Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • mir gefällt der Mongolen Wolf besser, von der Optik, bin aber FarbenBloond :D


    Gold wird immer wertvoller, siehe WertAnGabe der Numismate :D


    1993 Jahr des Hahn 600 Tugrik = 12 oz. Gold :D


    "Heute" 2021 Jahr des Wolf 25.000 Tugrik = 1oz. Gold :D


    Gruss
    alibaba :D

  • @alibaba :


    Das heißt rein rechnerisch besteht in der MONGOLIA in Bezug auf den GOLDWERT


    eine Inflation von 12 Oz zu 600 Tugrik gegenüber heute 1 Oz zu 25.000 Tugrik.


    Das entspricht etwa 50.000 % in 28 Jahren !!


    Eine ganz nette Rendite, wie ich meine, und das steuerfrei !! :D 8o :thumbup:


    Aber mit den Nennwerten auf den Goldmünzen darf man das nicht zu genau nehmen.


    z.B. 1 Oz Mapleleaf in GOLD hat einen Nennwert von 50 Can $


    und einen Goldwert von derzeit mindestens 2000 Can $ !

  • Es ist schon komisch. Jetzt wo die EMs
    ordentlich im Wert steigen, hat man einfach keine Lust mehr die zu verkaufen. Sind auf einmal viel Wertvoller. Mit dem Ergebnis das der Ein oder Andere an der herrlich hohen Habenzahl verhungert.

  • Es ist schon komisch. Jetzt wo die EMs
    ordentlich im Wert steigen, hat man einfach keine Lust mehr die zu verkaufen. Sind auf einmal viel Wertvoller. Mit dem Ergebnis das der Ein oder Andere an der herrlich hohen Habenzahl verhungert.

    Ja alles wird wertvoller und alle werden reich mit dem Edelmetall
    Und was bringt es uns? Wir verrecken eh alle in kurzer Zeit.
    Keine Sau braucht sich dann mehr über ach so teures Gold/Silber/Platin Gedanken machen und in diesem Thread über Empfindlichkeiten jammern.

  • Es ist schon komisch. Jetzt wo die EMs
    ordentlich im Wert steigen, hat man einfach keine Lust mehr die zu verkaufen. Sind auf einmal viel Wertvoller. Mit dem Ergebnis das der Ein oder Andere an der herrlich hohen Habenzahl verhungert.

    Bei der gefühlt "galopierenden" Inflation sehe ich zu, dass ich erstmal die Baumwolle unters Volk bringe, bevor ich mich übers Gold hermache.
    Arm werden wir alle, so ist der Plan.
    Wenn die Lohnknechte, sei es der Saaldiener, Facharbeiter oder Ingeneur, am Hungertuch nagen, schmeiße ich noch mit Kaviar und Schampus um mich.
    Ne fette Cohiba ist zum anzünden da und nicht zum bestaunen. Das nenne ich Realität. Ausser dem brauche ich keine Strassenzüge für ne Unze oder zwei in Gold.
    N.

  • Es ist schon komisch. Jetzt wo die EMs
    ordentlich im Wert steigen, hat man einfach keine Lust mehr die zu verkaufen. Sind auf einmal viel Wertvoller. Mit dem Ergebnis das der Ein oder Andere an der herrlich hohen Habenzahl verhungert.

    Ich schätze, es wird noch schlimmer kommen. Das, was wir gerade sehen, ist erst der Anfang. Sowohl in Sachen Krieg als auch in der Verteuerung alltäglicher Dinge. Wer gibt da sein Gold freiwillig ab oder verschenkt es preislich? Nicht wenige sind vorbereitet, haben einen sehr guten Grundstock an Nahrungsmitteln, etc. und können Geld in Gold oder Silber umtauschen anstatt es abzugeben, wenn nicht Geld für eine andere größere Anschaffung benötigt wird.


    Gestern habe ich mit jemandem aus der Branche gesprochen. Die Händler selbst zahlen derzeit höhere Preise im Ankauf, auch bei den Großhändlern, deren Gewinnspanne ist alles andere als riesengroß. Wenn ich um mich herum sehe, scheinen mir nicht viele sehr besorgt zu sein. Verglichen mit der Situation im März 2020 erkenne ich heute trotz extrem stark steigender Preise keine Panikkäufe. Doch schon bald werden Lebensmittel knapper und teurer. Wohl dem, der vorsorgt und wohl dem, der nicht nur sein Edelmetall halten, sonder seine Bestände ausbauen kann.

