Ist natürlich von mir in den falschen Strang gesetzt worden, aber ich hatte heute Morgen einen ziemlichen Kater
Immerhin - da ziehen es beide Seiten durch. Mal sehen, was passiert.
Global Economic Collapse
-
-
-
Hammer!
Verdammt gute Beschreibung über den Elefanten im Raum, alles Dinge die wir hier sowieso geahnt haben.
Übersetzt wurde der Artikel durch el_mar aus dem Gelben (mit weiteren Antwortbeiträgen dazu).
Als 10 Seiten PDF mit einigen Ergänzungen/Korrekturen beiliegend.saludos
-
@Real de Catorce echt der Hammer, danke dafür
Auszüge
Ein Instrument, das verhindert, dass die Liquidität die Realwirtschaft erreicht, ist die Overnight Reverse Repo Facility (RRP) der Federal Reserve. Während sie die Finanzmärkte weiterhin mit frisch gedrucktem Geld überschwemmt, wischt die FED dank der Reverse-Repo-Fazilität jeden Überschuss des Geldes auf, das sie in die Wall Street pumpt.
Ein Nullsummenspiel aus Geben und Nehmen: Nachts hinterlegen die Finanzakteure ihre überschüssige Liquidität bei der Federal Reserve, die als Sicherheit die gleichen Staatsanleihen und hypothekenbesicherten Wertpapiere liefert, die sie tagsüber im Rahmen ihrer QE-Käufe aus dem Markt nimmt.
Im August 2021 überstieg die Inanspruchnahme des RRP durch die Fed die Grenze von 1 Billion Dollar, was den Offenmarktausschuss (FOMC) dazu veranlasste, das RRP-Limit ab dem 23. September 2021 auf 160 Milliarden Dollar zu verdoppeln.Die Krise, die wir erleben, ist keine epidemiologische Krise. In erster Linie geht es darum, die potenziell katastrophale finanzielle Belastung durch toxische Risiken und das damit verbundene Inflationsmanagement in den Griff zu bekommen. Es genügt festzustellen, dass es den Zentralbankern nicht gelingt, die Zinssätze auf 2 % zu erhöhen, während sie in den 1970er Jahren auf 20 % angehoben wurden, um die Inflation zu bekämpfen. Wie Covid uns jedoch daran erinnert, funktioniert Finanzakrobatik in diesem Ausmaß nur unter dem Deckmantel der Notmaßnahmen: Blockaden, Abriegelungen, Einschränkungen usw.
Die Vertuschung hat zwei Ziele:
1. den Untergang der Titanic (finanzgetriebene "Arbeitsgesellschaft") zu verschleiern;2. die Umsetzung eines kolossalen monetären Reset (Währungsreform, Neustart, Build Back Better)
zu koordinieren, der auf wirtschaftlicher Depression und zentraler Kontrolle über das Leben der
Menschen beruht.Digitaler Faschismus
Die Folgen des Notstandskapitalismus sind eindeutig biopolitischer Natur.
Sie betreffen die Verwaltung eines menschlichen Überschusses, der für ein weitgehend automatisiertes, hochfinanziertes und implosives Reproduktionsmodell überflüssig wird.
Deshalb sind Virus, Impfstoff und Covid-Pass die heilige Dreifaltigkeit des Social Engineering (Manipulation der Gesellschaft).
Die "Virenpässe" sollen die Massen im Umgang mit elektronischen Geldbörsen schulen, die den Zugang zu öffentlichen Dienstleistungen und den persönlichen Lebensunterhalt kontrollieren. Die enteigneten und überflüssigen Massen sind zusammen mit denjenigen, die sich nicht an die Vorschriften halten, die ersten, die durch digitalisierte Armutsverwaltungssysteme, die direkt vom Monopolkapital überwacht werden, diszipliniert werden.
Der Plan ist, menschliches Verhalten in Token zu verwandeln und es auf Blockchain-Ledger zu übertragen, die von Algorithmen gesteuert werden. Und die Verbreitung globaler Angst ist das perfekte ideologische Instrument, um uns zu diesem Ergebnis zu treiben.
