Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

• Und ich dachte, es betrifft nur die Briefe/Postkarten etc.

Falsch gedacht 8|

Das uns geliebte und beliebte DHL Paket incl. 500 € Versicherung bis 2 Kilo

ab 1.1.25 per online Frankierung also

€ 6,19

:boese:

• ich habe ein Paket gewonnen/bekommen, da haben die GoldMunte umwickelt

mit AluFolie :hae: das kannte ich nur von InnerDeutschenVerkehr [smilie_happy]

bei Bananen [smilie_happy]

Gruss

alibaba [smilie_happy]

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Das 5 kilo Paket kostet dann 7,69€ und das 2 kilo geht nur online zu frankieren.

Ausserdem:

Neue Post-Regel ab 2025: Ab auf die Waage mit dem Paket

Zum 1. Januar 2025 tritt die Postgesetznovelle in Kraft. Das bedeutet, Absenderinnen und Absender müssen ihr Paket zusätzlich mit einem Gewichtsvermerk versehen. Das gilt sowohl für Privatpakete als auch für solche, die gewerblich versendet werden. Der Gewichtshinweis muss deutlich lesbar sein. Die Neuerung gelte für zwei Jahre, meldet die DHL Group in einer Pressemitteilung. Kundinnen und Kunden von DHL oder Hermes müssen beispielsweise künftig beim Erstellen des Versandscheins in der App oder auf der Internetseite des Logistikunternehmens das korrekte Gewicht ihrer Sendung in den Sendungsdaten – sogenannte PAN-Daten – angeben

Also Waage (kaufen/ bereithalten) für Pakete zwischen 10 u. 20 kilo.

"Wird immer besser" mit den Vorschriften und Gängeleien...🤨

Schriftgröße:  A A A A A