Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

• sichtbar für alle :D Sonntagsfrage: wo steht SILBER nächstes Wochenende? :D

Frei nach Merkels HandZeichenRoute :D

wenn die Schwalbe fliegt :D .... [smilie_happy]

Gruss
    alibaba :D
    PS: derzeit findet man bei Händler und über Auktionen die schönsten Stücke 8o und die ganz Flexiblen
    verkaufen auch ;) ;) :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Dazu kann ich aus eigener Erfahrung die Erkenntnis beisteuern, dass man dort zuweilen schon sehr genau hinschaut - ich möchte fast sagen - dass man etwas pingelig ist, was die Beurteilung des Zustands angeht.
    Silber hab ich dort noch nicht hingetragen, aber bei Goldmünzen waren z.B harmlose rote Pünktchen ein Ausschlusskriterium ... Wahrscheinlich werden die sich auch nicht unbedingt zehn Stück von jedem Motiv hinlegen.
    Ist trotzdem ein sehr guter Händler, klar - und man kann als Käufer im Gegenzug sicher sein, dass man gutes Zeugs bekommt.

Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
    Rollen werden generell aufgemacht und einzeln mit der Lupe begutachtet.
    Wenn nur der kleinste Punkt/kratzer auch Herstellungsbedingt, oder leicht angelaufen u.a.
    auf Lunar Bullions zu sehen ist (auch 1 unzer), wird im Ankauf dafür nur noch ein Schmelzpreis angeboten.

Umgekehrt hatte ich bei Kaufabsicht, schon mehrmals Münzen mit Spots oder anderen Mängeln angeboten bekommen. Die ich dann natürlich vor Ort nicht genommen habe.
    Die werden doch nicht etwas aus "Schmelzpreis Ankauf" dann regulär anbieten? :rolleyes:

• "Biete Silbermuenzen Brittania in Topzustand je eine Feinunze (31,1g) reines Silber je 23€
    Abholung oder kostenfreier Versand ab einer Masterbox - Es gibt 3 Masterboxen"

@KROESUS
    verkaufe sie nicht alle. Du weißt, wir haben da noch bis Weihnachten eine Wette laufen, die für Dich nach meiner heutigen Einschätzung leider nur suboptimal ausfallen wird. ^^

Also, noch einen Silbertaler in Deiner Schatulle lassen!
    :D

• wenn man Münzen hier in Forum kaufen möchte,Preise dafür bekommt, sollte man zumindest antworten
    ob man kauft oder nicht, sein Kaufintersse bekundet und dann sang- u. klanglos in der Versenkung verschwindet
    ist äusserst unhöflich, dass sollte sich so mancher hier hinter die Ohren schreiben

• Na, dann nennt doch Ross und Reiter.
    Diese Pferde brauche ich dann nicht gleich satteln :thumbup:

Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

Basilius der Große (330 - 379)

• @meze, wenn es jetzt ganz Harte Nüsse gewesen wären, hätte ich sie hier erwähnt….. aber meine Diskrepanzen habe ich mit denen jenigen geklärt, und wir sind zu dem Entschluss gekommen nicht mehr miteinander zu Handeln Aber gerade was die Kommunikation beim Handeln angeht, gibt es oft unterschiedliche Meinungen…..
    Ich finde jedoch, das sich eine Antwort immer gehört.

Lieben Gruß
    Outlaw

• Richtig, warum sollte man schlechte Kommunikation seines (potentiellen) Geschäftspartners hier öffentlich machen. Gibt nur böses Blut. Man konzentriert sich eben auf jene, mit denen es rund läuft, die anderen berücksichtigt man einfach nicht mehr.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Richtig, warum sollte man schlechte Kommunikation seines (potentiellen) Geschäftspartners hier öffentlich machen. Gibt nur böses Blut. Man konzentriert sich eben auf jene, mit denen es rund läuft, die anderen berücksichtigt man einfach nicht mehr.

sorry, das sehe ich aber anders.
    Es ging hier nicht um schlechte Kommunikation, sondern um gar keine.(s. perlglanz43) Das ist für mich ein großer Unterschied.

