Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Wenn der mit den ganzen kleinen Macken MS63 ist, dann ist meiner von Gabi deutlich besser.

    Die Beurteilung des Erhaltungsgrades ist häufig eine Katastrophe.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Soso, Du betrügst also schamlos Deinen Ofen. [smilie_happy] ^^


    Nö.

    Man kann ja nicht alles in den Ofen stecken.

    Kaiserreich gehört nunmal dazu.

    Nach dem Motto, die guten ins Öfchen, die besseren so anbieten.

    Muss sich ja auch alles rechnen. :thumbup:

    Und wenn der Ofen zu gierig wird, muss man ihm auch mal was auf die Klappe geben. :rolleyes:

    Als ich die Bilder vom Mansfeld und Friedrich III. gemacht habe sass der Ofen mit lechzender Zunge wieder neben mir.

    Da hilft nur ein konsequentes "Aus". [smilie_happy]

  • manch Plastik musste gendern, nur so kommste zu bessere Noten,


    ähnlich der "Madame Charlotte von Mahlsdorf",


    die war auch im falschen Körper, wie manch Munte in falsch PlastikFummel [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    ich habe schon mal PF 68 gesichtet , die falsch eingeautet war [smilie_happy]


    und umgepolt in die Freiheit in eine AsylKleidKapsel [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Silberpreis aktuell ▷ Silber Ankaufspreis in Euro
    Aktueller Silberpreis in Euro ▻ Ankaufspreis für ✓ Silberschmuck ✓ Silberbarren ✓ Silbermünzen ✓ Silbergranulat ▻ Postankauf & Schalterankauf.
    www.scheideanstalt.de

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Olympia Münzen mögen ja generell nicht sehr gesucht sein, aber Schmuck oder Essbesteck sind sie nicht. Die letzten Auktionen auf eBay endeten zwischen 745 und 1050.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Olympia Münzen mögen ja generell nicht sehr gesucht sein, aber Schmuck oder Essbesteck sind sie nicht. Die letzten Auktionen auf eBay endeten zwischen 745 und 1050.

    Du kannst jetzt Ebay nicht mit ESG Ankaufspreise vergleichen.

    Die Montreal sind keine Bankhandelsfähigen Sachen und ESG kauft die zum Schmelzwert.


    Also 633 und nicht 766.

  • Was ein Glück, dass Du kein Ofengold suchst. ^^

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die Montreal sind keine Bankhandelsfähigen Sachen und ESG kauft die zum Schmelzwert.

    Die ESG ist sehr transparent und führt bei Gold und Silber eine hohe Anzahl an Münzen explizit mit ihren Ankaufspreisen auf. Beim Gold eigentlich immer in der Spitzengruppe, beim Silber wird nur Bullion zum Spot akzeptiert, das Olympia-Gedenkergedöns wird ebenso wie Reichssilber und viele andere Umlaufmünzen nur zum Schmelzpreis angekauft.


    Was die dann damit machen, ist wohl Geschäftsgeheimnis ^^ .


    Bei anderen Händlern suchst du dir nen Wolf, such doch mal Ankaufspresie für Silber-Dollars, Franken, Gulden, ...

  • Was die dann damit machen, ist wohl Geschäftsgeheimnis ^^ .

    Das Geheimnis ist der Ofen.

    Alles andere macht keinen Sinn. :D

    Und ist auch nicht anders handelbar.


    Entweder man kauft differenzbesteuert an und kann es dann auch wieder differenzbesteuert anbieten oder es wird als Schmelzware angekauft und kann dann auch nur geschmolzen werden da alles andere Humbug wäre. :thumbup:

  • Ich kenne die Ankaufpreise der anderen Händler nicht, aber MP hatte vor einigen Jahren, als ich Kanadier verkauft hatte, seinerzeit einen sehr guten Preis. Bei den jetzigen Preisen sind das knapp 684 Euro
    https://www.mp-edelmetalle.de/artikel/silber/4193/silber-olympiade-montreal-5$-(diff-best)-(1973-1976)-(ca)
    https://www.mp-edelmetalle.de/artikel/silber/4194/silber-olympiade-montreal-10$-(diff-best)-(1973-1976)-(ca)

  • Das Geheimnis ist der Ofen.

    Alles andere macht keinen Sinn. :D

    Und ist auch nicht anders handelbar.


    Entweder man kauft differenzbesteuert an und kann es dann auch wieder differenzbesteuert anbieten oder es wird als Schmelzware angekauft und kann dann auch nur geschmolzen werden da alles andere Humbug wäre. :thumbup:

    Das wäre ziemlich unökonomisch. Wenn die Kaiser-Silber z.B. von ahnunglosen Erben zum Schmelzpreis ankaufen, können sie seltene und gut erhaltenen Stücke für ein Mehrfaches vom Ankauf verkaufen (oder das an Spezialisten auslagern). Auf die Differenz Verkauf minus Ankauf wird dann zwar MwSt Fällig, schon klar, aber damit kann man gut leben, man braucht nur jemanden, der zuverlässig "die guten ins Verkaufs-Töpfchen, die schlechten ins Schmelz-Töpfchen" sortieren kann.

  • Das wäre ziemlich unökonomisch. Wenn die Kaiser-Silber z.B. von ahnunglosen Erben zum Schmelzpreis ankaufen, können sie seltene und gut erhaltenen Stücke für ein Mehrfaches vom Ankauf verkaufen (oder das an Spezialisten auslagern). Auf die Differenz Verkauf minus Ankauf wird dann zwar MwSt Fällig, schon klar, aber damit kann man gut leben, man braucht nur jemanden, der zuverlässig "die guten ins Verkaufs-Töpfchen, die schlechten ins Schmelz-Töpfchen" sortieren kann.

    Das Problem ist, wie du schreibst, das kundige Leute im Vorfeld sortieren müssten.

    Als Schmelzware gekauft kann man nur noch Regelbesteuert anbieten, nicht Differenz.

    Da es bei vielen Ankäufern auch an kündige Leute fehlt , wandern teilweise auch die tollsten Sachen in den Ofen.

    Alles schon gesehen, teure Proof Pandas entkapselt und in die Silberschrottkiste geschmissen. =O

  • OfenSchattenGod 100gr. für 6.000,-€ [smilie_happy] was will man da falsch machen 8o



    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A