Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

• Moin,
    woher hast Du diese Information? [smilie_happy]

Grüße
    Goldhut

Meine Sparkassen Stasi hat mich zu einem Gespräch eingeladen und wurde grob übergriffig.
    Ich müsse ein Gewerbe anmelden usw..
    Er wollte zum Beispiel Belege für den Kauf von Münzen sehen, die vor weit über zehn Jahren beim Händler gekauft oder mal bei Ebay ersteigert hatte.

Konnte das dann vorerst abwehren, indem ich mich auf Liebhaberei berief. Damit kannte er sich nicht aus.

Die netten Worte zum Abschied lauteten ungefähr: "Wir sehen dann was kommt."

Seither bemühe ich mich mehr zu tauschen.

LG Vatapitta

• das ist wie bei allem anderen auch, zB. PKW ' kauf/verkauf , innerhalb 1es Jahres ,

da kommt es auch auf die StückZahl an, da wirste auch mal eben ganz schnelle als Gewerbliche

eingestuft , professionelle Ü3 :D da fällt das CodeWort in deiner SteuerStaasiAkte,

"auffällig ist" zumindest im Berlin :D und das gleiche steht, wenn deine KleinstFirma ,

jährlich den MillionenUmSatz verdoppelt , "auffällig ist" :D

Gruss
    alibaba :D
    .................................................................
    eingesiedelt 8o

die Sparkasse Berlin schreibt dich an bei Bar€inZahlungen und bittet zwecks InformationsWeiterGabe,

um AnGaben , des Bar€inZahlungsSachVerHalt , am AllahLiebsten mit KV, der bewegten Sache,

die zur AbKlärung im Ministerium der GeldSicherheitsDienst AUfSchluss bereiten [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/biggrin.png]

ob es da PrämienGeld gibt [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/question.png]

wie im SozenSozialismus ööblich,

"€s ist noch mehr aus dem Börger raus zu holen, mit welcher List auch immer" [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/biggrin.png]

auch kann ich mir gut vorstellen, das die eingezahlten BankNoten FingerAbDruckTechnisch auf genommen

werden so wie, jede 7BankNote die DNA eingetütet [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/biggrin.png] und wenn dein DNA nicht dran klebt und deine

FingerAbDrücke auch nicht, fallen die aus AllahWolken, wenn du sargst, "Vertrauen wehrt am längsten" [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/biggrin.png]

als die Banken noch sauberer wahren, habe ich Früher nie meine BarAbHebung nach gezählt,

Heute zähle ich 30€ nach [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif] es muss mehr als wie 1Schein sein [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/biggrin.png]

Bei Geld€inZahlung machen sie den Trick, "huch die Karte ist drin geblieben" melden sie sich

in ihrer Fiale [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/biggrin.png]

Du solltest mal beantragen bei der SteuerFahndung deine Akte, da kannst nach lesen, was deine

BankBeRater über dich und deine BankPrivatenGespräche alles Preis geben, aus welchen

€igenProfilierungsGrund auch immer, .... [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/biggrin.png]

iss so [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/biggrin.png] würde ich es nicht selber gelesen haben ...., im Organisierten InFormationsFluss [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/biggrin.png]

Gruss
    alibaba [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/biggrin.png]

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

• Moin,

lieber @vatapitta, ich würde in diesem Fall sofort eine Beschwerde beim Landesdatenschutzbeauftragten stellen. Die Bank hat gemäß dem Geldwäschegesetz auffällige Kontobewegungen (Umsätze, die nicht zu den Lebensumständen passen z.B. Hartzer bekommt hohe Gutschriften) im Verdachtsfall an den Geldwäschebeauftragten zu melden, jedoch nie (!) mit dem Kunden darüber zu sprechen, ob dieser nicht eher gewerbsmäßig handelt. Deine Sparkasse hat die zur Verfügung stehenden Daten (Kontoumsätze) in nicht zulässiger Art und Weise verwertet. Das kann denen richtig teuer zu stehen kommen. Auf keinen Fall gibt es einen gesetzlichen Meldeautomatismus in Richtung Finanzamt.

