Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Hey 8)

    Hast Du Deinen Käufer schon angeschrieben, dass Du den Kauf rückgängig machen willst und die Gründe dafür mitgeteilt :hae: :?:

    Ich hab jetzt noch gar nichts geschrieben, weil ich den Kauf noch nicht rückgängig gemacht habe.


    Zitat

    Du kannst nicht einfach einseitig einen geschlossenen Kaufvertrag lösen !

    Er hat die Mail in der der Kauf abgeregelt wurde ja noch nicht einmal geöffnet!



    Lg

  • Er hat die Mail in der der Kauf abgeregelt wurde ja noch nicht einmal geöffnet!

    Das muss nichts heißen. In der Regel kann man ja die PNs als E-Mail an sein E-Mail-Postfach weiterleiten lassen und lesen, ohne sie im Foren-Account zu öffnen...
    Die PNs werden somit dem Absender zwar mit dem Status "nicht geöffnet" angezeigt, auch wenn sie als E-Mails gelesen wurden. Diese Einstellung ist zumindest bei mir aktiv, da ich nicht ständig im Forum eingeloggt bin.

  • es macht ja auch sinn aus einem chinesischen Set das 800 € kostet eine Farbmünze zu nehmen und diese dann in ein Typeset zu stecken... Logik ist nicht deine Stärke oder?


    Das Typeset wurde direkt bei der Perth gekauft...


    naja merkwürdigerweise bist du auf den passus reklamieren nicht eingegangen, sondern machst nur polemik wegen eines möglichen austausches, welchen ich dir auch nicht unterstellt habe respektive unterstellen will.
    es gibt leute die verkaufen aus sets einzelne münzen - oder öffnen sie - tauschen sie aus, u.s.w. logisch ist das sicherlich alles nicht.

  • Hallo


    hätte bitte gerne eure Einschätzung zu nem Verkauf. Habe vorgestern Nacht einige Silbermünzen zum Verkauf gestellt und daraufhin gestern morgen einige Anfragen erhalten. Nachdem ich mit einem potzenziellen Käufer alles geklärt habe bzw. Versand und Überweisung hat er jetzt seit ca. 30 Stunden die PN noch nicht gelesen. Wär jetzt alles kein Problem nur fahr ich die Tage in Urlaub und hätte das noch gerne zuvor über die Bühne gebracht, welshalb ichs dann doch an nen anderen verkaufen würd. Kann man das einfach machen ohne sich hier zum Buhmann zu machen bzw. wie viel Zeit sollte man ihm lassen? Normal mach ich mir da ja nix draus aber wenn ich was kauf guck ich doch, dass ich das in paar Stunden noch geregelt bekomm???


    Lg


    Der einem Abwesenden gemachte Antrag kann nur bis zu dem Zeitpunkt angenommen werden, in welchem der Antragende den Eingang der Antwort unter regelmäßigen Umständen erwarten darf.


    so stehts im BGB
    im GSF sollten 24 Sunden
    unter regelmäßigen Umständen
    zu erwarten sein
    Punkt
    alle die meinen das über Tage hinziehen zu müssen
    haben vermutlich einen Grund
    der mit dem Deal wenig zu tun hat
    eher mit Nachverhandlungen beim Preis
    Ende

  • Hat der Käufer deine Bankdaten?
    Hast du die Versandanschrift?


    Wenn diese beiden Datensätze ausgetauscht wurden, würde ich das Angebot nicht neu anbieten, denn der Käufer kann zum lesen sein eigenes E-Mail Programm auf dem PC nutzen.


    Wenn der Käufer dir die Versandanschrift noch nicht mitgeteilt hat, würde ich umgehend die Ware neu anbieten!
    30 Stunden im Edelmetallhandel, ohne Info per PN (Bordmail), sind in der Kaufabwicklung im Board schon eine Zumutung :cursing:


    Solltes du am Mittwoch keinen Zahlungseingang feststellen können und keine PN vom Käufer erhalten, einfach PN an den Käufer: "Der Kauf hat sich mangels Kommunikation zur Kaufabwicklung im Board erledigt."


