Global Economic Collapse

  • Das wär doch mal was :thumbup: 8o Dann haut`s diesen Franzosen Kaspar aus den Socken :P Der ist doch heute bereits eine absolute Witzfugur - ich frag mich was die Bruni an dem Zwergerl findet :hae: Vor allem find ich es lächerlich, dass er sich über eine 0,25 % Erhöhug aufregt - angesichts der Inflatiosdaten ist dieser Schritt einfach lächerlich. An Stelle der EZB würde ich gleich nochmal `ne Schippe nachlegen - wenn er dann immer noch mault, gleich noch eine - is eh scho wurscht :wall:


  • Möglich ist das durchaus. Allerdings mit einer völlig anderen Begründung. Siehe Rhodesien. Dort explodieren die Aktienkurse wegen Hyperinflation. Nachdem der Spuk vorbei ist, haben Aktionäre dennoch deutliche reale Verluste zu verzeichnen. Kommt alles noch.

  • ob das mit den 25 % noch was wird, entscheidet sich möglicherweise in den nächsten 2 Stunden.


    S&P ganz knapp vor Jahrestief, ein Durchschreiten dieser Marke nach unten könnte einen extremen Sell Out verursachen.
    DJI nur mehr 130 Punkte vor der 11.000'er Marke.

  • Bestätigt mich mal wieder in meinem "Vorurteil" dass die Schweizer u.a. uf Grund ihrer Regierungsform eher zu selbstaändigem Denken erzogen werden. UNd dazu noch in Gelddingen etwas fitter isnd.


    Meine Kollegen hier in D-land freuen sich immer noch über die opulenten Geschenke, die ihnen der liebe Staat zu ihrer Riesterrente dabeipackt, und die momentan tollen Zinsen beim Tagesgeld ... Gold, was ist das denn für ein Saurier ? Ach ja, der Klinkenstecker der 300-Watt-Stereoanlage ist vergoldet ...


    Die kollegen erwähnten auch das Papiergold pfui sei... niemals machen... nur physisch ist wahres... und Aktien, Fonds, Anleihen und Papiergold sind wertlos wenn die UBS pleite macht *uuhhh... Holz knarrt... ein Windhauch fegt einen Busch über die Straße* Die UBS pleite.... ? ... Ja... pleite... *wieder knarrt Holz*...

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Fanny May und Freddy Mac verlieren heute 18% , hat jemand gelesen warum ?

    Kursupdate heute: Fannie -16% (zwischenzeitlich -29%), Freddie -18% (-26%).
    Haben angeblich Kapitalbedarf in Höhe von 75 Mrd. lt. Bloomberg.
    Das können die eigentlich nicht aufbringen, denn wer ist schon bereit, Kapital in dieses Fass ohne Boden nachzuschießen?
    Möglicherweise müssen die aber gar keine Kapitalerhöhung vornehmen, obwohl nach FAS 140 vorgeschrieben. Es handelt sich ja nicht um gewöhnliche Banken, sondern um halbstaatliche Einrichtungen.


    Apropos Eigenkapitalbedarf - das werden wir im Zusammenhang mit Banken noch häufiger hören.

  • IndyMac Bancorp Inc., eine von der Kreditkrise heftig geschüttelte größere US-Hypothekenbank, plant die Entlassung von über 50% der Beschäftigten, weil eine dringend notwendige Eigenkapitalaufstockung angesichts der sich auftürmenden Verluste nicht durchführbar ist.
    IndyMac wird von Analysten als "kapitalmäßig schlecht aufgestellt" eingestuft und es wird zudem ein sehr schlechtes 2. Quartalsergebnis erwartet. Eine Kapitalerhöhung scheint solange außer Reichweite, wie die Immobilienpreise keinen Boden gefunden haben.


    IndyMac Cuts Half its Staff as Mortgage Losses Mount

  • .......Die kollegen erwähnten auch das Papiergold pfui sei... niemals machen... nur physisch ist wahres... und Aktien, Fonds, Anleihen und Papiergold sind wertlos wenn die UBS pleite macht *uuhhh... Holz knarrt... ein Windhauch fegt einen Busch über die Straße* Die UBS pleite.... ? ... Ja... pleite... *wieder knarrt Holz*...


    ja... pleite flüstert jemand ganz leise. Und ein weiterer Windhauch fegt ausgedorrte Bankenleichen über die Prärrie. Die UBS ist ( noch? ) nicht dabei, denn die hat, im Gegensatz zu vielen Ami-Banken sehr früh sehr viel Kapital aufgenommen und ist damit aggressiv die Flucht nach vorne angetreten.


    uuhh holz knarrt. Das geflüster verstummt wieder ein wenig......