Da öffentliche Debatten durch Zensur und Einschüchterung zum Schweigen gebracht werden, werden wir in eine biotechno kapitalistische Dystopie eskortiert, deren höllischer Charakter sich wahrscheinlich mit der nächsten globalen Krise voll entfalten wird.Dies würde die Einführung digitaler Zentralbankwährungen (CBDC) rechtfertigen, die nach den Worten von Agustin Carstens (Generaldirektor der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich) "die absolute Kontrolle über die Regeln und Vorschriften, die die Verwendung dieser Zentralbankverbindlichkeit [d. h. des Geldes] bestimmen, gewährleisten, und wir werden über die Technologie verfügen, um dies durchzusetzen."
Digitales Bargeld in Verbindung mit digitaler Identität ist eine Abkürzung für die hochtechnologische monetäre Leibeigenschaft, die zuerst auf die Arbeitslosen (z. B. Empfänger des „bedingungslosen Grundeinkommens“ UBI) und möglicherweise auf die meisten von uns ausgedehnt werden wird.
Wenn Larry Fink (CEO von BlackRock) sagt, dass "die Märkte totalitäre Regierungen den Demokratien vorziehen", sollten wir ihm besser glauben -
Ich glaube nicht an die Allmacht des Staates und effektive permanente Überwachung. Ich glaube an Physik, Biologie und Arythmetik. Das oben macht vielleicht einen guten Fictionroman. Die Führungskräfte sind größtenteils patologische Lügner und die Angestellten dumme Befehlsempfänger die sich aus dem Volk selbst rekrutieren. Vor ein paar Tagen postete ein Kommentator ein Interview mit einem Libanesen. Ich habe mir das Video angesehen. Einen Tag vor dem Kollaps im Libanon haben sich die Regierungsvertreter noch hingestellt und Interviews gegeben das alles gut ist. Das sind Blindgänger die keine Ahnung von komplexen Vorgängen haben. Libanon lebt von Geld was Auswanderer senden. So geht das auf Dauer nicht mit den ganzen Betrügern und Faulenzern im Land. Erst vor ein paar Tagen haben sie in NRW eine Libanesennetzwerk hochgenommen das sich auf Sozialbetrug hier und auf Entführung von Millionären im Libanon spezialisiert hatte.
Geboren wurde diese Führungsgeneration blind dafür das dieses komplexe System nicht permanent ist. Die Verursacher des exponentiellem Wachstums stellen sich jetzt hin Wind, Solar und Tesla sind die Zukunft. Nur noch ein bischen Wachstum mehr und wir sind gerettet. Wir werden wahrlich von Schwachsinnigen regiert. Degrowth ist die Lösung nicht mehr Growth. Demokratie ist die Diktatur der Dummen. Als einzelner kann man zur Besinnung kommen aber ändern kann man nichts. Nahezu alles was in Berlin beschlossen und besteuert wird findet aus der Sichtweise von Parasiten statt und deformiert den freien Markt. Jede Steuer entzieht mir Kapital und dafür aufgewendete Lebenszeit und führt sie Betrügern zu. Das ganze kann man nur soweit treiben. Parteien sind nur noch Interessenvertreter für schrille Minderheiten und für sich selbst. Das ist kein Zufall das richtungslose Gören und gescheiterte fette Weiber hier vertreten sind.
Männer bekommen und Frauen sind. Frauen warten an der Ziellinie und brauchen Sichherheit für den Nestbau und alles was diesen bedroht wird bekämpft. Nestbau und die Sucht nach Aufmerksamkeit sind Urinstinkte die nicht einfach verschwinden weil Frau Roth und Frau Schwarzer das möchten. Frauen sind von Männern abhängig und nicht konservativ hängt ihr Überleben doch an dem was Männer können und dem weiteren Bestehen dieses Systems. Linke Parteien werden weiter dominieren solange Frauen und Faule wählen dürfen. Männer haben die Welt konstruiert in der Frauen leben. Männer sind dafür verantwortlich das es nicht mehr wie im alten London zugeht. Ich bin kein Frauenhasser. Ich liebe junge feminine Frauen. Was ich hasse sind maskuline fette Feministen die behaupten sie brauchen keinen Mann. Frauen wie Claudia Roth, Angela Merkel und Heide Simonis. Menschen sind bestimmten Gesetzen unterworfen und damit meine ich nicht die selbst geschriebenen. Physikalische, wirtschaftliche und auch auf dem Sexualmarkt. Sogar die dümmste Feministin will ganz tief drin einen maskulinen Mann weil dieses biologische Gesetz alles andere überschreibt. Das muß eine grausame Existenz sein seine Biologie zu verneinen.
