Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • @Philosoph
    Stimmt schon, die haben ja teils auch die gleichen Produkte.
    Hier wurden in den letzten Jahren viele neue ALDI Gebäude hingesetzt und die sehen auch recht modern aus.
    Vermutlich kaufe ich die Pinienkerne auch gleich dort.. ich konnte da noch keinen Unterschied zu denen feststellen, die doppelt so teuer sind.
    Unterschiede zu Hausmarken kenne ich nicht, da ich die auch aus den anderen Märkten nicht wirklich kenne.
    Wobei ich bei Produkten wie Quark, Milch usw. sicher auch schon bedenkenlos zugegriffen habe.

  • Lieber Nachtwächter, was haben denn REWE, Edeka, die METRO-Gruppe und Co. einem Aldi voraus? Ob hier oder da, die Reichen werden reicher. Ob es die Aldi-Brüder sind oder die Aktionäre der METRO-Gruppe. Die Ware zu Discounter-Preisen ist überall qualitativ identisch, ob es die Haferflocken sind, die Schokolade der Eigenmarke oder Milch, Eier, Käse. Gleiches gilt für alle anderen Bereiche im Alltag, seien es Kleidung oder welche Produkte auch immer.

    Keine Ahnung, da bei uns keine Fertigprodukte auf den Tisch kommen.
    Selbst Brot wird selbst gebacken.
    Mehl kommt von der Mühle meines Vertauens. Die anderen Grundzutaten von diversen Hofläden. Honig für den Met vom Imker und Milch von freilaufenden Kühen. Wild vom Jäger und Fische fange ich selbst.
    Supermarkt, nein Danke.
    N.
    Ps. Wenn mir nach östlichen Spezereien ist, gehe ich gelegendlich in einen Mix-Markt um mir deren Wein und anderes alkoholisches zu Gemüte zu führen.

  • Wir versuchen, soweit es geht, Supermärkte zu meiden. Die sind aber auch nur ein Glied in der Versorgungskette.
    Solange ich Obst und Fleisch von einem ansässigen Bauern kaufe mag das ja noch funktionieren. Sowie es sich z.B. aber um Bananen, Organgen oder Hochseefisch handelt, umgeht man lediglich den Einzelhandel der dann ein L oder ein A im Schilde führt. Auch was bestimmte italienische, spanische oder französische Gemüse, Wurst.- oder Fleischspezialitäten anbelangt, um nur einige zu nennen. Sowie diese den offiziellen Markt betreten, also kein von "Haustür zu Haustürverkauf" darstellen, müssen die bürokratischen EU Normen eingehalten werden. Und die Normen sorgen sich weniger um die Gesundheit der Konsumenten und/oder die Reinheit der Produkte sondern hauptsächlich um einen verhandelten Standard zu Wohle der großen Lebensmittelproduzenten.
    Ich will die Discouter auch nicht schlecht reden. Unser Ziel ist es möglichst viel Geschmack auf den Teller zu bringen. Und das fühlen wir uns bei den kleinen Krautern vielfach besser aufgehoben.

  • Dann lieber weniger Whisky.

    WTF 8|
    Wasser des Lebens. Flüssiges Gold.


    Sorry für OT :saint:

    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

  • Das ist auch alles nicht falsch oder schlecht wertgeschätzter Nachtwächter und tatze. Die große breite Masse wird sich dennoch über Supermärkte versorgen, wenn auch die Zahl derer wächst, die regionale Erzeuger unterstützen und bei ihnen direkt vor Ort einkaufen. Sehr gute Beispiele hierfür waren oder sind Weihnachten, wenn allesamt die Einkaufswagen voll haben als gäbe es kein morgen mehr.

  • Die große breite Masse wird sich dennoch über Supermärkte versorgen,

    Werter @Philosoph,
    der breiten Masse gehe ich, so gut es geht, aus dem Weg.
    Da sind mir einfach zu viele krasse Trottel dabei. Sollen die machen, wie sie es für richtig empfinden.
    Habe weltweit etliche gute Bekannte, die ihr eigen sind. Querulanten im positiven Sinn!
    Schnäppchen brauchen die genau so wenig wie ich. Es kommt auf die wichtigen Dinge an und die sind nicht materieller Natur.
    Bei denen fühle ich mich wohl, da bin ich gerne.
    Gute Gespräche bei Gras und Met zählen mehr wie ein voller Müllwagen, pardon Einkaufswagen.
    Die schnöde Welt mit ihrem Tand ist nicht meine.
    N.

  • Werter @Philosoph,der breiten Masse gehe ich, so gut es geht, aus dem Weg.
    Da sind mir einfach zu viele krasse Trottel dabei. Sollen die machen, wie sie es für richtig empfinden.

    Wie Recht Du hast. Ich kenne nicht wenige, die gar nicht erst in den Supermarkt gehen, sondern über das Internet die Ware bestellen und sich bringen lassen. Es gibt immer noch eine Steigerung zu allem.

  • Wer lesen kann...Dummheit tut mehr weh als einkaufen offenbar. Ich habe die Tage mit wem aus der Branche gesprochen, von dem ich die höheren Einkaufspreise bei Lieferanten habe. Wenn Du schon Heubach und Goldexchange nennst, solltest Du besser dazu schreiben, für wie viel die jeweils ein- bzw. verkaufen.


