Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Also Butter bei die Fische Du intellektueller Geisterfahrer...


    Wieviel 10-Euro-Scheine (man will ja nicht unverschämt sein und echte Werte verlangen) kannst Du zu 8 Euro liefern.
    Ich versprech Dir auch sie ein paar Jahre liegenzulassen.


    Was einem hier so über den Weg läuft. :wall:

    das war ja die Theorie, für diejenigen die die Silbermünzen gerne 10 Jahre liegen lassen wollen.
    Zum Sofort-Ausgeben natürlich immer Wert 10 EUR
    Die Geschichte lehrt uns doch, für die 10 DM z. B. 1972 Olympiamünzen, hätte man damals höchstens 5 DM bezahlen dürfen (für diejenigen die sie als Investment weggelegt haben) um einigermaßen heute "beim Geld" zu sein.
    Aber nein, man hat 10 DM bezahlt und bekommt nach 40 Jahren 10 DM zurück :wall:
    Kaufkraftverlust: Ich sag mal 80% verloren
    Was bekam ich vor 40 Jahren für 10 DM ( ca. 15 Liter Sprit) :thumbup:
    und was bekomme ich heute noch für 5 EUR (ca. 3 Liter Sprit) :thumbdown:

  • Was bekam ich vor 40 Jahren für 10 DM ( ca. 15 Liter Sprit) :thumbup:
    und was bekomme ich heute noch für 5 EUR (ca. 3 Liter Sprit) :thumbdown:

    Mit dieser albernen Argumentation kannst Du ja mal versuchen beim Bäcker ein Brot für 10 Cent zu erschleichen.
    Schließlich kriegt er ja dafür in zwei Wochen garnichts mehr. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • so ein leben wie der möcht ich auch haben ... er war erst eine ganze weile im urlaub


    u. plant schon wieder.
    .
    troll mich ... muss schaufeln.

    ja einige müssen da wohl die letzten 3 Jahre weggesperrt gewesen sein,
    sonst hätte man bemerkt, dass Gold und Silber abgestürzt sind


    Bei Gold fehlen uns 60% zum Hoch (1200 USD auf 1920 USD)
    Bei Silber fehlen uns 180% zum Hoch von 2011 (17,50 auf 49 USD)
    War doch alles schon mal da gewesen, 1980 ff
    Bei Silber fehlen uns auch 180% zum Hoch von 1980 (17,50 auf 49 USD)

  • Mit dieser albernen Argumentation kannst Du ja mal versuchen beim Bäcker ein Brot für 10 Cent zu erschleichen.
    Schließlich kriegt er ja dafür in zwei Wochen garnichts mehr. [smilie_happy]

    darum ging es doch gar nicht.
    es ging darum, dass sich das "Hinlegen" der 10 DM Münzen überhaupt nicht gelohnt hat,
    im Gegenteil.
    Es war das absolute Negativ-Geschäft
    denn damals hättest Du das 5-fache von dem bekommen was du heute damit kaufen kannst.
    Ein schlechteres Geschäft gab es doch wohl nicht, also sich die 10 DM Münzen von 1972 Olympia und ff als Kapitalanlage hinzulegen,
    die will heute keiner mehr haben, ebay ist voll davon, zum Nominalpreis und darunter sogar.

  • Ein schlechteres Geschäft gab es doch wohl nicht, also sich die 10 DM Münzen von 1972 Olympia und ff als Kapitalanlage hinzulegen,
    die will heute keiner mehr haben, ebay ist voll davon, zum Nominalpreis und darunter sogar.

    Aber sicher doch, alles wird gut. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Warum seitenlange Diskussion?


    Der Silberzehner hat den Vorteil der Upside auf Silberpreise (call Option) und den Nachteil der entgangenen Zinsen + Lagerkosten.


    Vergleiche also beides und wenn


    Vorteil > Nachteil, dann Wert > 10 EUR
    Vorteil < Nachteil, dann Wert = 10 EUR


    Aktuell niedrige Zinsen nahe Null und hohe Vola beim Silber, daher fairer Wert > 10


    Punkt.

  • gut erkannt :thumbup:
    und wie weit weg von > 10 in Abhängigkeit vom Silberpreis ob hoch oder tief

  • Laßt ihn doch Zehner zu 10 suchen solange er möchte.
    Ist ein freies Land und wenn er mag kann er gerne auch eine 650m² Bude auf 8000m²Grund in der Hamburger Innenstadt für 75.000 €uronen suchen.
    Könnte man sicherlich auch mit den zukünftig zu erwartenden Heizkosten untermauern....
    :whistling:

  • Wer ist eigentlich dümmer? der jenige der zu billig verkauft?
    oder derjenige der meint das andere so dumm sind und ihm zu diesem preis die stücke verkaufen?

    Dumm ist der, der den Sinn der 10 Ouro Münzen nicht verstehen will... [smilie_happy]

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • ...und deshalb die 10er jetzt verkauft, und dafür mehr Silber kauft.


    Der Angsthasenfall, für den man die 10er hatte, ist nämlich schon eingetreten :!:


    Oder geht man etwa voll gehedged in den Aufwärtstrend?


