banken vor. Die deutsche Hypo Real Estate dürfte durchfallen, heisst es.


    http://www.wirtschaftsblatt.at…ome/index.do&_vl_pos=1.DT


    Grüße
    auratico

  • Goldman Sachs and AIG Settle Fraud Suits


    ...It is a clear non sequitur for the judge to rule that Goldman Sachs had not engaged in any willful misconduct – and then to assess it the most damages in the history of this sector. However, that didn't come close to being the most farcical aspect of the judgment. The judge also issued a “permanent injunction from violations of the anti-fraud provisions of The Securities Act of 1933”...


    This is nothing less than comical. While there was no finding of willful wrong-doing, the judge still found it necessary to wag his finger at these banksters and “doubly” forbid them from committing more fraud in the future. Let me try to interpret this (although seeking any sort of rationality here is a perilous endeavour).


    If the members of this fraud-factory are caught committing fraudulent acts again, then the next time it won't be merely a ($550 million) “slap on the wrist”. The next time, the U.S. government will (supposedly) fully enforce its existing laws against Goldman Sachs. This would mean that future law-suits would not allow the banksters to only pay for their fraud, while not having to admit to it. More importantly, the injunction clearly implies that future transgressions would be accompanied by criminal prosecution...


    full commentary: http://www.bullionbullscanada.…:us-commentary&Itemid=132

  • Die USA steuern in diesem Jahr auf einen Negativrekord bei der Zahl der Bankenpleiten zu. Der US-Einlagensicherungsfonds FDIC gab die Schließung von sieben kleineren Instituten in den Bundesstaaten Georgia, Florida, South Carolina, Kansas, Nevada, Minnesota und Oregon bekannt. Damit wurden seit Januar landesweit 103 Finanzinstitute dicht gemacht. Im Vorjahreszeitraum waren es 64 gewesen und im gesamten vergangenen Jahr 140. 2008 waren in den USA lediglich 25 Banken pleitegegangen und 2007 sogar nur drei.


    vollständiger Text aus Tagesschau.de
    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/bankenpleiten102.html

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Zitat

    Der Stresstest bestätigt daher keineswegs, dass Europas Bankensystem auf eigenen Füßen stehen könnte. Ganz im Gegenteil: Der Test zeigt, dass viele Finanzinstitute ohne die staatlichen Krücken nicht auskommen. Das fängt bei der täglichen Versorgung mit flüssigen Mitteln an: Noch immer leihen sich die Banken untereinander nur zögerlich Geld, und dann meist auch nur gegen Sicherheiten. Stattdessen läuft ein Großteil des Mitteltransfers weiterhin über die Zentralbanken „Einen Interbankenmarkt wie vor der Krise, wo man fast jedem relativ sorgenfrei Geld gibt, wird es nicht mehr geben“, sagt ein Bankvorstand. Würde die EZB ihre Schotten schließen, säßen so manche Häuser auf dem Trockenen.

    http://www.welt.de/wirtschaft/…RSS.Wirtschaft.Wirtschaft

  • Ich bin ja von Beginn an der Ansicht gewesen, dass dieser gesamte "Stresstest" für die Tonne ist - jetzt haut die FTD jedoch ganz schön in die Kerbe (hätte ich von diesem Bankenblatt nie gedacht 8| Hut ab! )


    Ob die sich der Reaktion der Branche bewußt sind ? Ist schon sehr weit aus dem fenster gelehnt - aber sehr interessante Details :hae: :


    "Transparenzsünder" bei Stresstest ? Interessanter Artikel !


    Zitat

    91 Banken haben beim Stresstest mitgemacht. 84 davon legten wie gewünscht ihre Staatsanleiherisiken offen. Unter den sieben Transparenzsündern sind sechs deutsche Institute


    Zitat

    Für die Banken, die ihre Portfolios nicht offenlegten - die Deutsche Bank , die Postbank , die Landesbank Berlin, die DZ Bank , die WGZ Bank und auch die verstaatliche Hypo Real Estate -, besteht damit das Risiko, dass der Eindruck entsteht, sie hätten etwas zu verbergen. Europaweit legte von den 91 getesteten Banken sonst nur die griechische ATE-Bank ihre Bestände nicht offen.