    Heubach kauft für 431 Euro von privat und verkauft für 461. Gut 7 % Differenz. Deine Rechnung geht nicht ganz auf. Du darfst trotzdem gerne meinen, im Recht zu sein. Oder glaubst Du, Gold Exchange lässt sich von Heubach beliefern?'


    Ich wollte ja gar kein Dialog mit Dir eingehen, sondern einfach nur darlegen, das Dein Kommentar schlüssig ist:
    ** Ob MP Edelmetalle oder ESG, da haben die Aufschläge angezogen, die Händler müssen selbst tiefer in die Tasche greifen............**
    Heubach sucht eben Sovereign und ist bereit weit über Spot zu zahlen


    Um nichts anderes ging es mir mit meinem ,,kleinen Einwurf,,

  • bei allem nötigen Respekt, aber auf Grund Deiner spontanen Beobachtung bei 2-3 Supermärkten ,,um die Ecke,,
    davon abzuleiten, das nun in naher Zukunft die Bundesregierung Essensmarken ausgeben wird, ist schon recht abenteuerlich.sorry !


    Ich kaufe weder bei Lidl, ALDI oder netto ein, jedoch ist bei Rewe und Edeka das Angebot wie je und eh ausreichend um nicht mit leeren Magen ins Bett gehen zu müssen :thumbup:

  • Geschätzter museo del oro, dann haben wir im ersten Fall aneinander vorbei geschrieben bzw. ich habe Dich missverstanden. Daher entschuldige bitte den verbalen Angriff.


    Von Essensmarken ist nicht die Rede. Es ist aber eine deutliche Preiserhöhung zu erkennen und ich rechne mit weiteren Erhöhungen. Seien es Benzin, Energie oder Nahrungsmittel. Die Richtung zeigt die nächste Zeit nur noch nach oben. Auch wenn EM in den Aufpreisen höher ist als noch vor 3 oder 4 Jahren, sehe ich dort aktuell den Werterhalt für die beste Option.

  • Geschätzter museo del oro, dann haben wir im ersten Fall aneinander vorbei geschrieben bzw. ich habe Dich missverstanden. Daher entschuldige bitte den verbalen Angriff.


    Von Essensmarken ist nicht die Rede. Es ist aber eine deutliche Preiserhöhung zu erkennen und ich rechne mit weiteren Erhöhungen. Seien es Benzin, Energie oder Nahrungsmittel. Die Richtung zeigt die nächste Zeit nur noch nach oben. Auch wenn EM in den Aufpreisen höher ist als noch vor 3 oder 4 Jahren, sehe ich dort aktuell den Werterhalt für die beste Option.


    um es hier zu einem Abschluss zu bringen:
    gerne angenommen !
    Ein respektvolles ,,miteinander,, ist dann immer zielführend bei Diskussionen
    Leider gibt es hier auch andere Forumsteilnehmer, die sich immer noch resistent darüber zeigen


    und ebenfalls Zustimmung: EM ist gerade in diesen Zeiten von Krieg und steigenden Kosten der Wertspeicher No.1

  • der GoldPreis hat schon so manchen SammlerPreis durchbrochen , :D


    <3 "wir vertrauen AUf, AU" <3 :D 5oz. Gold , siehe AngebotsSeite :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Das Internet ist toll, oder?Ich verzichte auf Zeitverschwendung mit Usern, die sich so benehmen.
    Schade, dass hier manche machen können, was sie wollen.


    :thumbup:

    Schön, dass du meine Sätze kopierst und ich dir damit helfen konnte. Es muss schwer sein, eigene Gedanken zu verfassen.
    Ich verstehe trotzdem nicht, warum du immer mal wieder gegen Leute aus dem Verkaufsfaden postest, die haben dir ja nichts getan. Außer du willst selbst was anbieten oder kaufen und es stört deine Geschäfte. Keine Ahnung ob das so ist, du privat oder gewerblich mit EM zu tun hast.
    Aber allgemein, nicht nur was deine Bemerkungen angeht.
    Es bleibt doch jedem selbst überlassen, ob er ein Geschäft eingehen will und auch, zu welchen Preisen.
    Da hatten wir beide es ja auch schon, durch deine Einwände.
    Natürlich kannst du über jedes Angebot mosern und motzen. Aber man kann auch sagen, dass man das Gemosere und Gemotze lächerlich findet, da hier jeder für sich entscheiden kann, ob er den 15 Kilobarren kaufen will, oder eben nicht.


    Viel Spaß beim Kopieren fremder Beiträge.

  • Mein liebes Deichkind.
    Wenn jemand im Faden ein Angebot macht,
    kann man doch klar formulieren was man dafür haben will.
    Und nicht 1000 unter von Privat ohne MwSt. rumschwurbeln , und keiner weiss nun was er will.
    Das habe ich angemerkt.
    Weiter nichts.
    Warum du dann wieder auf meinen Post reagieren musst, ist mir ein Rätsel.
    Vergiss den "foxele".
    Der sollte für dich nicht existent sein.

Schriftgröße:  A A A A A