Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

• bei einer freien Auswahl würdest du also die verdreckten fleckigen nehmen bzw. hast es in der Vergangenheit so gemacht wegen besserer Wiederverkaufbarkeit? habe ich das jetzt richtig verstanden? und wenn nein, warum nicht, wenn du das als so positiv darstellst?

Bei einer freien Auswahl nehme ich auch bei einer Kurantmüze die Kratzerfreie, Unberiebene bevorzugt. Aber ich gebe doch kein historisches Gold in die Scheideanstalt aufgrund von Flecken und Verdrecktheit.

• Dann geh doch zu NETTO :boese: Hast die Teile nicht gesehen und proletest rum. Bist ein wahrer Depp vor dem Herrn :!:
    N.

Aha,
    Der Werte Herr würde sowas zu dem Kurs auch kaufen?
    Da hege ich aber meine Zweifel. [smilie_happy]

Falls doch, hätte da noch einiges von dem Zeug welches ich vor dem Tiegel abzwacken könnte. :whistling:

• Aha,Der Werte Herr würde sowas zu dem Kurs auch kaufen?
    Da hege ich aber meine Zweifel. [smilie_happy]

Nichts für ungut. Geschmäcker sind verschieden. Als preisbewuster Anleger eher nicht, als "Sammler" schon.
    Habe Kunden, die gerne zu Medaillen greifen und mit z.B. Reichssilber zum PoS nichts anfangen können.
    Die hier wurden mir gerade zu aus den Händen gerissen! Sachen gibts :hae:

N.

• Nichts für ungut. Geschmäcker sind verschieden. Als preisbewuster Anleger eher nicht, als "Sammler" schon.Habe Kunden, die gerne zu Medaillen greifen und mit z.B. Reichssilber zum PoS nichts anfangen können.
    Die hier wurden mir gerade zu aus den Händen gerissen! Sachen gibts :hae:

N.

Ok,
    Und zu welchem Kurs kaufst du so ein Zeug?
    Diese Klientel scheint auch bei diversen Versandhäusern gut aufgehoben zusein. ;(

Ich rate jedem von sowas ab.
    Unterm Strich nur Geld verbrennen. =O

Aber was wissen Deppen vor dem Herrn schon. :D

PS: Habe gerade gesehen er bietet auch günstige 1/2 und 1 Mark Kaisersilber an. :whistling:

• Im Einkauf liegt der Gewinn und Schönheit im Auge des Betrachters.
    Natürlich taugt so was erstmal zum Geldverbrennen, da bin ich ganz bei Dir!!!
    Aber wenn einer Freude daran hat, darf er bei mir auch gerne über einen Euro pro Gramm fein bezahlen.
    Die Herren mit Anlagehorizont meiden das, wie der Teufel das Weihwasser.
    Mit denen diskutiere ich auf Basis des Materialpreises aber die meiden eh Medaillen. Mann muß halt Anlage und Sammlerfreude knallhart trennen. Wo bei, ich zahle auf numismatischer Ebene gerne nen Euro mehr.
    Für den hier habe ich z.B. letzte Woche liebend gerne 65,- auf das Gramm/fein gelöhnt (Auflage 150k). Da muß sich der PoG noch ne Weile Anstrengen bis ich im grünen Bereich bin [smilie_happy]

N.

• ich mag es sehr, wenn beim Württemberger die Bartpartie noch sehr ausgeprägt ist :thumbup:
    finde das Stück Klasse !

• Ich habe Känguru 1994 einmal in rund, einmal in eckig.

Moin,

ich habe sogar eine ohne Kapsel [smilie_happy] Leute, die Kapseln bekommt man nachgekauft, sofern man Kapsel-Fetischist ist :D Was bin ich froh, dass es zu den alten Handelsgoldmünzen keine passenden Originalkapseln gibt. ;)

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

• Hast du Fotos? Normal ist das keine Schmelzware...

Habe endlich Fotos gemacht und dabei den Fleck, an den ich dachte (unterhalb Pferd) gar nicht mehr gefunden. Aber in Zeile 3, Spalte 3 gibt es auf der Portraitseite Flecken.

Die Farbtemperatur ist recht hoch, habe ich nicht korrigiert. Die Münzen sind natürlich nicht so "gelb".

Foto 1

Foto 2

Ist da nun die erhoffte Rarität dabei? [smilie_happy]

• KünstlerDörfer fälschen selbst NGC Plaste mit Münzen drin, Gold Platin Silber, in FernOst :D

das falsche Gewicht gleichen die mit PlasteGewicht aus , das merkst du nicht, dann noch

die PF69 oder 70 rauf und fertig ist das ganzjährige WeihNachtsGeschenk :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Was bin ich froh, dass es zu den alten Handelsgoldmünzen keine passenden Originalkapseln gibt

Da bin ich voll bei Dir.
    Am Arsch hängt der Hammer. Heute in Bayrisch-Schwaben ein paar k € unter die Händler gebracht. Handelsgold in kleinen Stücklungen in feiner Erhaltung und ohne Alles!!!
    Der Preis am PoG orientiert.
    Plastikfetischisten gehören der "letzten Generation" zum Frass vorgeworfen. Klimakiller verkommene :wall: :boese:
    N.

Schriftgröße:  A A A A A