  • Nr.1


    Zitat


    FRANKFURT. Wenige Monate nach ihrer Gründung hat die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) die Düsseldorfer Noa Bank für den Geschäftsverkehr geschlossen. Das gab die Bafin am in Bonn bekannt. Das Institut mit einer Bilanzsumme von rund 179 Millionen Euro weise Verbindlichkeiten gegenüber Kunden in Höhe von rund 172 Millionen Euro auf.


    Die Noa Bank GmbH & Co. KG darf keine Zahlungen mehr entgegennehmen, die nicht zur Schuldentilgung bestimmt sind. Dieses sogenannte „Moratorium“ sei nötig gewesen, „um die verbliebenen Vermögenswerte zu sichern“,... Vergangenen Freitag waren die Einlagen Angaben der Bank zufolge dadurch schon auf 190 Mio. Euro abgeschmolzen. Wann die BaFin nun genau ein Moratorium verhängen und die Bank schließen wird, ist unklar. Die Kundengelder sind nur bis zu 50.000 Euro gesichert, da die Noa Bank nur in der gesetzlichen Einlagensicherung war und nicht dem Einlagensicherungsfonds der privaten Banken angehörte.
    http://www.handelsblatt.com/un…-noa-bank-dicht;2638474;0


    Uops, wie man sieht passiert mitunter auch mal hier das eine oder andere und nicht nur in den Vereinigten Pleitestaaten.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • http://www.noabank.de/


    Onlinebanking ist zu, aber die Werbefilme sind noch da..
    Echt schick gemacht "Wir haben unseren Banken für ein paar Prozent mehr blind vertraut.." :thumbup:

    [smilie_blume]
    "Sie predigen von Liebe, wenn es sein muss mit Gewalt. Im Glauben an das Gute lassen Sie dich losmarschieren. Hier im heißen Sand verbluten, dort im kalten Schnee erfrieren. Und das alles tun Sie offen, während du dich nur versteigst. Während du empört betroffen mit dem Finger auf mich zeigst. Mammon, Nadelstreifen, hohe Priester ziehen Marionettenfäden von Regenten und Ministern. "

  • Nr.1


    Uops, wie man sieht passiert mitunter auch mal hier das eine oder andere und nicht nur in den Vereinigten Pleitestaaten. ...

    Na dann ... Gratulation auch. :D Und willkommen in der Realität ...


    Ob sich das Mörkel wieder da vor die Kamera hinstellt und sagt ...


    Gruss


    bettel


    Ps. Zwar nur geklaut, aber dennoch genial!


    ---

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Noa Bank hat Zulauf
    Frankfurt/Main (AFP/ND). Rund zwei Wochen nach ihrer Eröffnung hat die sich als Alternative zu üblichen Banken positionierende Noa Bank rund 900 Kunden gewonnen. Knapp 890 Anleger hätten bei dem Institut bislang Giro- sowie Tagesgeld- und Festgeldkonten eröffnet oder die Eröffnung beantragt, sagte Bankgründer François Jozic am Wochenende der Nachrichtenagentur AFP. Rund die Hälfte der Kunden komme aus Nordrhein-Westfalen. Dort habe das Institut am intensivsten geworben.


    http://www.neues-deutschland.d….noa-bank-hat-zulauf.html


    regelmäßig "Neues Deutschland" lesen und Du bist immer gut informiert! :D

  • Bin da mal gespannt, inwieweit diese Aussagen aus dem Oktober 2008 aktuell ihre Gültigkeit behalten:

    Zitat

    "Wir sagen den Sparerinnen und Sparern, dass ihre Einlagen sicher sind", sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel am Sonntag in Berlin bei der Krisensitzung zur Rettung der schwer angeschlagenen Hypo Real Estate. Finanzminister Peer Steinbrück betonte: "Ich möchte unterstreichen, dass (...) wir dafür Sorge tragen wollen, dass die Sparerinnen und Sparer in Deutschland nicht befürchten müssen, einen Euro ihrer Einlagen zu verlieren."
    "Der Staat garantiert private Einlagen in Deutschland", sagte der Sprecher des Finanzministeriums, Torsten Albig, am Sonntag in Berlin. In Regierungskreisen hieß es ergänzend, diese Garantie gelte unbegrenzt.
    http://diepresse.com/home/wirt…nanzkrise/420045/index.do


