Die Aktienmaerkte bilden ihre Tiefs aus

• ... es ist mir zu mühselig. jetzt meine alten Posts hervorzukramen, ich bleibe bei meinem Tenor:

Gold wird den DAX schlagen. Jetzt aus dem DAX rauszugehen, wo GG gegen Gold noch einen (wenn auch nicht all zu hohen) Gewinn stehen hat, ist sicher eine schlaue Idee.
    Die andere, noch im DAX investierte Hälfte aber ... das ist keine gute Idee ...

Minos

• Allein anhand der stetig sinkenden Kurse,die ein Indiz von drohender Pleite sind,würde ich mal als extrem verdächtig einstufen: Commerzbank, Qimonda/Infineon, Heidelberger Druck, Gagfah, Arcandor, Pro 7, Premiere, HRE ....Alles Kaufkurse???Man wird sehen.

Qimonda - erl.
    Arcandor - erl.
    HRE - erl.
    Premiere/Sky - Faß ohne Boden
    Rest auch nicht übern Berg.

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

• Erstens wäre das geliehene Geld doch von der Bank zum Konsum bestimmt, wo ist das Problem?
    Zweitens war es zu 90% nicht das geliehene Geld anderer Leute. Dieser moralische Zeigefinger ist einfach Unfug. Es war Geld, welches die Bank aus dem Nichts kreiert hat. Hat man auf Deiner Elite-Schule nicht gelehrt, wie Fractional Reserve Banking funktioniert?

Den von dir und anderen (Nach-)Plaudertaschen behaupteten Schwachfug von wegen FRB wird man nirgendwo lehren, denn FRB ist Nonsens, eine Chimäre, schlicht Quatsch.
    @Tollar/CalBaer, du hast in deinem ganzen Leben noch nicht eine einzige (Bank-bzw. Unternehmens-)Bilanz gelesen bzw. verstanden.

Sonst hättest du ja Gold. :P

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

• BILD 1: Extem euphorisch:
    http://www.moneyandmarkets.com…llish-in-nine-years-40368

BILD 2: DAX kurz vor Ausbruch

BILD 3: DAX ETF Short vs Long
    Extrem Euphorisch 74% Long -> Rekord

BILD 4: Euphorisch: Starke Bewegung des Indikators (blaue Linie)
    d.h. die Aktienkurse steigen tatsächlich - während DAX als Index sich eher seitwärts bewegt.

So wie es aussieht, würde ich hier sagen, dass die Leute wirklich in Aktien gehen - JETZT!
    Betrachtet man die Gesamtlage, so wirkt es wie eine Manie in einer Depression.
    Faszinierend...

Nicht vergessen sollte man Insider-verkäufe, die letzte zeit sehr sehr groß waren...

• wow, danke für diese charts.

das ist aber mal eine ansage. dafür gibts nur zwei erklärungen. entweder sind das die auswirkungen von inflationsängsten durch qe oder es gehen den investoren schlicht die alternativen aus. wobei der long-rekord eher für ersteres spricht.

ich würde sagen, wenn die fed jetzt den ängsten nicht substantiell feuer gibt, dann bekommst du mit deinen crash-vorhersagen doch noch recht.

• Zitat

das ist aber mal eine ansage. dafür gibts nur zwei erklärungen. entweder sind das die auswirkungen von inflationsängsten durch qe oder es gehen den investoren schlicht die alternativen aus. wobei der lomg-rekord eher für ersteres spricht.

ich würde sagen, wenn die fed jetzt den ängsten nicht substantiell feuer gibt, dann bekommst du mit deinen crash-vorhersagen doch noch recht.

Ja, es gibt dafür 2 Erklärungen:

1) Beginn "Crack up boom" - aufgrund von QE
    2) Manie-Phase

Alles deutet an (2) hin - da M3 kaum ansteigt (allerdings gab es zuletzt einen etwas stärkeren Anstieg von 1% <- Manie? )
    Zudem läuft die Propaganda noch auf Hochtouren.
    Erwartungen an QE2 sind auch heiß gelaufen (woher kommen die?)

QE2 ist momentan wirklich nicht erforderlich.
    Die Banken sind nicht bedroht und wir haben doch "Aufschwung".

Diese Phase erinnert mich an 1930
    Und es ist eher Lehrbuch-mässig

Hier noch TIPP:

[tube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

2. Video ist am besten:

[tube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

• Apropos "Aktienmaerkte bilden ihre Tiefs aus" :D ...
    ob wir dieses Jahr noch neue "Hochs", in den deutschen Aktienmärkten sehen werden?

7000 Punkte und mehr im "DAX" und Co ...

Was meint ihr, haben wir wirklich so einen starkes Wirtschaftswachstum? :hae:
    Bei uns z.B. sieht es da ganz anders aus, aber wirklich ganz anders ...

Auch die Meldungen werden immer abstruser ...

Reuters: Deutsche Mittelständler wieder optimistischer (link inside)

Einen Mittelstand hatten wir auch mal, aber das ist Vergangenheit! :thumbdown:

Gruss

bettel

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• So, dass ist doch alles nur noch wunderbar.

All die Geister getötet die den DAX bei 1000 sehen wollten. Ist halt dumm für die Bären gelaufen. Der Oberbasher " Tollar " hat das sinkende Schiff schon vor Monaten verlassen. Ihm sind wohl die Füße langsam zu nass geworden.

Auf weiter gehts

DAX 8000 wir kommen

• Jürgen...mach ncht so auf dicke Hose......dann biste bei Dax wieder da wo wir 2000 waren....tolle Leistung.

cu DL...und komm mir bloß nicht ...ich hatte alles oben mal verkauft und dann im tief volle Kanne rein.....Märchen glaubte ich mit 4 Jahren schon nicht mehr......

außer die mit den hübschen Prinzessinnen [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

• Jürgen...mach ncht so auf dicke Hose......dann biste bei Dax wieder da wo wir 2000 waren....tolle Leistung.

cu DL...und komm mir bloß nicht ...ich hatte alles oben mal verkauft und dann im tief volle Kanne rein.....Märchen glaubte ich mit 4 Jahren schon nicht mehr......

außer die mit den hübschen Prinzessinnen [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Punktgenau, DAX/Gold anschauen, fertig!

Minos

• Nun ja, Welt meint:

"Für einen Dax-Einstieg ist es noch nicht zu spät"
    Die Euphorie am Aktienmarkt ist ungebrochen: Experten ermuntern noch bei 7000 Punkten zum Einstieg – der Dax könnte weiter steigen.
    ...
    Doch spätestens nach dem Durchbruch der 7000-Punkte-Linie sind viele Sparer aufgewacht. Der Optimismus ist zurück.
    ...
    Ohne weitere Käufe kann es eigentlich keine höheren Kurse geben. „Wir beobachten die Stimmung genau, aber in diesem Fall halten wir die Euphorie für gerechtfertigt“

http://www.welt.de/finanzen/ge…-noch-nicht-zu-spaet.html

Zu komisch [smilie_happy]

• Restlichen Aktien verkauft. Gesamtrendite ca 90% netto seit Ende 2008. Jetzt gibt es neue Immobilien ;)

Thread moege ohne mich weiterlaufen. Tschuess

Kein großer Unterschied zu EM.
    Mein seit Ende 2008 aufgebauter Mix hat 77% mehr "Wert" als eingesetzt. Allerdings nicht auf einmal gekauft sondern immer mal wieder. Und ich halte noch eine Weile - Immobilien als Anlage sind mir momentan zu unsicher.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A