Global Economic Collapse

  • Wenn aber jemand den "Chef" spielt und usern eines Forums ein Ultimatum stellt bis wann sich die Forenmeinung (!) seinen Vorstellungen anzupassen habe und er bei Nichteinhaltung die Diskussion andernfalls gaenzlich unterbinden wolle, dann erscheint meine Arroganz wie die beruehmten "eigenen Waffen".



    Mann, langsam platzt mir der Kragen!
    :cursing:


    Was willst du mit deinem Dauerfeuer der Provokationen und Falschbehauptungen hier bezwecken?


    Es geht hier nicht darum, dass irgendwer irgendwem eine "Forenmeinung" aufzwingen will.


    Es geht hier um die Einhaltung der Forenregeln, denen man mit der Anmeldung hier zugestimmt hat, vor allem dem Punkt 4:

    4. Verboten ist es, den Dialog anderer Nutzer wissentlich zu stören; z.B. durch wiederholtes Unterbrechen der Konversation zwischen anderen Mitgliedern, durch Belästigungen oder durch die Schaffung von Feindbildern oder Feindseligkeiten, sowie durch inhaltslose Beiträge (Spam).


    Die ständigen sachfremden Beiträge stören schlichtweg die Diskussion!


    Und jetzt halte dich bitte an Regel Nummer 4 oder troll dich! :boese:

    2 Mal editiert, zuletzt von Tengu1 ()

  • Und die Entscheidung wer gegen die Forenregeln verstoesst liegt bei den Moderatoren und dem Administrator. Nicht beim Threadersteller oder bei dem, der am groessten und buntesten schreiben kann.


    Back to topic. ;)

  • Und die Entscheidung wer gegen die Forenregeln verstoesst liegt bei den Moderatoren und dem Administrator. Nicht beim Threadersteller oder bei dem, der am groessten und buntesten schreiben kann.


    Back to topic. ;)


    Hallo,


    hiermit beantrage ich persönlich die Ausschließung von Trollen wie Hanswurst und ghost_god. :!:


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.


  • Hallo,


    das hier wurde komplett zugespammt... :cursing:


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

  • BAAL, diese Sammlung mit Auswirkungen der Krise, ist in der Tat untergegangen, dank Trollen wie ghsot-god.


    Von daher sehe ich keinen Anlass hier weiter zu machen, wenn die besten Sachen durch Verwässerung untergehen.


    ghost-god hat sich nachweislich nicht an Forenregel 4 gehalten:

    Zitat

    4. Verboten ist es, den Dialog anderer Nutzer wissentlich zu stören; z.B. durch wiederholtes Unterbrechen der Konversation zwischen anderen Mitgliedern, durch Belästigungen oder durch die Schaffung von Feindbildern oder Feindseligkeiten, sowie durch inhaltslose Beiträge (Spam).

    Die Gelbe Karte wäre angebracht.

    2 Mal editiert, zuletzt von GOLD_Baron ()

  • Was soll denn der Staat sonst machen?


    Frage: Müssen wir damit rechnen, dass die Bankenkrise auf die Realwirtschaft durchschlägt und die Aktienkurse noch weiter nach unten getrieben werden, weil Reszession droht?
    Sinn: Wenn der Punkt mit den Managergehältern nicht gelöst wird oder die Beteiligung an dem Programm freiwillig bleibt, befürchte ich ein Durchschlagen.


    Paulson hat die ins Finanzministerium zitiert und mehr oder weniger zur Unterschrift und Teilnahme genötigt, NIX mit freiwillig!


    >>Würde es um die Realwirtschaft gehen, kämen Konjunkturprogramme und die direkte Vergabe von Krediten an die Firmen durch staatliche Stellen/Banken ohne den Umweg über die Geschäftsbanken.<<
    Persönlich würde ich diese Lösung auch vorziehen, es sollte sich der Staat sogar auf eine bestimmte Zeit an den Unternehmen beteiligen und marode Banken in Konkurs gehen lassen. Da können dann die Verantwortlichen beim Konkursgericht ihre Abfertigungsforderungen und den Erfolgsbonus einfordern.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbsup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbsup: :D

  • LIBOR 3 Monats-Dollar: 3,54 heute nach 3,83375 (Di) nach 4,05875% (Mo) nach 4,41875% (Fr).

    LIBOR Übernacht-Dollar: 1.28125 (Di) nach 1,51250% (Mo) nach 1.66875% (Fr).


