Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

• Moin @vatapitta,

leider glauben viele Menschen daran, dass hier "Sammlermünzen" vorliegen ;( Die Teile sind genau Spot - 5% wert, also Schmelzware.

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Hallo
    Mein Gott Goldhut und Vatapitta ihr seid ganz schlau.
    Wenn man kein Preisvergleich findet außer im eBay mit ca.150 Euro was soll ich den da verlangen.
    Ich bin bestimmt keiner der teuer verkauft.
    Hätte ich einen Preis für 80 Euro gefunden ,dann hätte 70 Euro verlangt.
    Also belegt jemand anders aber nicht mich.

Gruß Jürgen

• Ich habe Verkaufspreise ( Nicht Angebotspreise) von ca. 50 bis 65 Euro/Stk. Gefunden.

Als Schmelzware würde ich diese allerdings auch nicht betrachten. :hae:

• Rein rechnerisch heißt das ja Folgendes:
    0,5 gr. kosten 120 €, das macht je Feinunze: 31,1 ÷ 0,5 × 120€ = 7.464 €.
    Mit nem spitzen Bleistift rechnen sieht beim aktuellen Spot von ca. 1570 € anders aus.
    Oder hat der Preis 30 Jahre Gültigkeit?
    Würde dann ggf in 2050 noch mal nachfragen.

• Wenn man kein Preisvergleich findet außer im eBay mit ca.150 Euro was soll ich den da verlangen.
    Ich bin bestimmt keiner der teuer verkauft.
    Hätte ich einen Preis für 80 Euro gefunden ,dann hätte 70 Euro verlangt.
    Also belegt jemand anders aber nicht mich.

Jürgen, Deine Einstellung ehrt Dich.
    Preisfindung ist ein schwieriges Kapitel.
    Du bist länger wie ich im Forum. Da sollte sich ein "Bauchgefühl" entwickelt haben, um die Spreu vom Weizen zu trennen.
    Die üblichen Verdächtigen (LMU, Sovereigns, Kaiserreich.....) sind schnell taxiert.
    Bei allem anderen Kram (Bullion, Argenturprägungen, Göde MDM...) entscheidet die Waage.
    Selbst gehe ich dem Kram aus dem Weg, es sei denn, jemand macht mir ein unmoralisches Angebot. (Schmelzpreis oder drunter).
    Kann aber jeder halten, wie der auf dem Dach.
    Nichts für ungut.
    Nachtwächter

• Wenn man kein Preisvergleich findet außer im eBay mit ca.150 Euro was soll ich den da verlangen.

kommt drauf an ...

sind das exotische/antike Sammlerstücke?
    (die nur mangels Stückzahl kaum zu finden sind)

oder ist das MDM-Deppenabzock-Junkgold?

für letzteres finde ich

Ankaufspreis pro g in ... Schmelzgold enthaltenem Feingold. Analyse- und Scheidekosten sind bereits einkalkuliert.

• Na immerhin haben es 38 Mickey Mäuse aus Niue in numista geschafft, Gold und Silber, in Gold von 0,5g bis zur Unze. Und die Prägeanstalt New Zealand Mint ist immerhin kein deutscher Agenturschrott.

Einen Winzigkeitszuschlag auf den Spot kann man da für die 0,5g schon nehmen. Der Rest ist dann halt eine sehr spezielle Liebhaberei, und die Preisfindung Ansichtssache.

• Selbst gehe ich dem Kram aus dem Weg, es sei denn, jemand macht mir ein unmoralisches Angebot.

Nicht mal dann. Macht nur unnütz Arbeit.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Nicht mal dann. Macht nur unnütz Arbeit.

Bullion ist kein Problem, auch wenn ich kein Freund davon bin. Im Einkauf liegt der Gewinn.
    Dem anderen Seich gehe ich so gut es geht aus dem Weg.
    Wenn einer seine komplette Sammlung verkaufen will, gilt bei mir, Waage raus.
    Gruß
    Nachtwächter

• Bullion ist kein Problem, auch wenn ich kein Freund davon bin. Im Einkauf liegt der Gewinn.

Mag bei größeren Stücken differenziert zu sehen sein.
    Aber 0,5g Fussel will ich nicht mal geschenkt, da nehm ich lieber nen Snickers. :D

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Wie hiess das nochmal?
    Wer denn Pfennig nicht ehrt, oder so?

Ich kaufe mir keine Arbeit ein.

• wenigste braucht keiner schwer tragen :D nur beim Atmen sollte man nicht so nah an Öffnungen

des UnterDruck kommen :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: und übrigens manch einer mag solch Winzigkeiten, sonst würde es doch keiner erwerben
    im Fernsehen bei Reppa :D im GoldKanal :D für jeden Topf gibs ein Deckel ;)

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• ... die Prägeanstalt New Zealand Mint ist immerhin kein deutscher Agenturschrott.

Echt jetzt? Ich erkenne da ehrlich gesagt kaum einen Unterschied.
    Chibi coins und Filmmünzen die unze Silber für +85 Euro!
    MDM macht das mit Politikern aber prägt keine Unzen und nicht differenzbesteuert.
    Im Prinzip ist das aber alles die gleiche Kommerz Abzocke

Schriftgröße:  A A A A A