Die jetzigen Verhaltensweisen von Menschen sind Ursache billiger Energie und durch noch nie dagewesene Zufuhr von Rohstoffen. Noch mehr Komplexität auf bereits bestehende Komplexität führt zu noch mehr Instabilität. Im Hintergrund läuft der ewige Motor der Wartung der Infrastruktur und Lieferketten. Natürlich sind dafür Männer verantwortlich. Das System wird wegen Rohstoffmangel oder Inflation irgendwann Motorversagen haben und alle erreichte Komplexität wird zusammenbrechen auch die Regierungen und deren Selbstbedienungsladen. Zustände wie im alten London werden zurückkehren. Mangelwirtschaft kann was gutes sein wenn man das Gold hat. An jeder Ecke 5 Prostituierte die für ein bischen Brot bereit sind alles zu machen. Paradiesische Zustände und eine ganz andere Männer/Frauen Dynamik als heute wo Frauen einen Egotrip fahren. Dazu kommt noch das Wachstum egal wie niedrig zu einem Hockeschlägerchart wird. Exponentielles Wachstum führt wegen seiner gescheiterten Verdopplung irgendwann zur Stagnation und evtl. Kollaps. Warum verdoppelt sich die europäische Bevölkerung und Wirtschaft nicht? Das Siechtum ist schon lange da und das Schauspiel der Bürokraten bald zuende. Der Hockeyschläger der Weltbevölkerung wird zerbrechen entzieht man ihm die Energie. Zielscheibe der Zombies werden die Vermögenden sein. Übrig bleibt das was Archäologen als Horte im Boden finden. Gold und Silber.
-
@John Doe Silver absolute Zustimmung, besonders, was die Rolle der Frauen bei diesem Elend angeht (und, nein, ich bin auch kein Frauenhasser). Nicht umsonst haben in allen Stammesgesellschaften die Frauen keine Entscheidungsbefugnis, was die Dinge des Volkes angeht.
Oder hat man schon einmal eine Indianer-Häuptlingin gesehen? Wohin man blickt, frustrierte Weiber, die ihre Wut auf sich selbst an der Welt auslassen....Zielscheibe der Zombies werden die Vermögenden sein. Übrig bleibt das was Archäologen als Horte im Boden finden. Gold und Silber.
Nachforschungen ergaben als ehemaligen Besitzer den wohlhabenden jüdischen Geldverleiher und Bankier Kalman von Wiehe, der seine Wertsachen während des Pestpogroms im Jahr 1349 offenbar aus Angst vor Raub und Plünderung versteckte. Er überlebte die am 21. März in Erfurt stattfindende gewalttätige Verfolgung nicht. Der Schatz weist ein Gesamtgewicht von 28 Kilogramm auf.
---------
Was können wir daraus lernen?
Entgegen der Meinung, "Wind von vorne, kein Problem, ich stehe hier wie eine Eiche...", bezahlt man solche Kurzsichtigkeit dann oft mit dem Leben.
Klüger ist es, Dinge vorherzusehen und seine Lebensumstände entsprechend anzupassen. -
-
Amygdala...alles von der gesteuert...glaubt es mir
cu DL...niemals mit Weibern auf nem Segelschiff....das wird erst zum Vögelschiff....und dann zum Fliegendem Holländer
-
Was können wir daraus lernen?
Keine Geldscheine vergraben. Das bringt nix.