    Die Dinger jetzt für 12 € kaufen ist wie eine zweite und eine dritte Feuerversicherung kaufen, nachdem die Hütte abgebrannt daliegt. Aber vergessen, der vorhandenen Versicherung den Versicherungsfall zu melden.


    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)



  • 12 euro an und verkauf für 10€ - 925er Münzen stehen hier auch garnicht zur Debatte
    sondern es geht darum ob jemand für 10€ diese Stücke verkauft.

  • German Long hat es voll erkannt =)
    den Berg fahre ich auch nicht mit angezogener Handbremse HOCH für den Fall ich könnte doch noch nach hinten wegrollen

  • 12 euro an und verkauf für 10? - 925er Münzen stehen hier auch garnicht zur Debatte
    sondern es geht darum ob jemand für 10? diese Stücke verkauft.

    wenn KEINER die Dinger mehr für 11 EUR kaufen möchte, wird man die wohl für 10 EUR verkaufen müssen,
    und sei es beim Bäcker, Metzger oder im Supermarkt.
    Wenn der Silbergehalt mal wieder mehr als 7 EUR wert ist, dann zahle ich auch gerne mehr dafür,
    aber bei 7 EUR Metall-Silber-Gehalt-Wert und Nominalwert 10 EUR gibt es keinen Anlass auch nur 1 cent über 10 EUR zu zahlen.
    Es gibt nicht einen Grund zur Zeit mehr zu zahlen.
    Kommt Silber-Gehalt-Wert wieder in die Nähe von 9 bis 10 EUR, dann zahle ich auch wieder gerne mehr als 10 EUR.
    dafür müsste Silber aber fast 50% steigen, sehe ich momentan nicht.
    Und wer auf steigendes Silber setzt, der kauft die Unze sowieso lieber pur, sonst entgehen ihm die ersten 50%.
    Rechnen wir mal:
    Für 500 EUR gibt es 1 kg Silber oder auch ca. 32 Unzen incl. Steuer, aktueller Metall Wert aktuell 434 EUR
    Bekommt man die 10 EUR Silberzehner zu 10 EUR dann hätte man 50 Stück für den gleichen Preis,
    aber leider nur 800 g Silber, Wert aktuell 347 EUR ... ok aber immer noch 500 EUR Nominal
    Würde man sogar 11,50 wie hier im GSF vorgeschlagen zahlen, bekäme man nur 43 Münzen und hätte nur noch 688 g Silber, Wert aktuell 298 EUR
    ok damit könnte man allenfalls auf 430 EUR runterfallen wenn Silber weiter fällt und hätte 430 EUR nominal.
    Hier muss jeder für sich selbst rechnen war für ihn uns seine Anlagestrategie am Besten ist.
    Auf der anderen Seite bekommt man für 500 EUR auch schon eine halbe Unze GOLD und das steuerfrei Wert 478 EUR
    und man partizipiert sofort von einem evtl. Goldpreisanstieg, aber ohne hedge,
    aber man hat nicht den Spread der Märchensteuer.
    Schwierig schwierig schwierig
    Vielleicht doch lieber im Gegenwert dafür neun Nestlé Aktien zu 522 EUR ... mit kostenlosem Hedge auf den EUR ... da Schweizer Franken [smilie_love]

  • Laß doch mal gut sein, ich denke wir haben verstanden, dass Du im Wesentlichen die rationale Grundlage für den (behaupteten) Preis für die 10er anzweifelst.


    GL


    PS Mehr schreib ich dazu nicht.

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Ich danke dir und ja, sobald ich etwas neues zu berichten habe, schreib ich es.


    Bis bald und ein schönes Wochenende!



    So, nachdem ich noch etliche Probleme mit meinem Internet und dem Forum hatte, kann ich 2 Dinge berichten.


    Mein DHL Paket, das mit 2500,- versichert war und einfach so bei Zalando landete, kam dann nach 3 Wochen ohne Kommentar von DHL bei mir an, die Sendung mit den Münzen war geöffnet und wieder verschlossen worden, es fehlte nichts.
    Verwunderlich, dass dort nichts mit DHL Zettelchen versehen war. Ich hatte schon mal geöffnete und mit DHL Schutzhüllen wieder verschlossene Sendungen erhalten, hier wurde so denke ich, von Zalando geöffnet.


    Fakt für mich, Sendungen wie die Letzte für über 2000,-, gebe ich diesem Saustallverein DHL nicht mehr in die Hände, das Vertrauen ist weg.



    Und weil DHL ja bei Paketen bis 500,- immer so viel angenehmer ist, als die pilligeren Anbieter, verscherzen die auch dort mein letztes Vertrauen.


    Neues Paket, wieder Pech. Seit über einer Woche in der "Nachverpackung"


    Saftladen, ich bin nur froh, dass die anderen Münzen von Zalando noch bei mir ankamen. *kopfschüttel*

  • @Deichkind


    Erstmal Glückwunsch das du den kompletten Inhalt mit dem ersten Paket erhalten hast! :)


    Du hast aber auch ein Pech mit DHL.


    Ich habe noch nie ein Problem mit eingehenden DHL Paketen gehabt
    und im laufe der Jahre waren das sicherlich nicht wenige.


    Versuchs doch vielleicht mal mit Lotto ? :D

Schriftgröße:  A A A A A