... und dann auch noch sowas:
http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/n?xt=5064472.html
Das ist vielleicht die Generalprobe für das alt-gediente (Lohn)-Tütchen-Szenario.
12. Juli 2026, 20:21
... und dann auch noch sowas:
http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/n?xt=5064472.html
Das ist vielleicht die Generalprobe für das alt-gediente (Lohn)-Tütchen-Szenario.
Du meinst, die Bevölkerung wird schon mal zum Anstehen für Lebensmittelkarten konditioniert? ![]()
Du meinst, die Bevölkerung wird schon mal zum Anstehen für Lebensmittelkarten konditioniert?
Ja, zum Beispiel, aber eben auch für die Zeiten, wenn die Banken geschlossen sind - ich weiss ja nicht, wie das timing ist, ob die Behörden - ach ne, das sind ja Agenturen, zeitgleich mit den Banken schliessen oder ob die Kapelle noch ne Weile spielt.
Das ist wohl die nächste Bubble (Quelle: FTD![]()
"Das Risiko, dass die Ausfallraten bei Firmen in Private-Equity-Hand signifikant steigen, ist substanziell gewachsen", schreibt dazu die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) in ihrer jüngsten Studie. Die BIZ schätzt, dass solche Firmen bis 2010 Kredite von 500 Mrd. $ ablösen müssen. Nach Angaben von Bankern wird dies vielen betroffenen Unternehmen aber kaum gelingen.
Experten erwarten, dass die Pleitewelle 2009 einsetzen könnte: "Wir fangen gerade an zu sehen, dass die Unternehmensgewinne sinken. Das wird Druck auf die Bilanzen ausüben", sagte Martin Gudgeon, Leiter der Restrukturierungsberatung bei Blackstone. "Ich rechne damit, dass die Restrukturierungsfälle in der zweiten Jahreshälfte 2009 und 2010 stark zunehmen."
Am WE in bierseeliger Runde mit schweizer Kollegen gesessen... höre plötzlich so Worte wie Inflation, Immobilienkrise, Sicherheit, Deckung der Konten nur 30.000 CHF... Schutz Gold... aber NIEMALS Zertifikate... nur physisch...
weiter an meinem Bier getrunken und mich gefreut...
![]()
Und der nächste Schritt ist dann das kostenlose RFID-Implantat, das das Leben noch weiter vereinfacht... ![]()
@ Goldshark
Wie kommst du auf "kostenlos" so viele Vorteile und Sicherheit musst du schon teurer bezahlen als einen Reisepass mit Fingerabdrücken und RFID!
Außerdem: Was nichts kostet, ist auch nichts Wert! Dann gehört man zu den VIP.
AHAHAHAHAHA der war gut! Oh wie wahr!
![]()
Wobei - mal ganz nüchtern betrachtet - Führerschein, Personalausweis oder Ummelden beim Einwohnermeldeamt kosten ja auch Geld. ![]()
Die fürstlich bezahlten Optimisten von der Wall Street lassen nun richtig die Sau raus -Top, die Wette gilt: der chinesische Aktienmarkt ist heute nach Wochen des Niedergangs gleich um 5% hochgeschossen, der Dollar macht einen kräftigen Hüpfer wie auch die zuvor totgesagten US-Autobauer. Und schon übertreffen sich die Prognosen der Deutschen Bank und Lehman Brothers für den Dow und den S&P 500 schier gegenseitig vor Optimismus.
Nicht weniger als einen Sprung von über 25% (!) in der zweiten Jahreshälfte erwarten die jeweiligen "Experten" dort, natürlich nicht ohne ihren eigenen Häuser dabei zu vergessen. Die unmittelbar bevorstehende Erholung des S&P 500 werde "die grösste sein, die wir je gesehen haben", meint der zuständige Herr von der UBS, David Bianco: "The market has way too many fears baked into the valuation right now. The fear out there is the earnings are about to collapse and interest rates are about to surge on inflationary fears. Neither is going to happen.''
