Global Economic Collapse


  • Eben jene Akzeptierung dieser Vertragsaenderungen ist Bedingung fuer die Gewaehrung von Staatsgarantien.

  • ben jene Akzeptierung dieser Vertragsaenderungen ist Bedingung fuer die Gewaehrung von Staatsgarantien.


    Das soll leider nicht mehr aktuell sein, lt. Recherche von Frontal 21 gestern, deshalb konnte der Huber gestern bei der "Verkündigung der frohen Botschaft" als er auf diesen Punkt angesprochen wurde so süffisant Lächeln!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • München (silberinfo) – In einem Fernsehinterview mit BNN Kannada vom 21. Oktober spekulierte John Embry, Chefstratege von Sprott Asset Managment, dass vielleicht bereits im Dezember diesen Jahres genügend Halter von Long-Kontrakten auf eine physische Auslieferung ihrer Kontrakte bestehen könnten, was zum Zusammenbruch des COMEX Gold-Marktes führen könnte, weil die Börse nicht in der Lage sein wird ausreichend physische Ware zu liefern. John Embry geht davon aus, dass der Exchange dann von der Höheren-Gewalt-Klausel Gebrauch machen muss und viele Kontrakte mit Papier abgerechnet werden müssen. Damit würde aber auch die Abkehr von der preiskontrollierenden Macht der COMEX markiert, hin zu einem physischen Markt. (22.10.2008 ns/si/as/tw)

  • Goldbarönchen bitte bleib hier, ich lese die V-Theorien hier im Thread sehr gerne. :!:


    Ich bin gespannt, wie ein user einen thread zu machen will. Da verzichte ich doch auf's Abend-TV und schau mir den Spass an.


    @ Goldbaron: Der Thread lebt von seinen Mitgliedern, eines von diesen zahlreichen Mitgliedern bist Du. Es steht Dir jederzeit frei mehr zu posten oder weniger zu posten. Du kannst Dich natuerlich auch entscheiden, ganz aufs Posten zu verzichten. Aber zu meinen, andere am Schreiben hindern zu koennen, nur weil sich die Diskussionen der Einfach halber in einem zentralen Thread gesammelt haben, der zufaellig irgendwann mal von Dir eroeffnet wurde?


    Meine Herren...

  • Denkst Du eigentlich nach bevor Du soetwas postest?

    Ja, ich denke nach, lieber ghost-god. Den beleidigenden Unterton kannst du Dir ersparen.

    Zitat

    @ Goldbaron: Der Thread lebt von seinen Mitgliedern, eines von diesen zahlreichen Mitgliedern bist Du. Es steht Dir jederzeit frei mehr zu posten oder weniger zu posten. Du kannst Dich natuerlich auch entscheiden, ganz aufs Posten zu verzichten. Aber zu meinen, andere am Schreiben hindern zu koennen, nur weil sich die Diskussionen der Einfach halber in einem zentralen Thread gesammelt haben, der zufaellig irgendwann mal von Dir eroeffnet wurde?

    In erster Linie sorge ich seit über 2 Jahren dafür, dass dieser Thread nicht, wie z.B. Eldorados zuletzt, zum "Banalitäten-Thread" verkommt. "Zufällig eröffnet" trifft es diesbezüglich nicht wirklich.


    Ich würde mir ebenfalls wünschen, dass du in diesem Thread entweder etwas zum Thema beiträgst oder weiterhin Deinen Anglizismenkanon in den Gold & Silber Threads weiterführst.

  • Meine Herren...


    Es ist müssig darüber zu diskutieren, ob und wie ein Manager auf eine Gehaltskürzung eingeht... Das System wird sich nicht ändern...


    Ich bitte Sie nochmals, nachzurechnen was in den letzten 2 Wochen an Geld in das System gepumpt wurde. Weltweit!!!!


    Und dann schaut euch die Reaktionen an den Aktienmärkten an. Wie haben die Indizes auf diese Mrd. an Euro, Yen und Dollar reagiert???

