ZitatDas globale Handelsungleichgewicht ist ein Fakt. Und derzeit gehen ALLE Bestrebungen dahin, das alte Spiel aus Importen gegen grüne Scheine wieder aufleben zu lassen.
Ich glaube viele haben hier nicht verstanden, dass viele Länder von USA in enorme Verschuldung getrieben wurden. Diese Länder werden ihre Dollar-Schulden praktisch nie mehr los. In Zeiten von schweren Wirtschaftskrisen ist die Nachfrage nach Dollar enorm. Außerdem wird hier nicht beachtet, dass nun Schulden verstärkt zurückgezahlt werden. Sowas ist grundsätzlich deflationär. Neues Geld zu erzeugen, ist lediglich ein Versuch das zu kompensieren. Es müssen auch mehr Schuldner gefunden werden (Abwrackprämie) oder Geld über Staatsausgaben ans Volk gebracht werden.
Untersuchungen zeigen, dass die Psychologie eine entscheidende Rolle spielt. Im Klartext: Wenn alle steigende Preise erwarten, dann kommen sie auch.
Umgekehrt gilt sowas das auch. Der Einzige Grund für steigende Preise sind die Bailsouts. Wenn nun nach 1 Jahr NICHTS passiert, dann wird der Trend zu fallenden Preisen gehen. Die Panikmache: Hilfe Inflation, Hyperinflation - dient nur psychologischen Zwecken, damit die Leute Angst kriegen und Geld schnell ausgeben.
Die Regierung und Notenbank wissen, dass man Vertrauen mit Geld (Bailouts) nicht kaufen kann. Deswegen bleibt nur Panikmache als letzte Möglichkeit. Ich denke nur, dass den neue Crash trotzdem nicht mehr zu vermeiden ist
ZitatWieso sollte IPv4 ausfallen? Dann müßte ich mich auch für den Fall rüsten, daß Word ausfällt. Wie vorsorglich soll man sich damit beschäftigen, die meisten wissen heutzutage nichtmal was IP überhaupt bedeutet.
Niemand rechnet ernsthaft, dass IPv4 ausfallen sollte. Viele denken eher, dass DNS ausfällt - aber mit IPv4 rechnet NIEMAND! fatalerweise ist es aber die Grundlage vom ALLEN!
Zitat:
Öffentliche IP-Adressen müssen in der Regel weltweit eindeutig zugeordnet werden können, daher ist deren Vergabe durch die Internet Assigned Numbers Authority (IANA) geregelt. Diese delegiert große Netze an Regional Internet Registries, welche dann Subnetze davon z. B. an Internetprovider vergibt, die weitere Subnetze bilden können oder einzelne Adressen an Kunden vergeben.
Eine Schätzung, welche auch ARIN zur Bewertung ihrer Vergabepolitik heranzieht, geht davon aus, dass die IANA im Jahr 2011 die letzten IPv4-Netze an die Regional Internet Registries
vergeben wird und dass diese dann ca. ein Jahr später der Internetgemeinde keine Adressen mehr bereitstellen werden
Irgendwo müssen also nicht nur Domainnamen, sondern auch die IP-Adressen gespeichert werden.
Nun stell dir vor, dass diese "Übergabe" manipuliert wird - und dann landen bei den Subnetzen falsche Adressen. Na dann gute Nacht WELT!
Was ist, wenn nun eine Umstellung auf IPv6 die "Lösung" wäre! IPv6 hat fast unendlich viele IPs. Da können z.B. IPs für einzelne Server für alle Zeiten vergeben werden. Diese IPs wären "fest installiert" und müssten nie mehr so vergeben und aktualisiert werden. Falls IPv4 eine Schwäche hat, dann ist IPv6 die Lösung - eine überfällige Lösung!
Die Regierung würde mit einer Klappe gleich 3 oder 4 Fliegen erschlagen! Doch glaub mir, das ist nicht so einfach - das könnte Monate und Jahre dauern, dass alles wieder normal läuft.
Viele kaufen bei einem Online-Brooker Aktien. Wenn nun ein Zugriff auf die Seite fehlt, was meinst du wird dann für eine Panik herrschen?
Das würde die Menschheit in die Steinzeit katapultieren - keine Kommunikation oder nur im Schneckentempo. Warenströme erlahmen. Finanzen kollabieren! HORROR!
TEST: Es reicht bereits aus, wenn eine IPv6-Seite bei dir läuft:
http://ipv6.google.com/
Wenn nicht, dann ist dein System für IPv6 nicht vorbereitet. Bei mir ist z.B. IPv6 in XP installiert und Firefox kann auch IPv6. Es läuft aber bei mir trotzdem nicht. Deswegen muß man sich damit weiter beschäftigen.
EDIT:
Fritz Box z.B. unterstützt noch kein IPv6 - es gibt dieses Jahr aber ein Beta-Firmware für ein einziges Gerät *WOW*