  • tatze82, alles hat früher oder später ein Ende. Um zum Ende zu kommen, muss dazwischen etwas passieren. Darauf steuern wir gerade hin. Der Goldpreis ist ein guter Indikator und erweist sich trotz Bitcoin und was auch immer als Krisenwährung. Selbst die 10 Kronen aus Österreich, früher noch knapp über Spot zu bekommen, haben heute Aufschläge von 5 % bei gold.de, auch Massenware wie der Sovereign.


    Ob MP Edelmetalle oder ESG, da haben die Aufschläge angezogen, die Händler müssen selbst tiefer in die Tasche greifen. Eben beim LIDL gesehen: Haferflocken kosten 59 Cent. Vor wenigen Wochen noch 49 Cent, das macht 20%. Lege ich den Preisanstieg zwischen 2020 mit 39 Cent und heute 59 Cent zugrunde, sind das 50 %.
    Benzin: April 2020 laut Quittung um die 1,109 Euro. Morgens sind wir aktuell bei 2,20 Euro, das sind 100% binnen 2 Jahren. Wer gerade Gold verkauft und nicht muss, macht für meine Begriffe etwas falsch.

  • @Philosoph,
    da wo Du Recht hat hast Du Recht. Wenn Mittlerweile der Liter Super über 2€ kostet ist das bei Brot Butter, Strom Gold und Silber auch nicht anders.
    Die Ampelmännchen kriegen das schon hin. Mit Tempo 30 in den EU Ruin.

    das hätten die christlichsten aller politiker auch nicht besser gemacht. alle sitzen in einem boot.
    diese entwicklung ist politisch 100% gewollt.

  • ...... Doch schon bald werden Lebensmittel knapper und teurer...........


    ich sehe jetzt keinen Grund warum Lebensmittel knapp werden sollen
    Wir werden weiterhin in DE mit Lebensmittel überflutet und sind immer noch ein Volk der Dicken und auch im europäischen Vergleich preislich niedrig angesiedelt
    Da wäre es jetzt nicht der Untergang für das Abendland wenn die Lebensmittel preislich anziehen und somit
    ein umdenken stattfinden würde: weniger aber mit Substanz Nahrungsmittel einkaufen

  • tatze82, alles hat früher oder später ein Ende. Um zum Ende zu kommen, muss dazwischen etwas passieren. Darauf steuern wir gerade hin. Der Goldpreis ist ein guter Indikator und erweist sich trotz Bitcoin und was auch immer als Krisenwährung. Selbst die 10 Kronen aus Österreich, früher noch knapp über Spot zu bekommen, haben heute Aufschläge von 5 % bei gold.de, auch Massenware wie der Sovereign.


    Ob MP Edelmetalle oder ESG, da haben die Aufschläge angezogen, die Händler müssen selbst tiefer in die Tasche greifen............


    AK Heubach für nen Sovereign € 431,13, günstigster VK Händler Gold-Exchange € 446,--
    höchste Preise ever ever 8) einkaufen tut weh

  • Wir werden weiterhin in DE mit Lebensmittel überflutet und sind immer noch ein Volk der Dicken und auch im europäischen Vergleich preislich niedrig angesiedelt

    In dieser Sache werden unsere lieben Mitbürger, ich meine die neuen ab 2015, aber schnell in Rage geraten ...

  • AK Heubach für nen Sovereign € 431,13, günstigster VK Händler Gold-Exchange € 446,--
    höchste Preise ever ever 8) einkaufen tut weh


    Wer lesen kann...Dummheit tut mehr weh als einkaufen offenbar. Ich habe die Tage mit wem aus der Branche gesprochen, von dem ich die höheren Einkaufspreise bei Lieferanten habe. Wenn Du schon Heubach und Goldexchange nennst, solltest Du besser dazu schreiben, für wie viel die jeweils ein- bzw. verkaufen.


    Heubach kauft für 431 Euro von privat und verkauft für 461. Gut 7 % Differenz. Deine Rechnung geht nicht ganz auf. Du darfst trotzdem gerne meinen, im Recht zu sein. Oder glaubst Du, Gold Exchange lässt sich von Heubach beliefern?'

