Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

• wobei ja Kuba schon fast die Neue Schweiz ist, der Ami fällt dort garantiert nicht ein,

da hat er die Tangas bis oben gestrichen voll :D seid Roberto weg iss :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Das lustige an den "linken" Münzen.. du kannst sie seit sehr vielen Jahren nicht mehr bei Ebay handeln.
    Weil Kuba=böse

Ebay untersagt als US Firma, den Verkauf auf Ebay.

Die sind so bescheuert, das schmerzt schon beim Hören.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• 2 vreneli 1935 LB.

605 inkl DHL 2kg Paket versichert.

Wann kapiert man endlich, dass es keine Valorenversicherung für 605,-€ gibt. ?(

Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

Basilius der Große (330 - 379)

• Beratungsresistenz zieht sich leider auch durch dieses Forum.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Gibt es schon, ist aber unwahrscheinlich, dass der Forist so etwas hat. Jedenfalls kann man eine entsprechende Versicherung als Privatmann nicht bei DHL und nicht für nur einen Versand separat beschaffen. Es gibt hier jedenfalls Foristen, die mit Händlern zusammenarbeiten und entsprechend auch höhere Werte per DHL versichert versenden können.

Aber Du hast schon Recht, mancher wird es nie begreifen. ich frage mich immer was die Leute ich Schadensfall machen. Ich empfehle das Angebot per Screenshot zu dokumentieren, dann per PN nochmals darauf hinweisen, dass der Verkäufer versichert versendet, dann sollte er auch persönlich im Schadensfalls haftbar sein.

Ob man sich freilich den Ärger antun möchte steht auf einem anderem Blatt. Normalerweise findet der für die Haftung relevante Gefahrenübergang, bei Privatverkauf, ja mit Abgabe des Paketes, vom Verkäufer auf den Käufer, statt.

PS: Damit der gemeinte Forist das auch liest @BWstacker

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

• Habe aktuell noch eine Bestellung beim Händler laufen für Vrenelis à € 294 / Stück.
    (der hat mittlerweile die Preise aber auch angehoben auf € 304)

Carl J. Burckhardt

• Suche 1 Oz Libertad Proof / polierte Platte

......die älteren 1986-2007 - zahle bei guter Erhaltung Liebhaberpreise

Moin,

nichts gegen das Gesuch - die Libertad sind wirklich die schönsten Bullion-Münzen! Aber eine Frage stellt sich mir: Bei dem Erhaltungsgrad Polierte Platte (PP) gibt es null-Komma-null Abstufungen in der Erhaltung! Entweder ist es PP oder eben nicht. Oder sind damit die Kapseln gemeint :D

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• naja, es gibt schon berührte PPs.

Moin,

die dann aber vorzüglich aus PP heißen. Das waren einmal PP. ;)
    Das mag bei Münzen aus dem Kaiserreich / Weimarer Republik noch tolerierbar sein, bei modernsten Prägungen nicht.

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• nun, meiner meinung nach gibt es beide "erhaltungen":

vz (oder gar ss) aus PP: diese münze weist kleine bis kleinste kratzerchen bzw. schäden auf; in schlimmeren fällen richtung ss hat die münze den normalen umlaufverkehr mitgemacht

pp (leicht) berührt: in diesem fall wurde die münze bloß unsachgemäß angefasst und es sind sichtbare fingerabdrücke o.ä. auf ihr sichtbar

in jedem fall sind diese erhaltungen stets ein großer graus.

• Viele Münzen haben ihr eigenes PP Profil.
    Gerade beim Kauf von Sammlungen bis 1990 sehe ich oft Münzen, die nicht gleich in einer Kapsel geliefert wurden. Oft hat man Glück und die Münze war nicht im Album mit Weichmacher.
    Bei solchen Münzen gehe ich beim Kauf schon davon aus, dass da irgend etwas sein wird, was mich stört. Außer ich erkenne auf den Fotos tatsächlich astreines PP, oder es wird so beschrieben.
    Pobjoy Mint hat immer schöne Anleitungen mitgegeben, wie man deren Münzen auch sehen kann... die "gefärbte und auch ungefärbte" Drückkapsel entfernen und mit den Fingern am Rand anfassen.

Ich hab mal was rausgesucht.

• Kaiserreich in makelloser PP nach heutiger Lesart zu bekommen, ist ein schwieriges Unterfangen.
    Zur damaligen Zeit waren PP das was sie eben sind. Eine besondere Herstellungsart. Nicht mehr und nicht weniger.
    Ich habe von diesem Bohey immer die Finger gelassen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Das nennt man dann wohl Beratungsresistenz, war im Mai ...

Es ist doch einfach so offensichtlich das niemand der hier verkauft ernsthaft unversichert egal über welchen Anbieter versenden würde...@Silbermax@Smithm, alles cool aber bitte lasst mich jetzt raus aus euren "Diskussionen"...

Carl J. Burckhardt

• Das nennt man dann wohl Beratungsresistenz, war im Mai ...

jetzt juckt es mir aber doch in den Fingern.......
    und da braucht mich auch niemand korrigieren, da ich so einen Ablauf bei einem DHL Verlust
    selber mitgemacht habe.

Der Verkäufer muss die Reklamation über den Verlust einreichen/beantragen DHL € 500,-- Paket
    und auch nachweisen welcher Handelswert sich im Paket befand
    Auch der Käufer muss nach einer Schonfrist schriftlich gegenüber DHL mitteilen, das die Ware
    weiterhin nicht eingetroffen ist.
    Der Warenwert wird nach Abschluss der Prüfung dem Verkäufer auf seine Bankverbindung überweisen.

Schriftgröße:  A A A A A