-
[Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/attachment/159089-agustinthreatensearth-jpg/]
ich sehe da doch gewisse paralellen. -
Bereits im Jahr 1177 v. Chr. kollabierte eine global agierende Zivilisation. Ein präzises Datum gibt es natürlich nicht aber es soll 100 Jahre gedauert haben. Es waren die Völker des späten Bronzezeitalters im östlichen Mittelmeerraum. 1177 v. Chr. war das Jahr 8 der Herrschaft von Ramses III. Zinn soll das damalige Öl gewesen sein auf das es alle Regierungen abgesehen hatten. Die verschiedenen Völker des Mittelmeerraumes wie Ägypter, Griechen, Hetither, Assyrer, Syrer, Babylonier, Minoer und Mykener betrieben untereinander Handel. Die Blütezeit dieses Wirtschaftsraumes soll zwischen 1500 v. Chr. und 1200 v. Chr. gewesen sein und wird auch als das goldene Bronzezeitalter bezeichnet. Es wurde anhand von Glasfunden bewiesen das alle von der selben Quelle ihre Glaswaren bezogen. Archäologische Ausgrabungen und Steininschriften von Ramses III beweisen das es damals schon wirtschaftliche Abhängigkeiten gab welche später einen Kollaps des Systems verursachen sollten. Es wird bewusst das Wort Systemkollaps verwendet weil nicht ein Volk kollabierte sondern das ganze System mehrer Völker die miteinander Handel trieben aber auch Kriege führten wie aus Schriften von Ramses III hervorgeht. Ramses spricht auch von sogenannten Seefahrern die ab 1200 v. Chr. als Aggressoren auftreten wo bis heute unklar ist wer sie sind. Es wurde nachgewiesen das es von 1200 v. Chr. bis 900 v. Chr. hunderte Jahre lang Trockenperioden und Hungersnöte bei zum Bsp. den Griechen und Hetithern gab. Die ganze Region ist ausserdem Erdbebengebiet und es gab regelmässig Rebellionen.
Einen Systemkollaps erkennt man an:
1. Kollaps der Regierungen
2. Verschwinden der Oberklasse bzw. Elite
3. Kollaps der zentralisierten Wirtschaft
4. Völkerwanderung und BevölkerungsrückgangWer sich für diese Thema interessiert sollte mal hier reinschauen.
https://www.deutschlandfunkkul…ml?dram:article_id=328351
https://www.spektrum.de/rezens…tik-zu-1177-v-chr/1379898
Hier ein 60 Minuten Vortrag von Eric H. Cline. Nach dem Vortrag geht es in einer Diskussion noch um Details wie zum Bsp. Bevölkerungsgrößen, Armeegröße, den Verlust des Schriftwesen oder wie schnell sich manche Völker erholen. Der Kollaps soll die Grundlage unserer Welt heute sein. 800 v. Chr. begann die griechische Renaissance und später die Demokratie.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Artikel auf zerohedge über die Evolution Europas seit 400 v. Chr.
How The European Map Has Changed Over 2,400 Years
https://www.zerohedge.com/geop…s-changed-over-2400-yearsExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
das weibliche denken bezieht sich fast ausschlieslich auf sozialgedöns in richtung "soziale gerechtigkeit" was aber leistung per se ausschliest da jedwede konkurrenz "asozial" ist.
sobald aber das weibliche denken zur staatsgewalt wird, fotzokratie, bremst es jeglichen fortschritt da es kapitalistisches denken nicht honorriert und damit führt es zwangsläufig zu fehlallokationen und wirtschaftlichem abstieg. wie ein trojaner hat das weibliche denken durch korumption des männlichen denkens alles destrukturiert was einmal westliche wertvorstellungen waren.
es hört erst dann auf wenn die resourcen für die weiberwirtschaft aufgebraucht sind, sprich erst wenn alles heruntergewirtschaftet ist was bisher noch funktionierte. leider hilft hier nur ein kompletter reset der aber nichts mit der klaus doktrin zu tun hat.die ganze weiberwirtschaft kann allerdings durchaus ein gewollter aspekt sein um schwabs vorstellung von der welt umzusetzen. erst wenn alles zerstört ist kann auf dessen ruinen etwas neues gebaut werden. es sollte eine neue deaglliste geben.