Ist ja bald wie bei ebay Kleinanz. :thumbdown:

Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

Basilius der Große (330 - 379)

• Goldmedaille Theodor Heuss, 70 g 900er, für 3000 € VHB abzugeben, Intex zum halben Preis + 15 €.

Zu der Zeit wusste man noch, wie ein Wappenadler auszusehen hat [smilie_blume]

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• wenn man Münzen hier in Forum kaufen möchte,Preise dafür bekommt, sollte man zumindest antworten
    ob man kauft oder nicht, sein Kaufintersse bekundet und dann sang- u. klanglos in der Versenkung verschwindet
    ist äusserst unhöflich, dass sollte sich so mancher hier hinter die Ohren schreiben

Das sind vermutlich auch die Interessenten die von einer Münze in Vorzüglich im Wert von. 500€ noch Fotos in Fotostudio Qualität möchten, da Fotos mit Tageslicht zu dunkel, und mit Beleuchtung unerwünschte Spiegelungen aufweisen.

• die vergleiche mit anderen Händlern, was hier betrieben wird, ist Geschäftsschädigend

und sollte vermieden werden :D nich das Haribo die GoldBäume wirklich pflanzen lässt

wie in der Werbung , wegen nachwachsenden RohStoff :D

da wird ja immer unterschwelllig der €igenVerKaufsPreis gerechtfertigt, wobei jeder weiss das das überteuert ist :D

laut SilberBörsenPreis :D gold.de ;)

Gruss

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

• wenn keine Preise auf gold.de als vergleich, dann kannst hier nicht verkaufen [smilie_happy]

das führt zu VerWirrungen :D und regt zum FremdGehungen an :D

Gruss

In gleicher Weiße wäre es umgekehrt wünschenswert, das ein Verkäufer umgehend den Eingang der Zahlung bestätigt. Mitteilt wann die Ware abgeschickt wird, wenn die Ware abgesandt wurde mit Daten des Transportunternehmen.
    Forummitglieder möchten mein "Verfahren" entschuldigen dass ich vom Verkäufer die Anschrift und Festnetznummer will um Geld zu überweißen. Ich rufe dann zurück. Das ist nicht böse gemeint, aber dient doch etwas meiner Sicherheit wenn ich von Unbekannt kaufe.

• @Rentner ,
    Ich verstehe natürlich Dein Ansinnen, gebe aber gleichzeitig Folgendes zu bedenken, einfach unter der Voraussicht das hier jemand versucht vorsätzlich zu betrügen.
    Nicht jeder hat mehr eine Festnetznummer und eine falsche Adresse ist schnell ohne jedweden Aufwand hingeschmiert.
    Für mein Dafürhalten bringt das keine Sicherheit.
    Selbst beim Kauf von zertifizierten Trustedshop Händlern bist Du nicht gegen ein mögliches Insolvenzrisiko geschützt.
    Bei derartigen Geschäften besteht nun mal ein Risiko, selbst beim Tafelgeschäft können Sie Dich vor der Tür vom Goldhändler umlegen,
    Normaler Weise, wenn man nicht zu blauäugig an die Sache herangeht, klappt der Handel.

• Rentner iss aber bewaffnet für jeden SturmAnGriff und Haus und HofVerteidigung,

siehe AvatarBild , wir sind doch ein FreiZuGängliches Land, da gehört die KriminellenSperrWaffe

in die Hand :D

der Staat schützt seine Bürger nicht, gegen die MassenFlut von Kriminelle FussDeutsche :D

"bist du Gottes Sohn, hilf dir selbst" :D

Gruss
    PS: "keine Macht an Fremde, die dein Land besetzen" oder die sich €rMächtigen
    deine Rechte zu beschneiden, die Rote AmpelLinien in Deutschland sind überschritten :D

Schriftgröße:  A A A A A