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Dann hattest Du Dich versehentlich nur falsch ausgedrueckt und weisst natuerlich, dass DU den thread nicht "dicht machen" kannst.


    Okay, dann verstehen wir uns doch. Offensichtlich nur ein Missverstaendnis.

    Alleine diese besserwisserische Art von oben herab zu schreiben verschafft mir einen ordentlichen Würgereiz! Es ging Goldbaron nicht in erster Linie darum, den Thread dicht zu machen, als vielmehr endlich solche Typen wie Dich endlich zur Vernunft zu bringen. Mit einer solchen Art wie Deiner anderen zu schreiben, macht es mir auch als (vornehmlich) Leser keinen wirklichen Spaß hier.


    Ich plädiere auch dafür, dass der Threadöffner zugleich gewisse Moderatorenfunktionen bekommen sollte! Und wenn sich ein (für alle sichtbarer) störender roter Faden einschleicht, mit Rechten versehen, diesen zu eliminieren.

  • @ Edelweiss:


    Stimmt, meine Reaktion war arrogant und das ist im Normalfall keine angebrachte Art zu diskutieren. Wenn aber jemand den "Chef" spielt und usern eines Forums ein Ultimatum stellt bis wann sich die Forenmeinung (!) seinen Vorstellungen anzupassen habe und er bei Nichteinhaltung die Diskussion andernfalls gaenzlich unterbinden wolle, dann erscheint meine Arroganz wie die beruehmten "eigenen Waffen".


    Freitag 20:00... da bekommt man fast Angst.

  • Das halte ich für Schwachsinn pur. Nicht die Kürzung der Managergehälter ist ein Problem, sd. daß die Konsequenzen bei weitem nicht ausreichen und schlcht lächerlich sind!
    Man hätte mit sofortiger Wirkung ein Gesetz der vollen persönlichen Haftung beschließen müssen. Eine Haftung, die sich auf alles erstreckt, was der Manager seit Dienstantritt verdient hat oder in Stiftungen geparkt hat.


    Also quasi so eine rückwirkende Vertrags- und Gesetzesänderung. "Für die Taten aus 2006 gelten jetzt nicht mehr die Gesetze von 2006 sondern ab sofort die neuen oder welche, die wir erst noch in Zukunft beschließen werden."


    Schon mal was von "Treu und Glauben" gehört?


    Moralisch gebe ich dir zwar recht, aber juristisch ist das Unsinn.

  • Wenn aber jemand den "Chef" spielt und usern eines Forums ein Ultimatum stellt bis wann sich die Forenmeinung (!) seinen Vorstellungen anzupassen habe und er bei Nichteinhaltung die Diskussion andernfalls gaenzlich unterbinden wolle, dann erscheint meine Arroganz wie die beruehmten "eigenen Waffen".



    Mann, langsam platzt mir der Kragen!
    :cursing:


    Was willst du mit deinem Dauerfeuer der Provokationen und Falschbehauptungen hier bezwecken?


    Es geht hier nicht darum, dass irgendwer irgendwem eine "Forenmeinung" aufzwingen will.


    Es geht hier um die Einhaltung der Forenregeln, denen man mit der Anmeldung hier zugestimmt hat, vor allem dem Punkt 4:

    4. Verboten ist es, den Dialog anderer Nutzer wissentlich zu stören; z.B. durch wiederholtes Unterbrechen der Konversation zwischen anderen Mitgliedern, durch Belästigungen oder durch die Schaffung von Feindbildern oder Feindseligkeiten, sowie durch inhaltslose Beiträge (Spam).


    Die ständigen sachfremden Beiträge stören schlichtweg die Diskussion!


    Und jetzt halte dich bitte an Regel Nummer 4 oder troll dich! :boese:

  • Und die Entscheidung wer gegen die Forenregeln verstoesst liegt bei den Moderatoren und dem Administrator. Nicht beim Threadersteller oder bei dem, der am groessten und buntesten schreiben kann.


