War Silber das falsche Pferd?

  • Papier mag ja geduldig sein ... aber Silber ist werthaltiger! :D


    Silber ist und bleibt ein fester Bestandteil, bei meinen Vergrabungen ... [smilie_happy]


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • egal ob silber oder gold - was sonnst !



    Das wesentliche Kennzeichen einer modernen Regierung ist, daß wir weder wissen wer tatsächlich herrscht noch wer von Rechts wegen herrscht. Wir sehen den Politiker, aber nicht seinen Hintermann und schon gar nicht den Hintermann des Hintermannes, geschweige den Wichtigsten von Allen, den Bankier des Hintermannes, denn der verborgene Prophet der Finanzwelt thront seit alten Zeiten in unvergleichlicher Weise über allem und steuert alle Lebenden mit seiner besonderen Magie." G. K. Chesterton.

  • Eigentlich heißt es doch: "Lieber eine Taube in der Hand, als den Spatz auf dem Dach!" ... oder so ähnlich ... :D


    Hauptsache kein Papier mehr in der Hand. [smilie_happy]


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Ich hab mich dann doch lieber mit dem schweren Zeuchs abgeplagt. :D


    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • lol, das ist der goldrichtige Konter :D

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

  • Ich glaube, Silber könnte sowas wie das Taschengeld in der Krise sein. Wenn im System nichts mehr funktioniert, das Geld nichts mehr Wert ist und Du zum Arzt willst, wirst Du ja nicht die Unze auch nicht die 1/20 tel Gold nehmen, sondern ihm eine Unze Silber zustecken.


    Das aktuelle Gold/Silber Ratio stuft Silber wegen dem aktuell niedrigem Preis herab.
    So wird das Silber oft als Notgroschen angesehen, um damit im Notfall zu bezahlen und nicht mit dem (aktuell) teuerem Gold.
    Damit wird dem Silber aber jetzt schon die Funktion des Geldes zugestanden und das ist der eigentliche Schlüsselpunkt.
    Sobald das Silber als Geld behandelt wird, wird auch schnell klar, dass es davon weniger als Gold gibt.
    Ob man dann das Nötige mit einer Unze Gold bezahlt oder mit eine Unze rahrerem Silber, wird sich zeigen.
    Vor eine Weile wurde auch Platin in russischem Ural als "falsches Silber" und Abfallprodukt als Schrot bei Gänsejagd verwendet.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

    Einmal editiert, zuletzt von wagr ()

  • ja, ansonsten hätte Silber den Höchststand von damals (bei 21 USD) schon LÄNGST überschritten.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • taheth:


    Sind in dem Reichsbanksack Kartoffeln oder was ist da drin :hae: :?:

    Einmal darfst Du raten. :]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Silber als physisches EM Invest ist auf jeden Fall eine Diversifikation, da Silber als Industriemetall eine weitere Werteigenschaft aufweist. Die Volksweisheit das Silber das Gold des kleinen Mannes ist, gilt nach meinem Erachten weiterhin. Solange Gold Mehrwertsteuer frei bleibt, habe ich eine Überbewertung auf Gold, aber Silber nie ganz links liegen lassen.


    Jeder hat eine andere Sicht auf die Wertanlagen, meine ist halt die des Wertespeichers. Die Vorteile als selbstverwaltete EM Rente gehen mir nicht mehr aus dem Kopf, daher sind die Vgl. EM als Notgeld für Brötchen und Lebensmittel spinnert. Vermeidet das Klumpenrisiko und diversifiziert. Stückelung und Akzeptanz spielen für mich derzeit nur eine sekundäre Rolle. Das soll bedeuten, befinde mich noch immer in der Kumulationsphase.


    Wer sich für EM Invest interessiert sollte Silber ins Portfolio mit aufnehmen. Wenn mir die Wahl zwischen 1 Gramm Goldbarren und 2 Stücken Silber bliebe, würde ich das Silber wählen.


    Zitat

    ...nur silber ist etwas sperrig.

    Nicht übertreiben; deine Aussage ist richtig, wenn du ein silbriges Kiloklötzchen in der Hosentasche mit rumtragen möchtest, aber eine Lagerung zu Hause ist im Schuhkartoon möglich. Dieses komische Thema "EM auf der Flucht". Wenn du ein Kilo Gold in die Hosentaschen stopfst, dann hängen die ganz schön runter. Oder das Material in der Hosennaht eingenäht, läßt dich wie ein Zylon durch die Gegend wanken. :D

  • Warum auch Silber seine Vorteile hat werden einige Zeitgenossen wohl erst erkennen, wenn in der EUDSSR der private Goldbesitz mit Knast belegt wird! Dann ist Gold wie Heroin! Man hat zwar einen "Schatz" im Tresor, den man aber nur mit sehr, sehr grossem Risiko verkaufen kann! Silber wurde noch nie verboten! :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A