Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • tuarek123:


    Kurz zur Aufklärung: im Prinzip gebe ich Dir recht! Aber es ging darum, daß der Angebotspreis im Hauptfaden für ein und denselben Artikel innerhalb einer halben Stunde um 10 % erhöht worden war, und ich deshalb die beeindruckende Preisentwicklung mit einem Augenzwinkern "gewürdigt" hatte.
    Beide Beiträge wurden im Hauptfaden jedoch vom Anbieter wieder gelöscht, so daß ich die angeführten Artikel-Details hier ebenfalls rausgenommen hatte. Ich finde diesen meinen Schritt nach wie vor richtig, in diesem Thread keine Angebots-Details zu veröffentlichen - zumal wenn hier offensichtlich wohl nur ein läppisches technisches Problem die Ursache gewesen ist - wenn der Anbieter im Hauptfaden signalisiert hat, daß er das nicht will.


    Wenn ich wirklich ärgerlich gewesen wäre, hätte nur ein Blick auf sein Avatar genügt, dann :D :D
    War ich aber nicht!


  • Moin moin,


    biete 68 x 5 DM Silberadler, verschiedene Erhaltungen zum Spotpreis von Silber (aktuell 17,96 = 4,04 €/Stück)...


    ...suche zu obigen Konditionen 5 DM Silberadler


    :hae: Wie jetzt, um die besseren Stücke rauszupicken?


    Das hat der Kluge doch längst selbst erledigt. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Moin moin,


    deine Gedankengänge sind interessant taheth und lassen entsprechende Rückschlüsse zu.
    Daran habe ich jedenfalls nicht gedacht!


    Ich möchte mit meinem Angebot herausstellen, dass ich es für fair halte.
    Entweder bekomme ich die gesuchten 1/10 Lunare oder günstig 5 DM Silberadler.


    Beides wäre mir recht.


    Wenn Du etwas weiter gelesen hättest, dann hättest Du Dir deine Unterstellung sparen können.
    Dort steht ebenfalls, dass ich die 3/10 Lunare suche im Tausch gegen:
    2 Rand + 1/10 Lunar 2 Pferd (kleiner Barausgleich für mich)



    Danke für deine Werbung für meinen Deal.


    Vatapitta

  • Nix für ungut, aber wenn ich das Gleiche verticke, was ich ein paar Zeilen weiter unten wieder suche, welche anderweitigen Rückschlüsse sollte ich dann bitteschön ziehen? :)


    Unterm Strich ist mir das völlig wurscht, ich fand es nur etwas seltsam.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Moin moin taheth,


    ich erwarte von Dir, dass Du mein Angebot vollständig liest, bevor Du Blödsinn schreibst:



    Deine Behauptung erweisen sich als falsch, wenn Du berücksichtigst, das in der Überschrift das Wort "oder" steht.
    Außerdem biete ich an die 2/10 Lunar Pferde gegen 2 Rand zu tauschen.
    Ein Interessent kann also wählen.


    Anstelle einer Entschuldigung bleibst Du bei deiner Unterstellung.


    Hältst Du Dich für klug?

    Zitat

    Das hat der Kluge doch längst selbst erledigt. [smilie_happy]


    Das musste musste mal gesagt werden.



    Gruß
    Vatapitta

  • als wenn man , KlohPapier kaufen geht und der Verkäufer dir an der Kasse sagt , schau mal beim Aldi und Pfennig erst rein ,dann nenne ich dir den


    neuen VerKaufsPreis für mein KlohPapier :D


    der gewerbliche Handel ist ein Handel welcher sich von Minute zu Minute verändert (BörsenBedingt) ,als Käufer fühlt man sich übervorteilt ,finde ich jedenfalls


    "fängt einer damit an , hängt schon gleich der nächste dran " jaaneeistmist :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: sonst stehen bald garkeine Preise mehr im VerkaufsFaden :D ..." verschenke 1Kilo Ag zum VerSchenkerPreis zum Preis aus 2007 ,siehe Gold.de Mittelkurs"

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wo sind Händler Angebote im Verkaufsfaden? hier sind doch nur Privatverkäufe zulässig keine Gewerblichen.


    "Der Handelsbereich stellt eine Möglichkeit für private Angebote dar. Entsprechend sind die Angebote/Gesuche innerhalb von 7 Tagen in einem Eintrag zu bündeln. Preisänderungen werden mittels der Editierfunktion des Beitrags erfasst. Ein erneutes Posten des alten Beitrags mit aktualisierten Preisen ist nicht erwünscht.
    3. Gewerbliche Einträge
    Gewerbliche Angebote und Suchanfragen sind unzulässig. Bei "Privatanbietern" mit hoher Einstellfrequenz behalten wir uns eine Löschung der entsprechenden Einträge vor."

  • Ali ist aber als potentieller Käufer von privaten Anbietern damit überfordert, zuerst auf gewerblichen Seiten einen Mittelwert zu bilden, um herauszukriegen was das Ding dann in der Sekunde kosten soll :D


    Da steht gar nix von gewerblichen Anbietern, die verkaufen.... :D


    Ich seh das übrigens ähnlich. Wieso überlegen Anbieter nicht selber einen Preis, und halten den dann eine Zeit lang ?
    Das Mittelwert Gehampel is doch albern :D

  • Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ich mag Angebote mit unklaren Preisen auch nicht. Die Händlerpreise ändern ja andauernd, das ist dann mühsam. Wenn der Preis etwas steigt, na denn, da sollte man doch als Anbieter drüber stehen, wegen der paar Kröten. Wenn es zu viel wird, halt das Angebot zurückziehen. Und wenn der Preis wesentlich sinkt, dann kann man doch auch nach einer gewissen Zeit den Preis senken, da reisst einem ja wohl keiner den Kopf ab.


    Was versteht man eigentlich genau unter "Mittelpreis gold.de"? Ich vermute, den Durchschnitt von niedrigstem Verkauf- und höchstem Ankaufpreis..? Könnte ja, wörtlich genommen, der Median aller Preise sein, wär aber komisch...


    Gruss
    Ophiuchus

Schriftgröße:  A A A A A