Als Begründung wird angegeben, dass die Unternehmensgewinne deutlich besser ausfallen werden als vom derzeitigen Kursgeschehen eingepreist, die Banken werden bald wieder Gewinne machen etc.
Deutsche, UBS Fight History Forecasting Best S&P 500 Since 1982
By Eric Martin and Michael Tsang
July 7 (Bloomberg) -- Deutsche Bank AG, Lehman Brothers Holdings Inc. and UBS AG say the Standard & Poor's 500 Index will gain the most in 26 years during this year's second half...
Unrepentant Bull
Strategists at Deutsche Bank, Lehman Brothers and UBS are the most bullish and expect the benchmark for American equities to climb to a record in the second half. Binky Chadha, Deutsche Bank's New York-based chief strategist, says the S&P 500 will end the year at 1,650, up 29 percent from June 30.
Ian Scott, Lehman's global strategist, is predicting an advance of 27 percent to 1,630, while David Bianco at UBS says the index will increase at least 25 percent.
http://www.bloomberg.com/apps/…aTjWQbjpkpxk&refer=stocks
grüsse
auratico
Edit: Habe nachträglich auch einen deutschsprachigen Link dazu gefunden für Schablonski & Co:
Am WE in bierseeliger Runde mit schweizer Kollegen gesessen... höre plötzlich so Worte wie Inflation, Immobilienkrise, Sicherheit, Deckung der Konten nur 30.000 CHF... Schutz Gold... aber NIEMALS Zertifikate... nur physisch...
weiter an meinem Bier getrunken und mich gefreut...
Bestätigt mich mal wieder in meinem "Vorurteil" dass die Schweizer u.a. uf Grund ihrer Regierungsform eher zu selbstaändigem Denken erzogen werden. UNd dazu noch in Gelddingen etwas fitter isnd.
Meine Kollegen hier in D-land freuen sich immer noch über die opulenten Geschenke, die ihnen der liebe Staat zu ihrer Riesterrente dabeipackt, und die momentan tollen Zinsen beim Tagesgeld ... Gold, was ist das denn für ein Saurier ? Ach ja, der Klinkenstecker der 300-Watt-Stereoanlage ist vergoldet ...
Wird auch so kommen, hängen sie doch alle am Strick des Papiergeldes.
Da die Grundlage des Papiergeldsystems die Betrugsabsicht ist, gilt auch hier: Wer anderen eine Grube gräbt, fällt..........
Gruß
Eulenspiegel
Lest euch mal den Artikel durch
Mir soll`s rechts ein - sofern es da wirklich eine Blase gibt, hoffe ich inständig auf einen 50% Kursrutsch - dann kauf ich nochmal die doppelte Menge nach ![]()
Pass mal auf - so ganz abwegig ist das ganze nicht - die Zentralbanken sch.... den Markt derzeit zu mit billigem Geld. Irgendwann wird man einen Großteil davon mangels echter Alternativen und hoher Inflationsraten in den Aktienmarkt stecken - lass die Märkte jetzt erstmal 10% zulegen - dann haben wieder alle Angst etwas zu verpassen. Wie die Märkte in 5 - 10 Jahren aussehen, steht auf einem anderen Blatt. Ich wundere mich mittlerweile über gar nichts mehr ![]()
Nicht weniger als einen Sprung von über 25% (!) in der zweiten Jahreshälfte erwarten die jeweiligen "Experten" dort, natürlich nicht ohne ihren eigenen Häuser dabei zu vergessen
Macht euch mal die Mühe und lest dies von A-Z...soviel Lügen;Lügen und abermals Lügen,die diese Typen (Rockefeller,Bilderberger und Co.)uns da vorsetzen ?
