Global Economic Collapse

    • Offizieller Beitrag


    Danke für den Link!
    Hab die Arbeit von Martin Armstrong gelesen. Eine Schande, wie man mit diesem exzellenten Mann verfährt....


    Mit den Gedanken zum Euro ist er etwa da, wo Prof.Hankel und Mitstreiter VOR der Einführung des (T)Euro waren.


    Seine Gedanken mit dem Einfrieren aller Schulden sind allerdings mE. recht akademischer Natur, wer will und sollte derlei wo denn einsehen und durchsetzen ?


    Auch bislang hat kein einflussreicher Politiker seine guten Ratschläge befolgt, so stochert die Welt weiter und weitgehend unkoordiniert in der noch nicht gelösten Weltwirtschaftskrise herum...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    quote='gruenundblau'
    Er sitzt im Gefängnis und hat scheinbar sehr gute informationsquellen... Einen Computer hat er dabei nicht mal...
    Sein Wissen kommt wohl von TV und Zeitung (=Mainstream).


    Er hat tasächlich im Gefängnis keinen Computeranschluss, um derartig hochqualifizierte Internet-Postings fernab des Mainstreams in sein hochkomplexes, seit 20 Jahren verfeinertes Zyklenmodell einzubeziehen.


    Du kannst ihm jedoch jederzeit Bücher (Hardcover wird von der Gefängnisleitung nicht akzeptiert) und andere Publikationen (Mainstream oder auch nicht) zukommen lassen, damit er sich wieder aufs Niveau schreiben kann:


    Martin A. Armstrong 12518-050
    Fort Dix Camp
    P.O.Box 2000
    Fort Dix, New Jersey 08640
    USA


    Sie drangsalieren ihn eben zur Zeit besonders und lassen ihn nicht an seine Unterlagen heran, sodass er kaum in Ruhe seine Gedanken aufschreiben kann und vager bleiben muss als gewöhnlich:


    "Die Schuldenkrise wird wahrscheinlich im zweiten Halbjahr 2010 erneut die Schlagzeilen bestimmen, aber aufgrund meiner derzeitigen Lage komme ich nicht an die nötigen Materialien heran, um hier genauer sein zu können. Es ist immer noch möglich, dass die Krise der Staatsverschuldung im Juni 2011 ausbricht, während ihr die Krise des Gewerbeimmobiliensektors 2010/2011 vorausgeht . Das Ende könnte sich sogar bis 2015 hinziehen."


    http://www.martinarmstrong.org…his-Debt-Crisis-31310.pdf


    Ansonsten seien seine früheren Arbeiten empfohlen - alles andere als Mainstream. Dagegen ist unser Forum hier ein Kindergeburtstag:


    http://www.martinarmstrong.org/economic_projections.htm


    Grüße
    auratico

  • Er hat tasächlich im Gefängnis keinen Computeranschluss, um derartig hochqualifizierte Internet-Postings fernab des Mainstreams in sein hochkomplexes, seit 20 Jahren verfeinertes Zyklenmodell einzubeziehen.

    Ich glaube kaum, daß unser Farbtopf den Sinn deiner Worte versteht. Für einen groben Klotz braucht man einen groben Keil und kein Stilett.



    Also, @gb, ich übersetze mal, damit du's verstehst: Halt dich hier raus, wenn du nichts zum Thema beizutragen hast!

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Zitat

    "Die Schuldenkrise wird wahrscheinlich im zweiten Halbjahr 2010 erneut die Schlagzeilen bestimmen, aber aufgrund meiner derzeitigen Lage komme ich nicht an die nötigen Materialien heran, um hier genauer sein zu können. Es ist immer noch möglich, dass die Krise der Staatsverschuldung im Juni 2011 ausbricht, während ihr die Krise des Gewerbeimmobiliensektors 2010/2011 vorausgeht . Das Ende könnte sich sogar bis 2015 hinziehen."

    OK, das Zitat könnte genau so von Celente oder Prechter stammen... Und das ist nicht unrealistisch... 2010 steht auf meinem Programm...


    Zitat

    Interessant übrigens das Schema oben links "Economic Confidential Model" (http://www.martinarmstrong.org/economic_projections.htm). Falls das stimmt, stehen uns ja 2011 harte Zeiten bevor!!!

