Das Ganze lässt für mich aber den Schluss zu, das diese Krise, so wie sie verläuft doch nicht geplant war, denn sollte diese Krise von Anfang an gewollt sein, so würden diese ganze Versuche einer Rettungsaktion doch keine Sinn machen, denn warum versucht man jedes Mal Zeit zu gewinnen, wenn man den Verlauf punktgenau geplant hat ?
Global Economic Collapse
-
-
-
So soll es also gehen mit der Rettung der Menschheit:
http://www.ftd.de/unternehmen/…te/415815.html?mode=print
Die Banken sollen jetzt nicht pleite gehen, lieber die Steuerzahler - aber später.
-
letzte Woche kam noch der Aufschwung bei den Menschen an......und jetzt ?
http://www.welt.de/wirtschaft/…-Inflationspotenzial.html
Deutschland muss ganz Europa durchfüttern deshalb sinken auch unsre Löhne.....aber wen juckt das solange man 2mal im Jahr in Urlaub fliegen kann und nen dt Premiumauto vor dem Eigenheim stehen hat; nur die Zahl derer wird auch weniger werden !
http://www.welt.de/wirtschaft/…der-Deutschen-sinken.html -
Dieses "RTC"-Monstrum ... der personifizierte Moral Hazard.
=> Die Frage ist
a) ist das um- und durchsetzbar, ohne dass der US-Bürger revolutioniert (vermutlich ja)...
b) ... und ohne dass die Medien revolutionieren (vermutlich ja) und ...
c) ... ohne dass die Ausländer den Dollar zur Hölle jagen (offen).zu a) und b):
sollte die Wogen erst mal glätten ... spürbare "Inflation"/Teuerung läuft dem Aufblasen der Geldmenge ja nach ... dürfte - im Sinne eines "nach uns die monetäre Sintflut" - erst den Nachfolger von Bush junior stressen ...zu c):
ist halt auch die Frage WANN?Aber das ist dann ja eine amerikanische Hyperinflation und interessiert mich als Europäer mal nicht so sehr
naja, abgesehen davon, daß
- ein wesentlicher Anteil der Währungsreserven der EZB in US-Dollar angelegt sind
- unsere "Konjunktur" recht exportabhängig ist -
Das Ganze lässt für mich aber den Schluss zu, das diese Krise, so wie sie verläuft doch nicht geplant war,
So lange es keine Beweise oder wenigstens Hinweise gibt, gehe ich auch nicht davon aus. Es kann natürlich schon sein, dass man auf lange Sicht den Dollar versenken will.
Nur bei einfach gestricktem Intellekt ist immer gleich alles geplant. Differenzierung ist der Schlüssel.
P.S. Hier noch ein gutes Video zu einem zukünftigen USD-Crash.
-
-
Mir ist noch nicht klar, wie das RTC-II funktionieren soll. Das Volumen der faulen Kredite betraegt sicher locker $2..3 Billionen (trillion). Wenn sich die Banken von diesen faulen Krediten so einfach entledigen koennen, werden in deren Buechern auf einmal ganz viele neue auftauchen, naemlich die die sie seit ueber einem Jahr verschleiern und vor sich her schieben. Dieses RTC wird sich fuer den Steuerzahler zum Schwarzen Loch entwickeln. Das RTC muss auch ziemlich die Atombombe in der Finanzkrise sein, denn warum setzt man es so spaet ein, wenn es doch alle Probleme auf einmal loest ? Das haette man dann ja schon vor Bear Stearns machen koennen. Das dicke Ende fuer den Steuerzahler kommt auf jeden Fall.
Zusaetzliche soll das Short-Selling gaenzlich verboten werden. Als naechstes werden dann noch fallende Kurse untersagt.
Dazu schreibt die FAZ: "Es würden `alle Optionen` zur Linderung der Finanzkrise in Betracht gezogen, sagte eine Sprecherin des amerikanischen Finanzministeriums. Dazu zählten Gesetze und Regierungsanordnungen." Das klingt sehr nach Einsetzen von Notstandsverordnungen.
Ging mir nicht aus dem Kopf. Jedenfalls besteht ja die Möglichkeit den Müll aus den Banken auf den Staat zu verlagern. Richtig? Besteht da ja auch die Möglichkeit den Staat einfach Pleite gehen zu lassen? Das Ergebnis - eine neue Währung und gesunde Banken?
