War Silber das falsche Pferd?

  • WO ist dieses dumme Thema geblieben??? Und schwups, da hat es wer hochgeholt. [smilie_happy]


    50, nach wie vor meine Prognose, 50 US Dollar die Unze in 2011. Vermutlich schon Ende Maerz, aber das glaubt mir heute nach dem riesen Minus eh keiner.


    Nebenbei bemerkt, ich habe einen Investor der mindestens 1 Millionen Unzen Silber PHYSISCH kaufen will. Das sprengt meine Vorstellungskraft und damit haelt mich jeder Haendler bei so einer Anfrage fuer bekloppt! [smilie_denk] Vielleicht kann mir wer wirklich helfen, nicht mit Tabletten, mit Silber!!! :!:

    Hab vor 2 Jahren mal spasseshalber kontakt zu Hereaus in der Schweiz aufgenommen, ne Anfrage zwecks 250000 euro in Silber gestellt.
    Das Geschäft wäre über die Bühne gegangen, wenn ich die Kohle gehabt hätte. [smilie_happy]


    Also solltest Du dich an die großen im Geschäft wenden.
    Denke da wirst Du geholfen. :)

  • und so unglaublich es klingt, mir wird vielleicht (keine tabletten) geholfen werden koennen. [smilie_love]


    Doch bevor falscher Neid aufkommt, die Unmenge Silber ist nicht fuer mich, ich habe keine Millionen die ich retten muss, aber es gibt Institute fuer die ist das wohl Peanuts.... 8|

  • Nebenbei bemerkt, ich habe einen Investor der mindestens 1 Millionen Unzen Silber PHYSISCH kaufen will. Das sprengt meine Vorstellungskraft und damit haelt mich jeder Haendler bei so einer Anfrage fuer bekloppt! [smilie_denk] Vielleicht kann mir wer wirklich helfen, nicht mit Tabletten, mit Silber!!! :!:


    Hab vor 2 Jahren mal spasseshalber kontakt zu Hereaus in der Schweiz aufgenommen, ne Anfrage zwecks 250000 euro in Silber gestellt.
    Das Geschäft wäre über die Bühne gegangen, wenn ich die Kohle gehabt hätte.


    zwischen deinen 250.000,- € zu den 25.000.000,- € in silber (1.000.000 oz x ~ 25,- / oz) ist aber schon ein erheblicher unterschied.
    es handelt sich um den faktor 100.

  • und so unglaublich es klingt, mir wird vielleicht (keine tabletten) geholfen werden koennen. [smilie_love]


    Doch bevor falscher Neid aufkommt, die Unmenge Silber ist nicht fuer mich, ich habe keine Millionen die ich retten muss, aber es gibt Institute fuer die ist das wohl Peanuts.... 8|

    so jetzt die Hosen runter:


    1. Um wen geht es,


    2. wer hilft beim tragen und


    3. wieso kauft er sich für die Euros kein Gold. (Wäre viel einfacher...zu kaufen und zu tragen).

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • zwischen deinen 250.000,- € zu den 25.000.000,- € in silber (1.000.000 oz x ~ 25,- / oz) ist aber schon ein erheblicher unterschied.
    es handelt sich um den faktor 100.



    Über 30 Tonnen wollen auch erst einmal transportiert und gelagert sein.... mit 25 € / Oz wird das nix.

  • Nebenbei bemerkt, ich habe einen Investor der mindestens 1 Millionen Unzen Silber PHYSISCH kaufen will. Das sprengt meine Vorstellungskraft und damit haelt mich jeder Haendler bei so einer Anfrage fuer bekloppt!

    So, so, du hast also einen potenten Investor, der 1 Mio. Oz physisch kaufen will.
    Wenn der für die Beschaffung dann jemanden beauftragt, der Händler abklappern geht, dann weiß ich ... man will mich verarschen. :rolleyes:


    Sorry, Fanatics ... aber so läuft das nicht ... [smilie_happy]

  • Ich weis nicht warum, doch mir fallen laufend Leute vor die Fuesse denen ich nach einem lockeren Gespraech wohl glaubhaft machen kann das die Silberstory sehr spannend ist und Silber eben Zukunft hat.