    8.6 Jahre Zyklus... hmmm könnte Zufall sein, dass es diesmal so passt... So einfach ist das aber nicht... Da alles viel viel chaotischer abläuft... Ob dann 2019 nochmal so ein Einbruch kommt? Möglich, da ich selbst bis 2018 eine Stagnation vorausgesagt habe...


    Zitat

    Ich glaube kaum, daß unser Farbtopf den Sinn deiner Worte versteht.

    Meine Frage war: wie er an die Infos kommt... und da bleibt nur MAINSTREAM oder INFORMANT


    trenntWände konnte diese Frage leider selbst nicht beantworten und auch sonst nichts zum Thema beitragen...
    Er spammt nur die Foren mit Dreck zu und beleidigt mich!!! Inakzeptablel!


    Zitat

    Also, @gb, ich übersetze mal, damit du's verstehst: Halt dich hier raus, wenn du nichts zum Thema beizutragen hast!

    Ich habe trennWände persönlich niemals angegriffen... aber er fängt ja damit ständig von vorne an... Vermutlich ist er in der Realität ein furchtbarer Typ, den niemand ausstehen kann... Vllt ist trenntWände nur 10 Jahre alt - zumindest benimmt es sich entsprechend... fast wie im Kindergarten... [smilie_happy]


    PS: hab den größeren (+mehr Posts) 8o

  • ich habe den text von armstrong heute morgen gelesen. es kommt zur zeit von allen seiten. auch faber gibt interviews mit diesem tenor. doug casey rät seinen lesern, alles zu verkaufen was die keller bevölkert. selbst moodys warnt inzwischen vor aufständen wie in griechenland (in den usa). es scheint dort auch zu brennen, wenn man die neuen äußerungen von barnanke vernimmt.


    http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=3139


    ebenfalls danke für die links von armstrong. schaut aus als sei er in einen set-up getriggert worden. man kann sich kaum vorstellen, dass die behörden ihn so lange ohne prozess verrotten lassen. ist irgend ein ende in sicht?

  • es gibt unter dem link ein ellenlanges amtliches papier mit vorwürfen. kannst du dir ja mal anschauen.habe es nur grob überflogen. ich liebe ja komplizierte konstruktionen, aber bei seinen firmen hätte es mich schon etwas gefröstelt. man hat aber den eindruck, dass er jemanden auf die füße gestiegen ist, denn er behauptet bestimmte anweisungen NIE gegeben zu haben. bei den mengen an geld, um die es sich handelte, da kann natürlich alles passieren, wenn er die falschen leute stört. interessant auch, dass die japaner ihr geld inzwischen wieder haben. die involvierten banken haben gezahlt. vermutlich müßtest du dich "richtig" einarbeiten, um einen eindruck zu bekommen. sein vermögen wurde gleich beschlagnahmt. das heißt, dass er sich keine erfolgreichen anwälte leisten kann. na ja. falls ich etwas falsch "rübergebracht" habe, bitte korrigieren.

  • Zitat

    Die Bundesregierung will mit einer Zwangsabgabe für alle Geldhäuser riskante Geschäfte eindämmen. Doch einem Zeitungsbericht zufolge hat der Plan einen teuren Haken. Die Kreditinstitute hätten das Recht, die Abgabe als Aufwand steuerlich geltend zu machen, berichtet die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" unter Berufung auf die Beratungen der zuständigen Ministerien.


    Darum werde es zu Steuerausfällen kommen. Das Innen- und das Justizministerium hätten auf dieses Dilemma hingewiesen. Die Fachleute hätten aber keinen Ausweg weisen können. Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hatte das Volumen der Zwangsabgabe, die zur Vermeidung und Bewältigung künftiger Krisen gedacht ist, auf jährlich rund eine Milliarde Euro beziffert. 300 Millionen Euro könnten sich die Banken über die Steuer zurückholen, zitierte die Zeitung Experten.


    Die geplante Sonderabgabe für Banken, deren Einführung die Spitzen der Koalition am Sonntagabend beschlossen hatte, soll in einen Fonds fließen, der bei der staatlichen Finanzmarktstabilisierungsanstalt angesiedelt wird. Einzahlen sollen alle Institute, abhängig von ihrer Größe und ihrer Vernetzung im Finanzmarkt.

