Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Ok, die Nordeifel ist eine Ausnahme! - Ich kann nicht ausschließen, das es weitere Ausnahmen gibt. :whistling:

    @perlglanz43, @vatapitta :


    Um etwas Licht in das Dunkel der Zustellungsarten der Deutschen Post / DHL zu bringen,


    erkläre ich euch mal folgendes:


    Es gibt, vornehmlich in ländlichen Regionen, sogenannte "VERBUNDBEZIRKE", in denen
    der /die/das Zusteller-/in mit einem Bus oder Kleintransporter Briefpost und Pakete
    für den kompletten Zustellbezirk zustellt. Dieser kann u.U. auch mehrere Weiler /bzw.
    kleinere Gemeinden umfassen. :D


    In Städten stellen der/die/das Zusteller-/in nur Briefpost bzw. kleinere Sendungen bis
    Päckchen zu. Dies geschieht meistens mit einem Schiebewagen oder dreirädrigem E-Fahrrad.
    Die DHL Pakete werden vom DHL-Paketzusteller/in mit dem gelben DHL-Paketbus /Klein-
    laster zugestellt. 8o


    Ich weiß dies so genau, weil meine Frau bei der Deutschen Post als Zustellerin arbeitet!


    :D 8o =O

  • Ok, die Nordeifel ist eine Ausnahme! - Ich kann nicht ausschließen, das es weitere Ausnahmen gibt. :whistling:

    Also bei uns (ca. 10 T Ew.) bringt alles der Bote mit dem E-Kleinlaster.
    Die Pakete landen ja nach Zusteller mal in der Garage, mal bringt er/sie, es an die Haustür.
    Da man sich kennt, kramt der Bote auch mitten auf seiner Tour das Paket raus, wenn ich darum bitte.
    Ist geschickt, wenn ich nicht warten will, fahre ich ihm entgegen. Die Trackingapp von DHL machts möglich.
    Zu Weihnachten oder auch mal so, gibt es von mir ein Trinkgeld als Dankeschön.
    Übrigens, die Zusteller, die mich bedienen haben keine deutschen Wurzeln.
    N.

  • Wegen Paketdieste:


    Ich habe mit DHL, UPS und Hermes bisher keine schlechten Erfahrungen machen müssen. :rolleyes:


    Weniger gut waren GLS und DPD. Ich denke, dies ist begründet darin, daß die Fahrer/


    Zusteller dieser beiden Paketdienste meistens bei Subunternehmern beschäftigt sind. ;( <X


    Das kann in anderen Bezirken anders sein, und hängt vom jeweiligen Zusteller ab. :hae:


  • kann ich so nicht bestätigen :whistling:
    in meiner Großstadt bringt zwar nicht immer - aber immer öfters - die Briefträgerin auch DHL Pakete mit KLEINEREN Abmessungen ins Haus - klingelt.
    Wenn es in den Schlitz passt, dann auch nur in den Briefkasten eingeworfen.
    Das wird wohl die kommende neue Normalität werden um das DHL System zu entlasten.
    Interessant wird es nur, bei einem Haftungsfall: in den Briefkasten eingeworfen ja oder nein ;(

  • Interessant wird es nur, bei einem Haftungsfall: in den Briefkasten eingeworfen ja oder nein

    Nach meiner Erfahrung nehmen die einen bei einem Haftungsfall erst dann ernst, wenn man Gerichtliche Schritte eingeleitet hat....! Ansonsten Abwimmel- & Verschleppunstaktich vom aller feinsten.


    Da geb ich lieber paar Euronen mehr aus, und versende mit UPS!

  • Verkauft an K.L.
    8o

    Moin,


    Du machst Geschäfte mit Karl Lauterbach ;( =O <X [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Talerpflücker


    Nur damit ich das richtig versteh... Beziehe das auf Deinen Post im Anstsilberfaden


    Wenn wir uns also über Preis, Menge und Ort der Übergabe einig wären, aber noch nicht klar ist, ob wir uns Samstag Mittag oder Samstag Abend treffen, dann würdest Du den Deal als ‚noch in Verhandlung‘ ansehen, da die Zeit noch nicht klar ist?


    Frag nur, damit ich nicht der Versuchung unterliege, mit Dir irgendwann mal in Verhandlungen zu treten....

  • Ich muss @Talerpflückerin Schutz nehmen. Ich hatte gestern direkt Kontakt aufgenommen und wir haben alle Details geklärt. Daraufhin hat er die Anzeige umgehend auf 'reserviert ' gesetzt. Da gab es von meiner Seite nichts zu beanstanden.
    Leider kam mir ein positiver C-Test danach in die Quere, so dass ich die Reise nach Süddeutschland und den Deal stornieren musste(sehr schade; abgesehen vom Gesundheitlichem war der Preis für die 10€ Münzen sehr gut). Das hat er ohne zu Meckern akzeptiert. Ich persönlich kann an seinem Geschäftsgebahren nichts bemängeln.

  • 200 Stück Silber-5er zu je 5,30 Euro (fast Spotpreis)


    Bei Gesamtabnahme übernehme ich das DHL-Porto

    ... und haftest bei Verlust auch für den Schaden?

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Tja, mit der Haftung ist das so eine Sache. Wars ein Privatverkauf? Die Frage allein ist oft schon schwierig, egal was die Leutchen dahin schreiben. Danach stellt sich die Frage, ist der Kram ausreichend versichert. Und Serviceoase DHL wird sicher noch Einiges an der fehlerhaften Verpackung rumzunörgeln haben.
    Fazit: Ich möchte das eine promill lieber bei einem anderen Unternehmen als DHL testen/durchexerzieren.

  • @Siesta
    Ich habe ihm gestern Abend geschrieben, die Anzeige war, zumindest du dem Zeitpunkt, nicht auf reserviert.
    Ich: "Ich nehme die Münzen"
    Antwort: "Hört sich gut an" er könne mir geographisch entgegenkommen etc.
    Heute: 1. Er erhöht den Preis.
    2. Er fragt: Willst du sie haben? Du musst aber bis XY kommen.
    Ich antworte: Ja, OK, wann passt es Mittwoch?
    Er: ab 13 Uhr
    Ich: alles klar, 13 Uhr passt
    Er: sorry sind weg!


    Es waren immer nur wenige Minuten zwischen den Antworten.


    Ich persönlich empfinde das als totalen Mist.

Schriftgröße:  A A A A A