Schmerzgrenze für 1 oz Goldmünze

  • Lieferungen von PA Dauern schon wieder ewig. Warte jetzt schon 10 Tage auf meine Shopbestellung die als verfügbar angezeigt wurde....

    Du hast´nen Shop bestellt? Bestell doch Gold, die haben noch welches! :D


    Gruß
    white knight

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

  • Ich halte eine best.Menge FIAT,diese Menge wird je nach Notwendigkeit fest gelegt.
    Sowie die Summe erreicht ist bzw.konstant bleibt,nicht gebraucht wird,geht der Überschuss in EM,unabhängig vom Preis.
    So im Schnitt hält sich EM zu FIAT 50/50 %.


    Gruß
    Golden Mask

  • :D :D :D zur Zeit ist es sowieso besser , den Banken die Rote Karte zu zeigen ;) als wenn die Bank Dir die Rote zeigt :D ;) :thumbup:


    Banken haben nur Automaten die Papier spucken können aber kein Goldspeien ;)


    Gruss


    alibaba ;)


    :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Schnäppchne beim Gold gibt wohl derzeit nicht.....evtl. erstmal Silber kaufen (was noch erträglich ist je nachdem was man kauft) und abwarten bis es wieder runtergeht. Andererseits kann nun auch die Rallye beginnen und der von vielen prophezeite Anstieg auf um die 1000$ kommt nun langsam aber sicher. Da steckt man nun mal nicht drin... :O

  • hi


    @Xray1


    ja natürlich wenn der goldpreis jetzt auf dem level bleibt und weiter nach oben kletter ist es von vorteil jetzt zu kaufen, aber wer weiß das schon.. es ist wie an der börse wenn in so kurzer zeit der preis so schnell nach oben geht, sollte man erstmal nicht kaufen und abwarten, da es meistens dann wieder runterkracht... man sollte schon überlegt kaufen und nicht einfach sagen FIAT ist sowieso müll ich kaufe stur gold weiter egal zu welchem preis.. je teurer man kauft desto tiefer kann man später fallen...


    und zum thema nochmal hier, sollte der goldpreis weit über 1000 dollar steigen, werden irgendwann die goldkäufe drastisch zurückgehen, weil es sich keiner oder die wenigsten (z.b wg *g*) noch leisten können gold zu kaufen.. oder die leute werden sich nur noch kleine stückelungen 1/2, 1/10, 1/4 OZ zulegen.. dann hat man aber wiederum das risiko bei einem so hohen goldpreis, dass auch der tiefe fall kommen kann und man wieder ewig warten muss bis man die verluste wieder wett gemacht hat..


    mfg stargate

  • Gold kaufen oder Aktien ?


    Alles ist nur eine Frage des Timings, jeder Chart der Vergangenheit offenbart dieses. Einige haben dieses gewisse Feeling, andere werden es nie haben, egal ob es jetzt Unzen sind oder Unternehmensanteile. Nur den Banker darf man nie fragen, der verkauft einen ohnehin nur seine Sch..ße.


    Wer dieses Spiel spielen will, muss flexiblel sein und es auch bleiben, es gibt Zeiten, so wie momentan, da hat die Unze absolut den Vorrang gegenüber den anderen Möglichkeiten.


    Und die Schmerzgrenze: Mir tat das Gold 2002 weh, 2003 weh, 2004 weh, 2005 weh, 2006 weh, 2007 weh, 2008 weh und dieses Jahr wird es mir sogar vermutlich noch viel weher tun als die anderen Jahre zuvor. Irgendwie tat mir schon alles seit 2000 weh, aber tapfer wie ich bin, leide ich munter weiter :thumbup:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • ich kaufe aktuell nicht, unabhängig vom preis, da ich mittlerweile an der mir gesetzten %-em-anteilsgrenze angekommen bin, da könnte der pog bei 300 oder 1000 stehen, macht keinen unterschied bis ich mich entweder dafür entscheide den em-anteil auszubauen oder meine liquiditätsreserven deutlich gestiegen sind^^


    zur zeit bin ich also klar dafür dass pog+pos raketenmässig abgehen :D

  • Ich habe meine letzte Unze vor einer Woche gekauft u. bereue es noch nicht.