    So ist mir eben juengst ein Mann im Flieger begegnet der eigentlich Firmeninvestmets taetigt fuer ........... und der kam aus Kiev (Ukraine) zurueck. Da ich mich selber als halbwegs Ukraine Kenner geoutet habe und Investments nur bedingt fuer sinnvoll halte (Ukrtelekom ist definitiv ein maroder korrupter Laden und zudem ueberteuert!!!) habe ich Silber empfohlen wofuer er jedoch nicht zustaendig ist. Aber dennoch, das Thema scheint interessant zu sein. Ich erzaehlte von der Schieflage von JP Morgan die ja jeder nachlesen kann, von Silber als Industriewerkstoff, von der strategischen Reichweite von Silber, der hofnugslosen Unterbewertung... (wer mich kennt der weis das ich Leute von ihrem Glueck ueberzeugen kann)... und nun kommt die Anfrage zum moeglichem Kauf von physischem Silber!
    Da muss ich derweil passen denn meine Kontakte reichen fuer so Mengen nicht mal im Ansatz! Wer ernsthaft helfen kann moege mir eine Pm senden. [smilie_blume]

  • 30 tonnen sind 2,85m³. Diese Menge passt auch in meine Garage oder einen kleinen Saferaum.
    Wenn man alles professionell abwickelt und nicht am falschen Ende spart, ist auch der Transport kein Problem.


    Bei so viel Geld halte ich es aber für unwahrscheinlich, dass der Vermögensverwalter oder Leute aus dem Family Office in irgendwelchen Internetforen nach Infos suchen

  • 30 tonnen sind 2,85m³. Diese Menge passt auch in meine Garage oder einen kleinen Saferaum.
    Wenn man alles professionell abwickelt und nicht am falschen Ende spart, ist auch der Transport kein Problem.


    Bei so viel Geld halte ich es aber für unwahrscheinlich, dass der Vermögensverwalter oder Leute aus dem Family Office in irgendwelchen Internetforen nach Infos suchen



    Naja bei 30kg Standardbarren magst du mit ca. 3 m³ ja vielleicht noch in etwa hinkommen, der durchschnittliche gepanzerte Geldtransporter hat aber nur eine max. Zuladung von etwa einer Tonne - das sind dann schon ne Menge versicherter Transporte.


    Die 30 kg Barren haben auch den Vorteil das man die an die Industrie besser los wird als Maples und Co

  • Es sucht hier auch kein Investor sonder ICH der als kleiner silberbegeisterter Winzling und Christ, menschenfreundlich mal wieder den Mund nicht halten konnte waehrend eines Fluges von Kiev nach Koeln und sich nun in der Pflicht sieht helfen zu muessen. Scheinbar war mein Gelaber so ueberzeugend das nun nicht der Belaberte sondern eben er als Mitarbeiter eines grossen Institutes meint das Silber moeglicherweise ein gutes Investment ist. Sorry wenn ich hier wohl ein grosses Fass aufmache, doch wusste ich mir keinen besseren Rat. Wenn nicht hier dann wo bitteschoen???


    Silber ist nun mal ein Investment mit grosser Zukunft. Da ich von einem Freund weis das 2000 Stueck 1 KG Barren optisch nun alles andere als viel sind und bequem in ovp Ktos nicht mal die Haelfte einer Garagenwand halbhoch fuellen sind auch 1 Mio OZ eine machbare Sache wenn sie denn wer liefern kann. Ich bin mir der Menge und des Volumens voellig im klaren! Ich habe auch keine Drogen genommen und fuehle mich auch so voellig locker und geloest. Wenn der deal zustande kommt verspreche ich das der Forumsbetreiber (einer kennt mich persoenlich) sicher eine Spende bekommen wird!

  • Es sucht hier auch kein Investor sonder ICH der als kleiner silberbegeisterter Winzling und Christ, menschenfreundlich mal wieder den Mund nicht halten konnte waehrend eines Fluges von Kiev nach Koeln und sich nun in der Pflicht sieht helfen zu muessen. Scheinbar war mein Gelaber so ueberzeugend das nun nicht der Belaberte sondern eben er als Mitarbeiter eines grossen Institutes meint das Silber moeglicherweise ein gutes Investment ist. Sorry wenn ich hier wohl ein grosses Fass aufmache, doch wusste ich mir keinen besseren Rat. Wenn nicht hier dann wo bitteschoen???


    Silber ist nun mal ein Investment mit grosser Zukunft. Da ich von einem Freund weis das 2000 Stueck 1 KG Barren optisch nun alles andere als viel sind und bequem in ovp Ktos nicht mal die Haelfte einer Garagenwand halbhoch fuellen sind auch 1 Mio OZ eine machbare Sache wenn sie denn wer liefern kann. Ich bin mir der Menge und des Volumens voellig im klaren! Ich habe auch keine Drogen genommen und fuehle mich auch so voellig locker und geloest. Wenn der deal zustande kommt verspreche ich das der Forumsbetreiber (einer kennt mich persoenlich) sicher eine Spende bekommen wird!

    Schon bissle merkwürdig. Da will jemand für rund 25mille bissle Silber kaufen und spannt dich in die Beschaffung ein????