    LOL - ich glaube fast die Sparkassen sollen so Geld zu Privatbanken transferieren... und diese werden weiter zocken... TOLL!
    http://www.spiegel.de/wirtscha…18,685741,00.html#ref=rss

  • Rogers hat im CNBC ein Interview gegeben, nach seiner Meinung sollte man Griechenland pleite gehen lassen & die nächsten Blasen bauen sich am Chinesischen Häusermarkt bzw. in den Bonds der USA auf. Also eigentlich alles was wir schon wussten bzw. ständig predigen.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Die jetzt folgenden 3 URLs genügen im großen Rauschen des I-Netzes .
    Jeweils ein "must read" für mich.
    ...


    Ja, immer ran an die direkte Quellen, ganz meine Meinung :thumbup:


    Hinzufügen würde ich noch den "originalen" Another - http://www.usagold.com/goldtrail/archives/another1.html


    Und dann die Grundlagenartikel von JS "Connecting the Gold Market Dots" und "The Seat of Real Power",
    archiviert leider nur als .txt-Datei hier.


    Das sind Artikel, die man sich als Hardcopy ausdruckt!
    Gruß, GL


    Edit: Artikelüberschrift präzisiert

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    2 Mal editiert, zuletzt von GermanLong ()

  • Those Amazing U.S. Markets, Part I: the Fed


    While U.S. equity markets continue their largest, fastest rally in history, U.S. bond prices remain near their maximum possible price. This is like looking at a thermometer, and seeing a reading that it is simultaneously the “hottest” and “coldest” temperature on record.


    Bond prices tend to only approach their maximum price just before or during periods of near-total economic collapse. An equity market which has just completed the largest/fastest rally in history implies an economy which is “firing on all cylinders” - if not clearly “over-heating”.


    Does the U.S. media notice this slight contradiction? Hell no! We're told that U.S. Treasuries are the “safest investment” on the planet. This comes at a time when prices remain near their theoretical maximum. It comes at a time when the U.S. government is dumping more supply onto the market – much more than at any time in history – and supposedly selling all these bonds near their maximum, possible price. Of course we're not sure exactly who is buying all these bonds (near their absolute maximum price), since (by a remarkable coincidence) the reports on the “auctions” of U.S. Treasuries have suddenly become much less “transparent”. The U.S. media assures us that it is not the Federal Reserve...


    Deutsche:

    Die Amazing Xetra-Handel, Teil I: die US-Notenbank


    ...Dann gibt es die Fed das zweite Argument: dass die größten US-Finanzinstituten (zB das "Wall Street Oligarchen) soll durch eine Prüfung so geschädigt werden, weil ihre" Betriebsgeheimnisse "würde öffentlich bekannt sind. Auch die Federal Reserve nicht näher über genau das, was diese "Geschäftsgeheimnisse" sind, so dass wir gezwungen sind, zu spekulieren.


    Das FBI sagt uns, dass Hypotheken-Betrug bei "Epidemie" Ebenen in den USA, und mehr als 80% dieser Art von Betrug mit dem Kreditgeber entstanden. Inzwischen hatte sich der Staub gelegt aus dem Wall Street-induzierten "Crash of '08", so finden wir, dass die US-Großbanken sitzen alle auf der Seite der Sieger von einer Billion Dollar oder so von "Zins-Swaps". Strafrechtliche Ermittlungen haben begonnen, in diese erstaunliche "Zufall" zu suchen. In der CDS-Markt sind die europäischen Behörden aktiv zu identifizieren, der für den Antrieb der "Spreads" auf Griechisch Kreditausfallverträge auf ein Niveau, das fast den Zusammenbruch der gesamten Wirtschaft, die entstanden sind verantwortlich - mit allen Augen schauen auf US-Teilnehmer (siehe "US Wirtschafts-Terrorismus der neuen Strategie für den Handel "). In der Zwischenzeit hat Beweise dafür vor kurzem heraus, dass die Fed aktiv bei der Vertuschung der" schröpfen "der AIG von Goldman Sachs beteiligt war (siehe" Fed Cover-up Umgebung Goldman / AIG Scandal ")...

