Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds


  • Dieser Preis ist schlicht ein Abzockeversuch von Forummitgliedern und eine Frechheit



    Widerspricht allen Forumgrundsätzen

  • Und wo ist bei dem Angebot jetzt das Problem? :hae:

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Da ist es schon wieder..

    jeweils 10 Stück Maple Leaf 2006 - je 1 Unze Silber 999 - in der Original Folie mit jeweils 10 Stück eingeschweißt. Preis 290,- Euro inkl. DHL - billigster Händlerpreis bei Gold.de Euro 35,55


    ..ein Maple kostet aktuell um die 25-26 EUR -->nicht 29, weil er in Folie eingeschweisst ist. Es gibt sicher mental Zerrüttete die Jahrgänge bei Bullion in millionenfacher Auflage sammeln, nur gehört dann solch ein "Angebot" in den leider noch nicht existierenden Thread "Angebot von Sammlermünzen- & Barren (2013)". :|

  • Da musst schon mal paar Bilder einstellen, sonst beißt da keiner an. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Mh,anbeissen würde ich schon,auch ohne Bilder,allerdings nur wenns die 5er für 8.-/Stk. gibt.
    Dann kann ich die kaputt geschrubbten Dinger(ach nee,steckt Arbeit drinne) gleich in den Ofen schieben. :D


    Leider hab ich von dem Kollegen auch schon mal gekauft :(


    Im Angebot war damals nichts gestanden von poliert X( Als ich ihm eine Nachricht zukommen lies, dass er dies im Angebotstext ruhig erwähnen gekonnt hätte, meinte er ob ich der Meinung sei dass man die Prägung ohne Politur noch lesen könne :wacko: Und ich könne froh sein was für einen tollen Fang ich gemacht hätte :wall:


    Die meisten Stücke waren so arg poliert, dass man nicht mal mehr die Prägung erkennen konnte ;(


    Bei einer Münze, glaube das war ein 3 Mark Stück, war am Rand ein Stück rausgeschliffen, wie wenn einer mit nem Trennjäger dran ist...


    Ich kauf da nichts mehr.... :thumbdown:

  • Eben im Radio: EU plant Zwangsabgabe für Polituren ;)

    Im ersten Moment hab ich Polithuren gelesen und dachte ich bin im falschen Trööt. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die meisten Stücke waren so arg poliert, dass man nicht mal mehr die Prägung erkennen konnte ;(
    Bei einer Münze, glaube das war ein 3 Mark Stück, war am Rand ein Stück rausgeschliffen, wie wenn einer mit nem Trennjäger dran ist...


    Sorry, aber Realsatire vom feinsten, das erzählt er hier seit Jahren und ich schätze keiner kann wie er die kompletten Prägungen wegputzen, tja, da war am Rand wohl ne Kerbe die er schön plan auf hochglanz poliert hat.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    PS: Luki...lass bloß die damliche Münzen-Poliererei sein, Du wäscht und bügelst doch auch keine 50 € Scheine... oder? :pinch:

  • Bei einer Münze, glaube das war ein 3 Mark Stück, war am Rand ein Stück rausgeschliffen, wie wenn einer mit nem Trennjäger dran ist...

    Die war wohl übergewichtig und Luke Shortwalker hat sie etwas justiert. [smilie_happy]


    Was mit Hosen geht, funktioniert auch bei Münzen. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Sorry, aber Realsatire vom feinsten, das erzählt er hier seit Jahren und ich schätze keiner kann wie er die kompletten Prägungen wegputzen, tja, da war am Rand wohl ne Kerbe die er schön plan auf hochglanz poliert hat.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    PS: Luki...lass bloß die Münzen-Poliererei sein. :pinch:


    Stimmt Tut, war wohl etwas übertrieben wenn ich sage die meisten Münzen...es waren aber tatsächlich einige Münzen dabei die soweit poliert waren, dass man den Adler fast nicht mehr sieht.


    Und leider habe ich die Beiträge über den Herren nicht verfolgt...egal, habs verkraftet.


    [smilie_love]

  • PS: Luki...lass bloß die damliche Münzen-Poliererei sein, Du wäscht und bügelst doch auch keine 50 € Scheine... oder? :pinch:

    Bist du dir da ganz sicher?
    Obwohl - was nicht ist, kann ja noch werden - bringt sicher auch mal einen Sammleraufschlag oder so [smilie_happy]


    LG
    Glückskind

    „Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet,
    von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab
    und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern.
    Der, der sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr.
    Der, der sie aufzuklären versucht, stets ihr Opfer…“


    Gustave Le Bon, 1895

  • Ein 1g Mitglied meldet sich zu Wort, direkt in den Angebotsthread, mal sehen ob ich Ihm 2005er Maples für 30 EUR andrehen kann. :pinch:

    Hallo Blaubronco,
    habe Kaufinteresse am gestrigen Angebot der Maple Leaf 2006 Münzen
    und das ggf auch für eine höhere Stückzahl (>10).
    Mit besten Grüßen von XXX nach Hamburg
    Flabbergast
    XXXX XXXX


    EDIT: blaubronco? :hae:
    EDIT: Nehme alles zurück - der Preis blaubroncos liegt gerade bei 26 EUR. [smilie_blume]

  • Da die 5-RM sowieso keinen Sammlerwert haben (hätten sie einen, würden sie entsprechend teurer sein!), kann es euch doch wurscht sein, ob die poliert sind oder nicht.
    Der Goldschmied legt die Münze auf die Waage und zahlt den reinen Materialwert. Und Privat (ebay und co.) wird es genauso gehandhabt.


    Ich weiß ja nicht, was Ihr mit den Reichsmark-Münzen so alles vorhabt, aber die meisten sehen es entweder als "Wertaufbewahrungsmittel" oder als Währung für eine mögliche Krise.
    Und gerade bei Letzterem, schauen strahlend polierte Münzen doch wesentlich wertvoller aus, als angelaufene / vergilbte Münzen!
    Das sollte man natürlich auch mal bedenken.


    Im übrigen habe ich die schon so poliert gekauft. Ich selbst habe da gar nichts poliert (außer die halbe Mark-Stücke).
    Dass das Polieren so kritisch gesehen wird, scheint auch ein typisch Deutsches "Phänomen" zu sein.
    Ich hab mal bei ebay.com was ins Ausland verkauft und da wollten fast alle die polierten Münzen haben!
    Und auch bei Händlern die RM anbieten wie z.B. Heubach, steht in der Beschreibung, dass "auch mal eine angelaufene Münze dabei sein kann".
    Mit anderen Worten: Gereinigte Münzen scheinen von den meisten Käufern doch bevorzugt zu werden.

Schriftgröße:  A A A A A