Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • glaube bei Frl. €bay sah ich den 12Unzer Ochsen1997 für so um 10.000 €uro oder , nur mal so falls der dabei ist


    also die Preise scheinen ungebrochen :D ich würde dir pro Stück 350,oo €uro geben diskrät die Farbe


    der Scheine kannste dir aus suchen :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS:Goldhut ahnt schon die neue PreisKlasse wo die Reise hingeht , drum nihm was du jetzt noch bekommen kannst , die Dinger sind ja schon abgelaufen ,kauft kaum einer , abstossen :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Moin,


    eigentlich wundere ich mich nur, wie das Forum auf solche Angebote reagiert :wall: Da stimmt wohl mal wieder der Spruch: Gier frisst Hirn. Der Preis von 300 EUR für zig verschiedene Motive der China-12 Unzer ist ja meilenweit von der Realität entfernt. Bei mir kommt da immer nur Gedanken á la "Fake-Ware" oder "Diebesgut" auf. Bezahlung möglichst gegen Bar auf einem dunklen Feldweg. Würde mich nie und nimmer ernsthaft auf solche Angebote melden. So dumm steht wohl keiner auf, um die Münzen zum Schleuderpreis zu verkaufen.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • zwei 94 Hundchen waren dabei , mit gefärbte plüschrosa €ier , vermutlich waren die deswegen so billig :D


    .... :D für eine Handvoll kleine Riesen vermutlich der EinzelFall :D


    naja Mongolen find ich interssanter , Geschmackssache eben "jedem das seine" :D


    falls Jemand da ein Sack voll 12Unzer findet .... , Melde dich :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Verbindliches Regelwerk für die Kleinanzeigen


    welches nicht für alle gilt


    Aschrah - 28. Mai 2017
    Hat eine Antwort im Thema Angebot von Silbermünzen und -barren (2017) verfasst.


    Aschrah - 22. Mai 2017
    Hat eine Antwort im Thema Angebot von Silbermünzen und -barren (2017) verfasst.


    Aschrah - 18. Mai 2017
    Hat eine Antwort im Thema Angebot von Silbermünzen und -barren (2017) verfasst.


    Aschrah - 12. Mai 2017
    Hat eine Antwort im Thema Angebot von Silbermünzen und -barren (2017) verfasst.


    Aschrah - 8. Mai 2017
    Hat eine Antwort im Thema Angebot von Silbermünzen und -barren (2017) verfasst.

  • Versand:
    je nach Wunsch und eigene Verantwortung,
    z.B. DHL mit Zusatzversicherung oder besseren Vorschlag.

    Dieser Unfug ist wohl einfach nicht auszurotten. :pinch:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Dieser Unfug ist wohl einfach nicht auszurotten.

    Ist wie bei den Computerhefterln, von Zeit zu Zeit muss man grundlegendes wiederholen. Andererseits sieht man daran die neuen Mitspieler. Spätestens beim 80 Beitrag sollte es jeder wissen.
    Lieber DeutschSchotte schau mal:Sicherer Versand von Edelmetallen...
    Freundlich CARLOZ

  • toller Beitrag, ungemein lesenswert. Die DHL AGB´s und Schadensanzeigen kennt wohl jeder und was man als was dann reklamiert ab dem 1000ten Paket.


    Wie bereits geschrieben: oder besserer Vorschlag.


    Was wäre denn dein besserer Versand Tip ?
    (ausgenommen illoxx, dessen Mehrkosten vielleicht nicht jeder zahlen möchte ?`)

  • Wer 1200 Euro oder noch mehr für ne Münze ausgibt, zahlt auch sicherlich die 28 Euro für nen Wertversand.
    Falls nicht sollte er später nicht heulen, wenn sein DHL-Paket verschwunden ist und er mit leeren Händen dasteht.


    Ich habe bisher äußerst gute Erfahrungen mit INTEX Wertversand gemacht.

    Alt derfste hier wern, aber nedd frech...!


    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
    George Orwell

  • Zitat von Friendly_Fire

    Wer 1200 Euro oder noch mehr für ne Münze ausgibt, zahlt auch sicherlich die 28 Euro für nen Wertversand.