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

• da gibs wohl eine 10JahresFrist, bei Aufdeckung der BankUnTat :D

jedenfalls in ÖsterReich, so erzählte mir es mal der GSF WegGeFährte "BundSchuh" .mit MegaWissen,

+ MarillenSchnaps 8o 8o 8o man war der lecker :D

Gruss

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

• du bist aber nett...
    ich wäre da min. zum anwalt

• SilberKiloBaren und FeinheitsStempel, können BowleBaren sein, vom MischWareHändler,

es sei sie haben ein bestätigten SilberAriaNachWeis , von der Degussa :D

Gruss
    PS: man kann ja nicht vorsichtig genug sein, beim GrauSilber :D

• Moin,

lieber @vatapitta, ich würde in diesem Fall sofort eine Beschwerde beim Landesdatenschutzbeauftragten stellen. Die Bank hat gemäß dem Geldwäschegesetz auffällige Kontobewegungen (Umsätze, die nicht zu den Lebensumständen passen z.B. Hartzer bekommt hohe Gutschriften) im Verdachtsfall an den Geldwäschebeauftragten zu melden, jedoch nie (!) mit dem Kunden darüber zu sprechen, ob dieser nicht eher gewerbsmäßig handelt. Deine Sparkasse hat die zur Verfügung stehenden Daten (Kontoumsätze) in nicht zulässiger Art und Weise verwertet. Das kann denen richtig teuer zu stehen kommen. Auf keinen Fall gibt es einen gesetzlichen Meldeautomatismus in Richtung Finanzamt.

Grüße
    Goldhut

Das deckt sich ungefähr mit der Aussage, welche mir ein Angestellter von pro aurum seinerzeit gemacht hat:
    Es gibt keine Meldungen durch pro aurum ans FA bei EM Kaufen über 2K.

Wenn überhaupt in Einzelfällen durchs FA direkt an den Händler - nicht umgekehrt !!!
    Und so muss eine Abfrage vom FA ans Bankhaus gehen und nicht ein Verdachtsfall vom gefrusteten Banker an den Bankkunden.

Und überhaupt: woher will er wissen was das auf dem Konto für Umsätze sind .
    Bei einem extrem hohen Betrag bitte ich dem Käufer als Verwendungszweck anzugeben: privater Kredit.
    Der Banker muss mir den privaten EM Verkauf nachweisen :thumbup: :thumbup:

• Leute, ist es nicht am einfachsten, die Bank zu wechseln oder zumindest ein Zweitkonto einzurichten?

Die Bank hat Geldwäscheverdachtsfälle zu melden, nicht vage vermutete Fälle von Steuerhinterziehung. Hierüber hat die Bank ja auch keine validen Informationen, da sie nicht wissen kann, ob und in welchem Umfang Zins- und sonstige Einkünfte dem FA ordnungsgemäß deklariert werden. Im Übrigen gilt grundsätzlich das Bankgeheimnis, wer hätte das gedacht?

Kann es sein, dass die Sparkasse vielleicht auch (nur) höhere Kontoführungsgebühren einstreichen möchte, indem ein bisher privat geführtes Girokonto als gewerblich eingestuft werden soll?

• Die Bank hat Geldwäscheverdachtsfälle zu melden, nicht vage vermutete Fälle von Steuerhinterziehung. Hierüber hat die Bank ja auch keine validen Informationen, da sie nicht wissen kann, ob und in welchem Umfang Zins- und sonstige Einkünfte dem FA ordnungsgemäß deklariert werden. Im Übrigen gilt grundsätzlich das Bankgeheimnis, wer hätte das gedacht?

Danke für die fachliche Auskunft @Heike_Katrin. Das Zweitkonto musste ich nicht erst einrichten.

Die finanzielle Repression nimmt ständig zu und mich interessieren eure Erfahrungen.

