Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • 8500€ ist auf den ersten Blick ein Wucherpreis, aber diese komsichen 200er sind immer für ne Überraschung gut.
    Denke mal irgendwo zwischen 7000-8000 ist realistisch .
    Da bietet sich ebay natürlich sehr gut an, wegen kleiner Provision(im Verhältnis) wie schon meine Vorredner gesagt haben :)
    Aber wie gesagt, der Preis ist nicht ohne, vorallem nicht für das GSF geeignet :D

  • Hallo Forum,
    im Augenblick gibt es 2 Anbieter von DM-Münzen, die 1:1 Feingramm gegen Eurozehner tauschen wollen.
    Wo würde da für den €-Besitzer der Vorteil/oder die Motivation liegen?
    Er würde 10 DM 625 + 5 DM 625 (=16,69 Gramm) gegen 1 Eurozehner (16,65 Gramm) tauschen, mithin 7,68 € (minus Tauschgebühr) gegen 10 Euro.
    Außerdem in minderwertiges Silber wechseln.
    Wo ist da mein Denkfehler, wenn ich das für Kappes halte? ?)

    Beim Bank-Run bin ich drin und Ihr seid alle draußen! :D


    Erfolgreich gehandelt mit 17 Forumsusern. :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bankster ()

  • Es gibt vielleicht auch Sammler,die die guten alten DM Münzen bevorzugen.
    Einen Verlust gibt es nicht,da Silber gegen Silber getauscht wird.
    Da der Silberwert höher als der Nennwert ist,spielt der Nennwert ja keine wesentliche Rolle.
    Der einzige WIRKLICHE Nachteil ist,daß bei starkem Silbereinbruch,
    bei den 10 Euro Münzen schneller die "Schutzfunktion"durch den höheren Nennwert greift.
    ABER,
    welcher Silberanleger geht davon schon auf längere Sicht gesehen davon aus,
    und 2. nützt bei einer Geldentwertung die aufgedruckte Zahl auch nichts mehr.

  • Hat schon einen Vorteil wenn man beides hat.
    10 DM und 10 Euro.


    Ich tausche dann immer mit mir selber.
    Da fallen dann keine Versand oder Tauschgebühren an. :D
    Und meistens bin ich mit mir auch schnell einig. :)

  • Nadichri
    Ob der Vorteil beim DM Besitzer liegt,weiß man nicht.
    Könnte ja auch sein,daß vielleicht die DM Münzen mal gefragter sind als Euros.


    Ist doch das gleiche bei den Aktien.
    Warum verkauft einer eine bestimmte Aktie?Weil er es im Moment für "besser"hält.
    Der Käufer der Aktie sieht das genau anders herum.

  • @ Golden Eye


    Es geht hier weniger um Zukunftsprognosen, persönliche Präferenzen oder Einstellung zu best. Aktien...


    Es geht um den Marktwert. Dieser wird hier im Forum in den Handelstreads gut abgebildet.


    Auf das Angebot der beiden Inserenten wird niemand einspringen.


    Sollte ich nun das äquivalente Angebot inserieren, und mein € Silber 1:1 gg. DM Silber tauschen wollen, wäre mein Postfach ruckzuck voll...

  • Hallo Forum,
    im Augenblick gibt es 2 Anbieter von DM-Münzen, die 1:1 Feingramm gegen Eurozehner tauschen wollen.
    Wo würde da für den €-Besitzer der Vorteil/oder die Motivation liegen?
    Er würde 10 DM 625 + 5 DM 625 (=16,69 Gramm) gegen 1 Eurozehner (16,65 Gramm) tauschen, mithin 7,68 € (minus Tauschgebühr) gegen 10 Euro.
    Außerdem in minderwertiges Silber wechseln.
    Wo ist da mein Denkfehler, wenn ich das für Kappes halte? ?)

    Ich glaube nicht, dass du einen Denkfehler in deiner Überlegung hast.
    - DM in Euro 925er = Vorteil für DM-Besitzer, da 624er gg 925er
    - DM in Euro, wie oben 1 x 5 Dm + 1x10 Dm = ca.1 x 10 Euro, ds bedeutet, dass man etwa 7,50 Euro nominaler Absicherung gg. 10 Euro tauschen würde = Vorteil DM-Besitzer
    Klarer einseitiger Vorteil beim DM-Besitzer, da schlechtere nominale Absicherung, schlechtere Legierung = BLÖDSINNIGE Anfrage

  • :)
    Aktuell im Angebotsfaden:


    Krügerrand Unzen
    Biete 25 Krügerrand Unzen an. Mindestabnahme-Menge: 5 Stück.


    Preis: 1275 EUR / Unze


    Abholung in Hamburg oder versicherter Verstand auf Kosten des Käufers.


    tja, wer bei Verstand ist kauft nur bar gegen Übergabe oder wie ist das zu verstehen?


    In einem Hamburger Postamt ist einem Münzhändler vorletztes oder letztes Jahr eine mittelgrosse Fuhre abhanden gekommen, also ist da der Verstand wahrscheinlich vonnöten ;)

  • zu progress78 verteitigung. den schreibfehler kann man extrem leicht überlesen. mir ist das selbe passiert. und nicht nur einmal :D

    Zitat

    „Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov


    ""Lesen Gefährdet die Dummheit""


    "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

  • sondern ich fand den Schreibfehler einfach lustig, passend, sozusagen freudisch


    ghost_god halte ich für sehr zuverlässig ohne ihn jetzt direkt zu kennen, DHL Hamburg s.o.


    Im Übrigen habe ich den Anbieter nicht genannt

  • Hallo Forum,
    Biete 30 mal 10 Euro aus 925er Silber für je 15 Euro an. Versand nach Wunsch. Übergabe im Saarland möglich.

    Donnerwetter ist das günstig. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • sondern ich fand den Schreibfehler einfach lustig, passend, sozusagen freudisch


    ghost_god halte ich für sehr zuverlässig ohne ihn jetzt direkt zu kennen, DHL Hamburg s.o.


    Im Übrigen habe ich den Anbieter nicht genannt


    Ok, den Schreibfehler hatte ich tatsächlich überlesen.
    Dennoch klang das extra erwähnte Abhandenkommen der "mittlegroßen Fuhre" ganz so, als ob eine Verbindung zum Angebot hergestellt werden sollte. Zumindest bei mir führte das zur Verwirrung.

Schriftgröße:  A A A A A