    Bei dem teuren Wertversand von Münzen aus privater Hand lohnt es sich bei gängigen Münzen wie Krügerrand, ML, etc. meist aber nicht mehr.
    Hier ist ein Händler oft günstiger, da diese den versicherten Versand meist günstiger anbieten können.


    Da muss man dann schon wirklich gezielt nach Jahrgängen suchen und bereit sein den Aufpreis dafür zu bezahlen.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Das überrascht mich doch , es hat sich bezügl. meines Angebot v. So. (siehe 3 Posts weiter oben) kein einziger gemeldet.
    War das zu teuer ?
    Ok, man kann immer miteinander reden.....
    Ich hab bei meiner Werbung für Silber immer gesagt es ist super liquide, aber im Moment kommt mir das gar nicht so vor, auch woanders nicht.
    Totale Übersättigung u. frustrierte Verkäufe ?

  • Sommerloch

    Erfolgreiche Geschäfte abgewickelt mit:
    Wittu, FlorianGeiyer, HeinzD, Silberraffzahn, Konterbande, Inflation112012, Silberkunta, Goldmaid, Michasi (mehrmals), rosab2000, Libertad1999 (mehrmals), ballerina (mehrmals), kpb 1976, Don, moondog, Remus, Rambo, Dolores14, hollaender, Eugene, Sven_77, Silverfreak, silbermausi, löffler, supersammler, neptun, anwir, Spieler 0815, Marques, Benzbusfahrer, Peter1 (mehrmals), Silbermax, carokann, .54, marcusl, wwinzig, elferfriend, Auerbach, Vatapitta..usw

  • Das überrascht mich doch , es hat sich bezügl. meines Angebot v. So. (siehe 3 Posts weiter oben) kein einziger gemeldet.
    War das zu teuer ?
    Ok, man kann immer miteinander reden.....
    Ich hab bei meiner Werbung für Silber immer gesagt es ist super liquide, aber im Moment kommt mir das gar nicht so vor, auch woanders nicht.
    Totale Übersättigung u. frustrierte Verkäufe ?


    Evtl. wird der Preis nicht unbedingt als interessant empfunden.
    Bei den Kg-Münzen liegt ein Händler bei Gold.de sogar unter Deinem Angebot (Kookobarra 2009 für 601 €) oder nur leicht darüber (Koala 2009 für 616 €). Hinzu kommt, dass bei einem Preis über 500 Euro ein DHL-Paket nicht mehr versichert ist - beim Kauf vom Händler aber schon.
    Weiter sind evtl. einige nur daran interessiert möglichst günstig Silber zu kaufen und da gibt es im Moment eben günstigere Kg-Münzen.


    Oder - wie Aschrah schon erwähnt hat - besteht tatsächlich gerade kein großes Interesse aufgrund der Saisonalität.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Zitat von Rambo

    Versand:
    - DHL-Paket 6,00 Euro (versichert bis 500 Euro, ist der Wert
    überschritten, so ist es unversichert. Der Käufer übernimmt das
    Verlustrisiko).
    - Intex-Wertversand 28 Euro (versichert bis 2.500 Euro).

    Servus die Runde


    Alles richtig, so wärs aber schöner.
    Da ja privater Goldhandel mit Vertrauen zu tun hat und wir mit einigen Leuten Geschäfte zur beidseitigen Zufriedenheit von uns abgewickelt haben, kann man diesen auch folgendes Anbieten: Wenn es wirklich zum Verlust kommt so wird dieser geteilt. Ich trage nach, keine Sendung ging mir bis jetzt verloren. Mein Favorit von A nach D ist der eingeschriebene Großbrief (Münzen in Katalog}. Dieser kann auch in D nicht beim Nachbarn abgegeben werden.


    Freundlich CARLOZ
    Ps.: Berichte über echte Versandverluste wären mal interessant.

  • Ps.: Berichte über echte Versandverluste wären mal interessant.