    :hae: . Rechtlich verbindlich ist das ja soweit ich weiß nie umgesetzt worden.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • :boese: :boese: :boese:


    :D nur das Bare scheint wohl wirklich das ware :D


    :D jetzt Metall kaufen :D solange es noch reales Papier gibt :D


    für Metall bekommt man welt weit Klo - Papier :D am 23 Oktober ist Ende im Papier Gelände :D


    ,, der Tag an dem sich Geld in Luft auflösst ,, :D naht :D Axtianer sollten ihr Korn um schichten :D


    Weltwirtschaftskrise beginnt bald bei den Nahrungsmittel , die deutschen Ernten nur noch Wasser auf den Feldern


    in den Nachbarländern sieht es auch nicht viel besser aus bis hin nach Russland dort kann man nur noch Asche ernten ;(


    Sollte man seine Papierbankgelder jetzt lieber abheben :?: :?: :?:


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Weltwirtschaftskrise beginnt bald bei den Nahrungsmittel , die deutschen Ernten nur noch Wasser auf den Feldern


    in den Nachbarländern sieht es auch nicht viel besser aus bis hin nach Russland dort kann man nur noch Asche ernten

    Deutsch-Russisches Joint-Venture gegründet:


    Russische Getreide-Asche + deutsches Feld-Wasser = Korn-Brand (35% Vol. ) :thumbup:

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • Deutsch-Russisches Joint-Venture gegründet:


    Russische Getreide-Asche + deutsches Feld-Wasser = Korn-Brand (35% Vol. ) :thumbup:


    :D den längsten und teuersten Strohalm hat ja Schröder schon in Auftrag gegeben :D daran werden sich alle Durchläuferstaaten


    klammern :D gut das man nicht abhängig ist ,sondern nur abhängt :D


    Gruss


    alibaba :D Münchner Kneiper's haben 50% Einbussen :D kein Wunder das die alle nüchtern aufwachen :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • den längsten und teuersten Strohalm hat ja Schröder schon in Auftrag gegeben daran werden sich alle Durchläuferstaaten


    klammern gut das man nicht abhängig ist ,sondern nur abhängt

    ... die sollten aber aufpassen, das BP da keine Löcher reinbohrt... 8o

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • Auch große Dinge beginnen klein!

    Zitat

    "Kunden können momentan ihr Geld nicht mehr über den normalen Weg abrufen", erläutert Ben Fischer von der BaFin im Gespräch mit n-tv.de. Während des Moratoriums sind die Kundengelder eingefroren. Laut Angaben der Bafin liegen zurzeit Kundengelder in Höhe von rund 172 Millionen Euro fest.
    Für Kunden heißt es jetzt zunächst einmal abwarten. Das Moratorium besteht für die nächsten sechs Wochen. Innerhalb dieser Zeit entscheidet sich, wie es weitergeht. http://www.n-tv.de/ratgeber/So…-Geld-article1306211.html


    Däumchendrück für denjenigen dem sein Konto da eingefroren ist. Kann schon reichlich lange dauern bis man wieder Zugriff auf seine Kohle hat.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Puh, Glück gehabt... :thumbup:


    Ich hatte dort bis vor einigen Wochen auch noch ein Tagesgeldkonto. Aber irgendwie hatte ich in den letzten Monaten ein schlechtes Gefühl bei der Sache. Und als dann Mitte Juli zum einen bekannt gegeben wurde, dass die Bank keine neuen Gelder mehr annimmt und den Zinssatz um mehr als 30% gesenkt hat, sagte mir mein Bauchgefühl/gesunder Menschenverstand, dass da was nicht stimmen konnte.


    Also: Sofort Konto gekündigt und alles abgezogen.

Schriftgröße:  A A A A A