    Hätte vor ein paar Jahren aber wohl nicht derartige Preise bezahlt... aber so änderen sich die Zeiten, alles wird teurer ;)

    Weiß nicht,ob man den Alten Hasen überhaupt widersprechen darf?


    Habe mir letztes Jahr den 3- Jahresverbrauch Nudeln gekauft, :D zum Hammerpreis :D :D um vor zwei Tagen festzustellen, daß beim Discounter der Kram jetzt exakt meinem Einstandspreis entspricht :wall: :wall: (Preissenkung binnen 3-4 Monaten von 29% :wall: :wall: )


    Bereuen sollte man nur den Kauf von Goldzertis von Lehman :D


    Grüße agau

  • Gruss


    alibaba ;)


    :D Nudeljold der iss jut :D de Joldnudel nadlll :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • aber so änderen sich die Zeiten, alles wird teurer ;)


    Ist ja OT, aber die Politik wird immer billiger ( http://www.thueringer-allgemei…al&auftritt=TA&dbserver=1 ) :D


    Bei mir ist gegenwärtig die Grenze für Normalunzen bei rund 600 Euro, es sei denn, das Verhältnis zu Silber, Platin und Palladium ändert sich wieder dramatisch (zugunsten der Silbernen). Für Numismatisches so bei 1000-1200.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    • Offizieller Beitrag

    @ agau


    Ich glaube wir kaufen beim gleichen Discounter ein - der Nudelpreis ist mir auch positiv aufgefallen :D


    _______


    Einem 95er Panda konnte ich zuletzt dennoch nicht widerstehen u. ich habe mich auch schon fast an das neue Preisniveau gewöhnt.


    Und immer daran denken: "Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer." (Zitat von Hartgeld.com) ;)

  • Sternengatter: du postest absolut unsubstantiertes Zeugs....ohne jeden Sinn.


    Das steht nur mir zu..also keep quiet [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    cu DL...wen interessieren die Hosenknopfinvestoren :wall: :wall: :wall:

    wieso, wenn der goldpreis ins unermessliche steigt, werden sich der staat oder sonstige großinvestoren auch mal sagen, gold ist ihnen zu teuer...


    und die hosenknopfinvestoren machen sicher auch einiges aus, ich denke dabei auch an schmuck, der wird durch den hohen goldpreis ja auch teurer, und irgendwann ist halt mal ne preisregion erreicht wo es sich die wenisten noch leisten können gold zu kaufen...


    mfg stargate

  • wieso, wenn der goldpreis ins unermessliche steigt


    Als der Goldpreis beim letzten mal im Herbst plötzlich anzog gingen die Krügers zum Teil bis zu 850 € bei ebay übern Tisch und der Markt war
    leergefegt. Als die Preise dann aber wieder fielen gabs genügend um sich einzudecken. Ich glaube wenn der Preis in USD > 1000 steigen wird,
    bekommen viele wieder die Panik und steigen ein, dann gibts wiede keine Unzen. Einige werden dann auch verkaufen, aber das wird dann wieder
    nicht reichen um den Bedarf zu decken. Ich habe auch das Gefühl das sich immer mehr "Normalbürger" dem Thema EM beschäftigen.
    Als ich im Bekanntenkreis das Thema vor einiger Zeit mal angeschnitten hab, war da kein offenes Ohr, mittlerweile kam man schon mehrmal mit
    vorsichtigen Anfragen auf mich zu ... du hast doch mal erwähnt ...


    Da meine Notreserve an FIAT minimalen Stand erreicht haben, stellt sich die Frage "Kaufen oder nicht" für mich nicht. Zum Glück :P
    Mein Durchschnitt liegt kanpp unter 640€. Ich glaub nicht das ich die nächtsten zwei Jahre den Duchschnittspreis duch Zukäufe drücken kann.

Schriftgröße:  A A A A A