    Schon 2x EM Pakete (Versand als Paket aber im Umschlag) Montags morgen im von außen zugänglichen Firmen-Briefkasten entdeckt. War aber alles da - jedoch reines Glück. Absender war jeweils privat. Klar hatte die Post keine Empfangsbestätigung, hätte ich also die Münzen einstecken und behaupten diese nicht erhalten zu haben. Macht man natürlich nicht weil wäre ja Betrug.


    Ich würde als Käufer keine unzureichend versicherte Privatsendung akzeptieren, den Ärger brauch ich definitiv nicht. Gerade weil das Risiko zu meinen Lasten geht.


    Ich habe bei der Post schon mal ein Paket, bei welchem der Inhalt einen Transportschaden hatte (kein EM), reklamiert (besser gesagt der Empfänger hat reklamiert - ich habe ihn als Versender aber entsprechend unterstützt). Ist zwar hinterher akzeptiert worden, aber nur nach ewigem Hick-Hack und der Drohung mit Gutachter und Rechtsanwalt. Der Kontakt mit deren Reklamationsabteilung erweckt Hassgefühle.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Das überrascht mich doch , es hat sich bezügl. meines Angebot v. So. (siehe 3 Posts weiter oben) kein einziger gemeldet.
    War das zu teuer ?
    Ok, man kann immer miteinander reden.....
    Ich hab bei meiner Werbung für Silber immer gesagt es ist super liquide, aber im Moment kommt mir das gar nicht so vor, auch woanders nicht.
    Totale Übersättigung u. frustrierte Verkäufe ?

    Ich, der eher auf der Käuferseite agiert, glaube das deine Preisvorstellung völlig daneben ist. Ich würde an deiner Stelle hergehen und immer einen Mittelwert aus Ankauf und Verkaufspreisen die du z.b. auf Gold.de findest.
    In deinem Fall würde ich den 1kg Kookaburra 2009 welcher aktuell im VK 602€ und im AK 566€ kostet nur 584€ verlangen. Hier ist bereits ein kleiner Sammleraufschlag eingepreist, denn ein Kookaburra welcher ohne Bestimmten Jahrgang verkauft wird, kostet im VK 589€ und im AK ebenso 566€, was einen Mittelwert von 577€ entspricht.
    Von daher würde ich einen Preis von 577€ bis 584€ empfehlen. Dadurch hast du als Verkäufer und auch dein potentieller Käufer einen Vorteil durch das weglassen des Händlers.

  • Ich würde als Käufer keine unzureichend versicherte Privatsendung akzeptieren, den Ärger brauch ich definitiv nicht. Gerade weil das Risiko zu meinen Lasten geht.

    Denke der Ärger lässt sich bei Verlust kaum vermeiden. Soweit es ich verstanden habe ist immer der Versender versichert. Normalerweise wird er warten bis endgültig geklärt ist, ob die Sendung verloren ist und er Dein Geld ersetzt bekommt, welches er schon hat. Das kann dauern.


    Freundlich CARLOZ

  • Rechtlich hat beim Privatverkauf der Gefahrenübergang mit Aufgabe des Paketes stattgefunden (es sei denn es wurde Anderes verbindlich fixiert).


    Alles was danach kommt ist Käufersache, außer der Verkäufer ist kulant.


    Und Geld ersetzt bekommt der Privatkäufer von der Post u.a. nur, wenn die Versicherungsgrenzen nicht überschritten wurden.


    Soweit ich es erinnere, müssen (Privat)Käufer und (Privat)Verkäufer gemeisam entscheiden wer von beiden den Schaden von der Post-Versichererung schlussendlich ersetzt bekommt.


    Bei Geschäften mit (seriösen) Händlern ist das alles viel einfacher.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Das überrascht mich doch , es hat sich bezügl. meines Angebot v. So. (siehe 3 Posts weiter oben) kein einziger gemeldet.
    War das zu teuer ?
    Ok, man kann immer miteinander reden.....
    Ich hab bei meiner Werbung für Silber immer gesagt es ist super liquide, aber im Moment kommt mir das gar nicht so vor, auch woanders nicht.
    Totale Übersättigung u. frustrierte Verkäufe ?

    Zusätzlich scheinen Dir auch die Forenregeln nicht geläufig zu sein (ein Angebot pro Woche)

Schriftgröße:  A A A A A