War Silber das falsche Pferd?

  • Wir schließen erst wenn Silber an der 50 € Wand zum dritten Mal abgeprallt ist - das sollte dann der ultimative Beleg gewesen sein dass Silber wirklich das falsche Pferd war/ist.


    Da ich den Thread damals - vor zwei Jahren - ja eröffnet habe, fühle ich mich angesprochen und deshalb (nochmals):


    Mein Eingangsposting - und damit auch die Überschrift dieses Threads - sind fast zweieinhalb Jahre alt. Seinerzeit war die Situation in Punkto Silber eine völlig andere als heute.


    Rückblickend bin ich heute sehr froh, dass ich mein Silber damals (trotz ernster Bedenken) am Ende doch behalten habe. =)


    Gruß, Udo.

    Bei den meisten Erfolgsmenschen ist der Erfolg größer als die Menschlichkeit.
    (Daphne du Maurier)

    Einmal editiert, zuletzt von Silber-Udo ()

  • Seinerzeit war die Situation in Punkto Silber eine völlig andere als heute.

    So was ist denn heute anders :?: Manche wollen aussteigen, manche glauben Silber steigt.
    Genau, wie vor 2 Jahren. Ich kenne keine bessere Alternative, deshalb steige ich nicht aus. :D



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • So was ist denn heute anders :?: Manche wollen aussteigen, manche glauben Silber steigt.
    Genau, wie vor 2 Jahren. ...


    Na ja, damals fiel Silber aber wirklich nur noch - und zwar sehr stark und immer weiter. Man glaubte zeitweise ja überhaupt keine Ende mehr zu sehen.
    So aber ist es ja heute nun wirklich nicht.


    Aber egal, ich habe jedenfalls nicht vor, diesen Thread zu einem zweiten Impf-Thread werden zu lassen, vergiß es, Dierk. :)


    Udo.

    Bei den meisten Erfolgsmenschen ist der Erfolg größer als die Menschlichkeit.
    (Daphne du Maurier)

  • Aber egal, ich habe jedenfalls nicht vor, diesen Thread zu einem zweiten Impf-Thread werden zu lassen, vergiß es, Dierk. :)


    Udo.


    [smilie_happy] Ein neuer Aspekt. Was hat denn dieser Thread mit dem impfen zu tun? Das sich welche mit Silber impfen lassen ist mir neu. :hae:



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • So ein Mist - das Zeug fällt von 42 Dollar auf unter 40 Dollar - innerhalb von Stunden! Wer hier sein Geld begräbt ist selbst schuld. Der Preis fällt schneller als dass sich da vorher eine hässliche Patina bilden könnte, die das rechtfertigt.

  • ein ganz klares JA.


    Während Gold neue Hochs erklimmt schwächelt Silber und prallt an 43 ab...und kann sich kaum erholen. Zum Glück habe ich ein Teil des Silbers rechtzeitig vergoldet :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • ein ganz klares JA.


    Während Gold neue Hochs erklimmt schwächelt Silber und prallt an 43 ab...und kann sich kaum erholen. Zum Glück habe ich ein Teil des Silbers rechtzeitig vergoldet :thumbup:

    Wahrscheinlich als die Ratio bei 1:60 lag. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Panda
    großer Fehler :wall:
    Du hättest deinen gesamten Silberbestand verkaufen müssen....jetzt ist zu spät ;(


    Sanfte Grüße
    Misan :whistling:

    mal sehen, ob sich noch die passende Gelegenheit bietet, aber die 2008 Pandas werden nicht angerührt. :D

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • ich muss mich hier leider erneut wiederholen 8o



    Auch heute ist Silber wieder das falsche Pferd. Denn während Gold, Black Beauty mit ihren langen wehenden Haaren neue Hochs mit einem Finger in der Nase erklimmt schafft der Esel nicht mal in die Nähe des Allzeithochs zu gelangen.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

Schriftgröße:  A A A A A