    Ob es ausgereicht hat?


    Der Wind hat mir ein Lied erzählt........



    ...ich glaub´es wird einmal ein Wunder geschehen und alle Menschen werden gleich....


    Egal ob mit oder ohne Riester-Rente.....


    Der "blaue Engel" war nicht nur verdammt sexy, sondern hatte auch irgendwie Recht


    Vor dem Tod sind alle Menschen und vor der Inflation sind alle Sparer gleich :D:D:D


    oder:


    we have to make everyone as miserable as possible :D:D:D

  • Ob die riesigen US-Pensionsfonds die Hypotheken nun in neu verpackter Form und vermeintlich von den Schrottpapieren gereinigt wieder in ihre Portfolios aufnehmen werden?


    Wohl nur, wenn die Emittenten so gut wie jedes Ausfallrisiko dabei selbst übernehmen. Die Namen dieser zweifelhaften Rettungsprodukte werden zwangweise auch immer länger: "Resecurizations of Real Estate Mortgage Investment Conduits". Die Sächsische Landesbank kann nun leider nicht mehr in solche schicken CDO- Reloaded-Vehikel mit den umständlichen Bezeichnungen investieren, aber irgendeine Trottelbank findet sich bestimmt auch hierzulande wieder für den recycleten US-Hypothekenkram:


    CDOs sind tot, es leben Re-Remics!


    Goldman Sachs Group, JPMorgan und mindestens sechs andere Investmentbanken verpacken unbeliebte Hypothekenanleihen neu und vermarkten diese an US-Pensionsfonds.
    Die zuletzt verschmähten CDOs sind wieder gefragt. Collateralized Debt Obligations, die den Banken Abschreibungen und Kreditverluste bis zu 400 Mrd. Dollar beschert haben, finden unter einem anderen Namen wieder Käufer, nämlich als Re-Remics - "Resecurizations of Real Estate Mortgage Investment Conduits".


    http://www.wirtschaftsblatt.at…rnational/334205/index.do
    grüsse
    auratico


  • Das Re-Remi(x)cs Produkt ist so frisch, dass man unter google nur 4.690 Einträge findet, darunter in der Hitliste gleich mal die negativen :huh:



    Fitch Warns About Re-Remics
    http://www.structuredfinancene…ues/2008_26/183276-1.html


    Fitch Places 17 U.S. RMBS RE-REMICs on Rating Watch Negative as Part of Alt-A Review
    http://www.reuters.com/article…40+15-Apr-2008+BW20080415


    Blendender Start, wer da investiert den kann man auch die Hundstrümmerln als BioRe-Remix andrehen, sozusagen ein Produkt zum Anfassen ...

  • Heute hat mir die Rentenversicherung 3,5 % angeboten,.. ne Danke. Meine Antwort:


    Sehr geehrte Damen und Herrn,


    MfG, :P

  • Witzig ist es schon - schaut euch die großen Einzelwerte an :D Ich dachte die Anleger wären nach dem lette Crash cleverer und hätten dazugelernt :D :rolleyes: Stattdessen machen sie alles nochmal genauso - vielleicht wäre mal `ne neue Brille von Fiel.... fällig :thumbup: Salamiecrash wie zur Jahrtausendwende :thumbup: :evil: Und alle bleiben drin :D

  • Witzig ist es schon - schaut euch die großen Einzelwerte an :D Ich dachte die Anleger wären nach dem lette Crash cleverer und hätten dazugelernt :D :rolleyes: Stattdessen machen sie alles nochmal genauso - vielleicht wäre mal `ne neue Brille von Fiel.... fällig :thumbup: Salamiecrash wie zur Jahrtausendwende :thumbup: :evil: Und alle bleiben drin :D


    (1) ist immer irgendjemand "drinn". Das geht garnicht anders.
    (2) wo sonst wollten sie auch alle hin? Schließlich gibt es viel mehr Gelder (sorry: Schulden), als Sachwerte und Produktionsvermögen.


    Also wird genau das geschehen, was auch geschehen soll.

Schriftgröße:  A A A A A