-
dieser rtc plan scheint auch im us kongress auf widerstand zu stossen.
so einfach wirds nicht werden. der goldpreis wird noch einige bocksprünge machen.
http://www.welt.de/politik/art…mmheit-der-Regierung.html -
Aber eigentlich scheint der Plan so dermaßen gut, dass sich Aktien tatsächlich wieder lohnen. Finanzkrise abgesagt, das Wirtschaftssystem kollabiert nicht mehr.
Ich kann bislang keine wirkliche Kritik am Plan entdecken...
Gut, ich traue dem Plan nicht, aber der Plan scheint wirksam.
Hallo,der "Plan" ist gut - aber zu welchem Preis.... in der Theorie mag es sein, dass er durchsetzbar ist - aber was heißt das für uns alle: Wir werden bis zum letzten Cent ausgedrückt, bis wir dann alle kapitulieren müssen - und dann wird das System aufgegeben und wir sind alle da, wo wir eigentlich niemals hinwollen...Dann sind wir alle wieder handsam gemacht worden....
Wenn das passiert, bin ich der erste der sich mit einem "Aufwachen"-Heft in die Menge stellt
-
-
Das läuft mittelfristig auf Währungs-, Wirtschafts und Bezugsscheinverhältnissen wie im III. Reich hinaus.
Selbst größere Vorratskäufe werden dann schwierig / unerwünscht sein. Alles wird immer knapper. Ist bei Misswirtschaft unausweichlich. Und genau darum geht es im Prinzip: MISSWIRTSCHAFT.
Logische Konsequenz:
Der Edelmetallhandel könnte demnächst staatlich reguliert, eingeschränkt oder für Privatleute völlig unzugänglich gemacht werden.
Dann gibt es nur noch teuren Schmuck zu kaufen. Wenn überhaupt.
-
-
Der Edelmetallhandel könnte demnächst staatlich reguliert, eingeschränkt oder für Privatleute völlig unzugänglich gemacht werden.
Wie könnte das umgesetzt werden ? Ich kann mir beim besten Willen icht vorstellen, as sich die Araber und Asiaten einem Goldverbot beugen, wäre dann nicht ein florierender Schwarzmarkt geboren ? Oder sollte das ganze dadurch gelöst werden, das einfach kein Gold mehr für Privatanleger zu kaufen gäbe ?
Welche Auswirkungen hätte das dann auch den POG ?
-
Hallo Pauli,
=> Die Frage ist
a) ist das um- und durchsetzbar, ohne dass der US-Bürger revolutioniert (vermutlich ja)...
b) ... und ohne dass die Medien revolutionieren (vermutlich ja) und ...
c) ... ohne dass die Ausländer den Dollar zur Hölle jagen (offen).ich kann der Euphorie ob dieses "Rettungspaketes" überhaupt nichts abgewinnen. An diesem "Plan"ist nämlich überhaupt nichts neu, handelt es sich doch um die gleiche unwirksame Vorgehensweise wie bisher:
Ziel ist es, die Schulden der Banken ("die toxischen Hypothekenprodukte") jemand anderen aufs Auge drücken. Nicht mehr und nicht weniger. Mal nimt man dafür den Steuerzahler her, mal die Aktionäre oder auch irgendeine andere Gruppe. Der Steuerzahler ist aber immer am besten für derartige "Rettungsaktionen" geeignet, da er aufgrund seiner Merkbefreiung nichts davon mitbekommt, geschweige denn, sich dagegen zur Wehr setzen kann. Die Schulden sind damit aber eben _nicht_ aus der Welt, sie werden danach nur von anderen getragen und bedient. Die daraus resultierende Zunahme der US-Staatsverschuldung wird nicht ohne Konsequenzen für die Krise bleiben und vielleicht sogar alles noch schlimmer machen.
Diese vermeintlichen Rettungspläne sind nichts weiter als ein hin- und herschieben der Probleme, wirkliche Lösungsansätze bieten sie nicht, das ist bei einem systemimmanenten Problem auch garnicht möglich (ohne Systemwechsel). Das Zitat "Wir arbeiten an einem Vorschlag, der auf den Kern der Krise zielt." ist deshalb auch reine Propaganda.
Fazit: die psychologische Wirkung könnte einige Zeit für trügerische Ruhe sorgen, die nicht gelösten Probleme werden aber früher oder später wieder zu Tage treten. Schaun mer mal...
