Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • @Zockomogo
    Suche ebenfalls Tubes Maple Leaf, Arche Noah und Känguru (P_M) möglichst nah am Spot - je 1x.
    Bitte ohne MF und unbefingert.
    Besten Dank.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Was heißt für dich eigentlich "möglichst nah am Spot" ?
    Spot zurzeit 14,09€
    Bestes Händler Angebot bei Gold.de zur Zeit 16,68€

  • An der ( fehlenden ) Zahl von Angeboten auf Dein Kaufgesuch solltest Du erkennen, dass der Kommentar nicht grundlos war !

    Möglich.
    Jedoch kann so ein Hinweis auch per PN erfolgen.
    Es ist ja schließlich nicht so, dass ich (oder andere) absichtlich "unpassende/ungenaue/o. ä." Beschreibungen posten!


    Und am Ende ist es ja auch auf eine unpassende Unterstellung (Porto, Versandrisiko) hinaus gelaufen.

  • Natürlich erwarte ich keine Angebote bei 14,09 € (außer es gäbe tatsächlich ernsthemeinte solche Angebote).


    Ich ändere gern auf "nah Ankaufspreis der Händler"!


    Trotzdem interessant wie sehr man sich für eine einfache, vielleicht nicht ganz optimal beschriebene, Suchanzeige rechtfertigen muss...

  • Nö, das sollte eigentlich als Satire aufgefasst werden.
    Sicher kannst du Glück haben und ultrabillig bei irgendwem was abstauben,-- nur wer grad solche Münzen hat, wird sie nicht verschleudern wollen, darauf sollte das hindeuten. Oder er ist ein armes Schwein und muss verkaufen.....


    Denke das Thema ist erledigt damit.

  • vermutlich hätte sich keiner dran gestossen , wenn du verkaufen würdest für Unze für 11,11€uro :D


    ehrliche Preise ,derzeit :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: wobei es schon UnzenSilber für unter 10€ inkl. Versand gibt ... in MünzForm sogar ,ungeprüft als €cht
    eingestuft :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Nö, das sollte eigentlich als Satire aufgefasst werden.
    Sicher kannst du Glück haben und ultrabillig bei irgendwem was abstauben,-- nur wer grad solche Münzen hat, wird sie nicht verschleudern wollen, darauf sollte das hindeuten. Oder er ist ein armes Schwein und muss verkaufen.....


    Denke das Thema ist erledigt damit.

    Es gibt noch eine Möglichkeit: Er verkauft Silber um dann Gold zu kaufen, so wie ich das gerade gemacht habe. Verlust = 0 ;)
    Und die Formulierung "nahe am Spot" wird im Forum so oft benutzt, dass ich echt nicht verstehe wie man sich darüber mokieren kann.
    Soll halt einfach heißen: So günstig wie möglich.

  • Denke auch, dass dieses "Thema" nicht weiter ausgeschlachtet werden muss.


    Nicht destotrotz...wenn jemand was anbieten kann. Das war auch eine gute Werbung für meine Suche!


    Du kannst es als Werbung sehen, aber ich reagiere z.B. nicht auf solche Suchanfragen (wie z.B. nah am Spot + o. MF - unbefingert)
    da es mir u.a. signalisiert - das dort jemand ist der anscheinend nicht zu realistischen und marktgerechten Preisen kaufen möchte -
    denn der Verkaufspreis für ne Unze ist in der Regel mindestens ca. 2,00 -2,50€ auf dem Spot!


    ps-
    Für diejenigen die diesen Dialog vielleicht nicht mögen/kritisieren - es wird hier auch keiner gezwungen mit zu lesen/schreiben!
    und vielleicht auch mal dabei den Tröt Titel verinnerlichen > GELABER UND GEMECKER :thumbup:

  • Oder er ist ein armes Schwein und muss verkaufen.....

    Auch arme Schweine müssen derlei Münzen nicht zum Spot verschleudern, nur dumme.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Und die Formulierung "nahe am Spot" wird im Forum so oft benutzt, dass ich echt nicht verstehe wie man sich darüber mokieren kann.
    Soll halt einfach heißen: So günstig wie möglich.


    Seh ich nicht so, wer nah am Spot schreibt sucht in der Regel Silber - ohne oder mit ganz geringen Aufschlag -
    und dafür gibt es keine Bullion Unzen I.Wahl :!:


    Das jeder so günstig wie möglich einkaufen möchte ist doch wohl selbstredend :!:

  • Aurum Purum, du hast Nerven....

    Moin,


    da der User Aurum Purum den obigen Post auch noch geliked hat:


    @Aurum Purum: Das In-Umlaufbringen von Fälschungen mit der Behauptung, die Münze sei echt, ist Betrug und somit strafbar :!:


    Gruß
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A