Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Natürlich, sonst würden wir auch unter Schmelzwert kaufen !

    nee würdet ihr nich!
    is ohne coa, folie, originalkapsl, booklet, schachtl und vieles mehr
    dafür abgegriffn, mit kratzern und randfehlern, ebn umlaufmünzn
    es gibt auch menschn die handlsgold oda umlaufsilba in nicht sammlwürdign zustand kaufn und wenn beim händler solch münzn ne gewisse zeit in der schublade verbringen, dann gehts ab in die schmelze


    ich sehe ab und an im angebotsthread vorbei um nach metall zu schaun
    dabei les ich auch den suchthread, aba normal betatschte umlaufmünzn zu normaln preisn is seltn was dabei
    da sind oftn mal händler wesentlich billicher als hier im gsf
    bei händlern kann man im ladn handlsgold nah am metallwert kaufn, hier eher nich.


    ich hätt letzns ne 1/10 platin koala etwas über mittlwert ais geschenk gesucht, egal ob betatscht oder mit/ohne kapsl oda feine kratzer, auf anfrage nich mal ne unfreundliche antwort bekommen


    ich war lang nich hier, aba wirklich vesäumt hab ich nichs, wie imma denk ich "früher wars besser!"


    Das setzt aber immer voraus, dass Du einen Dummen findest, der die Marktpreise und/oder ebay nicht kennt.

    nee das setzt voraus dass einer nen schnelln euro braucht und keinen streit über den zustand von den umlaufmünzn habn will
    der gibs dem "antique"händler an der ecke und der zahlt ohne fragn zu stelln den <~schmelze ankauf aus

  • Silber muß man mögen.Wenn ich gelegendlich ne Sammlung kaufe, sind solche Preise drin. Aber langsam ist mir der Aufwand zu groß, bis man das vermarktet hat, weil in der Regel viel Ramsch dabei ist. Von dem MDM und Gödegelumpe bekomme ich Alpträume.
    Nachtwächter

    Meine Beute ist frei von Beifang. Ich kaufe nichts, was ich nicht behalten würde und das in der Regel auch tue.
    Bei Gold sowieso.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das setzt aber immer voraus, dass Du einen Dummen findest, der die Marktpreise und/oder ebay nicht kennt.

    Den finden andere für mich, bzw. die werden selbst vorstellig. Ich kenne die Helden nicht, ich sammle nur das ein, was abgegeben wird und davon suche ich mir nur das Brauchbare heraus.
    Setzt natürlich jahrelange Geschäftspflege voraus. :)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Den finden andere für mich, bzw. die werden selbst vorstellig. Ich kenne die Helden nicht, ich sammle nur das ein, was abgegeben wird und davon suche ich mir nur das Brauchbare heraus.Setzt natürlich jahrelange Geschäftspflege voraus. :)


    DAS ist ja noch schlimmer:


    Silber-ANKÄUFER, die ihrerseits das Kilo Silber ( = noch dazu nur Rosinen ) für 200 Euro weiter verkaufen :wall: .

  • Meine Beute ist frei von Beifang. Ich kaufe nichts, was ich nicht behalten würde und das in der Regel auch tue.
    Bei Gold sowieso.

    Supi,
    bei mir läuft das etwas anders. Ich kaufe einen Rosinenkuchen und popel die Rosinen raus. Den Rest vermarkte ich dann noch als Lotware bzw. kleine Sammlungen. In der Regel sind die Rosinen dann für Umme. Ist halt zeitintensiv.
    Nachtwächter

  • Manche suchen auch nach verkappte Händler.

    Jo, und suchen bei Gefährdern nach Mehrfachidenditäten und wissen bei Terroristen nicht mal, wer V-Mann des Verfassungsschutz ist.
    Aber die Fronvögte bei den Finanzämtern scheinen noch zu funktionieren, zumindest wenn es um kleine Fische geht.
    Egal, solange man sich unter einer gewissen Linie bewegt ist alles im grünen Bereich..
    Legal, Illegal = Scheißegal; D-Land ist bereits tot, es weigert sich nur noch das zu akzeptieren.
    Orientalische Verhältnisse sind bereits an der Tagesordnung.
    Nachtwächter

  • Ist das als Kompliment gemeint?

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ist das als Kompliment gemeint?


    Es gibt nur ein Original.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • das Problem ist nicht das reich werden , wer das erkannt hat und danach handelt , macht es richtig


    und wird reich :D oder lebt einfach ruhiger :D locker :D


    iss einfach so :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Supi,bei mir läuft das etwas anders. Ich kaufe einen Rosinenkuchen und popel die Rosinen raus. Den Rest vermarkte ich dann noch als Lotware bzw. kleine Sammlungen. In der Regel sind die Rosinen dann für Umme. Ist halt zeitintensiv.
    Nachtwächter

    Die Zeit zum tandeln habe ich nicht, das würde mir finanzielle Verluste bereiten. Ich bin mit den Rosinen zufrieden.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ali, ab welchem Gesamtvermögen in Euro ist man reich?

    reich ist man schon mit nur 1€uro, den man über hat im PortmoNee ... :D nach Bauchsättigung :D


    Gruss


    alibaba :D
    PS: interessanter wäre, ab wieviel Schulden ist man Pleite .... ;)
    "alle wollen dein reichtum , aber Niemand deine Schulden".... :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A