Grüße
Clarius -
Hallo,im Grunde genommen heißt die Rettungsaktion: GOLDVERBOT!!! mit allen damit zusammenhängenden Konsequenzen... -> bis hin zur gewünschten "Weltregierung". -> Denkt das doch mal langfristig durch - die shoppen jetzt alles auf - alle Konzerne werden nach und nach unter der Finanzkrise leiden - die, die nicht überleben, werden entweder von der FED aufgekauft oder von der Regierung übernommen, mit dem Geld, was die FED Ihnen zur Verfügung stellt - also: Der Weg ist doch geebnet für eine WELTMACHT-Regierung....
Das Timing ist gut von den lieben FEDlern - noch ist die Masse träge, denkt, dass wird schon alles wieder....was geht mich das an....
Komisch ist doch aber die Logik dabei: Die bauen Mist und schaffen es "uns" den Schuh dafür passend zu machen....und ein jeder zwängt sich gerne mit blutigen Füssen in die viel zu engen Schuhe...
Das ist ein riesen großer Sch..ß - und es nervt, dass der Einzelne heutzutage einfach zu dumm ist - und vor allem - dumm bleiben möchte...
Ich hoffe nur, dass noch etwas passiert, was die Menschen aufrüttelt zum Nachdenken und zum handeln im Kollektiv!
Im Grunde sind wir "Menschen" jetzt am Drücker - nur wenn wir nicht aus dem Knick kommen...ja dann....man wird sehen - schön wird´s jedenfalls nicht...
-
Der Siegel vermutet, dass größeres im Busch sein könnte, als nur eine Auffanglösung:
-
Dreht Siegel jetzt komplett durch, oder ist das wieder einer seiner blöden Scherze
Mir ist fast die Tasse aus der Hand gerutscht - und auf der FAZ-Seite finde ich nichts 
-
-
Wie könnte das umgesetzt werden ? Ich kann mir beim besten Willen icht vorstellen, as sich die Araber und Asiaten einem Goldverbot beugen, wäre dann nicht ein florierender Schwarzmarkt geboren ? Oder sollte das ganze dadurch gelöst werden, das einfach kein Gold mehr für Privatanleger zu kaufen gäbe ?
Hallo,
@mesodor:
die Antwort auf privileg´s Frage würde mich auch mal interessieren. Bitte mit Zwischenschritten, denn persönlich klingt mir das sehr weit hergeholt...best regards
BAAL -
Ich gehe bei meinen Betrachtungen vom europäischen und deutschen Markt aus.
Das geht sehr wohl. Siehe Geldwäschegesetz.
Erst Regiesrierung. Dann Beschränkung. Dann Enteignung.
So könnte es laufen.
-
Dreht Siegel jetzt komplett durch, oder ist das wieder einer seiner blöden Scherze
Mir ist fast die Tasse aus der Hand gerutscht - und auf der FAZ-Seite finde ich nichts 
DAS frage ich mich allerdings auch. Vor allem die Aussage "Bitte ignorieren Sie vor dem Hintergrund dieser Ereignisse sämtliche aktuellen Kursbewegungen bei den Edelmetallen, den Aktienmärkten und den Währungsmärkten. Sie werden am Montag irrelevant sein." impliziert ja, dass es nächsten Montag tatsächlich so sein wird bzw. dass der Autor aus welchen Quellen auch immer eine konkrete Information erhalten hat. Sollte es sich um einen Scherz handeln, ist es der unlustigste seit langem.
-
Im Netz schreibt Herr Claus-Peter Fietkau über Martin Siegel irgendwas. Ist aber etwas älter!!
Gebe dir mal den Link: http://www.minderheitsaktionaere-gold-und-grund-ag.de/
P.S. Ich kenne weder die eine noch die andere Person und die Meinung im Link ist nicht meine Meinung. -
Auch im spiegel steht hinter der Blume das dieses wochenende sehr viel verändern wird.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,579139,00.html
Zitatder größte Umbau des US-Finanzsystems seit den dreißiger Jahren
ZitatMan werde übers Wochenende "alle Optionen" diskutieren
wie die optionen dann aussehen werden wir wohl erst am montag erleben.
das sind echt ein paar hampelmänner immer am wochenede wenn die breite masse sich vom harten arbeitsleben erholt und ein wenig freude erleben will basteln die da was zusammen.
Wünsche euch ein schönes wochenende- haltet die augen auf - beim silberkauf
jumpandrun -