Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

• @ Smithm

kommt zu deiner bild einblendung noch eine bemerkung deinerseits
    oder willst du das bild so ,,im leeren,, stehen lassen ?

Ist pädagogisch wertvoller, wenn Du selber auf die Lösung kommst. Außerdem ist's so trivial, jeder andere wird es verstehen.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Warum überhaupt dieses Gewese?

Ich habe eine sachliche Bewertung abgegeben, deren Richtigkeit vom Bewerteten selbst bestätigt wurde. Dieser hat dann die Angelegenheit hier zum Thema gemacht. Meine Bewertung wird manchem Foristen bei möglichen Geschäften mit Konterbande dienlich sein, dazu ist der Bewertungsfaden doch da.

Wenn noch Fragen sind, lasst es mich wissen, ich stehe morgen wieder zur Verfügung.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• verkauf doch einfach an Degussa, da bekommst Du in Stuttgart mehr...

Hallo zusammen, ich biete wieder einen 1oz Degussa Goldbarren an. Genau wie im Verkauf von Degussa noch im Original-Blister.
    Da mein Fokus mehr auf Münzen geht müssen die Barren nun schrittweise weichen.

Preis: 1135 Euro
    Versand auf Wunsch via DHL für 6 Euro.

Sehr gerne auch persönliche Übergabe im Raum Stuttgart.

Beste Grüße
    Aslan
    »Aslan« hat folgendes Bild angehängt:

Clipboard02.jpg

oder ist das einer der falschen Blisterunzen aus China?

ohne jetzt etwas unterstellen zu wollen, Marsch zum Händler! :]

• Moin,

einiges an Gold ist im Forum nicht zu verkaufen. Hinzu kam, dass sich einige im Forum über mein Angebot derart geäußert haben, die Münzen seien Trottelgold und halt schwer zu verkaufen. Das finde ich schade und werde mir künftig überlegen, ob ich hier noch Gold anbieten soll :(

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

• ... [smilie_happy] [smilie_happy] TrottelJold :D

ich hab TrottelSilber 7 oder 8 Stück für TausendTrottel€uro fall sich een Trottel findet ,alle Münzen mit LimetedTrottelGeburtsUrkunde [smilie_happy] :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

• ... So habe ich Kanada-Goldmünzen 6% unter Spot :!: nicht verkauft. Habe die Münzen einfach an die Scheideanstalt gegeben und fast 500 EUR mehr bekommen, als ich hier im Forum angesetzt hatte.
    ...

Dann sei doch froh, dass die Kollegen/innen hier so fair und korrekt sind, Dich nicht über den Tisch ziehen und übervorteilen wollten indem sie Dein Gold unter Kurs gekauft hätten !

• Moin moin Goldhut,

falls dort wieder der Unterschied zwischen den bösen Spekulanten und den guten Sammlern
    gemacht wird, könnten sich Standardunzen verspätet als solches herausstellen.

Für diese Foris empfehle ich den Ignorierbutton.
    Gold- und Silbermünzen verkaufen sich am leichtesten, wenn die Markttechnik einen
    kurz bevorstehenden Anstieg anzeigt - und dann möglichst unter Spot.

Ich habe schon sehr oft EM an Händler verkauft. Zu Preisen, die ich hier im Forum nie
    bekommen hätte. Das hat immer problemlos geklappt, auch und gerade dann, wenn die
    EM Preise im Rückwärtsgang waren. In der Regel verkaufe ich im Forum nicht zum
    Händlerankaufspreis, um die Preise hier nicht kaputtzumachen. Das Porto für den Händler
    kann ich mir dann auch noch leisten. Wenn es mir möglich war, habe ich bei Cashbedarf
    bewährten Partnern aus dem Forum auch schon zu fairen Preisen EM abgekauft.

Im Forum ist man überwiegend recht hoch in EM investiert. Das limitiert die Nachfrage.
    Dann müssen noch Angebot und Nachfrage zusammenpassen. Du hast deine Münzen viel
    zu billig angeboten. Für einige Stücke hättest Du bei Ebay trotz der Gebühren mehr bekommen.
    Die Sammlung hättest Du eventuell sogar auf einer Münzauktion anbieten können.