    Interessant ist auch der sogenannte Ted-Spread: Das ist der Unterschied zwischen der Rendite einer Staatsanleihe und dem LIBOR. Dieser ist von 463 in der Spitze auf 261 gestern und 249 heute gefallen.


    Als Schwarze Freitage wurden im deutschsprachigen Raum der Wiener Börsenkrach vom 9. Mai 1873 und der Kurssturz der Berliner Börse vom 13. Mai 1927 bezeichnet. Für ihre "schwarzen" Tage und ihren Schwarzen Freitag vom 25. Oktober ist heute noch besonders der Zusammenbruch der amerikanischen Börse 1929 bekannt, der die Weltwirtschaftskrise auslöste. Im Unterschied zu dem vorhergehenden und nachfolgenden Tagen war der 25. Oktober 1929 allerdings kein Tag besonderer Kursverluste: Am Mittwoch, dem 23. Oktober, war der Dow Jones Industrial Average von 326,51 vom Vortag auf 305,85 gefallen, und am "Black Thursday", dem 24. Oktober 1929, nochmals um 6,38 Punkte auf 299,47, während er am Freitag vielmehr wieder um 1,75 Punkte zulegte und seine größten Verluste dann am Montag erlitt, an dem er wieder von 298,97 auf 260,64 fiel. Am "Black Tuesday" oder "Tragic Tuesday" fiel er dann weiter auf 230,07.


    ...79 Jahre später eine Wiederholung?

    4 Mal editiert, zuletzt von GOLD_Baron ()

  • Nochmal die zwei wesentlichen Punkte aus meiner Antwort auf BAALs Strategiepapieren ;)


  • Paulson hat die ins Finanzministerium zitiert und mehr oder weniger zur Unterschrift und Teilnahme genötigt, NIX mit freiwillig!


    >>Würde es um die Realwirtschaft gehen, kämen Konjunkturprogramme und die direkte Vergabe von Krediten an die Firmen durch staatliche Stellen/Banken ohne den Umweg über die Geschäftsbanken.<<
    Persönlich würde ich diese Lösung auch vorziehen, es sollte sich der Staat sogar auf eine bestimmte Zeit an den Unternehmen beteiligen und marode Banken in Konkurs gehen lassen. Da können dann die Verantwortlichen beim Konkursgericht ihre Abfertigungsforderungen und den Erfolgsbonus einfordern.


    Die USA haben den Vorteil, dass sie die Gelddruckmaschinen im eigenen Land haben.


    Die Bundesregierung kann mangels Kontrolle über die EZB nicht auf die gleiche Weise tricksen wie Paulson, sondern muss sich eben wieder andere Kniffe einfallen lassen. Hier geht's halt wenig mit echtem (Fiat-) Geld, als vielmehr mit Taschenspielertricks (Massenpsychologie für Volk und Finanzmärkte). Wie z.B. ein Rettungspaket, das die Bevölkerung und die Märkte beruhigt, das aber im Detail so gestaltet ist dass es auch ja nicht voll in Anspruch genommen wird.


    Oder wie das "politische Versprechen" der unbegrenzten (und undefinierten) Einlagengarantie.


    Das geht alles gut, solange nur alle dran glauben und niemand sagt, dass der Kaiser keine Kleider anhat. ;)

  • GOLD_Baron: das alles wird in einer hyperinflationären Depression enden. Das steht völlig außer Frage, wenn man sich historische Parallelen der letzten 300 Jahre anschaut. Die Weiche dahin ist bereits gestellt, und die Lokomotive hat die Weiche bereits passiert, auch wenn der in voller Fahrt befindliche Zug dahinter zum größten Teil noch nicht mit abgebogen ist.....


    Papiergeld und (diesmal auch erstmals) dessen elektronisches Äquivalent (Buch- oder Giralgeld, genannt) werden sich auch diesmal ihrem inneren Wert nähern: Null.


    Am Ende sind Schuldner und Gläubiger gleich reich.


    Naturgemäß wird diese Gleichung erst auf den niedrigsten, möglichen Niveau aufgehen: also nahe Null.


    Das kann in einem System, in dem im Großen und Ganzen GELD = SCHULD ist und sowohl Geld, als auch SCHULD durch den Zins immer weiter wachsen und KEINE reale Möglichkeit der Schuldenabtragung in Waren und Dienstleistungen mehr besteht, auch garnicht anders sein.


