Auch in dir schlummert ein kleiner Gordon Gekko, du willst es nur nicht zugeben.
Ich gebe unumwunden zu, daß ich nicht in Gold investiere, weil es so schön glänzt oder damit später meine Kinder einmal alles erben und verprassen können.
Nein, ich investiere aus niederen Trieben heraus, ich will einen Mehrwert, ich möchte einen "Gewinn", so, wie wohl jeder von uns.
Der eine zockt mit Minen, der nächste will im Falle eines Game Over besser dastehen als sein Nachbar und wieder andere möchten einfach nur mit Physischem ein paar Gewinne einstreichen.
Einige jedoch wollen es offensichtlich nicht wahrhaben, Gold ist ein Investment, und jeder hier, der stark genug investiert ist, freut sich über Preissteigerungen und ärgert sich über Verluste (oder umgekehrt, je nachdem, ob man Kaufen , oder Verkaufen möchte).
Wir sollten uns davon verabschieden, etwas Besseres zu sein. Wir sind ALLE Zocker und wetten auf einen (papierbestimmten) Terminmarktpreis, und darauf, daß das PPT mal Pause macht, mehr nicht.
Gute Nacht. ![]()