Die Aktienmaerkte bilden ihre Tiefs aus

  • gehen vermehrt raus, während die Normalos noch von den "Einstiegskursen" angelockt werden !

    Zitat

    Deutschlands Top-Manager erweisen sich ein weiteres Mal als Kontraindikator zu den aktuellen Marktentwicklungen. Seit die breite Masse wieder an der Börse investiert, schwenken Top-Manager um und verkaufen Aktien. Analysten geben ihnen recht. Seitdem die Börsenkurse in den vergangenen Wochen teils kräftig zugelegt haben, wechseln sie mehr und mehr auf die Verkaufsseite. Noch im Februar und März - in der größten Schwächephase an den Börsen - gab es in den 160 Unternehmen aus Dax, MDax, TecDax und SDax wochenweise überhaupt keinen Verkauf. http://www.handelsblatt.com/fi…enker-steigen-aus;2293914


    Da kündigt sich so langsam doch was an... die Luft geht raus... :whistling:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • [quote='gruenundblau',index.php?page=Thread&postID=391116#post391116][quote]Nun, am Donnerstag dachte ich, der Cräsh bricht los ... hab' mich wieder geirrt :wall: ... wird aber noch lange nicht kommen, kann halt nicht in die Zukunft sehen ich armer Tr...f. :D [/quote


    Oh Herr !!!!! gib mir doch endlich die Erleuchtung


  • Holzauge sei wachsam:

    Zitat

    ... Dass es bereits auch mit den Kursverlusten vorbei sei, könnte indes ein frommer Wunsch bleiben. Da die Kapitalmaßnahmen inzwischen weitgehend abgeschlossen sind und Goldman Sachs, J.P. Morgan Chase and Morgan Stanley auch schon angesucht haben, die 45 Mrd. USD an staatlichen Geldern, die sie im November erhalten hatten, zurückzuzahlen, besteht vorerst wohl kaum noch viel Bedarf an weiteren Stützungsmaßnahmen. Die Zeche bezahlen werden dann wohl jene, die jetzt noch auf den fahrenden Zug aufspringen. ...


    Quelle: TELEPOLIS

  • Obwohl China in letzter Zeit immer wieder Zweifel am Dollar als Leitwährung geäussert hat, werden weiter US-Treasuries gekauft. Warum? Weil man sich aufgrund des bestehenden Portfolios keinen Dollarcrash leisten kann. http://www.ftd.de/politik/inte…llar-K%E4ufen/518086.html Für mich ist das ein absolutes Alarmsignal. Im Prinzip regiert die Hoffnungslosigkeit - man hat erkannt, dass die USA Pleite sind (oder in kurzer Zeit sein werden) und versucht nun verzweifelt, den Währungscrash zu verhindern. Die Aktienmärkte sind daher in meinen Augen derzeit keine Option - ganz im Gegenteil.

  • Obwohl China in letzter Zeit immer wieder Zweifel am Dollar als Leitwährung geäussert hat, werden weiter US-Treasuries gekauft. Warum?

    Könnte das nicht ein großer Bluff der FED sein?

    Zitat

    von Delphin, Montag, 25. Mai 2009, 23:00
    Frage: Wie definiert sich der Kauf einer fremden Zentralbank?
    http://goldseitenforum.de/inde…&postID=391584#post391584

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D


  • Also Jungs ( und Mädels [smilie_blume] ) was ist los mit euch. ? Fangt ihr an zu schwächeln. Kommt mit fast so vor. ;( :D Will nicht so richtig wie ihr es wollt. Habt ihr aufgegeben. ? Was ist dann jetzt, haben die Aktienmärkte für dieses Jahr ihre Tiefs gesehen oder nicht. ? Kommt schon, rappelt euch auf, macht mir Mut [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Jürgen, Jürgen,


    wo Du mal recht hast, hast Du recht. Und verdammt nochmal :wall: nächstes mal halt ich mich an meine eigenen Ratschläge. Mein schönes virtuelles Cabrio :wall: . Nun gut aufschoben ist nicht aufgehoben. Ein Lichtblick 8o . Spaß beiseite, die Frage ist, wie lange kann diese Korrektur nach oben, nenn ich nun mal einfach unbefangen so, noch laufen ? Und wie lange ? Ein schönes Indiz dafür, daß etwas nicht ganz stimmen kann gibts Du selber mit Deinen EM-Kursen unten. Da paßt schon was nicht. Mhm, POG wieder bei 960 $ ?, warum eigentlich, müßte doch viel tiefer stehen, wenn alles in Ordnung wäre. Dennoch denke ich, viele wesentliche Dinge am Markt sind gar nicht in Ordnung und das schöne ist, die bringen sich auch durch "Nichtstun" nicht mehr in Ordnung, einerlei sogar, wieviel Kohle der Staat reinschiebt oder reinbürgt, Zukunft wird gehandelt, und hier fängt das Problem erst richtig an, heute zwar schon wieder schön rosa gesehen, bis sich die Erkenntnis durchsetzt... so geht es nicht ! Und die wird kommen, ich denke bis dahin schafft der DAX wenns gut geht vielleicht sogar die 6.000, der DOW noch gut die 9.000, wäre ideal, aber dann rauscht es reichlich runter, speziell wenn sich die rosa Brille von heute als Farce erwiesen hat. Aber schauen wir mal, dürfte sicher noch ein harter Winter werden für die Aktien.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Irgendwie versteh ich`s nicht - jetzt habe ich mir schon so of gedacht "heute zerlegt es den Aktienmarkt" - und ständig fängt sich dieses marode Gerippe wieder - die Bewertungen sind doch angesichts der Wirtschaftslage selbst für einen absoluten Börsenlaien völlig irre. 2002 hatten wir Bewerteungen die fast 50 % tiefer lagen - und die Wirtschaft lief halbwegs rund. Heute kommen täglich gleich mehrere Meldungen über große Firmen die nach Staatshilfen rufen - und die Märkten bewegen sich ziemlich gleichgültig seitwärts. Sind wir hier alle auf dem Holzweg ?