    Einhergehen wird dies mit einer Massenverarmung und -verelendung. Sowohl materiall, als auch bildungsmäßig. Auch das steht völlig außer Frage, weil es sich bereits jetzt deutlich abzeichnet. Die Massen sind total verblödet und werden immer weiter verblödet durch Politik, Medien und Verbände. Noch vor 100 Jahren hätten Menschen unser Geld, so wie es ist, in Friedenszeiten niemals akzeptiert.....


    Heute akzeptieren sie meist nichts anderes.


    Es bedarf vieler Schmerzen, Schläge und Einschnitte, bis wieder Vernunft und Klarheit in den Köpfen der Menschen einziehen werden.


    Auch das steht für mich völlig außer Frage.


    Jede Gesellschaft bekommt genau das Geld, das sie verdeint.


    .

    Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

    2 Mal editiert, zuletzt von mesodor39 ()

  • GOLD_Baron: das alles wurd in einer hyperinflationären Depression enden. Das steht völlig außer Frage, wenn man sich historische Parallelen der letzten 300 Jahre anschaut. Papiergeld und (diesmal auch erstmals) dessen elektronisches Äquivalent werden sich auch diesmal ihrem inneren Wert nähern: Null.


    Einhergehen wird dies mit einer Massenverarmung und -verelendung. Sowohl materiell, als auch bildungsmäßig. Auch das steht völlig außer Frage, weil e ssich bereits jetzt deutlich abzeichnet.

    Da sind wir gleicher Ansicht, mesodor!

  • Nicht mehr lange hin...
    bis die Kreditkarten platzen !
    http://diepresse.com/home/wirtschaft/boerse/424609/index.do


    Jo, hat die FTD gestern schon gemeldet. Mit dem interessanten Hinweis:
    Auch der Ausblick des US-Finanzkonzerns ist düster. Das Unternehmen rechnet mit hohen Kreditausfällen - und stellt dafür Milliarden zurück.


    Und gleich 2 Sätze weiter:
    Dennoch legte die Aktie zuletzt zu, weil Analysten noch ärgere Zahlen erwartet hatten.
    :thumbsup: :hae: :wall:

    • Offizieller Beitrag

    Einen Hanswurst hatte ich bereits am 18.10.verwarnt:


    Was ist eigentlich auf den Weltmeeren los?


    An Namenszufälle mag man kaum glauben.
    Es liegen mehrere Meldungen vor.


    So oder so: Nachdrückliche Verwarnung!!


    Auf themenfremde und provozierende Postings können wir gern verzichten.

  • Hallo,


    @Meso:


    Zitat

    "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück - Null!" - Voltaire ( 1694-1778 )


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Dieses Foto ist echt der Hammer.


    Das sind Nachrichten.


    Nachrichten meint "nach richten".


    Wie mit diesen Bildern im Deutschen Internet TV Meinung erzeugt wird ist beleidigend. Dazu irgendwelche Umfragen, die das Krisenmanagement von Merkel loben. :wall:


    Zudem anderen Ding: Ein User hat doch neulich gefragt, ob man das Feature, dass der Themenstarter lokale MOD-Funktion bekommt, technisch machbar wäre. Gibt es dazu mittlerweile eine Antwort? :hae:


    Ich würde das begrüßen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ijon ()

  • Unser Bildungssystem ist mittlerweile so schlecht (oder wurde wissentlich so runtergewirtschaftet, dass allein dies für die Zukunft Deutschlands ein absoluter Wettbewerbsachteil sein wird. Erste wirtschaftliche Auswirkungen sind schon jetzt zu sehen, das dicke Ende wird bald folgen. Auch so kann man einen Wettbewerber durch die Hintertür ausschalten (und noch dazu dummes Stimmvieh für die nächsten Wahlen mästen) !


    PS: War gerade heute wieder zur Besichtigung einer staatlichen Schule, da ein Sohn von mir vor der Einschulung steht. Das Grauen pur - vor allem bezüglich Ausstattung und baulichem Zustand. Und dies ist eine der begehrtesten Schulen bei uns, da in einem "gutbürgerlichen" Stadtteil ohne "bildungsferne Schichten" gelegen!

    "Die Zuweisung von Macht sollte von den Banken genommen und wieder auf die Bevölkerung übertragen werden, der sie eigentlich gehört." – T. Jefferson

    Einmal editiert, zuletzt von arzt397 ()

Schriftgröße:  A A A A A