  • ich sehe jetzt keinen Grund warum Lebensmittel knapp werden sollen
    Wir werden weiterhin in DE mit Lebensmittel überflutet und sind immer noch ein Volk der Dicken und auch im europäischen Vergleich preislich niedrig angesiedelt
    Da wäre es jetzt nicht der Untergang für das Abendland wenn die Lebensmittel preislich anziehen und somit
    ein umdenken stattfinden würde: weniger aber mit Substanz Nahrungsmittel einkaufen


    Frag mal Alleinerziehende oder Familien mit einem einzigen Einkommen, ob die sich das Fleisch beim Metzger oder dergleichen leisten können. Es wird ja nicht nur Essen teurer bzw. dieses wird u.a. auch wegen steigender Energiepreise teurer.


    Was Übergewicht betrifft: zu bequeme Gesellschaft. Zu wenig Bewegung zu wenig frisch gekochtes, stattdessen Fertigprodukte. Die Generationen vor uns haben mit den Bauernschnitten vom ALDI und deren Wurst und Käse auch überlebt.


    Zum Thema knappe Lebensmittel: im Lidl gab es heute kein Weizenmehl mehr, beim ALDI noch gut 20 Kilo heute Morgen um kurz nach 9. Wahrscheinlich fand da die Vermehrung gerade statt.
    Sonst reduzierte Ware beim Lidl, seit Wochen absolute Fehlanzeige. Das deutet für mich nicht auf Deine These hin. Man kann von Discounter-Fleisch halten, was man will.
    Fakt ist: netto und Lidl, die Vorreiter in Sachen reduzierte Fleischware, haben kaum noch etwas, das reduziert über die Theke geht.


    Jetzt bist du dran, Deine These zu verteidigen.

  • Die Generationen vor uns haben mit den Bauernschnitten vom ALDI und deren Wurst und Käse auch überlebt.

    Das ging gehörig aufs Hirn. Überleben ja, in geistiger Armut.
    Aldi gibts seit 1962. Die mit dem Billigmüll aufgezogen wurden sind die, die an der gegenwärtigen Misere schuld sind. Warum ist z.B. der Musel inkombatibel? Richtig, seit ihrer Ankunft bei Aldi eingekauft!
    Wer bei Aldi rumhängt, ist unbelehrbar und bleibt Musel oder wählt als Deutscher SPD!

    N.

  • Wer bei Aldi rumhängt, ist unbelehrbar

    Leider der einzige Laden hier, bei dem ich die Basilikumtöpfe bekomme.
    Gleich mache ich Pesto, einzig fürs Basilikum muss ich zum Aldi.
    In den annderen Geschäften hier bekomme ich entweder TK Basilikum <X oder vorab abgetrennte Blätter, die auch nicht die Frische haben. So beim Edeka, die ja Lebensmittel lieben.
    Gut, könnte noch eine Stunde rumfahren um es vom Gärtner zu kaufen.. aber in dem Fall bin ich dann doch lieber unbelehrbar :D

  • du wirst lernen müssen, mit weniger auskommen zu müssen, das ist so in ein Krieg,


    da zählt kein Basilikum , da zählt nur noch die BasukaCum€x und wieviel Schuss der Feind geladen :D


    die Regierung hat sich schon verschwunden in Sicherheit gebracht, Richtung Westen, wie alle


    €inGesetzten "gewählten VolksZerTretter" , wie in der Ukri auch schon, ähnlich BinBaden :D


    oooh Gott werde kein Sklave der durch Aldi gesteuert wird, selbst in Berlin wächst Moos auf dem Balkon :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Lieber Nachtwächter, was haben denn REWE, Edeka, die METRO-Gruppe und Co. einem Aldi voraus? Ob hier oder da, die Reichen werden reicher. Ob es die Aldi-Brüder sind oder die Aktionäre der METRO-Gruppe. Die Ware zu Discounter-Preisen ist überall qualitativ identisch, ob es die Haferflocken sind, die Schokolade der Eigenmarke oder Milch, Eier, Käse. Gleiches gilt für alle anderen Bereiche im Alltag, seien es Kleidung oder welche Produkte auch immer.

Schriftgröße:  A A A A A