    Grüße von der Ersatzkasse

    Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()

  • Das muss nichts heißen. In der Regel kann man ja die PNs als E-Mail an sein E-Mail-Postfach weiterleiten lassen und lesen, ohne sie im Foren-Account zu öffnen...
    Die PNs werden somit dem Absender zwar mit dem Status "nicht geöffnet" angezeigt, auch wenn sie als E-Mails gelesen wurden. Diese Einstellung ist zumindest bei mir aktiv, da ich nicht ständig im Forum eingeloggt bin.


    ja ist bei mir auch so....
    denke mal mit hoher wahrscheinlichkeit hat er den text in der email gelesen
    ich würde PN mit kurzfristigen termin für rückantwort bestätigung setzen (uhrzeit).
    ansonsten ist der deal geplatzt und deine zusage hinfällig.

  • TOP :thumbup: Danke

    Er hat die Bankdaten, ich allerdings keine Anschrift.


    denke mal mit hoher wahrscheinlichkeit hat er den text in der email gelesen
    ich würde PN mit kurzfristigen termin für rückantwort bestätigung setzen (uhrzeit).
    ansonsten ist der deal geplatzt und deine zusage hinfällig.

    War mir bisher nicht bekannt. :) Wurde zuvor allerdings schon per PN darüber kontaktiert.


    Vielen Dank für die zahlreichen Hilfen :!:

  • naja merkwürdigerweise bist du auf den passus reklamieren nicht eingegangen, sondern machst nur polemik wegen eines möglichen austausches, welchen ich dir auch nicht unterstellt habe respektive unterstellen will.
    es gibt leute die verkaufen aus sets einzelne münzen - oder öffnen sie - tauschen sie aus, u.s.w. logisch ist das sicherlich alles nicht.

    Hast wohl zu viel Zeit um dich an Kleinigkeiten festzuhalten? :D


    Wieso sollte ich ein Typeset reklamieren das eine Münze enthält die eigentlich nicht in das Typeset gehört? Erstens gab es vermehrt berichte und eine offizielles Schreiben der Perth das es Typesets gab in die versehentlich eine falsche Farbmünze gepackt wurde und zweitens bei dem günstigen Preis ein Typeset zurück zu geben... why should i? Sprich eine Reklamation wäre das dümmste was ich hätte machen können 8)

  • zitat@minensucher
    bei dem günstigen Preis ein Typeset zurück zu geben...why should i?
    Sprich eine Reklamation wäre das dümmste was ich hätte machen können
    zitatende
    .......................................................................................................


    klar doch und jetzt suchst du einen dummen der dir für viel geld den sch.... abkauft?


    träum mal schön weiter [smilie_happy]

  • denke auch - will deshalb meinen Beitrag auch löschen. Finde aber die Löschfunktion nicht. (Somit hier die Abänderung) :huh:
    Vielleicht kann mir das ja jemand per PN schreiben, wie das geht. Dachte, es gab mal ein Häkchen, so dass man seinen eigenen Beitrag löschen konnte.

  • verkaufe Lunar 1 Oz Gold Ochse 2009 für 1500 plus gewünschtem Versand


    Auf gold.de sind 7 Händler zu finden, die die Münze billiger anbieten. Was macht deinen Ochsen so außergewöhnlich?


    Anderes Thema:
    Hat jemand die Telefonnummer von Fr0stbeule?
    Wieder mal einer der verhindert ist um seinen Kauf abzuwickeln.

  • 19 x 2 RM (1 x Garnisonskirche und 18 x Hindenburg) = 95 Gramm fein,
    119 x 5 RM (6 x Garnisonskirche, 113 x Hindenburg) = 1487,5 Gramm fein.
    Zusammen nur 1299,-- EUR. Übergabe in HH oder
    Versand auf Wunsch und Risiko des Käufers in einem oder mehreren DHL-Paket/en zu je 5,90 EUR.



    Es vergeht kein Tag an dem nicht gesammelte Werke für silber RM und DM ins Forum zum Verkauf gestellt werden.


    Da es auch wiederkehrende Anbieter sind, frage ich mich wo wird das ganze Zeug nur ständig hergeholt? :hae:


    gibt es vielleicht einen Silberesel? oder sind es Schatzsucher?

  • Da es auch wiederkehrende Anbieter sind, frage ich mich wo wird das ganze Zeug nur ständig hergeholt? :hae:


    gibt es vielleicht einen Silberesel? oder sind es Schatzsucher?

    Vertriebsweg zur LZB gehackt. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A