    Back to topic. ;)


    Hallo,


    hiermit beantrage ich persönlich die Ausschließung von Trollen wie Hanswurst und ghost_god. :!:


    best regards
    BAAL


  • Hallo,


    das hier wurde komplett zugespammt... :cursing:


    best regards
    BAAL

  • BAAL, diese Sammlung mit Auswirkungen der Krise, ist in der Tat untergegangen, dank Trollen wie ghsot-god.


    Von daher sehe ich keinen Anlass hier weiter zu machen, wenn die besten Sachen durch Verwässerung untergehen.


    ghost-god hat sich nachweislich nicht an Forenregel 4 gehalten:

    Zitat

    4. Verboten ist es, den Dialog anderer Nutzer wissentlich zu stören; z.B. durch wiederholtes Unterbrechen der Konversation zwischen anderen Mitgliedern, durch Belästigungen oder durch die Schaffung von Feindbildern oder Feindseligkeiten, sowie durch inhaltslose Beiträge (Spam).

    Die Gelbe Karte wäre angebracht.

  • Was soll denn der Staat sonst machen?


    Frage: Müssen wir damit rechnen, dass die Bankenkrise auf die Realwirtschaft durchschlägt und die Aktienkurse noch weiter nach unten getrieben werden, weil Reszession droht?
    Sinn: Wenn der Punkt mit den Managergehältern nicht gelöst wird oder die Beteiligung an dem Programm freiwillig bleibt, befürchte ich ein Durchschlagen.


    Paulson hat die ins Finanzministerium zitiert und mehr oder weniger zur Unterschrift und Teilnahme genötigt, NIX mit freiwillig!


    >>Würde es um die Realwirtschaft gehen, kämen Konjunkturprogramme und die direkte Vergabe von Krediten an die Firmen durch staatliche Stellen/Banken ohne den Umweg über die Geschäftsbanken.<<
    Persönlich würde ich diese Lösung auch vorziehen, es sollte sich der Staat sogar auf eine bestimmte Zeit an den Unternehmen beteiligen und marode Banken in Konkurs gehen lassen. Da können dann die Verantwortlichen beim Konkursgericht ihre Abfertigungsforderungen und den Erfolgsbonus einfordern.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • LIBOR 3 Monats-Dollar: 3,54 heute nach 3,83375 (Di) nach 4,05875% (Mo) nach 4,41875% (Fr).

    LIBOR Übernacht-Dollar: 1.28125 (Di) nach 1,51250% (Mo) nach 1.66875% (Fr).


    Interessant ist auch der sogenannte Ted-Spread: Das ist der Unterschied zwischen der Rendite einer Staatsanleihe und dem LIBOR. Dieser ist von 463 in der Spitze auf 261 gestern und 249 heute gefallen.


    Als Schwarze Freitage wurden im deutschsprachigen Raum der Wiener Börsenkrach vom 9. Mai 1873 und der Kurssturz der Berliner Börse vom 13. Mai 1927 bezeichnet. Für ihre "schwarzen" Tage und ihren Schwarzen Freitag vom 25. Oktober ist heute noch besonders der Zusammenbruch der amerikanischen Börse 1929 bekannt, der die Weltwirtschaftskrise auslöste. Im Unterschied zu dem vorhergehenden und nachfolgenden Tagen war der 25. Oktober 1929 allerdings kein Tag besonderer Kursverluste: Am Mittwoch, dem 23. Oktober, war der Dow Jones Industrial Average von 326,51 vom Vortag auf 305,85 gefallen, und am "Black Thursday", dem 24. Oktober 1929, nochmals um 6,38 Punkte auf 299,47, während er am Freitag vielmehr wieder um 1,75 Punkte zulegte und seine größten Verluste dann am Montag erlitt, an dem er wieder von 298,97 auf 260,64 fiel. Am "Black Tuesday" oder "Tragic Tuesday" fiel er dann weiter auf 230,07.


    ...79 Jahre später eine Wiederholung?

  • Nochmal die zwei wesentlichen Punkte aus meiner Antwort auf BAALs Strategiepapieren ;)


Schriftgröße:  A A A A A