    Wenn es um solche Summen geht, da wendet man sich sicher an ganz andere Stellen....oder nicht? I




    Warren Buffett hat sicher auch nicht die kleinen Händler leer geräumt. :hae:

  • Es sucht hier auch kein Investor sonder ICH der als kleiner silberbegeisterter Winzling und Christ, menschenfreundlich mal wieder den Mund nicht halten konnte waehrend eines Fluges von Kiev nach Koeln und sich nun in der Pflicht sieht helfen zu muessen. Scheinbar war mein Gelaber so ueberzeugend das nun nicht der Belaberte sondern eben er als Mitarbeiter eines grossen Institutes meint das Silber moeglicherweise ein gutes Investment ist. Sorry wenn ich hier wohl ein grosses Fass aufmache, doch wusste ich mir keinen besseren Rat. Wenn nicht hier dann wo bitteschoen???


    Silber ist nun mal ein Investment mit grosser Zukunft. Da ich von einem Freund weis das 2000 Stueck 1 KG Barren optisch nun alles andere als viel sind und bequem in ovp Ktos nicht mal die Haelfte einer Garagenwand halbhoch fuellen sind auch 1 Mio OZ eine machbare Sache wenn sie denn wer liefern kann. Ich bin mir der Menge und des Volumens voellig im klaren! Ich habe auch keine Drogen genommen und fuehle mich auch so voellig locker und geloest. Wenn der deal zustande kommt verspreche ich das der Forumsbetreiber (einer kennt mich persoenlich) sicher eine Spende bekommen wird!



    3 von den Kisten mit jeweils 20 1 Kilo Barren sind bereits ein hübscher Anblick.


    Hundert von den Kisten an einer Garagenwand würde ich auch mal gerne life sehen.....

  • @ F.VfL
    mal ehrlich gesagt, warum sollte der nette Herr aus der Ukraine? nicht einfach die 1 Mio Oz selber odern? Die sind schon auf zack da, zumindest wenn sie Kohle haben, sonst hätten sie dort keine in nennenswerte Höhe. Kenne persönlich auch so ein paar nette Leute in der Gegend da, auf die Erfüllung eines Vertrages über 200k warte ich sogar seit Jahren. Und dann die erst die spannende Abwicklung über Anrainerstaaten im Mittelmeerraum. Wahnsinn:D
    Sei Dir meinetwegen gegönnt, doch 25 Mio in ag setzt man normalerweise nicht mit dem zufälligen Sitznachbarn im Flieger um. Sicher nett, das Du da behilflich sein möchtest...doch ich denke da ist erstmal mehr "lass ihn mal machen wenn er will und dann schaut man mal" dahinter als eine ernsthafte geschäftliche Beziehung. Im Idealfall klapperst Du ab und stellst zusammen was wo geht und das wars dann vermutlich auch. Kaufen kann er ja auch so, es dürfte genügen sich an die führenden Händler in Europa zu wenden, diese herauszufinden ist allerdings auch kein wirkliches Kunststück.
    Aber wer weiß das schon, erzählt wird viel im Flieger ;)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Wenn ich ein Foto machen darf beim naechsten Besuch werde ich eines einstellen fuer Dich :)


    Der Mann im Flieger war Deutscher und wie alle Top Manager natuerlich in Kiev unterwegs, so wie einst die "Helden" in Russland alles in Moskau gemacht haben. Es gibt in den Augen der deutschen Top Manager eben nur sehr wenige namhafte Firmen in der Ukraine, eine davon eben UkrTelekom, skandaloeser mafioeser Sauhaufen!!! und dazu mit asbach Uralt Technik! Realistischer kaufpreis 1 Euro da Millionen Investitionen notwendig sind.


    Selbstverstaendlich bin ich nicht ganz naiv, doch mein persoenliches Gespraech wurde nun zu einer Firmenanfrage die ich in keinster Weise zu bedienen weis. Ob die das selber hin bekommen oder nicht... man kennt doch die grossen Konzerne, da goennt keiner dem anderen was und profilierungsgehabe hier und da. Lieber einen fremden Dritten und Vierten ins Boot holen als sich die Bloesse geben. Das Geschaeft kenne ich schon zu lange.


    Drum sein es wie es sei, wird was draus werde ich sicher berichten wenn ich darf! :)

  • Und wenn nichts draus wird, solltest Du erst recht berichten :)



    Ihr kennt mich doch! :)

  • Wenn das stimmen sollte, war Silber ganz sicher das falsche Pferd ........für die in kurzen Hosen :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Mann VFL, was ist das für eine Räuberpistole ?
    Silber ist doch kein Koks oder Opium. Muss man nicht 'undercover' kaufen. Wenn einer mal eben 25 Mio's übrig hat und zu doof ist die einschlägigen Metallhandelsgesellschaften abzuklappern, dann good bye, Lenin !


    http://www.cmsa.ch/en/Pages/default.aspx


    http://www.heraeus.de/de/home/default.html


    http://www.heimerle-meule.com/



    Bin mir sicher , auch mit ProAurum oder Westgold kann man über einen Deal reden. Aber da werden dann schon wieder 2 Hände mehr im Reibach gebadet.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A