Der Händler wird deine Münzen nicht einschmelzen, sondern mit einem kräftigen Aufpreis
    an Sammler weiterverkaufen.

Es ist wichtig seinen Cashbedarf längerfristig zu planen. Es hilft, wenn Du unterschiedliche
    Nachfrage bedienen kannst, Wenn Du Zeit beim Verkaufen hast, musst Du nichts verschleudern.
    Die Moden wechseln! Schau Dir mal an, was einige Foris hier für Exoten sammeln.

Mein bestes Trottelsilber ist ein Kanadadollar von 1948, in exzellenter unzirkulierter
    Erhaltung - ca. 23 Gramm Feinsilber. Google mal den Preis. =)

Gute Kommentare liefert oft Martin Siegel von Westgold:

Zitat

Handelsblatt vom 10.06.16: „George Soros setzt auf Gold“

Monatsbericht des Emailverteilers der Stabilitas GmbH vom 02.10.15: „Die hohen Umsätze auf tiefem Niveau lassen dagegen vermuten, dass andererseits umfangreiche Käufe von Investmentbanken und Hedgefonds vorgenommen werden, die längerfristige, strategische Positionen aufbauen. Begleitet werden die Umschichtungen durch eine sehr negative Berichterstattung und die Veröffentlichung von Goldpreiszielen, die weit unter dem aktuellen Goldpreis liegen. Aktuell prognostizieren Goldman Sachs: Unter 1.000 $/oz, Morgan Stanley 800 $/oz und Deutsche Bank 750 $/oz. 2011 in der Nähe des Allzeithochs von 1.912 $/oz lagen die Goldpreisziele der UBS bei 2.075 $/oz, JP Morgan 2.500 $/oz und Deutsche Bank 2.900 $/oz. So wie die Investmentbanken damals ein positives Umfeld für den Ausstieg schafften, schaffen sie mit ihren aktuell extrem negativen Prognosen ein positives Umfeld für den Wiedereinstieg“.
    …..
    Die Edelmetallhandelsfirma Westgold (http://www.westgold.de) verzeichnet am Dienstag ein unterdurchschnittlich hohes Kaufinteresse. Im Goldbereich werden 1 oz Krügerrand und kleinere Barren (1g bis 100g) gesucht. Im Silberbereich werden vor allem 1 oz Känguru geordert. Die Verkaufsneigung bleibt niedrig. Etwa 10 Käufern steht 1 Verkäufer gegenüber. Die aktuellen Kurse finden Sie auf http://www.westgold.de.
    http://www.goldseiten.de/artik…Soros-setzt-auf-Gold.html

Viele Grüße

Vatapitta

• Was regt man sich hier überhaupt auf ?

Muss man denn kaufen, nur weil Münzen vielleicht unter Spot angeboten werden, sie sonst aber nicht zum eigenen Sammelgebiet gehören und man sie auch unter Investgesichtspunkten nicht interessant findet :hae: ?

Wenn nicht gekauft wurde, kann das Angebot nicht so besonders gewesen sein !

• Was regt man sich hier überhaupt auf ?

Muss man denn kaufen, nur weil Münzen vielleicht unter Spot angeboten werden, sie sonst aber nicht zum eigenen Sammelgebiet gehören und man sie auch unter Investgesichtspunkten nicht interessant findet :hae: ?

Wenn nicht gekauft wurde, kann das Angebot nicht so besonders gewesen sein !

Weil der Thread eben GELABER und Gemecker...heißt. Und ein absoluter Dauerbrenner hier im Forum ist. 8)

Ich weiß nicht, welche Münzen Goldhut angeboten hat, dennoch finde ich es spannend, dass diese bei 6% unter Spot hier nicht verkauft werden konnten.
    Gefühlt (!) wurde es mit steigender Useranzahl immer schwieriger Gold und Silber "fair" zu verkaufen. Früher sah ich oft als Preisindikation ""Mitte zwischen An - Verkauf bei gold.de., Heute eher "unter gold.de Ankaufskurs. Mag daran liegen, dass hier viele schon investiert sind wie vatapitta schrieb, auffällig finde ich es dennoch.

„Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

• ...
    Ich weiß nicht, welche Münzen Goldhut angeboten hat, dennoch finde ich es spannend, dass diese bei 6% unter Spot hier nicht verkauft werden konnten.
    ...