  • Zitat

    Rogers hat im CNBC ein Interview gegeben, nach seiner Meinung sollte man Griechenland pleite gehen lassen & die nächsten Blasen bauen sich am Chinesischen Häusermarkt bzw. in den Bonds der USA auf. Also eigentlich alles was wir schon wussten bzw. ständig predigen.

    Das mit GR war klar, dass man die nicht unter gehen lässt - die paar MRD schmeisst man noch hinterher...
    Ein Staatsbankrott wäre dagegen richtig teuer...


    Das mit China ist klar... selbst Europäer können sich vermutlich solche Bauten nicht leisten... Von kommunistischen Chinesen der Arbeiter-Klasse ganz zu schweigen... Solche Häuser werden von Investoren aus dem Ausland gekauft und Preise hochgetrieben... bis nix mehr geht...

  • Stichwort Systemkollaps durch "Abverkauf" von Währungen/Staatsanleihen


    Zu dieser Thematik hab ich beim Eichelberg eine sehr interessante Leserzuschrift gefunden (imho eine exzellente Beschreibung):


    "Alle Notenbanken und Staaten arbeiten mehr oder weniger zusammen und verfügen über uneingeschränkte Geldmittel (Notenpresse). Sollte irgendjemand auf die Idee kommen in größerem Umfang eine Währung oder Staatsanleihen auf den Markt zu schmeißen, werden die Notenbanken direkt, oder wahrscheinlich indirekt über Mittelsmänner/Banken, diese Verkäufe auffangen. Es ist für die Notenbanken (und Helfer) doch überhaupt kein Problem eine mehrfach größere Kaufnachfrage zu generieren als die Verkäufer im Stande sind zu verkaufen.


    Warum stürzt denn das Pfund nicht total ab? Warum schwanken die Währungskurse immer nur in bestimmten Bandbreiten? Warum kann der Goldmarkt so einfach manipuliert werden? Und wurde nicht schon einmal in einem Beitrag berichtet, daß 80 % der US Staatsanleihen schon monetisiert werden, wo bleiben die Auswirkungen?


    Der Grund ist ganz einfach. Solange man unbegrenzt Geld zur Verfügung hat, kann man alle Papier-Kurse bestimmen indem man einfach als Käufer oder Verkäufer auftritt und für die nötige Nachfrage oder das Angebot sorgt.


    Solange die Massen, aber vor allem das Big Money sich mit diesen manipulierten Kursen zufrieden geben wird alles so bleiben wie es ist.
    Das System wird erst untergehen, wenn es den Vermögenden mulmig wird und man anfängt an diversen Papier-Kursen zu zweifeln. Man wird dann anfangen seine Papierwerte zu verkaufen (z.B. Staatsanleihen, Währungen, ETFs usw.), die Kurse dieser Assets werden sich aufgrund der schon genannten Manipulationsmöglichkeiten nicht groß verändern, aber das frei gewordene Geld wird dann im Hintergrund in Realwerte investiert werden. Man wird anfangen alles aufzukaufen, was irgenwie werthaltig sein könnte und zwar physisch, nicht wie heute noch oft üblich in Form von irgendwelchen Papier- Versprechen (ETFs) auf Öl, Gold o.ä. Man wird bei vielen Produkten auf Auslieferung bestehen und damit reale Preissteigerungen durchsetzen, die sich nicht mehr nach unten manipulieren lassen. Diese realen Preissteigerungen (z.B. bei Öl) werden durch die Produktionsketten irgendwann auf alle Güter durchschlagen und die Preise auf breiter Front in die Höhe treiben.


    Die Steigerungen werden dann auch mal die Masse dazu bewegen, sich mehr Gedanken um die Werthaltigkeit des Geldes zu machen und sie werden anfangen ebenfalls ihr Geld in werthaltiges umzutauschen. Der Geldumlauf wird sich immer weiter beschleunigen, das Vertrauen immer mehr schwinden und schließlich und in einem hyperinflationären Szenario enden.


    Nur die Umschichtung von großen Papierwerten in Realgüter wird das System kippen, nicht der Verkauf von Staatsanleihen oder Währungen, wenn dieses Geld wieder in andere Papierwerte angelegt wird."

Schriftgröße:  A A A A A