Hallo Silberpedia,
1. "We’ve Got a Ponzi-Style Economy“
Wer sagt das?
Bill Gross, seineszeichens Manager des größten Anleihefonds der Welt...;-)
Das sind die Typen, die diese tollen Staatsschulden in Form von Papier-Scheinen für die "sicheren" Altersvorsorgeprodukte wie KLVs und Riester abkaufen...![]()
http://astrologieklassisch.wor…s-gigantischen-schwindel/
Was sagt ihr dazu? Ich halte das für ein deftiges Statement von einem sehr einflussreichem Fondsmanager, der nur ausspricht, was viele hier im Forum schon längst wissen.
Bill Gross ist wohl einer derjenigen, der weiß was los ist. Auch wenn seine Schlüsse manchmal kontrovers erscheinen, als Fondsmanager muss er eben an seine Kunden denken.
Zitat2. "Aufschwung "im Maschinenbau.
Lebe ich im Irrenhaus? Oder wie soll man diese Quellen hier interpretieren?
"Die Zahl der Firmenpleiten beschleunigt sich unterdessen. 2848 Unternehmen mussten im Oktober Insolvenz anmelden – 15,9 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Das ist der größte Anstieg seit März."
15,9% in einem Jahr? Hey, das ist doch aber tatsächlich ein ganz ordentlicher Aufschwung, oder? ![]()
ZitatDie Leute, mit denen ich über die Krise spreche, nennen mich einen Pessimisten und Schwarzmaler....
Dafür musst Du Verständnis haben, die können nicht anders. War schon immer so, schau Dir nur mal das Höhlengleichnis von Plato an... ![]()
ZitatWo bleibt denn der gesunde Menschenverstand? Wann erwacht die Masse?
Ich muss glaube ich dringend 1984 von Orwell lesen...die Realität scheint die Fiktion ja schon zu überholen...;-)
George Orwell's 1984 kann ich Dir wärmstens empfehlen, auch wenn das Ende recht deprimierend ist.
Man sieht danach viel klarer ... ![]()
Viele Grüße
Clarius