War Silber das falsche Pferd?

  • Ich bin zwar auch erst seit über einem Jahr in Silber investiert. Zum Glück habe ich noch eingekauft,wo der Wert etwas niedriger stand als heute,so dass ich noch keine Verluste gemacht habe. Aber auch ich sehe mein Silber als Wertanlage. Deswegen mache ich mich auch nicht so verrückt,wenn der Silberpreis im Keller ist. Und da ich auch einiges an Sammlermünzen habe,kann ich ein fallen des Silberpreises immer etwas ausgleichen.

  • Naja...so'n Zentner Silber geht immer und macht mir keine schlaflosen Nächte...


    ...allerdings was darüber massiv hinausgeht..... 8| ...


    ...gelle Misan....wie ist dein Schlaf..... [smilie_love] ...?


    Gruss
    FP

  • Wenn jemand wie misan auch schon sehr lang investiert ist, dann verdirbt auch mal eine jährliche Nullrunde sicher nicht den Schlaf..... ;)


    Üsch selber hab auch von Jan bis Ostern so wie immer in regelmäßigen Abständen ein paar Ag-Ünzlein gekauft und bin mit denen jetzt mehr als ordentlich im Minus.... ;(


    Allerdings die große masse hab ich schon deutlich länger, so dass ich mir meine FIAT-Rendite selbst bei einem weiteren Verfall immer noch schönrechnen kann, wenn ich mich psychologisch beruhigen will...


    :D


    Stellt sich nur die Frage, ob ich überhaupt noch in FIAT-Renditen denke? :hae:


    nönönööööö... FIAT hat für mich eigentlich nur noch "TAUSCHFUNKTIONALITÄT", ich hätte also für mein monatlich nachwachsendes Gehaltsfiat gerne noch was zum TAUSCHEN, z.B. für zwischen die Zähne..... und ab und zu auch zum Tausch für ein schönes Ünzlein.....


    ...wichtig ist hier auf Jahresbasis nur, dass die FIAT-Gehaltserhöhung mindestens die persönliche Preisinflation ausgleicht... wer das in diesem schönen lande nicht mindistens schafft, der Verliert - unabhängig von seinen Metallbeständen.


    :boese:


    ...auch a :boese: auf der EM-Messe hab ich ein paar Pumas für 31 EURONISCHE TACKEN gekauft.... weil ich einige schöne SETS der Wildlife-Serie mir ersammeln möchte, die ich irgendwann auch in entsprechende edle, noch für FIAT zu erwerbende Kistchen zu packen gedenke....wenn ich mir den jetzigen Preis der Wölfe angucke, dann lässt mich das im Vergleich zu dem gegenwärtigen Phili-preis eigentlich auch mehr als kalt! :cursing:


    Mist- schon wieder ein gigantischer FIAT-VERLUST :wall:


    Kostet mich das Ag am Ende doch noch den Schlaf? 8|


    [smilie_love]


    LG,
    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    3 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • Obwohl ich bekennender EM-Fetischist bin....


    ...kommt gleich nach blonden Mädels..... :D


    ...Wer jetzt AG liquidieren muss, egal zu welchem Preis gekauft wird mächtig:


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_009.gif].....


    und...


    .....[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_045.gif]

  • :hae:
    Sagen wir mal so, Silber ist was es ist, ein Zwittermetall welches sehr die wirtschaftlichen Perspektiven lebt. Sehen diese nicht so rosig aus fällt der Preis auch.
    Alles in allem eine gute Gelegenheit zum Einkaufen, in Tranchen natürlich, was zählt ist allein der Schnitt.
    Von mir aus kann es auch gerne runter auf die 15,- Teuronettis gehen...positiv denken [smilie_love]
    Solange ich nichts verkaufen will sondern kaufen möchte...darfs gerne billig sein, endlich gibt es mal mehr Material für den ollen Kaspereuro :D
    :thumbup: Winterschlußverkauf :thumbup:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Die freien Märkte sind Geschichte.

    Quark....jeder der genug Mittel hat, kann diese auf dem Markt einsetzen ! Davon abgesehen hätten wir im eigentlichen Sinne keine freie Marktwirtschaft (Gottseidank), sondern eine soziale Marktwirtschaft !

  • ehrlich gesagt finde ich dieses ewige gerede, dass man sich über sinkende edelmetallnotierungen freut, recht unglaubwürdig.
    das ist so, als wenn sich ein aktionär sich angeblich darüber freut, wenn "seine" aktienkurse sinken.
    das wirkt auf mich sehr befremdlich.


    auch ich kaufe jetzt nach. aber dass ich mich darüber freue, dass die notierungen sinken, kann ich nicht behaupten.
    genauso wenig wäre ich zu tode betrübt wäre, wenn silber heute 100 $ kosten würde. *heul*


    wer sagt: toll! die kurse sinken, hat entweder nix oder lügt sich selbst etwas vor.

  • ehrlich gesagt finde ich dieses ewige gerede, dass man sich über sinkende edelmetallnotierungen freut, recht unglaubwürdig.
    das ist so, als wenn sich ein aktionär sich angeblich darüber freut, wenn "seine" aktienkurse sinken.
    das wirkt auf mich sehr befremdlich.


    auch ich kaufe jetzt nach. aber dass ich mich darüber freue, dass die notierungen sinken, kann ich nicht behaupten.
    genauso wenig wäre ich zu tode betrübt wäre, wenn silber heute 100 $ kosten würde. *heul*


    wer sagt: toll! die kurse sinken, hat entweder nix oder lügt sich selbst etwas vor.


