Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Moin,


    die ist nur ein wenig mit 60er Korn geschliffen worden, moch einmal mit 600er Wasserschleifpapier drüber und das Teil sieht aus wie ein Erstabschlag [smilie_happy] Wie kann man nur als Händler eine derartige Ruine als Musterbild verwenden :wall:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • @Silbermax, @foxele, @n@utilus, @Tilo, @alibaba :


    Also ich finde die 10 Fr. Vreneli Goldmünze ist SEHR SCHÖN erhalten. Es handelt sich ja
    bekannlich um eine alte (ca.100 Jahre) Umlaufmünze. Immerhin stellt diese Münze einen
    reinen Feingold Wert von momentan 158 T€uro dar. :thumbup:


    Diese Unregelmäßigkeiten am Rand konnte ich bei einer 20 €-Cent Münze aus meinem
    Geldbeutel auch finden, diese sind wohl bei vielen Umlauf-Münzen zu finden ! :hae:


    Die Firma Kettner hat ebenso wie ESG und Heubach Edelmetallhandel 4,9 von 5,0
    positive Bewertungen laut Gockel, kann also nicht so schlecht sein. 8o


    Ich habe ein Foto meiner Münze beigefügt, welche leider nicht aus Gold ist.


    (aber gegen das Vreneli würde ich diese eventuell trotzdem tauschen) :thumbup:


  • Diese Unregelmäßigkeiten am Rand konnte ich bei einer 20 €-Cent Münze aus meinem
    Geldbeutel auch finden, diese sind wohl bei vielen Umlauf-Münzen zu finden !

    Moin,


    extrem gut versteckte Ironie ;) Die Schweizer haben damals bestimmt auch schon an die Kerben für die Blinden wie beim 20 Cent Stück gedacht [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ich denke, um die Silbermedaille kämpfen Göde und MDMfür kettner bleibt da bestenfalls nur der undankbare 4. Platz, denn es gibt noch weitere Mitspieler
    https://www.goldankauf-bielefe…C3%B6de-franklin-mint-co/


    *ich hoffe, dass das besser als Ironie erkenbar ist

    nunja....
    kettner ist ja auch kein hersteller.... ich denk mit über 150k zufriedenen kunden könnten die auch locker auf platz eins stehn und somit sogar die goldmedaille inne haben... :wall:

  • Ja, Erhaltung Sehr schön, da stimme ich zu. Das rechtfertigt nach meiner Meinung jedoch nicht den angegebenen Preis. Ich habe vor nicht langer Zeit hier und im Nachbarforum ein paar von den 10ern im vz. Zustand für je ca. 230€ angeboten und was soll ich sagen, die Nachfrage hielt sich stark in Grenzen :D

  • Ja, Erhaltung Sehr schön, da stimme ich zu. Das rechtfertigt nach meiner Meinung jedoch nicht den angegebenen Preis. Ich habe vor nicht langer Zeit hier und im Nachbarforum ein paar von den 10ern im vz. Zustand für je ca. 230€ angeboten und was soll ich sagen, die Nachfrage hielt sich stark in Grenzen :D

    lol...die münze auf dem foto ist schrott und nicht sehr schön...ist wohl auch nur ein beispiel bild...


    10er vreneli gehn durchweg ab ca 250 in der bucht..und das hat auch seinen grund,die dinger sind relativ selten und daher auch keine reinen anlage münze mehr.... deshalb will die hier im forum auch keiner ,nichtmal für 230€


    falls jemand an nem ganzen jahrgangs satz in vz+aufwärts interesse hat kann er sich gerne bei mir melden :)

  • naja, wenn ich sehe was häufig als Sehr schön angeboten wird dann denke ich, kann die auch gerade noch so durchgehen :D

    Liebe EM-Freunde !


    Ich glaube bis auf @Goldhut und @Heike_Katrin haben die meisten USER hier die IRONIE meines
    Artikels nicht so ganz verstanden. :D


    Natürlich ist der Zustand des Vrenelis für eine Sammlung m.E. ungeeignet, auch sind die Preise
    von diesem Anbieter meist sehr "abgehoben". ;(


    Dies wollte ich durch mein "Tauschangebot" auch nur zum Ausdruck bringen. <X


    ( @n@utilus: PS.: Falls ich meine Sammlung mal um die 10 Fr. Vrenelis erweitern sollte,
    komme ich auf dein Angebot gerne zurück ! )

  • Falls ich mal wieder 10er Vreneli ĺoswerden will und diese wohl für 230€ pro Stück zu teuer waren, werde ich dann nächstes Mal natürlich mit Bildmaterial in Fotostudio Qualität zum Spot incl. Intex mit Wunschzustellung anbieten.
    Bei Abnahme von 2 Stück kann ich dann noch 30 %igen Mengenrabatt einräumen.


    Ja, (etwas überspitzt) derartige Anfragen bzw. Gegenangebote habe ich bekommen.
    Da verliert man dann schon das Interesse überhaupt noch im Forum anzubieten :thumbdown:


    @n@utilus dein Angebot würde mich auch interessieren, kannst mir ja Deine Preisvorstellung gerne mal per PN zukommen lassen :thumbup:

  • Ich weiß nicht ob es schon einen entsprechenden Beitrag dazu gibt, gefunden habe ich leider nichts! Und da dass Thema bestimmt viel Gemecker geben wird schreibe ich es mal hier rein:


    wie verhält sich das denn hier im Forum mit dem neuen Gesetz welches wohl am dem 1.1.23 in Kraft treten wird?


    wird sich hier etwas ändern?


    hier mal ein link zu einem Video:
    https://m.youtube.com/watch?v=6naJ5_cg4wI


    was sagt ihr zu dem Thema?

  • wie verhält sich das denn hier im Forum mit dem neuen Gesetz welches wohl am dem 1.1.23 in Kraft treten wird?

    Siehe hier pp.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A