Mein Hobby, Münzen zu sammeln und Serien zusammenzutragen, wie z.B. die 1/10 Kängurus ist zeitaufwändig und auf Grund der Aufpreise auch relativ teuer. Hatte ca. 2012 je einen kompletten Satz 1/10 und 1/4 oz verkauft, weil ich damals Kohle brauchte. Jetzt fehlen nur noch 2/10 - 1986 und 2006. - Wer die im Keller liegen hat, darf sich gerne bei mir melden. :]

Dafür habe ich ein paar 1/4 Mäuse relativ günstig ergattert, aber bisher niemanden gefunden, der seine 1/4 Hasen eintauschen möchte. Die Zeit wird es schon bringen. Diese Mäuse vermehren sich ja nicht mehr.

LG Vatapitta

• @vatapitta, @Heike_Katrin:

Ich habe diese Kängurus von der Fa. Bellmann in Göppingen als Set in PP in einer
    Schatulle der Perth Mint erworben. Es sind 1 Oz, 1/2 Oz, 1/4 Oz und 1/10 Oz.
    Dies Set ist Bestandteil meiner Känguru Herde, und ich kann diese 1/10 Oz daher
    leider nicht abgeben. ;(

Aber du wirst die beiden Münzen sicherlich irgendwann finden, sobald sie dir über
    den Weg hoppeln.

Du kannst ja mal bei ESG die Kängurus raussuchen, und diese als Gesuche anklicken.
    Dann bekommst du per Email eine Nachricht von ESG /unverbindlich, sobald sie etwas
    reinkriegen. Einige Kängurus habe ich auf diese Weise gefunden. :D

Das mit den Banken/einige Bankern ärgert mich auch, aber ALLE sind nicht so !

Allen schöne (Rest-) Weihnachten noch, und überfresst euch nicht ! :thumbup:

• Ich an deiner Stelle hätte mir das schriftlich geben lassen, was der Banker da mündlich

geäussert hat. Und meine Antwort auf die Frage wäre gewesen:

Kann man machen.

Meine Strategie fußte auf drei Beobachtungen.

a) Das Personal in der Filiale wechselt relativ häufig

b) Mein Hinweis, dass das Liebhaberei sei, hat ihn verunsichert. Ich setze auf die menschliche Konstante Bequemlichkeit. Der wird ja auch nicht besser bezahlt, wenn er einen Aufstand macht und der Kunde die Bank wechselt. [smilie_happy]
    Schriftlich ist nicht so gut, weil es dann einen Vorgang bei der Bank gibt und es könnte jemand auf den dummen Gedanken kommen, dass das noch erledigt werden muss.

c) Das zunehmende Chaos im Staate und die hirnlose Überforderung von Banken und Unternehmen mit Vorschriften sind letztlich Sand im Getriebe. Dann fallen relativ unwichtige Dinge schon mal unter den Tisch, weil den intelligenteren Mitarbeitern die Überregulation auf den Geist geht. Die lieben auch ihren Feierabend.

Ich bin eher für die chinesische Strategie: Einen Kampf gewinnen, ohne zu kämpfen. Spart Energie. :D

LG Vatapitta

• Da würde ich auch übergriffig werden. Und sofort die Bank wechseln. Und so diesen Neofaschisten den Stuhl vor die Türe stellen. Vorteil: wenn Du bei dem Dreckspack nicht mehr bist, löschen sie nach 10 Jahren alles von Dir.

• Sagt wer oder was

Moin,

EU-Datenschutzrichtlinie. Sämtliche digitalisierten Unterlagen und vorhandene Daten werden nach einem verpflichtenden Löschkonzept automatisch gelöscht, spätestens nach 10 Jahren.

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ja haben wir denn gar kein Vertrauen in unseren Institutionen? :thumbup:

Leider auch ohne EU Richtlinie.
    Vor zig Jahren.
    Nach 10 Jahren war alles gelöscht, keine Möglichkeit mehr zu erfahren, von wem das Sparbuch aufgelöst wurde.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

Schriftgröße:  A A A A A