-
Euro zum Abschuss freigegeben - man hat es sicher gesehen: Jens Weidmann tritt vorzeitig zurück. Über die Nachfolge wird sicher ein politisches (nicht ein wirtschaftliches) Gerangel im "Regenbogen-Berlin" losgehen. Frau, Mann, Tunte, Sissi?
LF
-
Wahrscheinlich wird Fratscher der neue Bundesbankpräsident. Die SPD wird jetzt ihren Mann dort platzieren. Was für ein Zufall das der Bundespräsident und der neue Kanzler beide von der SPD sind. Ändern tut das nichts. Wird alles weiter laufen wie auch unter Weidmann alles weiter lief. Für mich ist Weidmann ein Systemling und diese Bank überflüssig. Erschliesst sich mir nicht wozu wir diese Bürokratie brauchen. Die Scheine drucken könnten auch die Österreicher für uns machen. Mich beeindruckt das Gerede der Medien nicht. Wenn ich zurück trete dann trete ich zurück und handle nicht nach Protokoll um die fette Rente nicht zu gefährden. Das ist für mich ein Pseudokonservativer. Ein Platzhalter und Beruhigungspille.
-
So Leute, wie immer werden am Freitag die Nachrichten gegeben, am Montag knallt es dann ?
Der hoch verschuldete chinesische Immobilienriese Evergrande hat vor möglichen Zahlungsschwierigkeiten gewarnt. Nach einer Überprüfung der Finanzmittel könne keine Garantie gegeben werden, dass die Gruppe über ausreichende Mittel verfügt, um ihren finanziellen Verpflichtungen nachzukommen, teilte das Unternehmen am späten Freitagabend (3. 12.) mit.
Die Regierung der chinesischen Provinz Guangdong, wo Evergrande seinen Hauptsitz hat, teilte ebenfalls am Freitag mit, eine Arbeitsgruppe in den Konzern entsendet zu haben, um «Risiken zu mindern und die Interessen aller beteiligten Parteien zu schützen». Xu Jiayin, der Chef von Evergrande, sei von den Behörden zum Gespräch gebeten worden. Chinas Börsenaufsicht versuchte, Ängste über eine sich ausbreitende Krise zu zerstreuen. Die Auswirkungen der Vorgänge bei Evergrande seien kontrollierbar, hiess es in einer Mitteilung der Behörde. Evergrande gilt als das weltweit am höchsten verschuldete Immobilienunternehmen. Experten warnen vor einer «Ansteckungsgefahr» für Chinas Wirtschaft und darüber hinaus. In den kommenden Wochen und Monaten werden weitere Zinszahlungen für Anleihen fällig.Die UBS entlässt drei Manager eines milliardenschweren Investmentfonds, der unter anderem Anleihen des hochverschuldeten Immobilienkonzerns Evergrande hielt. Der Fondsmanager des Asian High Yield Fund, Ross Dilkes, sowie zwei Untergebene Dilkes' verlassen die UBS.
Mit Schulden von rund 300 Milliarden Dollar gilt Evergrande als eines der weltweit am höchsten verschuldeten Immobilienunternehmen. Experten befürchten im Falle einer Pleite Schockwellen im Bausektor bis hin zu einer globalen Finanzkrise.
-
Also der Cheffe verkauft 10 % der Aktien des Konzerns für 3,5 Mrd...also ist das Ding höchstens noch 30 Mrd wert.
Das sind aber die Werte die in einer Insolvenz nicht angetastet werden können.....bei 300 Mrd Schulden
cu DL...so schaut es fast bei allen Immoentwicklern in china aus
Und Xi spielt mit uns....weilder kann die zu jeder ihm genehmen Zeit hochgehen lassen
-
-
-
Die nächsten Zigeuner lecken sich schon die Finger.
-
Wenn‘s den 2024 noch gibt…da könnte einiges dazwischen kommen.
-
Wenn‘s den 2024 noch gibt…da könnte einiges dazwischen kommen.
Na das hoffe ich doch stark.
-
Die nächsten Zigeuner lecken sich schon die Finger.
die haben jetzt schon Euro (ex Deutsche Mark) in anderer Verpackung
-