Natürlich, sonst würden wir auch unter Schmelzwert kaufen !
nee würdet ihr nich!
is ohne coa, folie, originalkapsl, booklet, schachtl und vieles mehr
dafür abgegriffn, mit kratzern und randfehlern, ebn umlaufmünzn
es gibt auch menschn die handlsgold oda umlaufsilba in nicht sammlwürdign zustand kaufn und wenn beim händler solch münzn ne gewisse zeit in der schublade verbringen, dann gehts ab in die schmelze
ich sehe ab und an im angebotsthread vorbei um nach metall zu schaun
dabei les ich auch den suchthread, aba normal betatschte umlaufmünzn zu normaln preisn is seltn was dabei
da sind oftn mal händler wesentlich billicher als hier im gsf
bei händlern kann man im ladn handlsgold nah am metallwert kaufn, hier eher nich.
ich hätt letzns ne 1/10 platin koala etwas über mittlwert ais geschenk gesucht, egal ob betatscht oder mit/ohne kapsl oda feine kratzer, auf anfrage nich mal ne unfreundliche antwort bekommen
ich war lang nich hier, aba wirklich vesäumt hab ich nichs, wie imma denk ich "früher wars besser!"
Das setzt aber immer voraus, dass Du einen Dummen findest, der die Marktpreise und/oder ebay nicht kennt.
nee das setzt voraus dass einer nen schnelln euro braucht und keinen streit über den zustand von den umlaufmünzn habn will
der gibs dem "antique"händler an der ecke und der zahlt ohne fragn zu stelln den <~schmelze ankauf aus