Vielleicht kann Goldhut informationshalber sein Angebot hier noch einmal darstellen und angeben wann das war, damit wir wissen über was wir hier überhaupt labern und meckern !

Wenn die Vielanzahl an Münzen ( = das weiß ich noch, nicht aber den Preis ) jetzt für 500,00 Euro mehr an die Scheideanstalt verkauft werden konnten, liegt das möglicherweise an dem seitdem stark gestiegenen PoG.

• juergen1228

Wenn ich das nicht täte, wäre ich pleite, was ist daran "witzig" :hae:

Bin ehrlich auf Deine Begründung gespannt.

Moin Jürgen,

kann ich noch mit einer Begründung rechnen oder wolltest Du Dich lieber drücken?

Gruß vom Dir "sozial suspekten"

Smithm

Carl J. Burckhardt

• Vielleicht kann Goldhut informationshalber sein Angebot hier noch einmal darstellen und angeben wann das war, damit wir wissen über was wir hier überhaupt labern und meckern !

Wenn die Vielanzahl an Münzen ( = das weiß ich noch, nicht aber den Preis ) jetzt für 500,00 Euro mehr an die Scheideanstalt verkauft werden konnten, liegt das möglicherweise an dem seitdem stark gestiegenen PoG.

Moin,

es war ein "halbes Pfund" fein in überwiegend 100 $ / 200 $ Münzen Kanada (verschiedene Motive). Der Mehrerlös lag nicht am gestiegenen Edelmetallpreis (da war ich zwei Tage zu früh dran). Zum Kaufen kann man niemanden zwingen, nur fand ich meinen Preis mit 6% unter Spot eigentlich sehr attraktiv :hae: Bisher bin ich jedoch gar nicht auf die Idee gekommen, bei der Scheideanstalt nachzufragen. Hatte ja auch vom Handling einen Vorteil, da ich nur ein Paket packen musste. Ich habe übrigens nicht aufgrund von Liquiditätsbedarf verkauft, sondern aus praktischen Erwägungen: Der Platz im Schließfach wird durch die ganzen Umverpackungen einfach knapp ;)

Freundliche Sammlergrüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• sind 6% unter Spot! Da hätte ich durchaus zugeschlagen, egal ob mein Sammelgebiet oder nicht. letztendlich zählt nur das Material aus dem die Münze besteht. Wir reden ja hier nicht über eine Sammleraufschlag, im Gegenteil... [smilie_blume]
    Aber manchmal ist eben der Wurm drin und da nölen die Leutz auch noch bei 6% unter Spot.

comme ci, comme ca :D

• [smilie_happy] :hae: ;( :pinch:

verpackungen ins schliessfach.

Moin,

ich gebe zu, dass ich diese "Verpackungen" einfach nicht mag ;( So befreie ich selbst sämtliche von mir auf Auktionen erworbenen gegradeten Münzen aus ihrem Plastiksarg und nehme bewusst in Kauf, dass bei einem etwaigen Wiederverkauf weniger erzielt wird. Damit müssen sich allerdings nur meine Erben rumschlagen ;)

Grüße
    Goldhut

3 Mal editiert, zuletzt von Goldhut ()

• ... Schränke voller TierBrennHolz und anderen Zettelchen , alles für die Erben die es dann zur Schmelze tragen [smilie_happy] :D

bevor die grünen gänzlich die Holzverbrennung untersagen ...... solltest du anfangen zu heizen ,gerade jetzt wo es noch mal nass wird

und dein Bach ansteigt , trockene Socken und Schlüpper in FeuchtRaumGebiete immer wichtig ;) :D

Gruss
    alibaba :D
    PS:
    denk dran ,wenn die Chinesen die Mauer abreissen ,fallen auch die Preise :D wobei dann China ganz schnell zum sicheren MenschenRechtsStaat
    erklärt wird :D = da fallen die WunschPreise auf den MaterialPreis wie in jeden MenschenKrieg ( die dümmsten Bauern haben nicht nur die dicksten
    Kartoffeln im Angebot ,vermutlich besitzen sie auch dann die meissten GoldKartoffelUhren) :D
    ansonsten gilt = MaterialPreis + Phantasie = WunschPreis :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A