    Weise Worte, jedoch zu differenzieren:


    Ein "alter" Hase...und mit alt meine ich mal so ab 40zig....wird dir Recht geben....


    Ein 20iger...der's geblickt hat...findet's..."Endgeil"....zum einsteigen...


    Ist auch in Ordnung so!


    Aber machen wir uns mal alle nix vor:


    Wie von mir bereits mehrfach behauptet, kommen wir in eine depressive Phase....(ja...ja....noch ! nix Inflation....die kommt noch)...
    und egal wie man investiert....ich sehe EM derzeit als die einzige, valable Möglichkeit um ein bischen was zu retten....Kurs hin oder her....


    Am glücklichsten kann der sein, der derzeit noch ein auskommendes und geregeltes Einkommen hat, welches ihn darüber diskutieren lassen kann,
    ob er grad nochmal in AG oder AU einsteigt.....weil demjenigen....mangelt es just im Moment an nix !!! [smilie_denk]

  • nur meine Meinung


    momentan sind wir bei 1:57


    frisch gefördertes Silber ist grösstenteils Beifang aus der Kupfer- und Goldgewinnung und die Anlegernachfrage müsste schon massiv ansteigen um wieder 1:30 zu erreichen


    Silber ist und bleibt das Gold des kleinen Mannes


    womit schon alles gesagt ist


    ;)

  • ehrlich gesagt finde ich dieses ewige gerede, dass man sich über sinkende edelmetallnotierungen freut, recht unglaubwürdig.


    das ist so, als wenn sich ein aktionär sich angeblich darüber freut, wenn "seine" aktienkurse sinken.


    das wirkt auf mich sehr befremdlich.




    auch ich kaufe jetzt nach. aber dass ich mich darüber freue, dass die notierungen sinken, kann ich nicht behaupten.


    genauso wenig wäre ich zu tode betrübt wäre, wenn silber heute 100 $ kosten würde. *heul*




    wer sagt: toll! die kurse sinken, hat entweder nix oder lügt sich selbst etwas vor.



    Genau Heinz D, das sehe ich genau so.


    Und ich möchte mich wiederholen mit meiner Meinung:
    " Wer hier ausschließlich für Edelmetalle trommelt und einseitig in diesen investiert ist, wird
    auch zu den Verlierern gehören. "
    Verlieren werden alle, egal ob sie in Wertpapieren, Edelmetallen, Immobilien, Sachwerten oder
    ihr Geld auf dem Bankkonto geparkt haben.
    Ich persönlich ziehe ein Mix von allem zuvor genannten auf jeden Fall vor.


    Gruß fazer

  • Silber über 6% im Minus. Gibts die Unze diese Woche noch unter 24? oder jetzt schon zuschlagen... was macht ihr


    gute Frage, noch ne Frage.


    Denke mal, die unterschiedlichen Erwartungen werden hier hinreichend diskutiert mit den unterschiedlichsten Ergebnissen.
    Ich habe da eine differenziertere Betrachtung.
    1. heute haben wir NUR rund 4,9 % Kursverlust bei Silber, da wir in der Eurozone wohnen.
    2. da der US $ offensichtlich gegen 1,10 zum Euro tendiert, sollten in der Eurozone weitere Silber-Kursverluste durch die US $ Stärke gemildert werden
    3. der drohende Irankonflikt (mögliches Importverbot für iranisches Öl nach USA und Euroland)
    4. und die fortwährende "Eurokrise"
    scheinen auf den ersten Blick recht gute Argumente für Edelmetall zu sein
    und genau das macht mich sehr sehr skeptisch.
    Ein wunderbares Umfeld für das Big Money, an den umsatzschwachen Tagen bis Anfang Januar, die Kurse recht herb purzeln zu lassen.
    Da die von mir beobachteten EM-Händler aktuell immer noch sofort lieferbare Bestände haben, scheint das Risiko alsbald vor leeren Regalen zu stehen, NOCH überschaubar, sofern man nicht allzu wählerich bei der Münz- bzw. Barrenauswahl ist.

  • Verlieren werden alle, egal ob sie in Wertpapieren, Edelmetallen, Immobilien, Sachwerten oder
    ihr Geld auf dem Bankkonto geparkt haben.
    Ich persönlich ziehe ein Mix von allem zuvor genannten auf jeden Fall vor.


    Wenn es alles Verlierer sind,
    wieso soll dann ein Mix aus allen Verlierern vorzuziehen sein :?:
    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)


  • Wenn es alles Verlierer sind,
    wieso soll dann ein Mix aus allen Verlierern vorzuziehen sein :?:
    Gruß, GL


    Weil vielleicht eine Anlageform im Verhältnis zu einer anderen mehr verlieren kann und wenn dies zum Beispiel ( was niemand vorhersehen kann ) gerade die Edelmetalle sind dann hat derjenige der einseitig investiert ist noch größere Verluste.

Schriftgröße:  A A A A A