  • an der 5000 scheiterts doch immer wieder, wie solls auch höher gehen wenns nur heiße Luft ist die das ganze trägt?
    Opel, GM, HRE und wie se alle heißen... alles wird immer weiter herausgezögert... Insolvenzverschleppung meiner Meinung... alles nur, um den nächsten Aktienabsturz so weit wie möglich nach hinten zu schieben (und damit genügend Dumme zu finden, welche gerade die Gewinne der gerade aussteigenden Insider bezahlen, denn würde es keine vom 30%igen DAX-Anstieg geblendeten Käufer geben, könnten die Insider nicht verkaufen - sofortiger Kurseinbruch).... der große Krach kommt genau dann, wenn die ersten dummen versuchen, Gewinne aus ihren Aktien zu realisieren, aber keinen Käufer mehr finden.... wie ein Schneeballsystem ;) . Es kann jetzt noch ne ganze Weile seitwärts weiter gehen, weit über 5000 kommt der DAX nicht, irgendwann, vielleicht nächste Woche oder erst nächsten Monat oder übernächsten Monat gehts dann aber wieder auf rasante Talfahrt....

  • weit über 5000 kommt der DAX nicht, irgendwann, vielleicht nächste Woche oder erst nächsten Monat oder übernächsten Monat gehts dann aber wieder auf rasante Talfahrt....


    Spätestens Ende Juni zum großen Verfallstag (Hexensabbat) dann gehts wieder abwärts. Bis dahin halte ich ach noch einen Test der 5300 für möglich. Ich tippe auch darauf das die meisten Kontrakte bei 5000 liegen und deshalb wird die Marke bis zum Hexensabbat auch gehalten (unter Schwankungen)

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Eine Ratio ist den Börsen nun wirklich nicht unterlegt , so kommts mich immer wieder an .....


    Da war eine Meldung , das eine grosse Tanker-Reederei insolvent wurde - also ist keine Nachfrage nach Transportkapazität oder bin ich da falsch ?


    Wenn kein Transport - dann verringerte Nachfrage oder ?


    Gleichzeitig steigt der Brent - Preis ...müsste der nicht sinken , weil weniger Nachfrage ? Oder tickt die OPEC auch krumm ?


    ICH FASS ES NICHT MEHR :::::::

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • Sch... Deflagesülze Brainwash vom Feinsten. Besonders auch vom (wertlosen) Tollar. Bloß weil alle pleite sind heißt's noch lang nicht daß was billiger wird. Im Gegenteil, die Betriebsfixkosten (incl. Mieten, Löhne, Abschreibungen) müssen auf immer weniger restsolvente Kundschaft umgelegt werden.

    Milly, Deinen verengten Blickwinkel auf Grund Deiner Position in Klein-Deutschelland nehme ich Dir nicht uebel. Die FED mag zwar Geld drucken und es vom Hubschrauber abwerfen, aber wenn dieses Geld keiner ausgibt, gibts auch nimmer Inflation.


    Mal ein paar Fakten aus dem Rest der Welt: Hauspreise -40%, Oel ca. -50%, Silber -27%, S&P -42% (jeweils vom Hoechstwert, aber auch im Jahresvergleich sieht es nicht besser aus)... das kann man so fortsetzen bei Agrarrohstoffen, Industriemetallen und und und. Loehne und Gehaelter -10%, Arbeitslosigkeit steigend. Lieferantenvertraege werden neuverhandelt und Abschlaege im zweistelligen Prozentbereich sind da immer drin. Die Betriebskosten gehen deswegen auch drastisch runter, nicht rauf. Der PPI, ein Vorlaeufer des CPI, ist mittlerweile unverkennbar im negativen Bereich. Ich sehe es auch bereits bei meinen monatlichen Ausgaben, es bleibt mehr am Monatsende uebrig ganz ohne Gehaltserhoehung. Selbst die Privatstunden fuer meine Toechter sind billiger geworden.
    Der deutsche Sozial-Biotop ist nicht unbedingt repraesentativ fuer die Weltwirtschaft. Da wird das meiste abgefedert, verschleiert aber auch verschleppt.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Hallo ihr alten Jammerlappen ;) habt wohl gar nicht mitgekriegt, daß sich fast alle Minen und Rohstoff-Standardwerte seit März so verdoppelt bis verdreifacht haben, und einstweilen kein Ende in Sicht.
    Auch eine EON oder RWE ist ok, denn eins ist sicher: Die Abzocke des deutschen Kunden.



    Gruß vom Klein-Jürgen ;)


    Das kann ich nur bestätigen. Dieses Geheule und Gewinsele ist nur noch erbärmlich zu nennen. Tollar dieser Oberwinsler ist die Krönung an Blindheit, habe ich aber schon mehrfach hier geschrieben. Trotzdem
    schreibt er das gleichen depressiven Gesule immer aufs neue hier in diesem Thread, obwohl es genug andere Thread hier auf Goldseiten gibt, wo er sich entleeren kann :D ; Ich halte ih deshalb auch für einen bezahlten Schreiber
    ( Hier ist Mut gefragt und die Chance ergreifen die sich bieten.

    Der größte Mist auf dem nichts wächst ist der Pessimist

Schriftgröße:  A A A A A