...klingt nach äußerster pathologischer,verirrter Lügeritis ![]()
Das wär doch mal was
Dann haut`s diesen Franzosen Kaspar aus den Socken
Der ist doch heute bereits eine absolute Witzfugur - ich frag mich was die Bruni an dem Zwergerl findet
Vor allem find ich es lächerlich, dass er sich über eine 0,25 % Erhöhug aufregt - angesichts der Inflatiosdaten ist dieser Schritt einfach lächerlich. An Stelle der EZB würde ich gleich nochmal `ne Schippe nachlegen - wenn er dann immer noch mault, gleich noch eine - is eh scho wurscht ![]()
Alles anzeigenDie fürstlich bezahlten Optimisten von der Wall Street lassen nun richtig die Sau raus -Top, die Wette gilt: der chinesische Aktienmarkt ist heute nach Wochen des Niedergangs gleich um 5% hochgeschossen, der Dollar macht einen kräftigen Hüpfer wie auch die zuvor totgesagten US-Autobauer. Und schon übertreffen sich die Prognosen der Deutschen Bank und Lehman Brothers für den Dow und den S&P 500 schier gegenseitig vor Optimismus.
Nicht weniger als einen Sprung von über 25% (!) in der zweiten Jahreshälfte erwarten die jeweiligen "Experten" dort, natürlich nicht ohne ihren eigenen Häuser dabei zu vergessen. Die unmittelbar bevorstehende Erholung des S&P 500 werde "die grösste sein, die wir je gesehen haben", meint der zuständige Herr von der UBS, David Bianco: "The market has way too many fears baked into the valuation right now. The fear out there is the earnings are about to collapse and interest rates are about to surge on inflationary fears. Neither is going to happen.''
Als Begründung wird angegeben, dass die Unternehmensgewinne deutlich besser ausfallen werden als vom derzeitigen Kursgeschehen eingepreist, die Banken werden bald wieder Gewinne machen etc.
Deutsche, UBS Fight History Forecasting Best S&P 500 Since 1982
By Eric Martin and Michael Tsang
July 7 (Bloomberg) -- Deutsche Bank AG, Lehman Brothers Holdings Inc. and UBS AG say the Standard & Poor's 500 Index will gain the most in 26 years during this year's second half...
Unrepentant Bull
Strategists at Deutsche Bank, Lehman Brothers and UBS are the most bullish and expect the benchmark for American equities to climb to a record in the second half. Binky Chadha, Deutsche Bank's New York-based chief strategist, says the S&P 500 will end the year at 1,650, up 29 percent from June 30.
Ian Scott, Lehman's global strategist, is predicting an advance of 27 percent to 1,630, while David Bianco at UBS says the index will increase at least 25 percent.
http://www.bloomberg.com/apps/…aTjWQbjpkpxk&refer=stocks
grüsse
auratico
Edit: Habe nachträglich auch einen deutschsprachigen Link dazu gefunden für Schablonski & Co:
Möglich ist das durchaus. Allerdings mit einer völlig anderen Begründung. Siehe Rhodesien. Dort explodieren die Aktienkurse wegen Hyperinflation. Nachdem der Spuk vorbei ist, haben Aktionäre dennoch deutliche reale Verluste zu verzeichnen. Kommt alles noch.
ob das mit den 25 % noch was wird, entscheidet sich möglicherweise in den nächsten 2 Stunden.
S&P ganz knapp vor Jahrestief, ein Durchschreiten dieser Marke nach unten könnte einen extremen Sell Out verursachen.
DJI nur mehr 130 Punkte vor der 11.000'er Marke.
Was für ein Wahnsinn. Milliarden verpufft und allen gehts gut. ![]()
Der ist doch heute bereits eine absolute Witzfugur - ich frag mich was die Bruni an dem Zwergerl findet
Wenn sie nichts spürt, kann sie wenigstens zu dem Lackaffen sagen, komm bitte ganz rein. ![]()
Dow Jones unter Jahrestief von 11157 ![]()