Die Aktienmaerkte bilden ihre Tiefs aus

  • Max Otte weiß aber immer noch nicht, ob Deflation oder Inflation kommt und fährt darum zweigleisig.

    Seine Aussagen kann man hoechstens in der Pfeiffe rauchen. Er eiert staendig herum und nahezu im selben Satz haelt er sich alle Moeglichkeiten offen.:


    „Aktien sind noch nicht zu teuer....Das muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden....Wäre ich auch vorsichtig.....Das weiß ich nicht....Eine Prognose wäre aber höchst unseriös. ... Ich weiß es nicht....Die Sorge, dass die Inflationsraten künftig kräftig steigen ist natürlich berechtigt..... Vielleicht bekommen wir doch japanische Verhältnisse, also Deflation...Wenn ich das wüsste....bevor die Blase wieder platzt."
    [Max Otte, Interview Handelsblatt ]



    Aktien seien noch nicht zu teuer, es koenne aber eine Blase platzen. Eins scheint aber sicher zu sein: Otte weiss insgesamt nicht viel. :wall:

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tollar ()


  • Otte hat hat alles gesagt, um später eine richtige Prognose zitieren zu können. :thumbup:


  • Na also, die Rally ist voll intakt.
    Merkt man ja auch hier im Forum: keiner will an den Aufstieg glauben.

  • [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/t6us6x.jpg]


    http://kolumnen.boerse.de/Katj…rt/3be87787#start_content


    Ja, wenn sie als Papierheini in die Annalen der Familiengeschichte eingehen wollen, als DER Depp der Familie, ja dann zögern sie nicht und kaufen Axtien!!! Ist doch viel schöner, sich ohne bleibende Werte ein bleibendes Andenken sichern.
    Axtien - da weiss man was man hat. Guten Abend...
    :wall:

    Ein wunderbares Besipiel für Neuro Linguistische Programmierung kurz NLP genannt. Mich würde ernsthaft mal interessieren ob die den Sch.... den die da schreibt auch selber glaubt.


    Genauso könnte ich argumentieren das Gerade jetzt in der Vorweihnachstzeit die Preise für Aktien gesenkt wurden damit die Leute ein "Geschenk" für ihre nächsten haben. :wall:

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • 8| Der eben veröffentlichte Konjunkturindex der USA sieht im wahrsten Sinne des Wortes besch...... aus - und das trotz Weihnachtsbelebung :evil:


    Ich gehe jede Wette ein, dass in Zukunft vom Weihnachtscrash 2009 die Rede sein wird :thumbup: Es sieht immer stärker danach aus, dass die Indizes noch vor Weihnachten kippen - schaut Euch die Charts mal genauer an. Zum Glück haben viele schon einen Großteil der Weihnachtseinkäufe erledigt - sonst würde Santa Claus den Sack wohl dieses Jahr noch enger schnüren :(

  • Wieder einmal interessant: die neuesten Überlegungen aus dem Knast von Martin Armstrong.
    Er wiederholt und verdeutlicht darin seine Überzeugung, dass wir es mit einer fundamentalen Änderung der Kapitalströme und Kapitalkonzentration zu tun haben. Das führt ihn zu der zunächst höchst eigenwillig erscheinenden These, dass trotz einer durchaus als Depression zu bezeichnenden Situation die Aktienmärkte weiter steigen werden (zusammen mit Gold), während die Immobilienmärkte auf absehbare Zeit tot bleiben.


    http://www.martinarmstrong.org…e-Theory-Myth-12-6-09.pdf


    Grüße
    auratico

  • 8| Der eben veröffentlichte Konjunkturindex der USA sieht im wahrsten Sinne des Wortes besch...... aus - und das trotz Weihnachtsbelebung :evil:


    Ich gehe jede Wette ein, dass in Zukunft vom Weihnachtscrash 2009 die Rede sein wird :thumbup: Es sieht immer stärker danach aus, dass die Indizes noch vor Weihnachten kippen - schaut Euch die Charts mal genauer an. Zum Glück haben viele schon einen Großteil der Weihnachtseinkäufe erledigt - sonst würde Santa Claus den Sack wohl dieses Jahr noch enger schnüren :(


    Vor dem neuen Jahr wird nicht mehr allzuviel an den Börsen passieren, so wie immer. Gut es ist noch großer Verfall, aber die letzten beiden Verfalltermine waren schon mau, warum sollte es jetzt anders sein. Die Umsätze sind nicht berauschend (seit Wochen), und sie werden über die Feiertage noch weniger. (also nicht aussagekräftig, genug die Kurstafeln dann) Erst ab Januar, wird wieder Bewegung in die Märkte kommen, und dann schätze ich in Richtung Süden.
    Eine Jahresendrally wie sie viele beschwören, wirds nicht mehr geben, wozu auch die Märkte sind doch seit März super gelaufen.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • wie gestern gesagt...


    EZB pumpt nochmal 97 MRD...


    DAX steigt um 1,5% - knapp bei 5900...
    Ich sehe nur noch wenig Luft nach oben...


    DAX 3638 (Tiefpunk März) x 1,618 (Fibonacci) = 5886
    Diese Marke wurde nun erreicht


    DJ 6470 x 1,618 = 10468
    Vor einigen Tagen erreicht


    S&P500 667 x 1,618 = 1079
    Wurde um 3% überschritten


    Zitat

    Es ist die letzte Zuteilung des Jahrestenders. Die EZB führte 2009 die Vergabe von Zwölfmonatskrediten ein, um die Banken ausreichend mit Liquidität zu versorgen. Nachdem die Finanzinstitute bei der ersten Zuteilung noch 442 Mrd. Euro nachfragt hatten, ebbte danach das Volumen auf 75 Mrd. Euro deutlich ab.


    http://www.ftd.de/finanzen/mae…ed&utm_campaign=/finanzen

  • Zitat

    Dax nach 6 Fehlversuchen heute nach oben ausgebrochen, sehr schoen. Und bald gibt's auch wieder Dividende... Verdient sich doch praechtig mit Aktien seit Eroeffnung des Threads ;)

    mit fast 100 MRD mehr Kredit kein Problem!


    @g_g
    2010 wird dir die Augen öffnen und eine Erleuchtung bringen...

  • Gruenundblau:


    Warten wir's ab wie Aktien in 2010 performen, wir wissen's schliesslich beide nicht. Ich handel nach meinen Erwartungen und bleibe weiter investiert. Falls Du auch nach Deinen Erwartungen gehandelt haben solltest (bei Dax 4000 rechnetest Du m.E. mit Rueckfall auf 1000), dann war 2009 sicher kein gutes Jahr fuer Dich. Umso aergerlicher, solltest Du auch in 2010 auf der falschen Seite stehen. Bin gespannt ;)

Schriftgröße:  A A A A A